Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
J-League Forever
Benutzer

Beitrag von J-League Forever »

meks hat geschrieben:Geil wäre wenn jetz ein trainer vogestell würde der nimand auf der rechnung hatte! So ein richtiger kracher! Träum!
Stipic

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

lpforlive hat geschrieben:Vor einer Woche an der GV laberte der Vorstand, man müsse lernen Demütig werden und jetzt haut der FCB wieder eine solch Scheiss Aktion ab! :mad: Da hatte man tatsächlich das Gefühl, das Burgener und Co dies begriffen haben. Nein wieder einmal komplett getäuscht!

Aber ich hoffe innerlich noch auf eine riesengrosse Ente des Blicks :rolleyes:
Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rey2 hat geschrieben:Ein durchaus sympathischer Mann. Kenne ihn noch als Spieler von früher. Wusste bis vor Kurzem offen gestanden gar nicht, dass er noch/wieder in der Region ist.
Het das joor Dr ufstieg mit de Black Stars id Promotion League geschafft...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Vielleicht tauschen wir ja auch Koller gegen Petkovic ein.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

winniepooh hat geschrieben:Het das joor Dr ufstieg mit de Black Stars id Promotion League geschafft...

Eben - 3 mal darfst du raten, woher ich nun weiss, dass er in der Region ist.... :p

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ich denke, die Trainerentlassung hatte weder mit den Resultaten noch mit der Spielweise zu tun, sondern einzig damit, dass Koller keinen guten Draht zu den Spielern
hatte und die Leitung wohl einen erneuten Aufstand bzw. Reibereien befürchtete. Wenn es so war, dann ist der Entscheid nachvollziehbar. Nun einfach wild auf BB (immer noch besser als CC, aber schlechter als AA) und MS rumzuhacken, ist keine Lösung.
Ob Rahmen oder irgendein anderer dann mit diesem Team Erfolg haben wird, kann man nicht voraussehen. Aber jetzt schon die Jahreskarte abgeben zu wollen, ist ja wohl ein Schnellschuss.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Eben - 3 mal darfst du raten, woher ich nun weiss, dass er in der Region ist.... :p
Weil Muttenz gewonnen hat? :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Feanor hat geschrieben:1. Hatte ich es von "besserem Fussball" und meinte damit nicht per se attraktiv (das legst du mir in den Mund), sondern halt besser. Auch resultatemässig. Wie du dich vielleicht erinnern kannst, war ich in punkto Fischer auf der selben Argumentationsschiene wie du.

2. Das mit dem 1-Jahresvertrag sehe ich genau so. Ob so einer ein Thema war? Ob Koller so einen angenommen hätte? Weisst du es? Ich nicht.

3. Müssen/dürfen wir davon ausgehen, dass der private Streller gleich denkt und handelt wie der Sportchef? Möglich. Das wäre allerdings alarmierend. Ich finde aber, dass man Streller zu wenig Kredit gibt hier im Forum (man geht ähnlich mit ihm um, wie mit den Trainern, wenn sie hier im Forum fertiggemacht werden).
Bei mir hatte Streller eine Kreditlimite von 0, mittlerweile ist er arg im Minus.
Kredit muss man sich erarbeiten.
Bloss weil er mal (sehr erfolgreich) für den FCB gekickt hat, heisst das noch lange nicht, dass er irgendein anderes Amt im FCB erfolgreich ausüben kann.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rey2 hat geschrieben:Eben - 3 mal darfst du raten, woher ich nun weiss, dass er in der Region ist.... :p
OK, aber i find's cool das wieder e Verein us Basel dert verträtte isch.

Darf i di was froge?

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:Bild
En Guete :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

winniepooh hat geschrieben:OK, aber i find's cool das wieder e Verein us Basel dert verträtte isch.

Darf i di was froge?

Du darfst

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

barracuda hat geschrieben:Muss ja nur soweit bezahlt werden wie ein neuer Verein gefunden werden kann für ihn. Denke der wird in 2-3 Monaten wieder woanders sein.
Ja das ist klar. Aber die Tatsache, dass Wicki noch keinen Pieps verlauten liess lässt mich vermuten dass er zumindest noch bis dieses Jahr irgendwo immer noch auf der Lohnliste stand/steht. Also Koller wird sich wohl etwas Zeit lassen (wenn das Ganze nicht eine Blick-Ente ist).

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

EffCeeBee hat geschrieben:Der FCA hat inzwischen kommuniziert - Die wissen zumindest offiziell von nix.
Lieber FCB - wenn andere Vereine anfangen über deinen Trainer Posten Pressemitteilungen zu veröffentlichen, dann könnte man es selber auch mal mit einer probieren...
Im Moment ist es ein Gerücht und der FCB hat sich auch in der Vergangenheit nie zu Gerüchten geäussert, was meiner Meinug nach OK ist.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

drkohler hat geschrieben:Ja das ist klar. Aber die Tatsache, dass Wicki noch keinen Pieps verlauten liess lässt mich vermuten dass er zumindest noch bis dieses Jahr irgendwo immer noch auf der Lohnliste stand/steht. Also Koller wird sich wohl etwas Zeit lassen (wenn das Ganze nicht eine Blick-Ente ist).
Wicky ist seit März U-17 Nationaltrainer der USA. Dementsprechend steht er nicht mehr auf der Lohnliste und sein Vertrag ist aufgelöst.

