Umfroog beträffend d' Vergob vo dr Nummere 10 am Petric

Diskussionen rund um den FCB.

Euri Meinig isch gfroggt...

Ich finds schlächt, är hett sich d'Nr. 10 nid verdient!
263
55%
Ich finds ok, är hett sich d'Nr. 10 verdient!
82
17%
Mir ischs egal.
129
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 474

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

PastaBasta! hat geschrieben:machs doch! :D
ach nein. schon wieder du? hast wohl den reissverschluss nicht aufgebracht...
(noch was: es gibt kulturen in denen die vorhaut als suppe gegessen wird. versuchs mal)

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Und wen auch... ..sollte Petric uns alleine zu 3 Titeln schiessen im 2005/06:
ER BLEIBT EINE BELEIDIGUNG FUER VIELE!
er bleibt eine beleidigung für ALLE! jedenfalls, die noch ein wenig gribs im hirn haben...

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

PastaBasta! hat geschrieben:hast du gewusst, dass unser mladen "The Magic" petric innerhalb der mannschaft sehr beliebt sein soll? vor allem bei den gauchos!
ein guter schleimer kann sich überall einschleimen. hast du das gewusst?
(hat die suppe gemundet?)

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

verstehe die aufregung nicht ganz die einige entfachen. was spielt es für eine rolle welche nummer er hat? a...... bleibt a.......
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

São Paulino hat geschrieben:Petric wird sich wohl sagen: Frustra laborat, qui omnibus placere studet. Und Rotoloso sowieso. Von daher: Lassen wir die Sache bewenden.
Petric hett aber eins vergässe... Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

PastaBasta! hat geschrieben:hast du gewusst, dass unser mladen "The Magic" petric innerhalb der mannschaft sehr beliebt sein soll? vor allem bei den gauchos!
Warum haben sie ihn dann letzte Saison permanent geschnitten?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Angus hat geschrieben:Na also, schreibt doch einer in meinem Sinne. Evtl. doch e LEADER mit 2 dicke Nüss zwüsche de Bei?
Den Beitrag von Aughino finde ich in seiner Gesamtheit gut und meine, dass er auch so gelesen werden muss. Im zweiten, von Dir nicht zitierten Teil, wird auch die mit der 10 verbundene Stammplatzgarantie und die deshalb drohende Systemumstellung angesprochen. Liest sich leider nur allzu logisch.

Dass wir so in der CL Bäume ausreissen werden, bezweifle ich stark. Auch weil Petric zu lange verletzt war. Mein fehlendes Vertrauen in die Mannschaft hat zwar längst nicht nur mit ihm zu tun, aber bis bei einer erneuten Umstellung auf ein System, das übrigens bis jetzt wahrlich nicht durch seine Attraktivität berauscht hat, die Mechanismen klappen und die Laufwege eingespielt sein werden, wird bis zur Quali schlicht zuviel Zeit vergehen.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Kann ich mir gut vorstellen. Ist ein freundlicher Kerl

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

So kann man sich täuschen. Anfangs hätte ich diesem Fred keine 40 Minuten Lebenszeit gegeben, bevor er in die Kategorie u201EAnnalen der geschlossenen Themenu201C gefallen wäre. In diesem Sinne auch ein kleiner Seitenhieb auf das Thema der gegenseitigen Anfeindungen und Alternativen ...

#7 ist technisch versiert, einsatzfreudig und nach seiner unsegligen Verletzungsserie definitiv mehr als nur motiviert, allen seinen Kritikern und Fans zu beweisen, dass er wieder da ist. Es ist für ihn wohl auch die Saison der u201Aletzten Chanceu2019, um sich auf dem internationalen Parkett noch einmal zu präsentieren und eventuell Akzente zu setzen. Diesbezüglich ist dem Spieler viel Glück zu wünschen. Sein in der BaZ gegebenes Interview zeugt von dieser Strategie. Die hier z. T. kolportierte Brisanz der einzelnen Aussagen des Spielers - bis auf die Frage der Spielernummer - kann ich nicht nachvollziehen.

Die 10 ist, auch wenn sie z. T. an Wichtigkeit auf dem Feld verloren hat, immer noch eine mystische Rückennummer, die nur ausgewählten Fussballmagiern eingeräumt werden sollte. Sie soll/muss mit Leistungseinsatz, -willen und -beweis erst verdient werden. Diesen Verdienst kann man Petric nicht attestieren. In diesem Sinne ist die Wahl vonseiten des Spielers ABER auch Trainers als ungeschickt, wenn nicht gar als arrogant zu bezeichnen.

Vielleicht wollte der FCB in diesem Zusammenhang anderen Vereinen in nichts nachstehen und eben auch eine 10 in ihrer Mannschaft präsentieren. Dies ist losgelöst betrachtet keine griechische Tragödie. Sie wird es aber, wenn - wie bereits von anderer Seite richtig festgestellt - der ganze Aufbau der Mannschaft wiederum auf diesen Spieler zugeschnitten wird. Dabei also Spielwitz und -attraktivität eingebüsst wird nur, damit sich ein Spieler voll entfalten darf. Hier ist zu hoffen, dass auch der Trainer eine Entwicklung in Bezug auf die letzte Saison gemacht hat. Man darf aber als Fan diesbezüglich durchaus Bedenken anmelden.

In diesem Sinne: dem Spieler viel Glück und Erfolg in der Saison u201905/06; Dem Trainer die Einsicht, dass mit dem 4-1-4-1 kein Preis zu gewinnen ist; Den Fans die Gelassenheit, sich nicht über einen Spieler zu nerven, sondern sich an den Künsten des FCB zu erfreuen.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

moulegou hat geschrieben:Dass wir so in der CL Bäume ausreissen werden, bezweifle ich stark. Auch weil Petric zu lange verletzt war. Mein fehlendes Vertrauen in die Mannschaft hat zwar längst nicht nur mit ihm zu tun, aber bis bei einer erneuten Umstellung auf ein System, das übrigens bis jetzt wahrlich nicht durch seine Attraktivität berauscht hat, die Mechanismen klappen und die Laufwege eingespielt sein werden, wird bis zur Quali schlicht zuviel Zeit vergehen.
Das glaub i au und hoff es git kei neuerlichi System Umstellig. Dr erschdi Versuech isch in d'Hose, hoffentlich het er öbbis gleert dr "Mister".

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mladen Petric hat gar keine Nummer beim FC Basel 1893 verdient! ... und am wenigsten die Nummer 10 oder die Nummer 2!

Ha letschti biz gsmalltalkt mit ihm. Isch sympathisch.
Het aber nüt zur Sach - i will ihn nit bim FCB und wird ihn nie welle!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Snowy hat geschrieben:Mladen Petric hat gar keine Nummer beim FC Basel 1893 verdient! ... und am wenigsten die Nummer 10 oder die Nummer 2!

Ha letschti biz gsmalltalkt mit ihm. Isch sympathisch.
Het aber nüt zur Sach - i will ihn nit bim FCB und wird ihn nie welle!
Keine Sorge, die 2 wird er nie bekommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

The Bacras hat geschrieben:Keine Sorge, die 2 wird er nie bekommen.
Die Nummer 2 wird dann Lichtsteiner bekommen, wenn er die kommende Saison wieder in .ch spielen wird *duck* *wegrenn* :)

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

Snowy hat geschrieben:Mladen Petric hat gar keine Nummer beim FC Basel 1893 verdient! ... und am wenigsten die Nummer 10 oder die Nummer 2!
*unterschreib*
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

The Bacras hat geschrieben:Kann ich mir gut vorstellen. Ist ein freundlicher Kerl
exactomundo!! ist mir auch ganz sympathisch!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rotoloso hat geschrieben:Uff die anderi sytte könnt ich sage, wieso schiggtme dä nid ändlig ewäg?
ganz einfach, weil dein rumgeheule keinem hilft bzw kontraproduktiv ist. dein geheule auch nicht den trainer oder sonst wen, der _einfluss_ hat bzw ihn "wegschicken" kann, nicht beeinflusst. mit deinem gejammere machste dich nur weiter lächerlich.

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

hansy hat geschrieben:ganz einfach, weil dein rumgeheule keinem hilft bzw kontraproduktiv ist. dein geheule auch nicht den trainer oder sonst wen, der _einfluss_ hat bzw ihn "wegschicken" kann, nicht beeinflusst. mit deinem gejammere machste dich nur weiter lächerlich.
Genau. Man kann seine Zeit sinnvoller verwenden ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

[quote="joggeliwurscht"]Genau. Man kann seine Zeit sinnvoller verwenden ]

...ausser es ist langweilig und man hat nichts sinnvolles zu tun... :)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

SubComandante hat geschrieben:Die Nummer 2 wird dann Lichtsteiner bekommen, wenn er die kommende Saison wieder in .ch spielen wird *duck* *wegrenn* :)
Musst du nun wirklich mit dem kommen? Vorallem noch damit, dass er wieder in die Schweiz kommen könnte! :eek: Was für eine schreckliche Vorstellung.
Wenn der nach Basel kommt, werde ich mich höchst persönlich beim Vorstand melden. Meine Güte... Tod und Hass! :mad:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

The Bacras hat geschrieben:Musst du nun wirklich mit dem kommen? Vorallem noch damit, dass er wieder in die Schweiz kommen könnte! :eek: Was für eine schreckliche Vorstellung.
Wenn der nach Basel kommt, werde ich mich höchst persönlich beim Vorstand melden. Meine Güte... Tod und Hass! :mad:
Ja, das wäre wieder ein Fall mehr, in dem man rituelle Selbstverbrennungen aufm Barfi zu erwarten hätte. :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

skraggy

hesch immer no wunschträum????

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tanner hat geschrieben: nur kennen wir überhaupt den charakter unser spieler???

( spart euch den kommentar mit dem schal,denn wen jeder der besoffen mist gemacht hat ein charakterschwein ist,
dann sind wir hier ja tatsächlich auf dem bauernhof) :D :p
was u.a. ich weiss, und da war er nüchtern:

- mp hat sich erst entschuldigt als er musste (1 jahr später, ein söldner) und dies indirekt über medien und nicht direkt zu der fanmasse, er hat es nicht freiwillig getan.

- seine aussage im interview: " die mannschaft braucht ihre 10", meine güte mp, lebst du unter einem stein? die mannschaft hat ihre 10... . anmassung pur

Angus hat geschrieben:Klar ich weiss - bisch dr Turrican.
Dr Delgado het die Nr. nit welle will er zwenig Eier zwüsche de Bei umenand dreit, chunt no, bin i sicher, wot sich eifach nit exponiere. Jo niene aecke. Au okay, aber, bisch nit Du au eine vo dene gsi wo nach eme Leader gschraue het?
Das wär jetzt ebe evtl. so eine.....
jo ich bi de turrican, extra nomol für di :cool:
nei ich bi nid eine gsi wo nach leader gschraue het, bewies das erscht mol für e vernüftigi argumention. und usserdem, leader wird me mit tate, bim mp fehlanzeige, immernhin wird er hoffentlich mit de "10" ufällig für spielervermittler.
FOOTBALL'S LIFE!

Arodon
Benutzer

Beitrag von Arodon »

Welli Nr???

isch doch glyych!

hauptsach

PETRIC RAUS!!!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

hansy:

Wenn sich hier jemand laecherlich macht, dann bist du es! Wahrscheinlich hast du am lautesten gebellt, als du gesehen hast, wie Petric den Schal verbrannt hat. Hast geflucht, ihn zum Teufel gewuenscht... ..ja, ja, schon damals wollte er sich aufdraengen. Schon damals wollte er im Mittelpunkt stehen, da irgendwo in Zuerich...

..und jetzt? Du verteidigtst ihn, jubelst ihn wohl gar noch zu! Ja, die waere es wohl Recht, wenn wir jeden Basler-Disser in diesem Land zum FCB holen?!
Was diese Idioten im Vorstand wohl auch machen wuerden, wuerde sich keiner wehren.

Ja, ja... ..du machst dich laecherlich! Wir sind Basler - Du bist's nicht!

Ach ja noch was. Abgesehen dass es absolut arrogant war diese heillige Nummer zu verlangen, setzt er sich in Basel wohl zusaetzlich unter Druck. Leute die ne grosse Klappe haben und was leisten, moegen wir hier (Jaeggi, Karli, Axel Kruse, Sittek...).. ..aber Leute die ne grosse Klappe haben und nichts bringen.... ...ihr wisst schon!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lfc

kasch di nid entlich wider beruhige??
machmer langsam sorge um di :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ole Petric scho wieder 2 Goal gschosse.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:hansy:

Wenn sich hier jemand laecherlich macht, dann bist du es! Wahrscheinlich hast du am lautesten gebellt, als du gesehen hast, wie Petric den Schal verbrannt hat. Hast geflucht, ihn zum Teufel gewuenscht... ..ja, ja, schon damals wollte er sich aufdraengen. Schon damals wollte er im Mittelpunkt stehen, da irgendwo in Zuerich...

..und jetzt? Du verteidigtst ihn, jubelst ihn wohl gar noch zu! Ja, die waere es wohl Recht, wenn wir jeden Basler-Disser in diesem Land zum FCB holen?!
Was diese Idioten im Vorstand wohl auch machen wuerden, wuerde sich keiner wehren.

Ja, ja... ..du machst dich laecherlich! Wir sind Basler - Du bist's nicht!

Ach ja noch was. Abgesehen dass es absolut arrogant war diese heillige Nummer zu verlangen, setzt er sich in Basel wohl zusaetzlich unter Druck. Leute die ne grosse Klappe haben und was leisten, moegen wir hier (Jaeggi, Karli, Axel Kruse, Sittek...).. ..aber Leute die ne grosse Klappe haben und nichts bringen.... ...ihr wisst schon!
und was leistest du?

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

jo he d nr 10 bringt ihn wohl glück! :) wenigschtens in dr teschtspiel wird är topskorer, aber würds ihm au in dr super league gönne.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

carigool hat geschrieben:jo he d nr 10 bringt ihn wohl glück! :) wenigschtens in dr teschtspiel wird är topskorer, aber würds ihm au in dr super league gönne.
Topscorer in Testspiel ischer scho letztjoor gsi. Also es schlechts ohmen für ihn (und es guets für uns :D )

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

rotoloso hat geschrieben:Uff die anderi sytte könnt ich sage, wieso schiggtme dä nid ändlig ewäg?
wie usser in däm Forum nit viel gege ihn hän ! :D

Antworten