Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

nei au in start up und IT firme

bi weder banker no hipster

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tauli hat geschrieben:nei au in start up und IT firme

bi weder banker no hipster
Die Frage ist Start Up in welchem Bereich? Bereich Pharma z.B. ist die Nähe zu Basel geeigneter.

Und ich verstehe jeden, der nicht sein ganzes soziales Umfeld wegen dem Job verlassen möchte und pendelt. Oder keine Lust hat, mit Mitte 30 noch in einer WG zu wohnen, nur damit er zentral in der Stadt wohnen, sich es aber anders nicht leisen kann.
Wenn wir schauen, wie sich die Mietpreise an den Orten entwickeln, wo die grossen Arbeitsplätze entstanden sind, dann ist klar, dass der Siedlungsdruck immer mehr in die Peripherie geht. Wenn ich sehe, dass eine renovierte ltbau 3.5-Zimmerwohnung in Zürich um den Schaffhauserplatz 3'600-3'800 CHF kostet, dann frag ich mich schon...ob dann nicht besser im Aargau zum halben Preis wohnen und das GA dann von den Steuern abziehen.

Von dem her ist der Satz "Hört auf zu pendeln, zieht zu eurem Arbeitsplatz" scheinheilig.

Immerhin: Die UBS verschiebt Arbeitsplätze nach Biel, Microsoft & IBM planen neue Arbeitsplätze in Chur und Oberengadin (Dank 5G & Glasfaser).
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Käppelijoch hat geschrieben:Immerhin: Die UBS verschiebt Arbeitsplätze nach Biel, Microsoft & IBM planen neue Arbeitsplätze in Chur und Oberengadin (Dank 5G & Glasfaser).
Was Biel angeht:
Bilingue ist in diesem Land nun mal ein Thema. Genau das kann weder der Deutsche noch der billige Outsourceostblockler. Bereits der Zürcher kann das nicht mehr. Von dem her hat Biel (neben den tiefen Mietzinsen) einen riesigen Standortvorteil wenn es um Kundendienstaufgaben geht.

Und was Zch angeht:
Selbst wenn Nähe zur ETH gesucht ist (gibt es andere Gründe für ein Startup in Zch selbst zu starten?): Warum nicht Baden, Winterthur, Aarau als Hauptsitzalternative?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Faniella Diwani hat geschrieben: Und was Zch angeht:
Selbst wenn Nähe zur ETH gesucht ist (gibt es andere Gründe für ein Startup in Zch selbst zu starten?): Warum nicht Baden, Winterthur, Aarau als Hauptsitzalternative?
Wills nid so LÄÄÄÄS isch! :p :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Wills nid so LÄÄÄÄS isch! :p :rolleyes:
Wenn dies das Argument für die Wahl eines Firmensitzes ist... dann möchte ich den Businessplan gar nicht erst sehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Geschätzte 250‘000 Menschen demonstrieren in London gegen Trump und seine „Politik“. Das wären dann etwa 1/8 soviele wie bei seiner Inauguration... :o

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Geschätzte 250‘000 Menschen demonstrieren in London gegen Trump und seine „Politik“. Das wären dann etwa 1/8 soviele wie bei seiner Inauguration... :o
Für Trump wäre es am schlimmsten gewesen wenn gar niemand demonstriert hätte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Käppelijoch hat geschrieben:Die Frage ist Start Up in welchem Bereich? Bereich Pharma z.B. ist die Nähe zu Basel geeigneter.

Und ich verstehe jeden, der nicht sein ganzes soziales Umfeld wegen dem Job verlassen möchte und pendelt. Oder keine Lust hat, mit Mitte 30 noch in einer WG zu wohnen, nur damit er zentral in der Stadt wohnen, sich es aber anders nicht leisen kann.
Wenn wir schauen, wie sich die Mietpreise an den Orten entwickeln, wo die grossen Arbeitsplätze entstanden sind, dann ist klar, dass der Siedlungsdruck immer mehr in die Peripherie geht. Wenn ich sehe, dass eine renovierte ltbau 3.5-Zimmerwohnung in Zürich um den Schaffhauserplatz 3'600-3'800 CHF kostet, dann frag ich mich schon...ob dann nicht besser im Aargau zum halben Preis wohnen und das GA dann von den Steuern abziehen.

Von dem her ist der Satz "Hört auf zu pendeln, zieht zu eurem Arbeitsplatz" scheinheilig.

Immerhin: Die UBS verschiebt Arbeitsplätze nach Biel, Microsoft & IBM planen neue Arbeitsplätze in Chur und Oberengadin (Dank 5G & Glasfaser).
Ich verstehe auch wieso man pendelt, trotzdem sehe ich diese Einstellung nicht als scheinheilig an. Schlussendlich müssten die Unternehmen mit der Zentralisierung aufhören und eher wieder dezentralisieren. Da passen bspw. Home-Office und ähnliche Dinge ganz gut dazu. Von dem her wünschte ich mir gewisse Anreize für Unternehmen, wenn sie die Dezentralisierung fördern.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Andreas Glarner, absolut untragbar der Typ
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Was ist daran lächerlich?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Blackmore hat geschrieben:Was ist daran lächerlich?
Dass man nun dem SRF das Programm aufzwingen will. Wenn Frauenfussball niemanden interessiert, dann ist's halt so. Da braucht es nicht noch Petitionen usw. und mit Gleichstellung hat es halt auch absolut gar nichts zu tun.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die SP-Kantonsrätin erhält dabei Rückendeckung von SP-Nationalrat Cédric Wermuth. «Das Vorgehen von SRF ist eine Provokation gegenüber allen Fussballfans», erklärt Wermuth gegenüber «Nau.ch».
So ein Schwachsinn kann ja wieder nur von der SP kommen. Was ist mit Fraueneishockey? Oder Frauenbaseball? Wenn es niemanden interessiert dann muss man es auch nicht übertragen! Und nein Cedric, ich fühle mich nicht durch das Vorgehen von SRF provoziert!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wenn es niemanden interessiert dann muss man es auch nicht übertragen!
Finde ich auch. Dann ist auch endliche Schluss mit Springreiten. (Das Interesse dürfte ähnlich hoch sein wie jenes für ein Spitzenspiel im Frauenfussball.)

https://youtu.be/N9UZk1svQR8?t=107

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Ronaldo hat geschrieben:Das Volk wird die alle abstrafen und Kurz grandios wieder zum Kanzler wählen. Ob er dann noch gross Koalitionspartner finden muss ist nicht so sicher.
Werden sie dazu ihre Töchter aus den Kellern lassen?

Aber ja, ich traue denen zu, so doof zu sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

LeTinou hat geschrieben:Werden sie dazu ihre Töchter aus den Kellern lassen?

Aber ja, ich traue denen zu, so doof zu sein.
Es gäbe ja Alternative, welche man gut wählen kann: Grüne und NEOS.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Es gäbe ja Alternative, welche man gut wählen kann: Grüne und NEOS.
Ich bin verwirrt, lieber Käppelijoch. Dass Du den NEOS eine Wahlempfehlung aussprichst, kann ich verstehen. Liberal und so. Aber die Grünen? Das passt so nicht zu dir. :p

Edith meint noch, dass Du ein Österreich-Experte bist. Worin unterscheiden sich die Grünen in Österreich von den grünen in den deutschsprachigen Nachbarländern?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

[video=youtube_share;5CJtdhlL9uM]https://youtu.be/5CJtdhlL9uM[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Andreas Glarner

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

LeTinou hat geschrieben:Andreas Glarner
Der ist schwer Topbar. Das schafft nicht mal Trio aus Bern rund um Erich Hess.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Ich bin verwirrt, lieber Käppelijoch. Dass Du den NEOS eine Wahlempfehlung aussprichst, kann ich verstehen. Liberal und so. Aber die Grünen? Das passt so nicht zu dir. :p

Edith meint noch, dass Du ein Österreich-Experte bist. Worin unterscheiden sich die Grünen in Österreich von den grünen in den deutschsprachigen Nachbarländern?
Österreich ist da sehr speziell. Wenn man sich anschaut, wie das Rot-Schwarz-(blaue) Machtkartell funktionierte, dann ist die einzige (noch)-nicht-korrumpierte Alternative Gründ und Pink. Für Eher liberalere Wähler die NEOS für eher linkere Wähler die Grünen. Sofern man dieses Machtkartell endlich brechen möchte. Ein Machtkartell - vor allem schwarz-rot - welches das Land unter dem Deckmäntelchen "Parität" unter sich aufteilte und teilweise plünderte. Die FPÖ kam 1999 dazu und machte schamlos mit. Nur war sie so blöd und liess sich dabei mehrmals erwischen und führte ein Bundesland (Kärnten) damit in den Konkurs.

So wurde auch der ORF aufgeteilt: Das radio war seit jeher "schwarz", das fernsehen "rot" bestimmt. Der ÖFB-Präsident wechselte zwischen "rot" und "schwarz". Dann gibt es den Arbeiterkammerzwang. Du MUSST in einer Arbeiterkammer sein. Die Ärzte in der Ärztekammer, die Apotheker in der Apothekerkammer etc. Und über diese Kammern bestimmten....richtig rot und schwarz. Dann gab es schwarze "Bünde" wie der bauernbund und "rote" Organisationen wie die Gewerkschaften. Die Parteizugehörigkeit entschied auch darüber, ob und welche Gemeindebauwohnung man kam (kommt)...