54, 74, 90 - 2014!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

drkohler hat geschrieben:Ja das ist klar. Aber die Tatsache, dass Wicki noch keinen Pieps verlauten liess lässt mich vermuten dass er zumindest noch bis dieses Jahr irgendwo immer noch auf der Lohnliste stand/steht. Also Koller wird sich wohl etwas Zeit lassen (wenn das Ganze nicht eine Blick-Ente ist).
Laider Gottes muess meh zuegäh, dass träffer Quote vom Blick doch sehr stark isch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rey2 hat geschrieben:Du darfst
Weisch du ob D black Stars d Promotion League uffem buschwiler dureziehn oder ob sie es quasi "Fremdquartier" bezieh mien?

Verstand Mi nid falsch, i mag Dr buschwiler, bi i däm Egge gross worde und näbe dra id Schuel und Mini erschte fuessballmätsch als kleini Bohne, ha ich im buschwiler erläbt....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

winniepooh hat geschrieben:Weisch du ob D black Stars d Promotion League uffem buschwiler dureziehn oder ob sie es quasi "Fremdquartier" bezieh mien?

Verstand Mi nid falsch, i mag Dr buschwiler, bi i däm Egge gross worde und näbe dra id Schuel und Mini erschte fuessballmätsch als kleini Bohne, ha ich im buschwiler erläbt....

Gemäss Interview heute in der BaZ: Buschweilerhof.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Wenn es passiert, dann passiets.

Bereits unter Bernhard Heusler wurden die Trainer fast wie Unterhosen gewechselt. Weshalb sollte sich da nun was ändern?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

THOR29 hat geschrieben:Laider Gottes muess meh zuegäh, dass träffer Quote vom Blick doch sehr stark isch.
Welchen Trainer haben sie mal zu YB geschrieben ?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Welchen Trainer haben sie mal zu YB geschrieben ?
Grossartig war das.... :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der FCB will Patrick Rahmen – und der scheint nicht abgeneigt

In den nächsten 48h wird es wohl bestätigt werden.

https://www.basellandschaftlichezeitung ... -134601535

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

rhybrugg hat geschrieben: Bloss weil er mal (sehr erfolgreich) für den FCB gekickt hat, heisst das noch lange nicht, dass er irgendein anderes Amt im FCB erfolgreich ausüben kann.
Nö, das finde ich auch nicht. Umgekehrt lässt sich auch sagen: Bloss wei er mal sehr erfolgreich für den FCB gekickt hat und eine FCB-Legende ist, heisst das noch lange nicht, dass er das Amt als Sportchef nicht erfolgreich ausüben kann. (Denn für einige hier drinnen hatte er schon zu Beginn Minuspunkte).

Meiner Ansicht nach hat MS durchaus nicht nur Minuspunkte gesammelt. Aber das gehört in einen anderen Thread...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Onkel Tom hat geschrieben:ich denke, die Trainerentlassung hatte weder mit den Resultaten noch mit der Spielweise zu tun, sondern einzig damit, dass Koller keinen guten Draht zu den Spielern
hatte und die Leitung wohl einen erneuten Aufstand bzw. Reibereien befürchtete. Wenn es so war, dann ist der Entscheid nachvollziehbar. Nun einfach wild auf BB (immer noch besser als CC, aber schlechter als AA) und MS rumzuhacken, ist keine Lösung.
Ob Rahmen oder irgendein anderer dann mit diesem Team Erfolg haben wird, kann man nicht voraussehen. Aber jetzt schon die Jahreskarte abgeben zu wollen, ist ja wohl ein Schnellschuss.
seh ich auch so.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mal schauen was an den Gerüchten wirklich dran ist, hoffentlich nichts.

Falls Koller gehen wollte, OK... Falls man nun tatsächlich Koller entlassen sollte nach einer absolut soliden Rückrunde wäre das ja mal unglaublich bescheuert und man müsste am Geisteszustand der Verantwortlichen zweifeln. :(

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Käppelijoch hat geschrieben:Gemäss Interview heute in der BaZ: Buschweilerhof.
Das wäri cool wenn sie sich nid miesste fremd i miete

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

THOR29 hat geschrieben:Laider Gottes muess meh zuegäh, dass träffer Quote vom Blick doch sehr stark isch.
wirklich? oder isch das scho Ironie?

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Dever hat geschrieben:Mal schauen was an den Gerüchten wirklich dran ist, hoffentlich nichts.

Falls Koller gehen wollte, OK... Falls man nun tatsächlich Koller entlassen sollte nach einer absolut soliden Rückrunde wäre das ja mal unglaublich bescheuert und man müsste am Geisteszustand der Verantwortlichen zweifeln. :(
An däm zwifle ich scho sit 2 Johr :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Einerseits ist Rahmen mit rotblauem Hintergrund natürlich interessant, andererseits steht da Koller mit einer guten Rückrunde und dem Cupsieg mit geilen Auswärtssiegen in Sion und Zürich. Wahrscheinlich würde ich es machen, wie viele anderen auch: mit Koller in die neue Saison gehen und Rahmen weiterhin beobachten lassen. Aber wenn die Verantwortlichen nicht mehr 100% hinter Koller stehen, muss gehandelt werden. Man weiss auch nicht, was intern alles ablief und das ist auch gut so. Aber egal, wie es ausgehen wird, es wird sowieso gemotzt und Streller, einer der den Verein liebt wie kaum ein anderer, wird als Sündenbock hingestellt und verrissen werden. Ich vertraue ihm aber weiterhin und bin zuversichtlich, dass er die richtige Entscheidung treffen wird

Antworten