Also welchen?Käppelijoch hat geschrieben:Und jetzt bitte allen Kritikern gepfelgt die Fresse stopfen.
Den Burgener, den Streller, den Koller Kritikern?
Nein, aber einer arbeitet in einer Position, in der er kompetent und erfahren ist. Der andere eben nicht (mehr). Entsprechend hat dann einer mehr Erfolg als der andere.Bobby Moore hat geschrieben:Klar, arbeiten ja beider in derselben Position....
Koller hat Erfahrung, aber mit Ausnahme der Resultate, war die Rückrunde nicht toll und ich denke nicht dass da mit Kohler mehr kommen wird, aber evtl. haben wir ja Glück....B.Richterstatter hat geschrieben:Die Zahlen sprechen für ihn. Der Cuperfolg ebenso. Im Gegensatz zu Streller kann Koller Erfolge und Erfahrung vorweisen.
der Mann heisst Koller..patiscat hat geschrieben:Kohler hat Erfarhung, aber mit Ausnahme der Resultate, war die Rückrunde nicht toll und ich denke nicht dass da mit Kohler mehr kommen wird, aber evtl. haben wir ja Glück....
Ja, die Zahlen schon. Aber wenn man so nüchtern rational analysiert, dann muss man auch nüchtern rational sagen, dass Streller dafür verantwortlich war, dass Koller geholt wurde (egal, ob das seine favorisierte Lösung war oder eben nicht), dass gewisse Spieler, die Streller geholt hatte, entschieden dazu beigetragen haben, dass Koller diese Zahlen erreichen konnte.B.Richterstatter hat geschrieben:Die Zahlen sprechen für ihn. Der Cuperfolg ebenso. Im Gegensatz zu Streller kann Koller Erfolge und Erfahrung vorweisen.
also alle, deren Arbeit nicht genügend ist, haben keinen Respekt verdient. Das gilt dann auch für Spieler, die ihre Leistungen nicht abrufen? Oder gilt das ganz speziell für MS?rhybrugg hat geschrieben:Nein. Für die Arbeit als Sportchef hat er keinen Respekt verdient, vor mir zumindest.
Einsatz alleine reicht leider nicht aus, das wäre dann ziemlich beliebig wenn und würde für fast alle gelten.
Er hätte, für mich, mehr Respekt verdient, wenn er den Job abgelehnt hätte und sich zuerst die Fähigkeiten für den Job angeignet hätte.
Marco Streller hat unseren respekt als Fussballer verdient, was da in der Führung genau abging wissen wir ja nicht. Wenn mann aber das letzte Rotblau schaute hatte er immer nur Ausreden fürs Sportliche Scheitern erzählt oder wollte damit die Trainerrochade erklären. Das ware Schwach und für ihn ist es so wohl am besten.Feanor hat geschrieben:also alle, deren Arbeit nicht genügend ist, haben keinen Respekt verdient. Das gilt dann auch für Spieler, die ihre Leistungen nicht abrufen? Oder gilt das ganz speziell für MS?
nochmal: mir geht es nicht darum, zu bestreiten, dass man MS als Sportchef-Fehlbesetzung sehen kann. Aber Kritik und Respekt sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn man keinen Respekt hat, ist man nicht mehr objektiv. Und dann nennt man halt MY auch mal einen "Edeltürken" und dergleichen.harry99 hat geschrieben:Marco Streller hat unseren respekt als Fussballer verdient, was da in der Führung genau abging wissen wir ja nicht. Wenn mann aber das letzte Rotblau schaute hatte er immer nur Ausreden fürs Sportliche Scheitern erzählt oder wollte damit die Trainerrochade erklären. Das ware Schwach und für ihn ist es so wohl am besten.
Zumindest die Franzosen hat das 4-2-3-1 nicht gekillt, sondern zum zweiten Stern geführt. Auch wir hatten in jüngerer Vergangenheit, aber noch vor Koller, nicht wenig Erfolg damit. Experimentiert wurde genug, die Mannschaft scheint sich darin am wohlsten zu fühlen, falls es bei uns wieder aufwärts geht, können wir später immer noch Klopp holen, für das Spektakel, Favre natürlich nicht, weil der lässt (sehr attraktiv) auch mit einem 4-2-3-1 spielen, die Bayern übrigens auch.Mampfi hat geschrieben:Ich freue mich extrem, wenn Koller bleiben darf. 4-2-3-1 liebe ich so sehr, seit es beim FCB endlich eingeführt wurde. Auch das Anstreben von Platz 2 als Maximalziel hinter den übermächtigen Afrikanern finde ich sooooo geil. Tolle Perspektive für RotBlau. Danke vielmal Herr Burgener.
Hätte nie gedacht, dass ich in meinem sechzigsten Lebensjahr mit ansehen muss, wie mein Lieblibgsverein gekillt wird. Streller war aus meiner Sicht die einzige Hoffnung auf Besserung. Gute Nacht.
Bei allem nötigen Respekt, den ich (mit emotionaler Distanz) gegenüber Marcel Koller empfinde:Back in town hat geschrieben:Und als Zeichen der Anerkennenung bitte Kollers Vertrag verlängern, mehr Kompetenzen zuteilen und ihn um Entschuldigung bitten.
