Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ganz ehrlich: hätte es mir auch nicht vorstellen können (und doch fand es statt). Jedoch muss ich zugeben, dieser mögliche Tausch mit Kasami (zzgl. vermutlich grosser Ablöse, den Monsieur versteht sein Handwerk!) könnte durchaus Sinn machen. Ich zumindest würde es begrüssen! Einen Aggressivleader für einen jüngeren Nachfolger.
Könnte ich mir jetzt auch noch vorstellen. Serey hat seinen Zenit sicher auch schon überschritten (von seiner Motivation und seinem Einsatz können sich aber von F-Junioren bis Nati-A viele Spieler etwas abschauen).
Ein baldiger Rentner und ein Spieler im besten Fussballeralter wird aber sicher noch einen Ausgleich brauchen. Oder wie lange läuft Patjims Vertrag noch?

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Tschum hat geschrieben: Als Spielertyp und in seinem Verhalten habe ich ihn bisher gar nicht geschätzt: Ich sah dreckige Fouls, Schwalben und systematisches Reklamieren, er wirkt immer etwas empört und fühlt sich ständig ungerecht behandelt durch Gegenspieler oder den Schiedsrichter - vielleicht spielt er das ja auch nur, aber ich mag es nicht.
Treffend beschrieben, ich habe das genau gleiche beobachtet. Er hat aus meiner Sicht nicht das Zeugs, ein positiver Aggressiv-Leader zu sein. Er ist zu sehr damit beschäftigt, negativen Emotionen hinterher zu jagen und wirkt unter dem Strich zu destruktiv im Auftreten und Handeln. Brauchen wir nicht!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

kasami ist such mit 1.88 ziemlich gross, robust, aggressiv und hat erfahrung. könnte gut passen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Würde einen Transfer begrüssen.

Allerdings müsste man sich dann noch vom einen oder anderen Spieler trennen, wenn man das Kader wirklich verkleinern möchte. Gerade im zentralen Mittelfeld haben wir relativ viele Spieler, auch wenn man Dié abgibt.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Der Name Kasami fällt ja bei jeder Transferphase, sein Vertrag läuft nächste Saison aus, Constantin könnte also auch keine Unsumme mehr verlangen. Kämpferisch und mental wäre er vermutlich ein Upgrade zu z.B. Zuffi, aber spielerisch? Ich hoffe immer noch, dass bei Campo der Knopf richtig aufgeht und er der zukünftige rotblaue Regisseur wird, seine letzten Auftritte waren äußerst vielversprechend.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Fabrice Henry hat geschrieben:Der Name Kasami fällt ja bei jeder Transferphase, sein Vertrag läuft nächste Saison aus, Constantin könnte also auch keine Unsumme mehr verlangen. Kämpferisch und mental wäre er vermutlich ein Upgrade zu z.B. Zuffi, aber spielerisch? Ich hoffe immer noch, dass bei Campo der Knopf richtig aufgeht und er der zukünftige rotblaue Regisseur wird, seine letzten Auftritte waren äußerst vielversprechend.
Sehe die Mannschaft mit Campo immer schwächer....klar machte er schöne Toore aber wir kriegen halt auch mehr mit ihm.....Zu Kasami der kann mich eigentlich beim FCB nur positiv ueberraschen......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Im Moment haben wir 32 Spieler auf der Gehaltsliste für die neue Saison da muss schon noch einiges gehen, wenn gespart werden soll.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The_Dark_Knight hat geschrieben:kasami ist such mit 1.88 ziemlich gross, robust, aggressiv und hat erfahrung. könnte gut passen.
Mir händ scho e typänliche kasami und erscht no mit horrändem ghalt
Das längt

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

tanner hat geschrieben:Mir händ scho e typänliche kasami und erscht no mit horrändem ghalt
Das längt
Sind zwei komplett unterschiedlichi Spieler. Kasami isch eher de Typ Serey Die. Und de Kuzmanovic de Ballverteiler.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Blackmore hat geschrieben:Sind zwei komplett unterschiedlichi Spieler. Kasami isch eher de Typ Serey Die. Und de Kuzmanovic de Ballverteiler.
Selten so geroflt; Kasami und Serey Die.. Genau, und Ueli Maurer erinnert schwer an Lemy Kilmister..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blackmore hat geschrieben:Sind zwei komplett unterschiedlichi Spieler. Kasami isch eher de Typ Serey Die. Und de Kuzmanovic de Ballverteiler.
Das isch mir scheissegal wo wär welli position
Sind beidi unsympatischi arroganti arsch

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

tanner hat geschrieben:Das isch mir scheissegal wo wär welli position
E Spieler muess nit wirklich sympatisch si, är sott aifach Leischtig bringe, ich wohn jo nit mit dänne zäme.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Das isch mir scheissegal wo wär welli position
Na ja, die Yakins sind mir jetzt auch nicht sehr sympathisch in Erinnerung - aber spielerisch haben sie dem FCB viel gebracht!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Na ja, die Yakins sind mir jetzt auch nicht sehr sympathisch in Erinnerung - aber spielerisch haben sie dem FCB viel gebracht!
Muss man differenzieren. Beide haben zwar beachtliches für den FCB geleistet.

