*holt Popcorn*Tee hat geschrieben:Ich denke mit Wicky und der aktuellen Fitnessabteilung wären wir besser dagestanden als jetzt mit Koller.
Marcel Koller (Trainer)
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7972
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17589
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1937
- Registriert: 09.10.2007, 19:17
Wie hätte ein TV Kommentator wie Wicky denn auch wissen sollen, dass man im Profi-Fussball eine gewisse Fitness braucht und den Stand auch überprüfen kann, bevor man sich an den 50 Mio Geldsack CL ranwagt, von dem die Zukunft des Vereins abhängt ? Bei den Junioren war das schliesslich auch nicht so wichtig. Und Pipi dachte sich, komm, der Fitness Guru Werner Leuthard ist zwar weg, aber die 2-3 Turnübungen kriegt auch sein Lehrling hin, da sparen wir sogar ein paar Tausender. Burgener kann sowieso nicht beurteilen, was ich den lieben ganzen Tag mache und am Ende zählt nur, dass wir die beste CL Kampagne abgeliefert haben. Burgeners ständig wiederholender Satz "Marco mache einen Super Job" bestätigt ja, dass alles paletti ist.Tee hat geschrieben:Ich denke mit Wicky und der aktuellen Fitnessabteilung wären wir besser dagestanden als jetzt mit Koller.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1937
- Registriert: 09.10.2007, 19:17
Ganz genau. Man hätte Fischer behalten können und nur Werner Leuthard durch die Spanier ersetzt. Dann wären wir nicht in der Scheisse gelandet und ich bin fast sicher, der FCB wäre sogar wieder (wenn auch knapper als sonst) Meister geworden, trotz Umbruch und Abgängen. Das waren die fatalen Fehler Nr. 1 und Nr. 2 von Pipi, die uns nicht nur finanziell zerstörten, sondern auch noch um viele Jahre retour katapultierten und alle Kohle Reserven vernichteten. Gemäss Burgener war das aber alles super. Kritik ist nicht angebracht, Pipi "in den Rücken schiessen" desswegen nicht nötig, immerhin trägt der Ärmste ja die Verantwortung, die siebenstellig entlöhnt wird.Tee hat geschrieben:Man hätte nicht den Trainer wechseln sollen, sondern "andere" Komponenten.
Nun ist die Situation wie sie ist, das Schiff hat Schieflage und leckt weiter, die dicksten Löcher sind gestopft, lamentieren bringt nichts mehr, man ist nun vorgewarnt und Pipi's Entscheide müssen für alle Zeiten genaustens hinterfragt werden. Ich hoffe, Pipi waren die gefloppten Bauchentscheide eine Lehre und er nimmt in Zukunft seinen Bauch, oder seinen Instinkt aus der Entscheidungskette. Als Pipi noch beim Zürcher TV als Studio Gast CL Spiele gemeinsam mit Wicky kommentierte, war mir schon klar, dass er wenig Plan vom Fussball hat, da er auch schon da meistens falsch lag in seinen Aussagen, die hauptäschlich emotionaler Natur waren.
Das hat keiner gesagt ! Koller war eh noch in den ferien, hör entlich auf mit diesem pupertären getue, er hat einen vertrag bis 2020 und sollten wünsche vom trainer und dem verein zu grosse differnz haben wird man zuerst versuchen sich in der mitte zu treffen oder man trennt sichlpforlive hat geschrieben:Wann wird die Öffentlichkeit endlich informiert über die Frage des Trainers? An der GV hiess es klar und deutlich, dass man diese Woche informiert wird.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Und dann wird die "öfffentlichkeit" informiert
Was ist dabei nicht zu verstehen???
Das war dein wunschtraum
Man hat gesagt, dass man sich bis zum Weekend noch zusammensetzen würde um die Situation zu analysieren. Klarheit gibts wohl Anfang diese Woche.lpforlive hat geschrieben:Wann wird die Öffentlichkeit endlich informiert über die Frage des Trainers? An der GV hiess es klar und deutlich, dass man diese Woche informiert wird.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
tanner hat geschrieben:Das hat keiner gesagt ! Koller war eh noch in den ferien, hör entlich auf mit diesem pupertären getue, er hat einen vertrag bis 2020 und sollten wünsche vom trainer und dem verein zu grosse differnz haben wird man zuerst versuchen sich in der mitte zu treffen oder man trennt sich
Und dann wird die "öfffentlichkeit" informiert
Was ist dabei nicht zu verstehen???
Das war dein wunschtraum

Du warst nicht mal an der GV dabei aber machst mich typischerweise wieder dumm an

Es wurde so klar kommuniziert
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 309
- Registriert: 27.07.2018, 10:21
Ist zwar nicht die feine Art und die Kommunikation lässt wieder einmal zu wünschen übrig, schließlich lebt ein Fußballverein vom Interesse der Fans, aber nächste Woche werden wir eh sehen, wer zum Training erscheint. Wäre witzig, wenn plötzlich General Ottmar um die Ecke kommt, oder Christian, oder Andy Egli (mein Favorit).
Wenn es etwas zu vermelden gibt. Ein Status quo ist nicht unbedingt etwas, das man speziell kommunizieren müsste.lpforlive hat geschrieben:Wann wird die Öffentlichkeit endlich informiert über die Frage des Trainers? An der GV hiess es klar und deutlich, dass man diese Woche informiert wird.
Warum ist Dir das so wichtig zu wissen ? Genau jetzt ? Gestaltest Du Dein Leben danach, wer Trainer des FCB ist ? Nenn mir doch einen nachvollziehbaren Grund.
Die allermeisten Fussballvereine funktionieren nur dank dem Einsatz ehrenamtlicher Leute. Denkst du, Concordia Basel, FC Nordstern, FC Bern, Urania GE etc. leben noch dank dem Interesse der Fans??Fabrice Henry hat geschrieben:Ist zwar nicht die feine Art und die Kommunikation lässt wieder einmal zu wünschen übrig, schließlich lebt ein Fußballverein vom Interesse der Fans, aber nächste Woche werden wir eh sehen, wer zum Training erscheint. Wäre witzig, wenn plötzlich General Ottmar um die Ecke kommt, oder Christian, oder Andy Egli (mein Favorit).
Nicht einmal in Bezug auf den Spitzenfussball stimmt diese Aussage, z.B. Red-Bull Vereine, PSG, Man City etc sind nicht (mehr) auf die Fans angewiesen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 309
- Registriert: 27.07.2018, 10:21
Je früher, desto besser. im Normalfall wird zuerst die gewünschte Spielweise festgelegt, dann den dafür geeigneten Trainer verpflichtet und am Ende gemeinsam mit dem Trainer die Kaderplanung in Angriff genommen. Wie soll man geeignete Spieler suchen, wenn man noch nicht einmal weiß, welcher Trainer mit welchem System antritt? Man hatte jetzt ein Jahr Zeit, um Koller zu analysieren, die Trainerfrage sollte einfach bereits geklärt sein. Davon abgesehen, dass es 0 Grund gibt, mit Mäse nicht weiterzumachen, außer die Tradition, Erfolgstrainer zu vertreiben.nobilissa hat geschrieben:Wenn es etwas zu vermelden gibt. Ein Status quo ist nicht unbedingt etwas, das man speziell kommunizieren müsste.
Warum ist Dir das so wichtig zu wissen ? Genau jetzt ? Gestaltest Du Dein Leben danach, wer Trainer des FCB ist ? Nenn mir doch einen nachvollziehbaren Grund.
Naja, aufgrund der finanziellen und vertraglichen Situation ist das Kader 19/20 doch bereits +/- gegeben. Einen Trainer kann man eher auswechseln als das halbe Kader. Dann muss man sich auch über die nächste Saison hinaus überlegen, wohin es führen soll. Finde es grundsätzlich nur positiv, dass die Herren lernfähig sind und Kurzschlussreaktionen, die ihnen in der Vergangenheit en masse vorgeworfen wurden, versuchen zu vermeiden und die Dinge nun scheinbar ganzheitlich und sorgfältig betrachten und dabei ist der Trainer doch nur eins von vielen Kriterien.Fabrice Henry hat geschrieben:Je früher, desto besser. im Normalfall wird zuerst die gewünschte Spielweise festgelegt, dann den dafür geeigneten Trainer verpflichtet und am Ende gemeinsam mit dem Trainer die Kaderplanung in Angriff genommen. Wie soll man geeignete Spieler suchen, wenn man noch nicht einmal weiß, welcher Trainer mit welchem System antritt? Man hatte jetzt ein Jahr Zeit, um Koller zu analysieren, die Trainerfrage sollte einfach bereits geklärt sein. Davon abgesehen, dass es 0 Grund gibt, mit Mäse nicht weiterzumachen, außer die Tradition, Erfolgstrainer zu vertreiben.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1937
- Registriert: 09.10.2007, 19:17
Ahja ? Ist das so ? Man wählt den Trainer nach Spielweise ?Fabrice Henry hat geschrieben:Je früher, desto besser. im Normalfall wird zuerst die gewünschte Spielweise festgelegt, dann den dafür geeigneten Trainer verpflichtet und am Ende gemeinsam mit dem Trainer die Kaderplanung in Angriff genommen..
