Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tsunami hat geschrieben:Genau. Wir können ja dann immer noch unsere Meinungen abgeben, wenn wir wissen, was Fakt ist.
PS: Muss es denn Tee sein :p .
Wenn ich Fakten habe, dann brauche ich ja keine Meinung mehr :-)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn ich Fakten habe, dann brauche ich ja keine Meinung mehr :-)
wird Spannendes jahr geben...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Das kann mann nicht machen finde ich.Ich finde es Schon fast Lächerlich.Hoffentlich geht nun auch Streller als Sportdirektor.Mir längts de Langsam.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Krass. Hätte ich in der jetzigen Situation definitiv nicht für möglich gehalten. Auf die Argumente bin ich mal gespannt... Wenns denn stimmt. Fc Bollywood allez.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Freude herrscht! :)

Und d Unterhaltig im Forum wird in de nögschte Wuche super. Gänd alles!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ok... Jetzt warten wir mal die Beweggründe der sportlichen Leitung ab.

Sollte es nicht vor allem auch Koller gewesen sein, der unter gewissen Voraussetzungen nicht weitermachen wollte, wird es langsam wirklich peinlich. Und ich wiederhole mich vielleicht, aber in Sachen Kommunikation einfach miserabel.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Sehen so Sparmassnahmen aus?
Wieviele Trainer (der ersten Mannschaft) bezahlt der Fcb eigentlich in der nächsten Saison?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

drkohler hat geschrieben:Sehen so Sparmassnahmen aus?
Wieviele Trainer (der ersten Mannschaft) bezahlt der Fcb eigentlich in der nächsten Saison?
Muss ja nur soweit bezahlt werden wie ein neuer Verein gefunden werden kann für ihn. Denke der wird in 2-3 Monaten wieder woanders sein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

winniepooh hat geschrieben:Bi jo Au nid Dr grossi Kollerfan, aber das muess jetzt au nid si.

Trainerknall beim FCB: Koller weg – Rahmen steht bereit!

https://www.blick.ch/-id15367534.html?u ... pp_android

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk
Auszug aus dem Artikel:
Auch mangelnde Identifikation mit Basel wird dem Zürcher vorgeworfen.
So langsam wird's peinlich mit diesem rotblau/Basel forever...

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Es spielt doch keine Rolle wer bei uns Trainer ist wir werden ja so oder so Meister ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

drkohler hat geschrieben:Sehen so Sparmassnahmen aus?
Sieht so aus das das kein Problem ist, kann man ja bei den Spielern einsparen.....wer arbeitet voller Motivation in einem Betrieb in dem eingespart wird? Der betriebsleiter :-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Mundharmonika hat geschrieben:Auszug aus dem Artikel:

Het meh das nid scho im Fischer vorgworfe das er Zürcher isch...

Wenn das so sott stimme, wieso het meh de en Zürcher igstellt...

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

rahmen? regional, stolz und erfolglos sollte das neue motto lauten

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

verstehe den wechsel hinten und vorne nicht...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Mundharmonika hat geschrieben:Auszug aus dem Artikel:

Also eigentlich ist die Trainerwahl beim FCB relativ klar:
1. Der Coach muss Baseldeutsch sprechen
2. Der Coach soll idealerweise einen Geburtschein von BS oder BL besitzen
3. Der Coach darf auf keinen Fall ZH-Deutsch sprechen
4. Der Coach sollte, doch schon einige Jahre in Basel-Stadt oder Basel-Land gelebt haben, falls dieser nicht im Besitz eines Geburtsscheines gemäss Punkt 2 hat(sodass er die hiesige Kultur kennt)
5. Der Coach soll einen mega coolen und lässigen Fussball spielen lassen. So ein bisschen wie Barca, einfach noch besser!
6. Der Coach muss den Sportdirektor bewundern und idealerweise anhimmeln.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Yazid hat geschrieben:Ok... Jetzt warten wir mal die Beweggründe der sportlichen Leitung ab.
Sollte es nicht vor allem auch Koller gewesen sein, der unter gewissen Voraussetzungen nicht weitermachen wollte, wird es langsam wirklich peinlich. Und ich wiederhole mich vielleicht, aber in Sachen Kommunikation einfach miserabel.
Was man als Trainer unter der aktuellen Führung tunlichst unterlassen sollte, ist Titel zu gewinnen. Holst du einen Pott, bist du weg. Hoffentlich hat Rahmen eine mindestens genauso überzeugende PowerPoint-Präsentation und Vision wie Wicky.
Seit René C. Jäggi wurde der Verein immer mit einer Vision und eine Konzept geführt, es waren nicht immer alle Entscheide nachvollziehbar aber man hatte das Gefühl das Menschen am Werk sind, die irgendwo etwas vom Handwerk verstehen. Dieses Gefühl habe ich nicht mehr.