MY: Meine Zustimmung. Peinlich, seine wannabe Gross Rhetorik, die er bis heute beibehalten hat. Wurde und blieb eh schon früh Zürcher.
HY: Seine dümmlich bis dämliche Art ist legendär und hat durchaus was sympathisches. HACKCHAN!!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Na ja, die Yakins sind mir jetzt auch nicht sehr sympathisch in Erinnerung - aber spielerisch haben sie dem FCB viel gebracht!
Das stimmt. Aber: Wo sind sie heute?
Da Fussball ein Mannschaftssport ist, gehören Soft Skills / EQ genau so zu einer nachhaltigen Karriere wie die rein sportlichen Fähigkeiten.
Die Extravaganzen, die früher noch geduldet wurden, werden heute öfter auch einem Aktiven zum Verhängnis. Es sei denn, man ist absolute Weltklasse. Die Paradiesvögel im bezahlten Fussball sind eine aussterbende Spezies.

Das spiegelt den Trend in anderen Berufen. "ich bin gut, also mache ich was ich will" geht kaum mehr. M.E. eine richtige Entwicklung.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Kasami hat 1 Tor und 1 Assist mehr geschossen als Zuffi. Und Zuffi erachte ich schon als bideren Durchschnitt. Deshalb macht Kasami für mich keinen Sinn. Ich sehe ihn nicht so gut, wie viele andere hier drin.
Sali zämme.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Tee hat geschrieben:Kasami hat 1 Tor und 1 Assist mehr geschossen als Zuffi. Und Zuffi erachte ich schon als bideren Durchschnitt. Deshalb macht Kasami für mich keinen Sinn. Ich sehe ihn nicht so gut, wie viele andere hier drin.
Naja 8 Tore und 8 Assists in einer mMn kaputten Mannschaft finde ich für einen Mittelfeldspieler nicht schlecht und in unseren Liga alles andere als Durchschnitt.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Seven hat geschrieben:Naja 8 Tore und 8 Assists in einer mMn kaputten Mannschaft finde ich für einen Mittelfeldspieler nicht schlecht und in unseren Liga alles andere als Durchschnitt.
Zum Vergleich, Delgado hat in seiner letzten Saison 700 (Das sind fast 8 Spiele...) Minuten weniger gespielt und 10 Tore und 9 Assists gebucht... Das nenne ich alles andere als Durchschnitt..

Ashimeru von St Gallen (zum Beispiel) hat 4 Tore geschossen und 8 Assists gegeben und ist erst 21 Jahre alt.... Klar hat er halb so viele Tore geschossen, aber würde auch nicht ettliche Millionen kosten.. Ob er so viel schlechter ist? Keine Ahnung, ich will beide nicht.. Ich sage nur, dass es in der Super League Spieler mit ähnlichen Statistiken wie Kasami gibt, die billiger und jünger sind. Kasami ist immerhin bereits 27 Jahre alt.
Sali zämme.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Das stimmt. Aber: Wo sind sie heute?
Wen interessiert es schon, wer wo 10 Jahre nach ihrer Karriere stehen wird? Mich interessiert einizig, ob ein Spieler in der aktuellen Situation unserem Team helfen kann. Gedanken, ob und wie sich ein Spieler in welchem Business auch immer nach seiner Karriere durchsetzen wird, kann nun wirklich kein Thema sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tee hat geschrieben:Zum Vergleich, Delgado hat in seiner letzten Saison 700 (Das sind fast 8 Spiele...) Minuten weniger gespielt und 10 Tore und 9 Assists gebucht... Das nenne ich alles andere als Durchschnitt..
Wie viele dieser 10 Tore waren Elfmeter?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Tee hat geschrieben:Zum Vergleich, Delgado hat in seiner letzten Saison 700 (Das sind fast 8 Spiele...) Minuten weniger gespielt und 10 Tore und 9 Assists gebucht... Das nenne ich alles andere als Durchschnitt..