Ja, das tue ich. Sorry, ohne die Meldung des Blick wüssten wir ev. bis heute nicht, welche Sch...e hinter den Kulissen abgeht. Und zu MS: Meine Meinung zu seinem Wirken als Sportchef liegt hier wohl ziemlich im Mainstream. Seine Verdienste für den FCB als Fussballer sind im übrigen unbestritten.Rey2 hat geschrieben:Dein "Argument" war bislang, dass die ursprüngliche Blick-Meldung über Kollers Abgang keine falsche Informationen enthielt. Und nun ist doch alles anders gekommen, als es der Quell deiner Meinungsbildung vorahnen liess.
Wenn man halt in 8 Jahren plötzlich innerhalb 24 Stunden 2/3 seiner Beiträge dazu aufwendet, den Blick abzufeiern und MS zu verunglimpfen, wundert mich auch nichts mehr.
Vielleicht ist es auch zuwenig differenziert. Wenn man der NZZ glauben darf, wurde Koller über den Kopf Strellers hinweg bzw. gegen dessen Willen eingesetzt. Was seine positive Resultatbilanz angeht, ist eine mögliche Sichtweise ja auch die, dass er TROTZ und nicht WEGEN der Entscheide Strellers diese Resultate erreicht hat. Wenn es hier nach Koller-Kritikern geht, dann hätte er dieser die Mannschaft nach der Horror-Saisonauftakt ja nicht nur stabilisieren müssen (was er perfekt geschafft hat). Nein, er hätte gleich von 0 auf 100 gehen und diese Stabilisierung gleich auch noch mit Hurrafussball erreichen müssen. Und dann heisst es gleichzeitig, er werde zu positiv bewertet...Feanor hat geschrieben:Ja, die Zahlen schon. Aber wenn man so nüchtern rational analysiert, dann muss man auch nüchtern rational sagen, dass Streller dafür verantwortlich war, dass Koller geholt wurde (egal, ob das seine favorisierte Lösung war oder eben nicht), dass gewisse Spieler, die Streller geholt hatte, entschieden dazu beigetragen haben, dass Koller diese Zahlen erreichen konnte.
Ich sage nicht, dass Streller gesamthaft ein gutes Zeugnis hat, aber wenn hier jetzt Koller hochgelobt wird und Streller verteufelt, dann wird hier zweimal mit unterschiedlichen Ansprüchen bewertet. Koller zu positiv, Streller zu negativ.
Aber das ist vielleicht zu differenziert für die meisten hier (Streller-als-Sportchef-Hasser und Koller-Hasser unisono)
Da kann man als FCB-Fan nur beipflichten.Dever hat geschrieben:Ich finds ja eher entlarvend, wenn Leute lieber einen Schreihals und Clown an der Seitenlinie haben wollen anstatt eine seriöse Führungsperson. Dass Koller bei Medienterminen nicht sonderlich energetisch wirkt ist halt so, ich verstehe aber echt nicht warum das in irgend einer Form ein Kriterium sein soll für irgendetwas. Er muss an diesen Terminen ja nichts verkaufen, sondern ausschliesslich Informationen vermitteln.
Die Rückrunde spricht ganz klar für ihn. Selbst wenn man ihn eher nicht mag, der jetzige Zeitpunkt für eine Entlassung wäre lächerlich gewesen. Ich hoffe, sein neuer Vorgesetzter stampft nicht mehr zuverlässig in absolut jedes erdenkliche Fettnäpfchen.
Hey, dieser Einwurf der NZZ wurde tatsächlich bisher viel zu wenig Beachtung geschenkt. Danke fürs aufgreifen.barfuesser1893 hat geschrieben:Vielleicht ist es auch zuwenig differenziert. Wenn man der NZZ glauben darf, wurde Koller über den Kopf Strellers hinweg bzw. gegen dessen Willen eingesetzt. Was seine positive Resultatbilanz angeht, ist eine mögliche Sichtweise ja auch die, dass er TROTZ und nicht WEGEN der Entscheide Strellers diese Resultate erreicht hat. Wenn es hier nach Koller-Kritikern geht, dann hätte er dieser die Mannschaft nach der Horror-Saisonauftakt ja nicht nur stabilisieren müssen (was er perfekt geschafft hat). Nein, er hätte gleich von 0 auf 100 gehen und diese Stabilisierung gleich auch noch mit Hurrafussball erreichen müssen. Und dann heisst es gleichzeitig, er werde zu positiv bewertet...
Nein er darf liefern........muessen muss er nix ....Hoffe auch stark das der koller noch etwas mit mehr Freude da jetzt sein Wiedersacher weg ist arbeitet.Basler_Monarch hat geschrieben:Hey, dieser Einwurf der NZZ wurde tatsächlich bisher viel zu wenig Beachtung geschenkt. Danke fürs aufgreifen.
Bin jetzt auf die neue Saison (und die Vorbereitung) sehr gespannt. Koller muss ja jetzt liefern![]()
Nein, Koller hat gewonnen und nun den Rücken frei. Jetzt ist er dran mit liefern.Back in town hat geschrieben:Und als Zeichen der Anerkennenung bitte Kollers Vertrag verlängern, mehr Kompetenzen zuteilen und ihn um Entschuldigung bitten.
Wenn wir international nicht dabei sein sollten, wird das Jammern wieder beginnen oder habe ich was verpasst?Heavy hat geschrieben:Nein, Koller hat gewonnen und nun den Rücken frei. Jetzt ist er dran mit liefern.
Liefert er, dann muss man die Situation anschauen, mitte Saison, wie man weiter machen will.
Liefert er hingegen nicht, dann wird man den Vertrag auslaufen lassen und / oder die Situation neu überdenken müssen.