Dimitri Oberlin

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

B.Richterstatter hat geschrieben:Der Kauf von Oberlin war ein weiterer Fehler unseres tollen Sportchefs. .....
Dass ihm Leihverträge gelungen sind, ist ein Pluspunkt.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

B.Richterstatter hat geschrieben:Der Kauf von Oberlin war ein weiterer Fehler unseres tollen Sportchefs. Auch hier werden wir wohl einige Millionen verlieren.
Ich wähne mich bei Facebook oder bei der Blick-Kommentarspalte...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

EffCeeBee hat geschrieben:Leihweise mit KO nach Belgien. Ob die uns 5 Mio. überweisen?
Immerhin an einer Front einen Teilerfolg erzielt.
Auch wenn er sich zukünftig womöglich vielleicht eventuell möglicherweise entwickeln sollte, mir wärs recht gewesen, hätte man zumindest eine kleine Ablöse generieren und den Spieler verabschieden können. Aber Vertrag ist Vertrag und Oberlin muss man zugute halten, dass er nichts dafür kann, zum Spielball der Investmentinteressen der Bullen und der neuen FCB-Führung geworden zu sein. Schade ging der Knopf bei Empoli nicht auf - jetzt sehe ich eher pessimistisch in eine zukünftige Zusammenarbeit mit Basel.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Immerhin an einer Front einen Teilerfolg erzielt.
Auch wenn er sich zukünftig womöglich vielleicht eventuell möglicherweise entwickeln sollte, mir wärs recht gewesen, hätte man zumindest eine kleine Ablöse generieren und den Spieler verabschieden können. Aber Vertrag ist Vertrag und Oberlin muss man zugute halten, dass er nichts dafür kann, zum Spielball der Investmentinteressen der Bullen und der neuen FCB-Führung geworden zu sein. Schade ging der Knopf bei Empoli nicht auf - jetzt sehe ich eher pessimistisch in eine zukünftige Zusammenarbeit mit Basel.
Der FcB hat mehrere Spielbälle im Kader wo sie dachten Geld zu verdienen....Haben wir Oberlin an seinem Sterntag in erinnerung.....und werr weiss was aus ihm wird.....Geld hat er ja sicher schon Recht verdient.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Dass Oberlin weiter ausgeliehen wird, ist doch ein Indiz, dass Koller (der mit Oberlin nicht viel anfangen kann) Trainer bleibt. Oder gehen Streller und Gaugler einfach davon aus, dass Rahmen (oder jeder andere mögliche Koller-Nachfolger) Oberlin nicht in seinem Team will?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

jameshib
Benutzer

Beitrag von jameshib »

Zwischenbilanz bei Oberlin bei Zulte Waregem:
Spiele: 9
Tore: 2
Spielminuten: 260

Den Durchbruch hat er bei Zulte so noch nicht geschafft mit im Schnitt 29 Minuten auf dem Feld. Mal schauen, ob so die Kaufoption gezogen wird, oder Dimi ein zweiter Zdravko wird.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dimitri Oberlin ist wieder in Basel und wird eventuell ab 1. Juli für den FCB spielberechtigt sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Dimitri Oberlin ist wieder in Basel und wird eventuell ab 1. Juli für den FCB spielberechtigt sein.
...und uns schlussendlich zum Meistertitel schiessen! ("Träum" ;) )

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

nobilissa hat geschrieben:Dimitri Oberlin ist wieder in Basel und wird eventuell ab 1. Juli für den FCB spielberechtigt sein.
Bin gespannt ob ein Corona-Reset bei ihm stattgefunden hat und er endlich mal dauerhaft seine Skills zeigen kann.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich hoff das är nit spielberächtigt wird si. In erschter linie wäge Sion.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D-Balkon hat geschrieben:Ich hoff das är nit spielberächtigt wird si. In erschter linie wäge Sion.
Ich weiss nicht, was das mit Sion zu tun haben soll. Oberlin hat bei uns schon länger einen gültigen Vertrag und war/ist bis am 30. Juni ausgeliehen. Wieso soll der jetzt nicht spielberechtigt sein?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kurtinator hat geschrieben:Bin gespannt ob ein Corona-Reset bei ihm stattgefunden hat und er endlich mal dauerhaft seine Skills zeigen kann.
Oder so lange, bis er uns weggekauft wird.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Oder so lange, bis er uns weggekauft wird.
Einfach gegen Eintracht Frankfurt nochmals die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen und dabei ein Tor schiessen und sein Marktwert explodiert wieder... :)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Das wird wohl der Cabral Ersatz sein. :eek:

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Hett mi mol Wunder gno was em Oberlin so für Goal Glunge sin, sis erschte gool chunnt eim irgendwie bekannt vor :D

Ab 2:32 im Video.

https://www.rtbf.be/sport/football/belg ... d=10295155

Bi gespannt wie är sich präsentiert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Einfach gegen Eintracht Frankfurt nochmals die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen und dabei ein Tor schiessen und sein Marktwert explodiert wieder... :)
Wieder? Ist der denn schon mal explodiert?
(ausser der utopischen Summe, welche wir für ihn berappten?)

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Dimitri Oberlin ist jetzt spielberechtigt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Gimenesposito hat geschrieben:Dimitri Oberlin ist jetzt spielberechtigt.
Gut. Wenigstens haben wir jetzt einen halbwegs schnellen Flügelspieler.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

JackR hat geschrieben:Gut. Wenigstens haben wir jetzt einen halbwegs schnellen Flügelspieler.
ich hoffe nur, dass dies auch was bringt und er wenigstens technisch Fortschritte gemacht hat
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:ich hoffe nur, dass .... er wenigstens technisch Fortschritte gemacht hat
An das glaube ich nicht. Aber Campo gleicht das sonst schon wieder aus. :p

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

LordTamtam hat geschrieben:ich hoffe nur, dass dies auch was bringt und er wenigstens technisch Fortschritte gemacht hat
Mooooment! Die Technik war nie sein Problem. Schon eher, dass er sich im Spiel zu häufig falsch entschieden hat - wenn er sich dann überhaupt entschieden hat.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Ich meine mich zu entsinnen, dass er taktisch nicht ganz so auf der Höhe war. Auch seine oft missglückten Ballannahmen bleiben mir in Erinnerung.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Kurtli hat geschrieben:Mooooment! Die Technik war nie sein Problem. Schon eher, dass er sich im Spiel zu häufig falsch entschieden hat - wenn er sich dann überhaupt entschieden hat.
Oh dann hab ich eine Falsche erinnerung von ihm :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Will_y_am hat geschrieben:Ich meine mich zu entsinnen, dass er taktisch nicht ganz so auf der Höhe war. Auch seine oft missglückten Ballannahmen bleiben mir in Erinnerung.
Na ja, Geduld entspricht halt nicht seinem Temperament... Das mit den missglückten Ballannahmen habe ich auch immer noch vor Augen.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Die SFL schreibt:

Die Transferkommission der SFL erteilt dem FC Basel grünes Licht für die sofortige Qualifikation von Dimitri Oberlin (22). Der zuletzt vom FCB an den belgischen Klub Zulte Waregem ausgeliehene Stürmer wartet noch auf die Freigabe des belgischen Fussballverbandes. «Der Spieler wurde am 23. Mai 2020 von seinem Klub Waregem nach Abbruch der Saison in Belgien infolge Covid-19 von sämtlichen arbeitsvertraglichen Pflichten freigestellt. Das Härtefallgesuch wird gutgeheissen», schreibt die unabhängige Kommission in ihrem Entscheid. Der Vertrag von Oberlin mit dem FC Basel läuft noch bis Juni 2021.

"Das Härtefallgesuch wird gutgeheissen." Dann haben die vom SFL den Auftritt unserer Elf gestern also auch gesehen. ;)
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Vielleicht hat ihm die Luftveränderung in Belgien ja gut getan. Und etwas Tempo auf dem Flügel könnte derzeit tatsächlich nicht schaden...

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Technisch war er doch gar nicht so schlecht, da habe ich schon böseres gesehen. Aber er war in der letzten Zeit bei uns hektisch und fahrig; das hat ihm und seinem Spiel ganz klar nicht gut getan. Konnte er das abstellen, ist ein gutes Potential vorhanden.
Lassen wir den Jungen doch einfach mal spielen. Vielleicht - ja vielleicht - geschieht ja noch erstaunliches.
Auf dem verwaisten Flügel könnte er eine grosse Lücke füllen. Allenfalls ist das Wunschdenken, doch ich würde es ihm sehr gönnen.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/W8_SnuVwPkE" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/oxrpzNYD_d8" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Auch wenn Oberlin uns oft mit taktischen Missverständnissen genervt hatte, ist er trotzdem viel schneller, dynamischer und torgefährlichwr als pululu.

[video]https://m.youtube.com/watch?v=nzxRy_e2gY0[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten