Fussball in BS 5. Liga bis 1. Liga Promotion

Alles über Fussball, ausser FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rotblau hat geschrieben:Die A Junioren des FC Laufenburg-Kaisten haben kürzlich den höherklassigen FC Black Stars aus dem Cup geworfen. Vorgestern ist ihnen gegen den SV Muttenz im Achtelfinal fast nochmals eine Überraschung gelungen, aber eben nur fast. Man kassiert in der 93. Minuten den Ausgleich zum 2:2 und verlor das Penalty-Schiessen mit 5:6. Na ja, das gibt es eben im Fussball. Einige Zuschauer hatten Mühe damit.
Siehe:
https://www.20min.ch/schweiz/basel/stor ... h-25787400
oder
https://www.blick.ch/news/schweiz/basel ... 28085.html
Das Spiel wurde heute Nachmittag sogar im Radio Basilisk erwähnt. Aber nicht wegen der Fast-Überraschung...
Laufenburg hat ja noch das 2:1 in der Nachspielzeit erzielt! Da muss der Frust enorm gewesen sein. Offenbar sogar bei den Zuschauern noch mehr als bei den Spielern.

Um den Fairnesspreis zu gewinnen dürfte es jetzt etwas kompliziert werden. :D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

[font=&quot]Die Wuche fön d Ufstiegsspiel für Black a, ersti Rundi uswärts gg. Eschen und am Samschtig denn dähei. Wenn sie gwünni spiele sie in dr zweite Rundi gg. Bade oder Martigny.[/font]
Kämpfe Basel

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Gone to Mac hat geschrieben:[font=&quot]Die Wuche fön d Ufstiegsspiel für Black a, ersti Rundi uswärts gg. Eschen und am Samschtig denn dähei. Wenn sie gwünni spiele sie in dr zweite Rundi gg. Bade oder Martigny.[/font]
Gegen die Liechtensteiner sollte nichts mehr anbrennen im Rückspiel. Dann noch Baden oder Martigny ausschalten und die Black Stars steigen auf zum FCB 2.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

wär zwünsche dass min e BS Club in dr 1. Liga Promo mitspielt, hoff Blägg paggt das
Kämpfe Basel

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

gone to mac hat geschrieben:wär zwünsche dass min e bs club in dr 1. Liga promo mitspielt, hoff blägg paggt das
fcb u21?
Aber klar. Black ghört uffe, wenn sy sich sportlich qualifiziere.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Teigaff hat geschrieben:fcb u21?
Aber klar. Black ghört uffe, wenn sy sich sportlich qualifiziere.
jo klar hän mr d U21, mein aber eher en witere und bim ene Verein die 1. Mannschaft
Kämpfe Basel

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Gone to Mac hat geschrieben:jo klar hän mr d U21, mein aber eher en witere und bim ene Verein die 1. Mannschaft
Sch klar. Aber unter uns: wemme do im Forum liest, kennt me maine, dass unseri erscht Mannschaft au bald in däre Liga spielt...

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

SV Muttenz nach dem Aufstieg marschieren sie offensichtlich auch durch die 2. Liga inter. Am kommenden Samstag braucht die Mannschaft mindestens Ein Punkt um den Aufstieg in die 1. Liga zu sichern.
Trotz Traum Kai Schloof...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

VanGygo hat geschrieben:SV Muttenz nach dem Aufstieg marschieren sie offensichtlich auch durch die 2. Liga inter. Am kommenden Samstag braucht die Mannschaft mindestens Ein Punkt um den Aufstieg in die 1. Liga zu sichern.
wäre cool.
black stars hat es offenbar geschafft: 4:0 in Baden

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Onkel Tom hat geschrieben:wäre cool.
black stars hat es offenbar geschafft: 4:0 in Baden
https://www.fvnws.ch/Fussballverband-No ... g-3191376/

In der Tat. Gratulation zum Aufstieg!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gratulation an Black Stars!