Da spritzt der Burgener vor versammelter Presse dem Streller vor Bewunderung fast ins Gesicht ab, wie super hochprofessionell hier alles gemacht wird. Und dann entlässt man Koller obwohl der aus diesem konditionellen und spielerischen Trümmerhaufen noch das Optimum gekratzt hat. Und das für Rahmen, der ausser Baseldeutsch kaum eine erkennbaren Fähigkeitsausweis besitzt und wenn man ehrlich ist, sollte Baseldeutsch alleine auch nicht ausreichend sein für diese Job.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Koller weg? Ok.

Rahmen als Ersatz? Wirklich‽

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Gibt's hier keinen Kopfschüttel Emoji?????
Am Besten noch in rot-blau
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

klar könnte mit einem neuen trainer alles noch besser werden aber ehrlich gesagt heisst's für mich momentan: man schwächt sich wieder unnötig selber...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Schambbediss hat geschrieben:klar könnte mit einem neuen trainer alles noch besser werden aber ehrlich gesagt heisst's für mich momentan: man schwächt sich wieder unnötig selber...
Aber sicher doch, vor allem mit einem Coach der seine Spieler nach eine 0:4 Auswärtssieg problemlos in den Aufstieg führt. Ähhh Moment, falsche Zeitlinie ....
Sorry man holt hier einen "actual looser" dem gerade die Scheisse am Schuh klebt. Das ist genau das richtige um die Jungen so richtig zu pushen, nicht etwas eine Vaterfigur welche im Ausland erfolgreich war und bereits Titel gewonnen hat. Du hast vollkommen recht: Das ist eine klare Schwächung.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:Ok... Jetzt warten wir mal die Beweggründe der sportlichen Leitung ab.

Befürchte es auch. Alles andere, als es nicht indirekt von Koller ausging, macht momentan ja keinen Sinn... Um festzustellen, dass er ebenfalls Zürcher ist und seine Spielidee eher antiquitiert ist, ist es wohl doch schon ein bisschen sehr spät.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Lusti hat geschrieben:Aber sicher doch, vor allem mit einem Coach der seine Spieler nach eine 0:4 Auswärtssieg problemlos in den Aufstieg führt. Ähhh Moment, falsche Zeitlinie ....
Falls wirklich Rahmen übernehmen sollte, bin ich auf die Argumente gespannt. Das mit der rotblauen DNA kann man einfach nicht ernst nehmen und betreffend Leistungsausweis hätte es sicher bessere Optionen gegeben.

Das heutige Interview mit dem Rotblau-Team wird immer interessanter... ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

@andreas: Steht das noch mit der Liveübertragung? Denke mal, das dürfte den einen oder anderen Zuschauer geben... ;) Gits au e Choreo?