Und so regierten die beiden mal zusammen, mal in Alleinregierungen, mal mit Absoluter Mehrheit, mal geduldet als Minderheitenregierung durch die FPÖ (Die SPÖ hatte da keine Probleme, von einer FPÖ "geduldet" zu werden, welche mit SS-Leuten durchsetzt war). Ab 1999 kam dann Schwarz-Blau dazu....aber es blieb alles beim Alten: Pfründe sichern, verteilen und sich und seine Klientel bereichern. Für die SPÖ ein Schock, weil sie auf einmal die Option hatte, nicht mehr an der Macht zu sein. Sie und ihre Anhänger sahen/sehen diese Machtposition schon als gottgegeben an, weshalb sie sich jeweils damit so enorm schwer tun und dann auch lange und laut dagegen protestieren. Und dies darum, weil die SPÖ nicht mit der FPÖ will. Ausser im Burgenland, aus ihrer Sicht DER Sündenfall. Die SPÖ wird eigentlich von der SPÖ Wien regiert und bestimmt. Die wiener SPÖ entscheidet. Und hat die wiener SPÖ einen Schnupfen, dann hat die SPÖ in ganz Österreich eine schwere Grippe, weil in anderen Bundesländer schlicht zu schwach.

Die Grünen in Österreich, sowiet ich das beurteilen kann, haben einen starken "bürgerlichen" Flügel aber auch einen starken Linken, aber gemeinsam haben sie ein Ziel: Grüne Politik. Wobei es auch bei Ihnen schon geknallt hat, mit der Abspaltung der Liste Pilz (links) und den Krach mit der jungen Uniorganisation GRAS (links).

Meine Empfehlung richtet sich an beide Wählergruppen, welche dieses Machtkartell, diese faktische Zweier-(Dreier-)-diktatur beenden wollen: SPÖ-nahe-Wähler sollen doch auf Grün gehen, ÖVP-nahe-Wähler auf NEOS. FPÖlern ist eh nicht mehr zu helfen.

------

Glarner ist sehr schwer zu toppen. Ich finde ihn schlimmer und gefährlicher als Köppel. Ein Bidermann, der das Brandstiften bestens beherrscht.
Heusler.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Danke für deine Ausführungen Käppelijoch! Immer wieder interessant zu lesen, wie es in unseren Nachbarländern läuft.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Corrado Pardini - was ist doch das für ein aufgeblasener Typ! Gestern wieder typisch mit seiner 1-Thema-Politik. Wiederholt seine einzige These tausendfach-Fach. Will nicht begreifen, dass es auf der Welt noch andere Probleme gibt als seinen Lohnschutz, den man für Ausländer, welche Aufträge in der CH übernehmen, aufrechterhalten sollte. Dabei ist dies nun wirklich ein "Problemchen" im Vergleich unter vielen grösseren mit diesem Rahmenabkommen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

SubComandante hat geschrieben:Der ist schwer Topbar. Das schafft nicht mal Trio aus Bern rund um Erich Hess.
Doch, es gibt viele, die Andreas Glarner toppen.
Z.B. die Bundesrätin Simonetta Sommaruga, oder Cedric Wermuth. Leider hat es auch im Basler Grossen Rat viele Mitglieder, die ihn noch toppen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Jared Kushner's Nahost-Friedens-Plan: Man kann schon jetzt mit 100%-iger Sicherheit voraussagen, dass die Palästinenser einem solchen Friedensplan nie und nimmer zustimmen werden. Trump und sein Schwiegersohn glauben wohl man könne das Problem, welches seit 70 Jahren besteht, mit Geld lösen. Dass sich die Palästinenser nicht erpressen lassen, bzw für Geld und mehr Wohlstand, nicht von ihrer Position abrücken werden, wissen alle, nur der Trottel und sein Schw'sohn wohl nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Doch, es gibt viele, die Andreas Glarner tippen.
Z.B. die Bundesrätin Simonetta Sommaruga, oder Cedric Wermuth. Leider hat es auch im Basler Grossen Rat viele Mitglieder, die ihn noch toppen.
Glarners Menschenbild und seine Brandstiftungen sind sowas von abzulehnen und zeugen von einem unglaublichen Hass und Abgründigkeit, nein, das kann auch keiner Deiner Genannten toppen. Und ich bin alles, nur kein Linker.
Heusler.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Andreas Glarner ist gefährlich, weil er bei einem gewissen Menschenschlag TROTZ seinem Gedankengut ankommt. Und dieser Menschenschlag ist gewöhnlich nicht rechtsnational.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Rotblau hat geschrieben:Doch, es gibt viele, die Andreas Glarner tippen.
Wie bitte? Glarner hat ein Menschenbild, welches absolut rassistisch ist. Das geht sowas von gar nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Heusler.

Antworten