FC Baden scheitert zum gefühlten 6 Mal oder so an den Aufstiegsplayoffs.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Muttenz gewinnt 26:0 :eek:

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Währe das Möglich das der Fcb und Blackstars ein wenig zäme Schafe würde?Bläck ist ja unabhänig vomFcb?Die U 21 darf ja als Partnerteam nicht in die Nlb aufsteigen.Wie Stehts mit dem Buschweiler hof aus infrastrukur mäsig.Ich denke die Rankhof Sache gewint wieder an aufschwung. Ich finde das die Stadt Basel 2 Richtige Fussball Stadien sich leisten kann.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fcb Freak hat geschrieben:Währe das Möglich das der Fcb und Blackstars ein wenig zäme Schafe würde?Bläck ist ja unabhänig vomFcb?Die U 21 darf ja als Partnerteam nicht in die Nlb aufsteigen.Wie Stehts mit dem Buschweiler hof aus infrastrukur mäsig.Ich denke die Rankhof Sache gewint wieder an aufschwung. Ich finde das die Stadt Basel 2 Richtige Fussball Stadien sich leisten kann.
Dr FCB het schins de divärse clüb in dr region e lischte mit spieler vo dr u21 und u18 gschiggt wos nit länge wird zum profi. Denn isch eifach s problem das die junge sälber e anderi ischätzig hän vo sich

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Geile Match gsi in Bade!!! Blägg het zwüschezyytlich e chli Glügg bruuht, aber noch dere stargge Saison isch dr Ufstieg verdient!!!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

lpforlive hat geschrieben:Muttenz gewinnt 26:0 :eek:
das riecht nach "Schiebung", auch wenn vorher schon alles klar war. oder Arbeitsverweigerung.
Muttenz somit die einzige 1. Liga-Mannschaft der Region nächste Saison.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Onkel Tom hat geschrieben:das riecht nach "Schiebung", auch wenn vorher schon alles klar war. oder Arbeitsverweigerung.
Muttenz somit die einzige 1. Liga-Mannschaft der Region nächste Saison.
Nicht mal im Ansatz. Muttenz hätte ein Unentschieden gereicht um alles klar zu machen. Sowieso zählt bei gleichem Punktestand die Anzahl Strafpunkte und nicht die Tordifferenz.
Es dürfte also viel mehr um den zweiten von dir genannten Punkt handeln.
Gratulation an den SV Muttenz! Hoffentlich kommen sie sich dort nicht etwas verloren vor, wenn sie keine Derbys mehr austragen können.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

lpforlive hat geschrieben:Muttenz gewinnt 26:0 :eek:
Vermutlich kann sowas passieren, wenn bei einem Verein unerwartet das Geld knapp wird. Dann schnüren nicht mehr alle diejenigen ihre Schuhe, die das Monate zuvor noch getan haben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rotblau hat geschrieben:Vermutlich kann sowas passieren, wenn bei einem Verein unerwartet das Geld knapp wird. Dann schnüren nicht mehr alle diejenigen ihre Schuhe, die das Monate zuvor noch getan haben.
Jup...seit dann spielen sie mit allem, was irgendwie laufen konnte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Fcb Freak hat geschrieben:Währe das Möglich das der Fcb und Blackstars ein wenig zäme Schafe würde?Bläck ist ja unabhänig vomFcb?Die U 21 darf ja als Partnerteam nicht in die Nlb aufsteigen.Wie Stehts mit dem Buschweiler hof aus infrastrukur mäsig.Ich denke die Rankhof Sache gewint wieder an aufschwung. Ich finde das die Stadt Basel 2 Richtige Fussball Stadien sich leisten kann.
Glaubsch jo sicher nit, dass Blägg jetzt s Stadion wächslet? Eventuell mache sie e Stehplatztribüne (gem. Interview in dr BaZ mit em Fae) und im Catering biz was.
Kämpfe Basel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Vermutlich kann sowas passieren, wenn bei einem Verein unerwartet das Geld knapp wird. Dann schnüren nicht mehr alle diejenigen ihre Schuhe, die das Monate zuvor noch getan haben.
sin jo praktisch nur juniore uf em feld gstande, dr goalie isch jo eigentlich stürmer vo de veterane. Seit jo einiges
Kämpfe Basel

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Isch an däm Wuchenänd irgend e interessants Spiel in de Region? (Amateur oder Nochwuchs)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Der Rankhof muss sicher nicht vergrössert werden. Aber gewisse bauliche Massnahmen wären wünschenswert, wie ein abtrennbarer Auswärtssektor und separate Eingänge für diesen Sektor. Sollte gut machbar sein. Und sollte bis dann wieder ein NLB-Club in Basel existieren, kann man das Licht gut noch nachrüsten.

Man hätte dann auch ein gutes Testspiel-Stadion für den FCB.

Und würde man auf die Idee kommen, das Stadion als reines Sitzplatzstadion umzubauen (Also Schalensitze auf die heutigen Betontribünen), dann kann man sich sogar überlegen, ob man EL-Qualispiele dort durchführen möchte.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Legände hat geschrieben:Isch an däm Wuchenänd irgend e interessants Spiel in de Region? (Amateur oder Nochwuchs)
Basel Cup Final: Prattele-Congeli, Fritig glaub no vo de Seniore +30 Dornach gg. Binnige au Basel Cup Final; jewiils Sandgruebe Prattele
Kämpfe Basel

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Gone to Mac hat geschrieben:Basel Cup Final: Prattele-Congeli, Fritig glaub no vo de Seniore +30 Dornach gg. Binnige au Basel Cup Final; jewiils Sandgruebe Prattele
Ok, danke.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben:Der Rankhof muss sicher nicht vergrössert werden. Aber gewisse bauliche Massnahmen wären wünschenswert, wie ein abtrennbarer Auswärtssektor und separate Eingänge für diesen Sektor. Sollte gut machbar sein. Und sollte bis dann wieder ein NLB-Club in Basel existieren, kann man das Licht gut noch nachrüsten.

Und würde man auf die Idee kommen, das Stadion als reines Sitzplatzstadion umzubauen (Also Schalensitze auf die heutigen Betontribünen), dann kann man sich sogar überlegen, ob man EL-Qualispiele dort durchführen möchte.
Ich hab mir jetzt mal Bilder vom Rankhof angeschaut (da war ich im Gegensatz zur Schützenmatte noch nie) und das sowas nicht CHL-Tauglich ist, find ich schon ein wenig geisteskrank. :confused:

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal Bilder vom Rankhof angeschaut (da war ich im Gegensatz zur Schützenmatte noch nie) und das sowas nicht CHL-Tauglich ist, find ich schon ein wenig geisteskrank. :confused:
Ist so, insbesondere wenn man den Vergleich mit dem "ewigen" Brügglifeld" macht. Aber egal, in einem Jahr musst du dir keine Bilder mehr anschauen, dann kannst du dir mit GC direkt vor Ort einen persönlichen Eindruck verschaffen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Der Rankhof muss sicher nicht vergrössert werden. Aber gewisse bauliche Massnahmen wären wünschenswert, wie ein abtrennbarer Auswärtssektor und separate Eingänge für diesen Sektor. Sollte gut machbar sein. Und sollte bis dann wieder ein NLB-Club in Basel existieren, kann man das Licht gut noch nachrüsten.

S grosse problem isch d stross rundumme.
Ischs nit eso gseh, zue congelizyte, das sie hätte miese die stross sperre zum d gegetribünestehrampe uffzmache oder ebe gschlosse bhalte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:S grosse problem isch d stross rundumme.
Ischs nit eso gseh, zue congelizyte, das sie hätte miese die stross sperre zum d gegetribünestehrampe uffzmache oder ebe gschlosse bhalte.
Das wär mir neu. Stand mehrfach auf diesen Stehplätzen.
Heusler.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Das wär mir neu. Stand mehrfach auf diesen Stehplätzen.
Jo ebe die 2 joor oder wielang congeli dobe gseh isch und nochhär isch die ufflag kho vom verband.

Antworten