footbâle hat geschrieben:Wenn du in der Barrage auswärts 4:0 gewinnst, dann aufsteigst und komplett unvorbereitet bist, dann bist du erst recht die Lachnummer. Ist jetzt halt dumm gelaufen. Über beide Spiele gesehen war Aarau sportlich mindestens ebenbürtig, wenn nicht stärker. Der Klassenerhalt von Xamax war eher ein Triumph des besseren Trainers und der mentalen Stärke, als einer der spielerischen und athletischen Überlegenheit.
Aus meiner Sicht wurde das Rückspiel "vercoacht". Die Statements nach dem Hinspiel von wegen wir sind noch nicht durch, müssen nochmal alles geben etc. waren reine Lippenbekenntnisse. Der lange Ösi ist teilweise nur rumgestanden. Leo hinten teilweise schrecklich, und der gute Schneuwly hatte glaube ich keine einzige vernünftige Aktion im gesamten Spiel. Der hätte auf der Tribüne Platz nehmen sollen. Man hätte mit Frontino beginnen und in der 1.HZ den Gegner hoch stehend mit Abwehrarbeit beschäftigen sollen. Wenn man 4:0 führt, kann man sich auch mal einen Konter einfangen. Da geht die Welt noch nicht unter. Aber Aarau war während einer Stunde viel zu passiv. Sie sind im Heimspiel mit einer Auswärtstaktik angetreten. Dann plötzlich den Schalter umzulegen ist nicht so einfach. Item - wer so eine Ausgangslage verspielt, soll halt nochmal ein Jahr in der NLB weiter üben.
Aus neutraler Sicht waren das zwei Hammerspiele mit sehr viel Spannung, Emotionen, Überraschungen und tragischen Helden. Es passierte fast immer das Gegenteil von dem, was man erwartete. Wie viel interessanter ist solcher Fussball als der ganze CL Mist, auch wenn die Teams nicht mit Topstars auflaufen.
Das selbe galt für die Relegation in D - an Intensität und Spannung kaum zu überbieten. Ich mag diese Spiele.
Ich danke Dir für diesen Post. Hier noch mein Post aus dem FCA-Forum vom 24. Mai:
Die Barrage zu erreichen wäre toll.
Aber ob ein FCA, falls Barrage erreicht werden sollte, Xamax fordern kann mag ich nach der gestrigen Darbietung ernsthaft in Frage stellen.
Auf alle Fälle wäre das Feeling im Brügglifeld toll gegen Xamax, aber sollte es so kommen hoffe ich eigentlich auf ein dramatisches Scheitern.
Steinigt mich, aber ich stehe zu dieser Meinung, obwohl ich FCA-Fan, Supporter und 3facher Aktionär bin, selber als Junior beim FCA gespielt habe und ich den Verein sehr mag.
Gut, sie konnten sie fordern, aber für die nahe Zukunft ist es so besser für den FCA
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.