Beni huggel wäre für mich strelli 2.0! Woher sollte er bessere skills haben? Überdies sind die beiden gut befreundet, was bisher mMn auch ein teil des problems war!Aficionado hat geschrieben:Beni Huggel gehört ganz klar nach Basel zum FCB! Ich hoffe das ist nur eine Frage der Zeit.
Transferwünsche 19/20
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Es muss ja nicht jetzt sein und in dieser Funktion. Im Nachwuchsbereich wäre er sehr viel wert.Schwarzbueb hat geschrieben:Beni huggel wäre für mich strelli 2.0! Woher sollte er bessere skills haben? Überdies sind die beiden gut befreundet, was bisher mMn auch ein teil des problems war!
Als Sportchef könnte ich mir Huggel dennoch vorstellen. Ich denke genug intelligent und weltoffen ist er schon.
In Sachen Vetternwirtschaft kann ich Huggel nicht einschätzen. Weiss nur, dass auch er gerne jasst. Da sind deine Zweifel schon berechtigt denke ich.
Jassen ist echt das Schlimmste, die Krönung der Korruption sozusagen.Aficionado hat geschrieben:Es muss ja nicht jetzt sein und in dieser Funktion. Im Nachwuchsbereich wäre er sehr viel wert.
Als Sportchef könnte ich mir Huggel dennoch vorstellen. Ich denke genug intelligent und weltoffen ist er schon.
In Sachen Vetternwirtschaft kann ich Huggel nicht einschätzen. Weiss nur, dass auch er gerne jasst. Da sind deine Zweifel schon berechtigt denke ich.

- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich denke wohl kaum, dass er sich das Abenteuer (mit ungewissen Ausgang) in Basel antun möchte.Jörg Berger hat geschrieben:Peter Knäbel mit seiner unaufgeregten Art, seiner grossen Fachkompetenz und seinem breiten Beziehungsnetz wäre sicher eine interessante Personalie.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Oder Knäbel ja. Den kann ich mir auch gut vorstellen. Eine weitere Möglichkeit wäre jemanden mit Erfahrung zu verpflichten (denke Knäbel bringt die nötige Erfahrung mit) plus einen Praktikanten (könnte mir Beni schon sehr gut vorstellen) für die ersten zwei Jahre:footbâle hat geschrieben:Beni Huggel oder Peter Knäbel.
Oder MKo in Personalunion.
Knäbel/Huggel vs Hippi/Sutter

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was veranlasst Dich zur Annahme, dass Beni den Job besser machen würde als Pipi?footbâle hat geschrieben:Beni Huggel oder Peter Knäbel.
Oder MKo in Personalunion.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Ob Zambrano noch dabei ist, wird man dann vermutlich auch beim Trainingsauftakt erfahren. Wenn nicht, birgt es sicher ein gewisses Risiko, den Saisonstart mit einem jungen und nicht eingespielten Innenverteidigerduo zu bestreiten, aber Cömert darf man jetzt ruhig in die Verantwortung nehmen, er könnte wohl schrittweise die Führungsrolle hinten übernehmen. Bei Alderete muss man halt schauen, was er drauf hat.
Nach 4 Wochen Vorbereitungszeit sollte man eingspielt sein, sonst hat der Staff was falsch gemacht.
Fabrice Henry hat geschrieben:Ob Zambrano noch dabei ist, wird man dann vermutlich auch beim Trainingsauftakt erfahren. Wenn nicht, birgt es sicher ein gewisses Risiko, den Saisonstart mit einem jungen und nicht eingespielten Innenverteidigerduo zu bestreiten, aber Cömert darf man jetzt ruhig in die Verantwortung nehmen, er könnte wohl schrittweise die Führungsrolle hinten übernehmen. Bei Alderete muss man halt schauen, was er drauf hat.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn du mir eine Antwort erlaubst...Trekbebbi hat geschrieben:Was veranlasst Dich zur Annahme, dass Beni den Job besser machen würde als Pipi?
Huggel hat einen anderen Charakter als Streller (d.h. nicht, dass Strellers Charakter schlecht(er) ist). Ich schätze Huggel als jemanden ein, der eine Situation überlegt und mit der nötigen Ruhe angeht (weniger überhastet als Streller, aber das ist rein intuitiv). Er kommt mir auch stets sehr reflektierend rüber, was in diesem Job sicher essentiell ist. Über seinen Fussball-Sachverstand brauchen wir nicht zu diskutieren und sein Netzwerk wird auch zu den besseren gehören. Aber man müsste ihm halt die ersten 1-2 Jahren einen Erfahrenen Mann wie z.B. einen Knäbel als zusätzliche Schnittstelle (quasi ein Kontrollorgan) zur Verfügung stellen. Weiter kann Huggel, wenn es denn unbedingt sein muss, sicher besser mit Zürchern arbeiten. ;-)
Zunächst mal finde ich eben nicht, dass Streller nur Mist gebaut hat. Er hat den Job in einem sehr schwierigen Moment und unter ungünstigen Vorzeichen übernommen. Eine Aufgabe anzutreten, wenn der Vorgänger die Sterne vom Himmel geholt hat, finde ich generell suboptimal (auch in 'normalen' Jobs). Dann lieber einen maroden Laden übernehmen und sanieren. Das alleine spricht für Huggel (und jeden anderen qualifizierten Nachfolger) zu diesem Zeitpunkt.Trekbebbi hat geschrieben:Was veranlasst Dich zur Annahme, dass Beni den Job besser machen würde als Pipi?
Dann denke ich, dass Huggel und Streller charakterlich völlig unterschiedlich gestrickt sind - und sich vielleicht gerade deshalb so gut verstehen. Viele von uns haben mit beiden schon das eine oder andere Mal gesprochen und werden das wahrscheinlich bestätigen. Beni ist viel weniger extrovertiert, weniger impulsiv, und weniger von Emotionen getrieben. Er polarisiert weniger als Streller, ist enorm konflikt- und konsensfähig, und mehr der Stratege als der Typ, der mit dem Kopf durch die Wand will.
Das wird ihm in einer exponierten Rolle helfen, wo er vielen unterschiedlichen Interessen und Einflüssen ausgesetzt ist. Ich denke auch, dass Huggel vielleicht eher 'Koller-kompatibel' ist als Streller. Aber das ist reines Bauchgefühl.
Im übrigen verweise ich auf die Antwort von Aficionado.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist genau das, was Streller fehlte.Aficionado hat geschrieben:Aber man müsste ihm halt die ersten 1-2 Jahren einen Erfahrenen Mann wie z.B. einen Knäbel als zusätzliche Schnittstelle (quasi ein Kontrollorgan) zur Verfügung stellen.
Das wollte ich auch gar nicht andeuten mit meiner Frage.footbâle hat geschrieben:Zunächst mal finde ich eben nicht, dass Streller nur Mist gebaut hat.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben:die interimslösung wird auch die fixe lösung werden: heri. mark my words. alles andere würde mich sehr überraschen (freuen, aber überraschen).
wenn wir balanta und ajeti abgeben und - worst case - zambrano auch wieder weg ist, dann sehe ich rabenschwarz.
Dann geht die gesamte sportliche Kompetenz verloren.Onkel Tom hat geschrieben:Wird sicher eine interne Lösung sein, vermutlich Heri. Schliesslich muss man sparen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga