Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

barfuesser1893 hat geschrieben:Welche schlechte Botschaft musste uns Streller denn übermitteln? Und inwiefern hat dies mit seinem Versagen zu tun?
Dr Streller isch oft dä gsi wo ahnegstande isch bi de Entscheid. Allgemein het mi ihn als Gsicht vom FCB wohrgnoh. Und wer grift me a wenns resultatmässig nit lauft? Dr Trainer. Wer wenn me mit de Vereinspolitik nit zfriede isch? Dä wo dr Verein noch use verträttet. Ob är verseit het oder nit isch mir eigentlich glich, es goht ums relativiere vo de elleinige Verantwortig vom Streller.

Kasch jo no mini Froog beantworte.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

radioactiv hat geschrieben:Ja, aber vielleicht ist er ein Sportdirektor ohne Spielgeld, dann würde es für jeden Sportdirektor noch schwierig.
5Mio. für Widmer + 5 Mio. Für Oberlin. Kalulu, Ajeti und Ricky wohl alle auch zwischen 2-3 Mio. Macht knapp 20 Mio. in 2 Jahren.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

barfuesser1893 hat geschrieben: Die realen Fakten findest du hier wunderbar zusammengefasst: https://www.nzz.ch/sport/der-fc-basel-b ... duced=true

das sind keine fakten sondern annahmen weil keiner war direkt an den gesprächen dabei es sei den du weisst das da du persönlich anwesend warst....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

barfuesser1893 hat geschrieben:Weshalb? Basel zeigt Interesse, Rahmen liess mit sich reden, war gegenüber seinem Klub offensichtlich transparent und gab dem FCB schliesslich einen Korb. Warum sollte nun das Vertrauensverhältnis zwischen Rahmen und dem FCA gestört sein? In dem sympathischen kleinen Klub handelten alle Verantwortungsträger vernünftig.
Well das e "freibrief " könnti si für d spieler. Nomol so e fählstart überläbt är jetzt uff jedefall nümm dört (so a là:dä isch mit em kopf eh nümm bi uns etc.)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

rhybrugg hat geschrieben:Streller hat als Spieler Respekt verdient. Als Sportchef nicht.
So einfach ist das für mich. Ich werfe Ihm keine böse Absichten vor, er hat es sicher gut gemeint. Leider ist das oftmals das Gegenteil von gut gemacht.
Sein grösster Fehler war, dass er sich das zugetraut hat. Er hat sich über und/oder den Job unterschätzt. Und von da an ging es Bergab.

Wenn das aufzeigen solcher Dinge und das einstehen für eine Meinung für dich "Wutbürgerisch" ist, dann OK.

Der Blick hat sicher schon diverse dreckige Kampagnen gefahren und sich oftmals verannt. In dieser Geschichte sehe ich aber nix, das daneben gewesen wäre.
Nein, er hat als Mensch Respekt verdient.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Nein, er hat als Mensch Respekt verdient.
Der beste Beitrag seit langem. Danke!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

radioactiv hat geschrieben:Ja, aber vielleicht ist er ein Sportdirektor ohne Spielgeld, dann würde es für jeden Sportdirektor noch schwierig.
Ich finde Gerber macht das mit wenig Geld recht gut... Und Streller hat immer noch mehr Geld zur verfügung wie der Rest der Liga (ok YB mal ausgenommen)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Koller wurde abgesägt, das kann man nun nicht mehr kitten. Das Rahmenabkommen ist gescheitert, deshalb wäre es wohl das beste sich um einen anderen Trainer zu bemühen.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

EffCeeBee hat geschrieben:5Mio. für Widmer + 5 Mio. Für Oberlin. Kalulu, Ajeti und Ricky wohl alle auch zwischen 2-3 Mio. Macht knapp 20 Mio. in 2 Jahren.
ok, sag nix mehr ;-)
aber vielleicht hat er jetzt kein Spielgeld mehr und auf die Frage von Rahmen bezüglich Zuzüge, da stand er mit den Hosen unten vor Rahmen

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Und darum macht er seit zwei Jahren gute Miene zum bösen Spiel, der Arme? Verantwortung übernehmen kann auch heissen zu gehen wenn man erkannt hat, dass etwas nicht funktioniert. Bevor die Scheisse überkocht.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Zargor hat geschrieben:das sind keine fakten sondern annahmen weil keiner war direkt an den gesprächen dabei es sei den du weisst das da du persönlich anwesend warst....
Es kommt doch darauf an, wie wahrscheinlich gewisse Annahmen sind. Beim Urknall war ich persönlich auch nicht dabei, dennoch nehme ich es als extrem wahrscheinlich an, dass dieser stattgefunden hat.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

D-Balkon hat geschrieben:Well das e "freibrief " könnti si für d spieler. Nomol so e fählstart überläbt är jetzt uff jedefall nümm dört (so a là:dä isch mit em kopf eh nümm bi uns etc.)
Etwas gesuchte Argumentation. Die Situation zwischen Koller und der FCB-Führung erscheint ungleich delikater...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

barfuesser1893 hat geschrieben:Weshalb? Basel zeigt Interesse, Rahmen liess mit sich reden, war gegenüber seinem Klub offensichtlich transparent und gab dem FCB schliesslich einen Korb. Warum sollte nun das Vertrauensverhältnis zwischen Rahmen und dem FCA gestört sein? In dem sympathischen kleinen Klub handelten alle Verantwortungsträger vernünftig.
vielleicht wurde auch über ein Wechsel nächstes Jahr Verhandelt?
Der FCA hat nur bestätigt, dass Rahmen JETZT bleibt.
Wieso tun dies fast alle ab als Streller hat verloren? Ich erinnere mich, falls irgendwann nächsten Frühling/Ende Saison Rahmen als Koller Nachfolger bekannt gegeben wird.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

PadrePio hat geschrieben:Koller wurde abgesägt, das kann man nun nicht mehr kitten. Das Rahmenabkommen ist gescheitert, deshalb wäre es wohl das beste sich um einen anderen Trainer zu bemühen.
Und den dann drei Tage vor Saisonbeginn präsentieren, Adieu Meistertitel!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es ist zum Schämen.

Ich hoffe, Koller stopft allen das Maul kommende Saison.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Es kommt doch darauf an, wie wahrscheinlich gewisse Annahmen sind. Beim Urknall war ich persönlich auch nicht dabei, dennoch nehme ich es als extrem wahrscheinlich an, dass dieser stattgefunden hat.
Richtig. Und es gibt auch einige harte Fakten, die die NZZ- und Blick-Darstellung stützen: Das Faktum, dass man mit Rahmen verhandelte (durch FCA bestätigt) und das Faktum des Kommunikationsverhaltens von Streller und Burgener ("Koller ist IM MOMENT unser Trainer"....)

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Es ist zum Schämen.

Seh ich auch so.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Nein, er hat als Mensch Respekt verdient.
Einverstanden.

Dann formuliere ich meinen Satz etwas um:

Streller hat für seine Arbeit als Spieler Respekt verdient. Für seine Arbeit als Sportchef nicht.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Bestes Statement zu diesem Thema im ganzen Faden. Danke dir!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Ich hoffe dazu, dass er seine aktuelle Position ausnutzt und den sofortigen Rücktritt seines Hobby-Vorgesetzten verlangt. Denn eine Zusammenarbeit dieser beiden ist nach dem Vertrauensbruch durch Streller nicht mehr möglich. Ansonsten müsste der Präsident den Sportchef entlassen und wenn dieser noch so etwas wie Restverstand im Hirn hat, auch sein VR Mandat zur Verfügung stellen.
Betreten des Rasens verboten!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

LordTamtam hat geschrieben:vielleicht wurde auch über ein Wechsel nächstes Jahr Verhandelt?
Der FCA hat nur bestätigt, dass Rahmen JETZT bleibt.
Wieso tun dies fast alle ab als Streller hat verloren? Ich erinnere mich, falls irgendwann nächsten Frühling/Ende Saison Rahmen als Koller Nachfolger bekannt gegeben wird.
Rahmens Vertrag läuft auch nur noch eine Saison :-) Wie auch Kollers.