Du denkst also, ein Trainer kann nur eine Spielweise und diese ist dann bis zum Ende seines Lebens in Stein gemeisselt ?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17589
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
Wenn Sie noch den einen oder anderen Spieler in einem anderen Verein unterbringen können wäre das sicher gut. Aber selbst dann wird es keine Zuzüge mehr geben, denke ich. Zummindest nicht wenn der Sparauftrag erfüllt werden soll.Rey2 hat geschrieben:Naja, aufgrund der finanziellen und vertraglichen Situation ist das Kader 19/20 doch bereits +/- gegeben. Einen Trainer kann man eher auswechseln als das halbe Kader. Dann muss man sich auch über die nächste Saison hinaus überlegen, wohin es führen soll. Finde es grundsätzlich nur positiv, dass die Herren lernfähig sind und Kurzschlussreaktionen, die ihnen in der Vergangenheit en masse vorgeworfen wurden, versuchen zu vermeiden und die Dinge nun scheinbar ganzheitlich und sorgfältig betrachten und dabei ist der Trainer doch nur eins von vielen Kriterien.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17589
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 309
- Registriert: 27.07.2018, 10:21
Ja, wäre nicht schlecht, wenn man sich das vor der Verpflichtung anschauen würde, von z.B. einem Mourinho oder Conte wird man kein Offensivspektakel erwarten können, auch wenn die Trainer sicher auf das Spielermaterial Rücksicht nehmen müssen und sich weiterentwickeln, bleibt ihnen eine gewisse Grundhaltung eigen.Back in town hat geschrieben:Ahja ? Ist das so ? Man wählt den Trainer nach Spielweise ?
Du denkst also, ein Trainer kann nur eine Spielweise und diese ist dann bis zum Ende seines Lebens in Stein gemeisselt ?
Wenn man etwas verspricht oder zeitlich ankündigt sollte man es auch einhalten. Noch mehr wenn es vor den treuen Mitglieder an einer GV bekannt gegeben wurde. So einfach ist das! Es geht übrigens überhaupt nicht um meine Person.nobilissa hat geschrieben:Wenn es etwas zu vermelden gibt. Ein Status quo ist nicht unbedingt etwas, das man speziell kommunizieren müsste.
Warum ist Dir das so wichtig zu wissen ? Genau jetzt ? Gestaltest Du Dein Leben danach, wer Trainer des FCB ist ? Nenn mir doch einen nachvollziehbaren Grund.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Was hat das mit der Pubertät zu tun? Konnte bisher noch selten Kinder beobachten, die sich über eine Trainerfrage unterhielten.tanner hat geschrieben:Das hat keiner gesagt ! Koller war eh noch in den ferien, hör entlich auf mit diesem pupertären getue, er hat einen vertrag bis 2020
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Abgesehen davon, dass der erste Tag dieser Woche ein Feiertag ist, konnte bis jetzt niemand bestätigen, dass man versprochen habe, die Öffentlichkeit über die Trainerfrage zu informieren.lpforlive hat geschrieben:Wenn man etwas verspricht oder zeitlich ankündigt sollte man es auch einhalten. Noch mehr wenn es vor den treuen Mitglieder an einer GV bekannt gegeben wurde. So einfach ist das! Es geht übrigens überhaupt nicht um meine Person. ....
P.S. Die BaZ bringt wieder Patrick Rahmen ins Spiel. Ohne die Saison zu erwähnen.
Internationale Erfahrung nicht mehr im Anforderungsprofil ?
Es riecht nach TrainerwechselEffCeeBee hat geschrieben:Rahmen jetzt einzustellen halte ich nicht für besonders klug. Wir müssen nur schwach starten und das Ganze Theater geht von vorne los.
https://www.bazonline.ch/sport/fussball ... y/26060512
Ich häts ja nicht gedacht (wegen den Leistungen/Erfahrung von Koller und den Kosten). Aber das fehlende Bekenntnis ein paar Tage vor Trainingsstart deutet schon auf Abschied.patiscat hat geschrieben:Es riecht nach Trainerwechsel
https://www.bazonline.ch/sport/fussball ... y/26060512
Vielleicht gab es nach dem gescheiterten Aufstieg nochmals Zweifel?
Auf jeden Fall würde nun ein "Koller ist unser Trainer" so kurz vor dem Saisonanfang auch im Kopf durch ein "aber er war nicht erste Wahl" erweitert.
Anforderungsprofil ist rotblaue DNA gemäss unserem Sportdirektornobilissa hat geschrieben:Abgesehen davon, dass der erste Tag dieser Woche ein Feiertag ist, konnte bis jetzt niemand bestätigen, dass man versprochen habe, die Öffentlichkeit über die Trainerfrage zu informieren.
P.S. Die BaZ bringt wieder Patrick Rahmen ins Spiel. Ohne die Saison zu erwähnen.
Internationale Erfahrung nicht mehr im Anforderungsprofil ?
Ich bleibe dabei, abgesehen davon, ob man einen Trainerwechsel nun befürwortet oder nicht, bleibt die diesbezügliche Kommunikation einfach schwach.rhybrugg hat geschrieben:Ich häts ja nicht gedacht (wegen den Leistungen/Erfahrung von Koller und den Kosten). Aber das fehlende Bekenntnis ein paar Tage vor Trainingsstart deutet schon auf Abschied.
Vielleicht gab es nach dem gescheiterten Aufstieg nochmals Zweifel?
Auf jeden Fall würde nun ein "Koller ist unser Trainer" so kurz vor dem Saisonanfang auch im Kopf durch ein "aber er war nicht erste Wahl" erweitert.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2434
- Registriert: 12.12.2004, 16:55
- Wohnort: Basel