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Rey2 hat geschrieben:Befürchte es auch. Alles andere, als es nicht indirekt von Koller ausging, macht momentan ja keinen Sinn... Um festzustellen, dass er ebenfalls Zürcher ist und seine Spielidee eher antiquitiert ist, ist es wohl doch schon ein bisschen sehr spät.
Ungefähr dasselbe als wenn man nach 10 Monaten merkt, dass man das rote iPhone eigentlich gar nie haben wollte, sondern schon immer dieses gelbe Samsung geil fand?
Yazid hat geschrieben:Falls wirklich Rahmen übernehmen sollte, bin ich auf die Argumente gespannt. Das mit der rotblauen DNA kann man einfach nicht ernst nehmen und betreffend Leistungsausweis hätte es sicher bessere Optionen gegeben.
Das heutige Interview mit dem Rotblau-Team wird immer interessanter... ;)
Auf diese Erklärung bin ich gespannt ... das wird wohl etwas Gehirngymnastik erfordern.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Von aussen betrachtet ziemlich schwer nachzuvollziehen. Man entlässt einen gestandenen Trainer ohne Not (in der Winterpause zu handeln wäre ja durchaus eine Option gewesen, falls der jetzige Trend sich nicht gehalten hätte) und holt dafür das aktuellste Gesicht des "Veryoungboysen". Will ja Patrick Rahmen nicht schlechter reden als er ist, aber gut Ding will Weile haben und sehe keinen Grund ihn zu diesem Zeitpunkt auf Biegen und Brechen zu installieren.

PS: Gebe zu ich bin nicht ganz unparteiisch, dieses Geschrei nach "attraktivem" Fussball geht mir (spätestens) seit der Fischer-Entlassung ordentlich auf den Keks. Ich erlaube mir hier mal etwas provokativ ein paar Fragen zu stellen: Sind die Vorstellungen von "modernem" Fussball letztlich nicht wenig mehr als Trend-/Modeerscheinungen die sich stetig wandeln? Muss man zwingend den Hurra-Fussball der Red Bull-Schule zur ultimativen Form des Fussballspielens erheben oder wäre es nicht möglich mit einer soliden Defensive und schnellem Umschaltspiel genau dieses Spiel auszuhebeln? Naja mal schauen was die Zukunft bringt. Eines ist sicher: Wenn Rahmen nicht erfolgreich ist, dann müsste Streller diskussionslos gehen (u. evtl. ein paar andere, aber dafür blicke ich zu wenig durch).
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

barracuda hat geschrieben:Muss ja nur soweit bezahlt werden wie ein neuer Verein gefunden werden kann für ihn. Denke der wird in 2-3 Monaten wieder woanders sein.
Ja klaaar, als ob der so schnell einen Verein finden würde derden gleich hohen Lohn zahlen würde.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schambbediss hat geschrieben:verstehe den wechsel hinten und vorne nicht...
Im moment kann man noch ganz leise auf eine blick-ente hoffen!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

us sportlicher Sicht sicher schwierig nochzvollzieh.

abr ganz ehrlich: im Gegesatz zum Fischer find ich das jetzt doch irgendwie nachvollziehbar. ich dänk nid, dass dr Fuessball au in dr neu Saison besser worde wär. und drum freu ich mi wirklich au uf dä Rahmen. Dunkt mi sinnvoll, jetzt mol friehzitig neuzstarte. offebar sind Bedänke gegenüber em Koller do gsih.

dass wieder ufe Streller ghackt wird, isch irgendwo vrständlich. anderersits ischs doch irgendwo au ä zeiche vo muet - am Koller festhalte wär sicher die bequemeri Entscheidig gsi. So isch dr Pipi uf jede Fall unter enormem Druck.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Rey2 hat geschrieben:@andreas: Steht das noch mit der Liveübertragung? Denke mal, das dürfte den einen oder anderen Zuschauer geben... ;) Gits au e Choreo?
Ich bezweifle, dass so ein Interview nach den aktuellen News noch stattfindet. Dafür bräuchte es eine Führung mit Charakter. Meine Meinung.
Sali zämme.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Brit hat geschrieben:PS: Gebe zu ich bin nicht ganz unparteiisch, dieses Geschrei nach "attraktivem" Fussball geht mir (spätestens) seit der Fischer-Entlassung ordentlich auf den Keks.
Ich glaube es gibt da ein paar Fanclubs in Berlin welche dir gerne bestätigen, wie "attraktiv" deren Fussball gerade ist ...
Schwarzbueb hat geschrieben:Im moment kann man noch ganz leise auf eine blick-ente hoffen!
Leider leider ist der Blöck was das anbelangt eigentlich immer gut aufgestellt ...

Antworten