Dass ihm Leihverträge gelungen sind, ist ein Pluspunkt.B.Richterstatter hat geschrieben:Der Kauf von Oberlin war ein weiterer Fehler unseres tollen Sportchefs. .....
Dimitri Oberlin
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Immerhin an einer Front einen Teilerfolg erzielt.EffCeeBee hat geschrieben:Leihweise mit KO nach Belgien. Ob die uns 5 Mio. überweisen?
Auch wenn er sich zukünftig womöglich vielleicht eventuell möglicherweise entwickeln sollte, mir wärs recht gewesen, hätte man zumindest eine kleine Ablöse generieren und den Spieler verabschieden können. Aber Vertrag ist Vertrag und Oberlin muss man zugute halten, dass er nichts dafür kann, zum Spielball der Investmentinteressen der Bullen und der neuen FCB-Führung geworden zu sein. Schade ging der Knopf bei Empoli nicht auf - jetzt sehe ich eher pessimistisch in eine zukünftige Zusammenarbeit mit Basel.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Der FcB hat mehrere Spielbälle im Kader wo sie dachten Geld zu verdienen....Haben wir Oberlin an seinem Sterntag in erinnerung.....und werr weiss was aus ihm wird.....Geld hat er ja sicher schon Recht verdient.Basler_Monarch hat geschrieben:Immerhin an einer Front einen Teilerfolg erzielt.
Auch wenn er sich zukünftig womöglich vielleicht eventuell möglicherweise entwickeln sollte, mir wärs recht gewesen, hätte man zumindest eine kleine Ablöse generieren und den Spieler verabschieden können. Aber Vertrag ist Vertrag und Oberlin muss man zugute halten, dass er nichts dafür kann, zum Spielball der Investmentinteressen der Bullen und der neuen FCB-Führung geworden zu sein. Schade ging der Knopf bei Empoli nicht auf - jetzt sehe ich eher pessimistisch in eine zukünftige Zusammenarbeit mit Basel.

Dass Oberlin weiter ausgeliehen wird, ist doch ein Indiz, dass Koller (der mit Oberlin nicht viel anfangen kann) Trainer bleibt. Oder gehen Streller und Gaugler einfach davon aus, dass Rahmen (oder jeder andere mögliche Koller-Nachfolger) Oberlin nicht in seinem Team will?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Bin gespannt ob ein Corona-Reset bei ihm stattgefunden hat und er endlich mal dauerhaft seine Skills zeigen kann.nobilissa hat geschrieben:Dimitri Oberlin ist wieder in Basel und wird eventuell ab 1. Juli für den FCB spielberechtigt sein.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Oder so lange, bis er uns weggekauft wird.Kurtinator hat geschrieben:Bin gespannt ob ein Corona-Reset bei ihm stattgefunden hat und er endlich mal dauerhaft seine Skills zeigen kann.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hett mi mol Wunder gno was em Oberlin so für Goal Glunge sin, sis erschte gool chunnt eim irgendwie bekannt vor 
Ab 2:32 im Video.
https://www.rtbf.be/sport/football/belg ... d=10295155
Bi gespannt wie är sich präsentiert.

Ab 2:32 im Video.
https://www.rtbf.be/sport/football/belg ... d=10295155
Bi gespannt wie är sich präsentiert.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ich hoffe nur, dass dies auch was bringt und er wenigstens technisch Fortschritte gemacht hatJackR hat geschrieben:Gut. Wenigstens haben wir jetzt einen halbwegs schnellen Flügelspieler.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
Oh dann hab ich eine Falsche erinnerung von ihmKurtli hat geschrieben:Mooooment! Die Technik war nie sein Problem. Schon eher, dass er sich im Spiel zu häufig falsch entschieden hat - wenn er sich dann überhaupt entschieden hat.

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Na ja, Geduld entspricht halt nicht seinem Temperament... Das mit den missglückten Ballannahmen habe ich auch immer noch vor Augen.Will_y_am hat geschrieben:Ich meine mich zu entsinnen, dass er taktisch nicht ganz so auf der Höhe war. Auch seine oft missglückten Ballannahmen bleiben mir in Erinnerung.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Die SFL schreibt:
Die Transferkommission der SFL erteilt dem FC Basel grünes Licht für die sofortige Qualifikation von Dimitri Oberlin (22). Der zuletzt vom FCB an den belgischen Klub Zulte Waregem ausgeliehene Stürmer wartet noch auf die Freigabe des belgischen Fussballverbandes. «Der Spieler wurde am 23. Mai 2020 von seinem Klub Waregem nach Abbruch der Saison in Belgien infolge Covid-19 von sämtlichen arbeitsvertraglichen Pflichten freigestellt. Das Härtefallgesuch wird gutgeheissen», schreibt die unabhängige Kommission in ihrem Entscheid. Der Vertrag von Oberlin mit dem FC Basel läuft noch bis Juni 2021.
"Das Härtefallgesuch wird gutgeheissen." Dann haben die vom SFL den Auftritt unserer Elf gestern also auch gesehen.
Die Transferkommission der SFL erteilt dem FC Basel grünes Licht für die sofortige Qualifikation von Dimitri Oberlin (22). Der zuletzt vom FCB an den belgischen Klub Zulte Waregem ausgeliehene Stürmer wartet noch auf die Freigabe des belgischen Fussballverbandes. «Der Spieler wurde am 23. Mai 2020 von seinem Klub Waregem nach Abbruch der Saison in Belgien infolge Covid-19 von sämtlichen arbeitsvertraglichen Pflichten freigestellt. Das Härtefallgesuch wird gutgeheissen», schreibt die unabhängige Kommission in ihrem Entscheid. Der Vertrag von Oberlin mit dem FC Basel läuft noch bis Juni 2021.
"Das Härtefallgesuch wird gutgeheissen." Dann haben die vom SFL den Auftritt unserer Elf gestern also auch gesehen.

♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
-
- Erfahrener Benutzer
Technisch war er doch gar nicht so schlecht, da habe ich schon böseres gesehen. Aber er war in der letzten Zeit bei uns hektisch und fahrig; das hat ihm und seinem Spiel ganz klar nicht gut getan. Konnte er das abstellen, ist ein gutes Potential vorhanden.
Lassen wir den Jungen doch einfach mal spielen. Vielleicht - ja vielleicht - geschieht ja noch erstaunliches.
Auf dem verwaisten Flügel könnte er eine grosse Lücke füllen. Allenfalls ist das Wunschdenken, doch ich würde es ihm sehr gönnen.
Lassen wir den Jungen doch einfach mal spielen. Vielleicht - ja vielleicht - geschieht ja noch erstaunliches.
Auf dem verwaisten Flügel könnte er eine grosse Lücke füllen. Allenfalls ist das Wunschdenken, doch ich würde es ihm sehr gönnen.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/W8_SnuVwPkE" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/oxrpzNYD_d8" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn Oberlin uns oft mit taktischen Missverständnissen genervt hatte, ist er trotzdem viel schneller, dynamischer und torgefährlichwr als pululu.
[video]https://m.youtube.com/watch?v=nzxRy_e2gY0[/video]
[video]https://m.youtube.com/watch?v=nzxRy_e2gY0[/video]
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy