Marcel Koller (Trainer)
-
- Erfahrener Benutzer
Chilled doch einfach mal.rhybrugg hat geschrieben:Entweder sagt man:
Koller hat noch einen laufenden Vertrag, darum erübrigt sich jegliche weitere Meldung zu diesem Thema
oder man sagt:
Wir analysieren die Saison weil wir nicht wollen, dass das gleiche passiert wie letzte Saison, wo wir nach ein paar Spielern den Trainer gewechselt haben
Aber nicht beides. Das ist komplett widersprüchlich und amateurkommunikation. ZB. hat das zu den Spekulationen um Rahmen geführt.
Bei ähnlichen Gerüchten vor einem FCB-Spiel wird dann schnell mal der böhsen Züri-Presse unterstellt sie wolle den FCB nervös machen vor einem wichtigen Spiel.
Und je länger man nun wartet mit der "Analyse" bis man dann zu einem Entschluss kommt, desto mehr schwächt man auch Kollers Position. So richtig nach erste Wahl sieht das aktuell nicht aus.
PS:
So wie es aktuell vom FCB formuliert wurde ist es der FCB der am überlegen ist. Könnte aber natürlich auch Koller sein der zögert. Was ich verstehen könnte wenn der Sparkurs ausgerufen wird und evtl. gewünschte (und vielleicht auch mal versprochene) Verstärkung und Ersatz nicht kommt.
PPS:
Ja, wir wissen alle, was "laufender Vertrag" im Fussballbusiness für einen Wert hat.
PPPS:
Und nein, ist nicht 1:1 was Streller gesagt hat. Aber IMHO Sinngemäss, ich habe den genauen Wortlaut ja schonmal zitiert.
Interpretiert nicht etwas in Aussagen hinein! Seit wann interessierts den FCB (oder uns), was irgendwelche Medien schreiben?
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Du hast offenbar das Interview mit Streller, auf welches sich User rhybrugg bezog, nicht gesehen. Es wurde hier vor ein paar Tagen verlinkt.LordTamtam hat geschrieben:Chilled doch einfach mal.
Interpretiert nicht etwas in Aussagen hinein! Seit wann interessierts den FCB (oder uns), was irgendwelche Medien schreiben?
Also nix mit "Medien schreiben" oder "hinein interpretieren". Die beiden Aussagen widersprachen sich einfach diametral.
An einem anderen Ort habe ich auch schon geschrieben, dass wir wohl einen Kommunikationsschef haben, dieser aber gegen aussen hin nicht wahrgenommen wird. Ob dies jetzt vom Kommunikationsschef so gewollt ist oder ihm die GL gesagt hat, er dürfe sich nicht bis nach der GV äussern bleibt dahin gestellt.
Wie User Schwarzbub schon schreibt, die Kommunikation seitens des FCB hat noch etwas Steigerungspotential.
-
- Erfahrener Benutzer
und der TV ist kein Medium, welches die Bilder und Texte so zurecht schneiden KÖNNTE, dass es passt?rhybrugg hat geschrieben:das sind nicht medien die das schreiben sondern Streller der im TV sowas sagt.
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Come on... Was ist wahrscheinlicher? Dass Streller im TV Unsinn verzapft hat oder das Echsenmenschen das Telebasel übernommen haben und mittels Ruin unseres FCB die Weltherrschaft übernehmen wollen?LordTamtam hat geschrieben:und der TV ist kein Medium, welches die Bilder und Texte so zurecht schneiden KÖNNTE, dass es passt?
Ganz Unrecht hast du damit nicht. Solche Dinge passieren, wenn man was sagen muss, aber eigentlich nichts zu sagen hat.rhybrugg hat geschrieben:Das ist komplett widersprüchlich und amateurkommunikation. ZB. hat das zu den Spekulationen um Rahmen geführt.
Bei ähnlichen Gerüchten vor einem FCB-Spiel wird dann schnell mal der böhsen Züri-Presse unterstellt sie wolle den FCB nervös machen vor einem wichtigen Spiel.
Und je länger man nun wartet mit der "Analyse" bis man dann zu einem Entschluss kommt, desto mehr schwächt man auch Kollers Position. So richtig nach erste Wahl sieht das aktuell nicht aus.
Auf dem falschen Fuss erwischt werden zählt auch nicht, da man Fragen bzgl. der Zukunft des Trainers antizipieren muss und seinen Text dazu lernen kann.
Aber wichtiger als dieses Interview ist der Entscheid, der wirklich getroffen wird. Für die Fans macht es Sinn, sich mit den Fakten auseinanderzusetzen, wenn sie bekannt sind, und nicht mit vorauseilenden Spekulationen. Das ist die Rolle der Presse.
Man soll dann etwas sagen, wenn es etwas Handfestes zu sagen gibt. Das ganze belanglose Geplauder und Gebabbel und Schreien nach Aufmerksamkeit in dieser Welt ist doch nicht zum Aushalten, vor allem, wenn nach ein paar Tagen eine Kehrtwende erfolgt und das Gesagte nichts mehr wert ist.Schwarzbueb hat geschrieben:....Dass unsere vereinsspitze nun 10 tage nach saisonschluss noch kein wort gesagt hat (analyse, rückblick, ausblick), empfinde ich mehr als peinlich und unprofessionell!
Etwas mehr Gelassenheit tut doch gut. Es sei denn, man möchte sich gerne künstlich aufregen, plaudern und babbeln und ....
-
- Erfahrener Benutzer
letzteresEffCeeBee hat geschrieben:Come on... Was ist wahrscheinlicher? Dass Streller im TV Unsinn verzapft hat oder das Echsenmenschen das Telebasel übernommen haben und mittels Ruin unseres FCB die Weltherrschaft übernehmen wollen?

EMBOLO <3
Wird in Printmedien gerne gemacht. Da werden die Antworten halt umformuliert und oft und gerne verlieren sie ihren Kontext damit oder drehen die gesamte Bedeutung, manchmal absichtlich, manchmal nicht. Im TV schwierig zu bewerkstelligen....LordTamtam hat geschrieben:und der TV ist kein Medium, welches die Bilder und Texte so zurecht schneiden KÖNNTE, dass es passt?
Richtig: Man soll nur etwas sagen, wenn man etwas zu sagen hat.
Auch richtig ist aber, dass wenn man nach 10 Tagen nach Saisonende sich immer noch NICHT zu einem Fazit und einem Ausblick durchgerungen hat, dann hat hat man per se schon etwas falsch gemacht.
Auch richtig ist aber, dass wenn man nach 10 Tagen nach Saisonende sich immer noch NICHT zu einem Fazit und einem Ausblick durchgerungen hat, dann hat hat man per se schon etwas falsch gemacht.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Wie handhaben das die anderen Vereine der Super League ?#10 hat geschrieben:Richtig: Man soll nur etwas, wenn man etwas zu sagen hat.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Meinetwegen! Aber dann wäre es keinen deut besser, dass man 10 tage nach meisterschaftsschluss noch nichts dazu zu sagen hat!nobilissa hat geschrieben:Man soll dann etwas sagen, wenn es etwas Handfestes zu sagen gibt. Das ganze belanglose Geplauder und Gebabbel und Schreien nach Aufmerksamkeit in dieser Welt ist doch nicht zum Aushalten, vor allem, wenn nach ein paar Tagen eine Kehrtwende erfolgt und das Gesagte nichts mehr wert ist.
Etwas mehr Gelassenheit tut doch gut. Es sei denn, man möchte sich gerne künstlich aufregen, plaudern und babbeln und ....
Ich denke schon dass sie was zu sagen hätten, wollten sich aber bislang nicht dazu äussern und taten dies zugegebenermassen ungeschickt kund. Warten wir doch mal ab, was morgen passiert...Schwarzbueb hat geschrieben:Meinetwegen! Aber dann wäre es keinen deut besser, dass man 10 tage nach meisterschaftsschluss noch nichts dazu zu sagen hat!
Denke ich nicht (Echsenmenschen schon eher :-))LordTamtam hat geschrieben:und der TV ist kein Medium, welches die Bilder und Texte so zurecht schneiden KÖNNTE, dass es passt?
Ich glaube eher, dass es im TV schwieriger ist eine gute Antwort zu geben, da evtl. live oder mehr Zeitdruck und spontaner wie bei einer Anfrage für eine Zeitung, welche man per Mail beantworten kann und auch der Komm-Chef noch lesen kann.
Da passieren schonmal Fehler bzw. gibt Antworten die erst im Nachhinein als nicht zusammenhängend erkannt werden.
In diese Situation hat sich nun aber der FCB selbst hineinmannövriert. Dass diese Fragen kommen werden war klar, da hätte eine bessere Kommunikationslinie definiert werden müssen.
Ich vermute, dass man erst nach der GV etwas bekannt geben wird und entsprechende Fragen an der GV mit den gleichen Antworten, wie Streller sie dem TV gegeben hat, beantwortet werden.
Vorallem wenn man bedennkt das in ca. 6 Wochen die neue Saison beginnt#10 hat geschrieben:Richtig: Man soll nur etwas, wenn man etwas zu sagen hat.

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Schon alleine aus diesem Grund ist es absurd.gego hat geschrieben:Vorallem wenn man bedennkt das in ca. 6 Wochen die neue Saison beginnt![]()
Wirklich, möchte nicht als Nörgler verstanden werden, aber die Professionalität unter der vorherigen Führung vermisse ich schmerzlichst.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Wenn ich diesem Streller zuhöre kommt mir das Kotzen! Da spricht er von Saison analysieren… mal ehrlich es was doch seit min. 4 Wochen absehbar wie die Saison enden wird, da kann ich da bereits mit der Analyse begingen, da muss ich nicht warten bis die Saison zu Ende ist.Basler_Monarch hat geschrieben:Schon alleine aus diesem Grund ist es absurd.
Wirklich, möchte nicht als Nörgler verstanden werden, aber die Professionalität unter der vorherigen Führung vermisse ich schmerzlichst.
Ich weiss doch da schon wo ich im Team was ändern will oder nicht. Das Ganze ist so unprofessionell. Jetzt geht es noch ca. 6 Wochen (es gibt noch ein Trainingslager) und wir wissen immer noch nicht wer der neue oder alte Trainer ist.
Wir wissen es noch nicht... na und? Solange es die Leute beim FCB schon wissen ist alles gut.gego hat geschrieben:Wenn ich diesem Streller zuhöre kommt mir das Kotzen! Da spricht er von Saison analysieren… mal ehrlich es was doch seit min. 4 Wochen absehbar wie die Saison enden wird, da kann ich da bereits mit der Analyse begingen, da muss ich nicht warten bis die Saison zu Ende ist.
Ich weiss doch da schon wo ich im Team was ändern will oder nicht. Das Ganze ist so unprofessionell. Jetzt geht es noch ca. 6 Wochen (es gibt noch ein Trainingslager) und wir wissen immer noch nicht wer der neue oder alte Trainer ist.
Letztes Jahr war am 22.06. das erste Vorbereitungsspiel ...gego hat geschrieben:Vorallem wenn man bedennkt das in ca. 6 Wochen die neue Saison beginnt![]()
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
-
- Erfahrener Benutzer
solange kein neuer Trainer vorgestellt wird (was zu 99% nicht der Fall sein wird), WISSEN wir, dass Koller bleibt.gego hat geschrieben:Wenn ich diesem Streller zuhöre kommt mir das Kotzen! Da spricht er von Saison analysieren… mal ehrlich es was doch seit min. 4 Wochen absehbar wie die Saison enden wird, da kann ich da bereits mit der Analyse begingen, da muss ich nicht warten bis die Saison zu Ende ist.
Alles andere macht auch kein Sinn
EMBOLO <3
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ja, wir sollten uns nicht mit der Vergangenheit oder der Zukunft beschäftigen sondern mit dem Jetzt, der Gegenwart. Widmen wir uns solange es nichts neues gibt, dem Raum zwischen den Worten.nobilissa hat geschrieben:Man soll dann etwas sagen, wenn es etwas Handfestes zu sagen gibt. Das ganze belanglose Geplauder und Gebabbel und Schreien nach Aufmerksamkeit in dieser Welt ist doch nicht zum Aushalten, vor allem, wenn nach ein paar Tagen eine Kehrtwende erfolgt und das Gesagte nichts mehr wert ist.
"Diesem Streller"... Kritik ist ja gut und recht, aber muss diese denn so formuliert werden, dass es sich anhört, als käme sie direkt aus gegnerischen Fanlagern bzw. von baselhassenden blick.ch Kommentarschreibern?gego hat geschrieben:Wenn ich diesem Streller zuhöre kommt mir das Kotzen! Da spricht er von Saison analysieren…
Ja zu diesem Zeitpunkt den Trainer zu wechseln würde wirklich keinen Sinn mehr machen. Nur dann könnte mann das ja auch so komunizierenLordTamtam hat geschrieben:solange kein neuer Trainer vorgestellt wird (was zu 99% nicht der Fall sein wird), WISSEN wir, dass Koller bleibt.
Alles andere macht auch kein Sinn

Ich hasse Streller nicht! Nur muss ich nicht ein Zürcher sein um zu sagen " däm kasch nit zuelose!!!"Rey2 hat geschrieben:"Diesem Streller"... Kritik ist ja gut und recht, aber muss diese denn so formuliert werden, dass es sich anhört, als käme sie direkt aus gegnerischen Fanlagern bzw. von baselhassenden blick.ch Kommentarschreibern?

„GC hassenden“ trifft es besser! Ist leider so. Sportlich sehen das ganzeRey2 hat geschrieben:"Diesem Streller"... Kritik ist ja gut und recht, aber muss diese denn so formuliert werden, dass es sich anhört, als käme sie direkt aus gegnerischen Fanlagern bzw. von baselhassenden blick.ch Kommentarschreibern?
Du kannst doch Dein persönliches Fazit über die Saison ziehen.Schwarzbueb hat geschrieben:Meinetwegen! Aber dann wäre es keinen deut besser, dass man 10 tage nach meisterschaftsschluss noch nichts dazu zu sagen hat!
Gewisse Dinge wie z.B. Leihverträge sind von verschiedenen Komponenten abhängig, auch von solchen, die nicht dem Einfluss des FCB unterliegen, und brauchen halt ihre Zeit.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich bin in keiner weise verantwortlich für diesen öffentlichkeitsrelevanten verein!nobilissa hat geschrieben:Du kannst doch Dein persönliches Fazit über die Saison ziehen.
Gewisse Dinge wie z.B. Leihverträge sind von verschiedenen Komponenten abhängig, auch von solchen, die nicht dem Einfluss des FCB unterliegen, und brauchen halt ihre Zeit.
Ich staune schon immer wieder, wie du vieles schönreden kannst; gefällt mir aber immer noch besser als dauermotzer!