Ashimeru von St Gallen (zum Beispiel) hat 4 Tore geschossen und 8 Assists gegeben und ist erst 21 Jahre alt.... Klar hat er halb so viele Tore geschossen, aber würde auch nicht ettliche Millionen kosten.. Ob er so viel schlechter ist? Keine Ahnung, ich will beide nicht.. Ich sage nur, dass es in der Super League Spieler mit ähnlichen Statistiken wie Kasami gibt, die billiger und jünger sind. Kasami ist immerhin bereits 27 Jahre alt.
Die jungen kosten normal mehr,da gewinnaussicht besser ist.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

patiscat hat geschrieben:E Spieler muess nit wirklich sympatisch si, är sott aifach Leischtig bringe, ich wohn jo nit mit dänne zäme.
Är muess aber ins team passe und 2 "störfaktore" sind gift

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Är muess aber ins team passe und 2 "störfaktore" sind gift
Weisst du, ob Kuz das Team "stört"?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

tanner hat geschrieben:Är muess aber ins team passe und 2 "störfaktore" sind gift
störfaktoren im Team können wir nicht beurteilen.....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Weisst du, ob Kuz das Team "stört"?
Hast du schon irgendwann, wenn es um was führungsrolle, teanführung, käpten, den namen kuz von den mitspielern gehört (gelesen)? Sogar Zambrano hat es, nach knapp 10 monaten auf diese mitspielerliste geschafft
Das hat für mich genug aussagekraft

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sone scheiss! So unbeliebt isch dr Kuz sicher nid, wenn mr die gschicht vom scherz vo Suchy und Omlin liest...

Und was d'tatsach, dass er nid als fiehrigsspieler erwähnt wird, drmit z'tue het, dass er anschinend s'team stört, muesch mr au mol erkläre.

Bi aller persönlicher antipathie, chli meh objektivität würd dr nid schade...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

tanner hat geschrieben:Hast du schon irgendwann, wenn es um was führungsrolle, teanführung, käpten, den namen kuz von den mitspielern gehört (gelesen)? Sogar Zambrano hat es, nach knapp 10 monaten auf diese mitspielerliste geschafft
Das hat für mich genug aussagekraft
In den Spielen die Kuz in diesem Jahr gemacht hatte, wurde er auf dem Feld von seinen Mitspielern gesucht, was ein anderes Bild darstellt oder nicht?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Wen interessiert es schon, wer wo 10 Jahre nach ihrer Karriere stehen wird? Mich interessiert einizig, ob ein Spieler in der aktuellen Situation unserem Team helfen kann. Gedanken, ob und wie sich ein Spieler in welchem Business auch immer nach seiner Karriere durchsetzen wird, kann nun wirklich kein Thema sein.
Du hast den Rest des Beitrags entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tee hat geschrieben:Kasami hat 1 Tor und 1 Assist mehr geschossen als Zuffi. Und Zuffi erachte ich schon als bideren Durchschnitt. Deshalb macht Kasami für mich keinen Sinn. Ich sehe ihn nicht so gut, wie viele andere hier drin.
"als bideren Durchschnitt.." Nicht schlecht. :D
Im FCB Kader der drittbeste Skorer der Saison und die Nr. 1 unserer MF Spieler. Bei total 123 Skorerpunkten und 28 eingesetzten Spielern wäre der Durchschnitt etwa 4.5 Punkte. 14 sind aber ziemlich viel mehr als 4.

Gesamte Liga - Nr. 8 von 115 in der SFL Liste als MF geführten Spielern. Gehört also zu den besten 10% der Liga. Das ist schon auch ziemlich überdurchschnittlich und nicht extrem bieder.

Es kann sich natürlich jeder User jeden Spieler gut oder schlecht reden, wie's einem gefällt. Aber mal ein Faktencheck kann auch nicht schaden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schon unglaublich, wie man als Fussballliebhaber nicht sehen kann, was für Qualität in einem Spieler wie Zuffi steckt...

Sinnbildlich für diese, wie er den Ball vor Kuzmanovics Tor gegen Zürich im Cup-Halbfinal hat abtropfen lassen. Ball so leicht wie möglich berührt, aber doch genug, um ihn entscheidend zu stoppen und anschliessend den Körper und den Fuss genau richtig zurückgezogen, damit der Ball perfekt aufgelegt wird.

Vielleicht muss man, um sowas überhaupt sehen zu können, selber mal gespielt haben, keine Ahnung... Aber Zuffi und biederer Durchschnitt, da disqualifiziert man sich schon mal selber...

Antworten