Aber ist natürlich eine Möglichkeit, dass man von Anfang an Rahmen als Nachfolger von Koller wollte, nachdem Kollers Vertrag abgelaufen wäre.
Das wäre eine super Lösung gewesen.

Dann hätte man sich das "Analyse" Geschwurbel sparen können. Das war zum Zeit kaufen gedacht. Von daher unrealistisch.

Aber warten wir mal auf die Infos die heute kommen :-)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

fakten bis jetzt:

der blick hat diese geschichte rausgebracht. von seiten des FCB und des fc aarau kam NIE was dazu raus was das statement von blick klar bestätigte (und auch nicht wiederlegte). der FCB hat nur gesagt man nehme sich zeit und analysiere das ganze.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:fakten bis jetzt:

der blick hat diese geschichte rausgebracht. von seiten des FCB und des fc aarau kam NIE was dazu raus was das statement von blick klar bestätigte (und auch nicht wiederlegte). der FCB hat nur gesagt man nehme sich zeit und analysiere das ganze.
Dann freu dich auf die "Fakten", die uns der FCB heute liefern wird... ;-)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sandro Burki vom FCA hat Verhandlungen bestätigt.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Fakt ist aber auch, dass bei uns ein Info-Leck vorhanden ist das uns in der Öffentlichkeit wie ein Amateurhafter Komödienclub aussehen lässt.
Ich spekulier mal auf ein paar Flaschen Weissen + Karli!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Wenn im Fussball analysiert wird, sehe ich schon schwarz. Sowas kann vielleicht 1% in diesem Geschäft.. Es fehlt schlechthin an Klasse und Stil im Moment.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Meine Fresse, ist es zu viel verlangt, einfach mal abzuwarten bis der FCB was kommuniziert? Geht meditieren, macht Yoga.

Auch eure Meinungsbildner sind sich nicht wirklich einig. Während die NZZ von gescheiterten Verhandlungen schreibt, schreibt der Blick (ausgerechnet der Blick...) ganz zurückhaltend: "Koller soll bleiben"... Wenn es bereits so klar wäre, dass schlicht die Verhandlungen gescheitert sind, warum steigt dann Blick und Co. nicht ebenfalls voll drauf ein und schlachtet es aus? Und die anderen schrieben eh nur "Gemäss Blättchen abc, sei es so, dass..."

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Sandro Burki vom FCA hat Verhandlungen bestätigt.
Und Burgener/Streller betonten ostentativ, Koller sei IM MOMENT FCB-Trainer. Auch das ist ein Fakt. Ein Fakt, der zeigt zeigt, dass das Führungsduo entweder unglaublich dilettantisch kommunizierte oder bewusst darauf aus war, Spekulationen anzuheizen.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Meine Fresse, ist es zu viel verlangt, einfach mal abzuwarten bis der FCB was kommuniziert? Geht meditieren, macht Yoga.

Auch eure Meinungsbildner sind sich nicht wirklich einig. Während die NZZ von gescheiterten Verhandlungen schreibt, schreibt der Blick (ausgerechnet der Blick...) ganz zurückhaltend: "Koller soll bleiben"... Wenn es bereits so klar wäre, dass schlicht die Verhandlungen gescheitert sind, warum steigt dann Blick und Co. nicht ebenfalls voll drauf ein und schlachtet es aus? Und die anderen schrieben eh nur "Gemäss Blättchen abc, sei es so, dass..."
Kommt auf das gleiche raus.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Jetzt wurde alles gesagt. Abwarten und Tee trinken.

Antworten