Transferwünsche 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Aficionado hat geschrieben:Beni Huggel gehört ganz klar nach Basel zum FCB! Ich hoffe das ist nur eine Frage der Zeit.
Beni huggel wäre für mich strelli 2.0! Woher sollte er bessere skills haben? Überdies sind die beiden gut befreundet, was bisher mMn auch ein teil des problems war!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schwarzbueb hat geschrieben:Beni huggel wäre für mich strelli 2.0! Woher sollte er bessere skills haben? Überdies sind die beiden gut befreundet, was bisher mMn auch ein teil des problems war!
Es muss ja nicht jetzt sein und in dieser Funktion. Im Nachwuchsbereich wäre er sehr viel wert.

Als Sportchef könnte ich mir Huggel dennoch vorstellen. Ich denke genug intelligent und weltoffen ist er schon.

In Sachen Vetternwirtschaft kann ich Huggel nicht einschätzen. Weiss nur, dass auch er gerne jasst. Da sind deine Zweifel schon berechtigt denke ich.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Aficionado hat geschrieben:Es muss ja nicht jetzt sein und in dieser Funktion. Im Nachwuchsbereich wäre er sehr viel wert.

Als Sportchef könnte ich mir Huggel dennoch vorstellen. Ich denke genug intelligent und weltoffen ist er schon.

In Sachen Vetternwirtschaft kann ich Huggel nicht einschätzen. Weiss nur, dass auch er gerne jasst. Da sind deine Zweifel schon berechtigt denke ich.
Jassen ist echt das Schlimmste, die Krönung der Korruption sozusagen. ;)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Platypus hat geschrieben:Jassen ist echt das Schlimmste, die Krönung der Korruption sozusagen. ;)
Schliesse mich an! Und wenn sie den sidi barani jassen, tönt das erst noch nach extremislamismus!

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Da wir hier im Transfer-Wunsch-Faden sind : Ich will Burgener weg haben. Lieber gestern als heute....
Heimat Joggeli..!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Da wir hier im Transfer-Wunsch-Faden sind : Ich will Burgener weg haben. Lieber gestern als heute....
Ich auch! Aber den kauft uns sicher niemand ab :mad:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dann muss es halt ein Externer richten. Weiss nicht, ob Kreuzer jassen kann (soll heissen, befreundet sein mit einem der Jasser A. Frei, Huggel, Streller, F. Frei, Stocker).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schon eigenartig. Bei YB scheinen die YB Legenden keine derartige Probleme zu kennen. Huggel und Frei sollten doch in der Lage sein, die Rolle eines TinTin oder Chapuisat übernehmen zu können?

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

Wer soll neuer Sportchef werden?

Ich werfe jetzt mal den Namen Andres Gerber in die Runde!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1893fcb hat geschrieben:Wer soll neuer Sportchef werden?

wenn einen aus der schweiz der einzige namen der sinn macht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Beni Huggel oder Peter Knäbel.
Oder MKo in Personalunion.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Mein einziger Transferwunsch ist derzeit, dass Albian hier bleibt

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

footbâle hat geschrieben:Beni Huggel oder Peter Knäbel.
Peter Knäbel mit seiner unaufgeregten Art, seiner grossen Fachkompetenz und seinem breiten Beziehungsnetz wäre sicher eine interessante Personalie.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Jörg Berger hat geschrieben:Peter Knäbel mit seiner unaufgeregten Art, seiner grossen Fachkompetenz und seinem breiten Beziehungsnetz wäre sicher eine interessante Personalie.
Ich denke wohl kaum, dass er sich das Abenteuer (mit ungewissen Ausgang) in Basel antun möchte.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Oder Knäbel ja. Den kann ich mir auch gut vorstellen. Eine weitere Möglichkeit wäre jemanden mit Erfahrung zu verpflichten (denke Knäbel bringt die nötige Erfahrung mit) plus einen Praktikanten (könnte mir Beni schon sehr gut vorstellen) für die ersten zwei Jahre:

Knäbel/Huggel vs Hippi/Sutter Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bring Güner!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Christian Heidel wäre auch noch Frei
Kein Geld für eine Signatur;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Was veranlasst Dich zur Annahme, dass Beni den Job besser machen würde als Pipi?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Ob Zambrano noch dabei ist, wird man dann vermutlich auch beim Trainingsauftakt erfahren. Wenn nicht, birgt es sicher ein gewisses Risiko, den Saisonstart mit einem jungen und nicht eingespielten Innenverteidigerduo zu bestreiten, aber Cömert darf man jetzt ruhig in die Verantwortung nehmen, er könnte wohl schrittweise die Führungsrolle hinten übernehmen. Bei Alderete muss man halt schauen, was er drauf hat.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Nach 4 Wochen Vorbereitungszeit sollte man eingspielt sein, sonst hat der Staff was falsch gemacht.
Fabrice Henry hat geschrieben:Ob Zambrano noch dabei ist, wird man dann vermutlich auch beim Trainingsauftakt erfahren. Wenn nicht, birgt es sicher ein gewisses Risiko, den Saisonstart mit einem jungen und nicht eingespielten Innenverteidigerduo zu bestreiten, aber Cömert darf man jetzt ruhig in die Verantwortung nehmen, er könnte wohl schrittweise die Führungsrolle hinten übernehmen. Bei Alderete muss man halt schauen, was er drauf hat.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Der Andres wird sich hüten, sich das anzutun. Für jeden anderen gilt, dass er definitiv mehr Kompetenzen erhält, als sie Marco vermutlich hatte.
1893fcb hat geschrieben:Wer soll neuer Sportchef werden?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Trekbebbi hat geschrieben:Was veranlasst Dich zur Annahme, dass Beni den Job besser machen würde als Pipi?
Wenn du mir eine Antwort erlaubst...

Huggel hat einen anderen Charakter als Streller (d.h. nicht, dass Strellers Charakter schlecht(er) ist). Ich schätze Huggel als jemanden ein, der eine Situation überlegt und mit der nötigen Ruhe angeht (weniger überhastet als Streller, aber das ist rein intuitiv). Er kommt mir auch stets sehr reflektierend rüber, was in diesem Job sicher essentiell ist. Über seinen Fussball-Sachverstand brauchen wir nicht zu diskutieren und sein Netzwerk wird auch zu den besseren gehören. Aber man müsste ihm halt die ersten 1-2 Jahren einen Erfahrenen Mann wie z.B. einen Knäbel als zusätzliche Schnittstelle (quasi ein Kontrollorgan) zur Verfügung stellen. Weiter kann Huggel, wenn es denn unbedingt sein muss, sicher besser mit Zürchern arbeiten. ;-)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Trekbebbi hat geschrieben:Was veranlasst Dich zur Annahme, dass Beni den Job besser machen würde als Pipi?
Zunächst mal finde ich eben nicht, dass Streller nur Mist gebaut hat. Er hat den Job in einem sehr schwierigen Moment und unter ungünstigen Vorzeichen übernommen. Eine Aufgabe anzutreten, wenn der Vorgänger die Sterne vom Himmel geholt hat, finde ich generell suboptimal (auch in 'normalen' Jobs). Dann lieber einen maroden Laden übernehmen und sanieren. Das alleine spricht für Huggel (und jeden anderen qualifizierten Nachfolger) zu diesem Zeitpunkt.

Dann denke ich, dass Huggel und Streller charakterlich völlig unterschiedlich gestrickt sind - und sich vielleicht gerade deshalb so gut verstehen. Viele von uns haben mit beiden schon das eine oder andere Mal gesprochen und werden das wahrscheinlich bestätigen. Beni ist viel weniger extrovertiert, weniger impulsiv, und weniger von Emotionen getrieben. Er polarisiert weniger als Streller, ist enorm konflikt- und konsensfähig, und mehr der Stratege als der Typ, der mit dem Kopf durch die Wand will.

Das wird ihm in einer exponierten Rolle helfen, wo er vielen unterschiedlichen Interessen und Einflüssen ausgesetzt ist. Ich denke auch, dass Huggel vielleicht eher 'Koller-kompatibel' ist als Streller. Aber das ist reines Bauchgefühl.

Im übrigen verweise ich auf die Antwort von Aficionado.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

die interimslösung wird auch die fixe lösung werden: heri. mark my words. alles andere würde mich sehr überraschen (freuen, aber überraschen).

wenn wir balanta und ajeti abgeben und - worst case - zambrano auch wieder weg ist, dann sehe ich rabenschwarz.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wäre für Knäbel. Ansonsten würde ich es noch Ruedi Zbinden zutrauen. Er hat auch ein gutes Netzwerk.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Mit em Knäbel simmer im richtige Fade. Näbst das es glaub sowieso unrealistisch wäri, isch är doch bi Schalke.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Aficionado hat geschrieben:Aber man müsste ihm halt die ersten 1-2 Jahren einen Erfahrenen Mann wie z.B. einen Knäbel als zusätzliche Schnittstelle (quasi ein Kontrollorgan) zur Verfügung stellen.
Das ist genau das, was Streller fehlte.
footbâle hat geschrieben:Zunächst mal finde ich eben nicht, dass Streller nur Mist gebaut hat.
Das wollte ich auch gar nicht andeuten mit meiner Frage.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Wird sicher eine interne Lösung sein, vermutlich Heri. Schliesslich muss man sparen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Trekbebbi hat geschrieben:Das ist genau das, was Streller fehlte.....
Kann er nachholen und den Rücktritt vom Rücktritt geben.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Goldust hat geschrieben:die interimslösung wird auch die fixe lösung werden: heri. mark my words. alles andere würde mich sehr überraschen (freuen, aber überraschen).

wenn wir balanta und ajeti abgeben und - worst case - zambrano auch wieder weg ist, dann sehe ich rabenschwarz.
Onkel Tom hat geschrieben:Wird sicher eine interne Lösung sein, vermutlich Heri. Schliesslich muss man sparen.
Dann geht die gesamte sportliche Kompetenz verloren.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten