Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

klopp wird definitiv nicht koller ablösen nächste saison ;)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Für mich gibt es auch keine rationalen Gründe für einen Wechsel. Gerade angesichts des angekündigten Sparkurses. Das wäre einfach nur dumm. In einem Jahr kann man immer nochmals über Rahmen reden. Auch wenn wir mit solchen Aktionen wirklich unser eigenes Grab schaufeln... Nächste Saison wäre eher eine optimale Gelegenheit um YB anzugreifen da nach den rationalen Regeln des Fussballgeschäfts die Luft nach 2 erfolgreichen Saisons die vom Funktionieren einer bestimmten Mannschaftskonstellation abhängig ist zu oft draussen ist (man vergleiche FCZ 06/07 oder BVB 11/12).
Koller ist umstritten, weil es unter ihm 2019 zwar Stabilität in Spiel und Resultate
gab, aber halt auch kein Sieg gegen YB, in Bern sich 2x abschlachten lassen gab...
Frage: kann er die Spieler für solche Spiele richtig einstellen?
ABER diese Diskussion um den Trainer ist wieder mal schlechte Kommunikation und Organisation der Vereinsführungen/ Sportlichen Leitung. Diese unwuerdige Situation haette sich
vermeiden lassen. Man wusste ja schon eine Weile, was gut und was schlecht mit Marcel läuft.
ES scheint einmal mehr, es reden einfach zuviele drein, man ist sich einmal mehr uneints und alle von aussen kriegens mit.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

[quote="Ivan E"]Koller ist umstritten, weil es unter ihm 2019 zwar Stabilität in Spiel und Resultate
gab, aber halt auch kein Sieg gegen YB, in Bern sich 2x abschlachten lassen gab...
Frage: kann er die Spieler für solche Spiele richtig einstellen?
ABER diese Diskussion um den Trainer ist wieder mal schlechte Kommunikation und Organisation der Vereinsführungen/ Sportlichen Leitung. Diese unwuerdige Situation haette sich
vermeiden lassen. Man wusste ja schon eine Weile, was gut und was schlecht mit Marcel läuft.
ES scheint einmal mehr, es reden einfach zuviele drein, man ist sich einmal mehr uneints und alle von aussen kriegens mit.[/QUOTE
+

Kein Trainer haette wohl mehr Erfolg gehabt mit dieser Mannschaft
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Für mich gibt es auch keine rationalen Gründe für einen Wechsel. Gerade angesichts des angekündigten Sparkurses. Das wäre einfach nur dumm. In einem Jahr kann man immer nochmals über Rahmen reden. Auch wenn wir mit solchen Aktionen wirklich unser eigenes Grab schaufeln... Nächste Saison wäre eher eine optimale Gelegenheit um YB anzugreifen da nach den rationalen Regeln des Fussballgeschäfts die Luft nach 2 erfolgreichen Saisons die vom Funktionieren einer bestimmten Mannschaftskonstellation abhängig ist zu oft draussen ist (man vergleiche FCZ 06/07 oder BVB 11/12).
In Geschäften in denen die Spirale gegen Unten zeigt wird oft komisches Zeugs entschieden in der Tepichetage...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Platypus hat geschrieben:Klopp und Pochettino lassen auch nicht attraktiver spielen als Koller ;)
Ist halt schon ein wenig anders, wenn man gegen eines der besten Teams der Welt keinen Druck aufbauen kann, wie wenn das nicht mal gegen Lugano und Konsorten gelingt. ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

badcop hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, dass am montag die trennung von koller bekannt gegeben wird und rahmen als neuer trainer vorgestellt wird !!
Dr Investor und sy Sportchef wärde dr Teufel tue vor dr GV so e Entscheid öffentlich z mache.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

JackR hat geschrieben:Ist halt schon ein wenig anders, wenn man gegen eines der besten Teams der Welt keinen Druck aufbauen kann, wie wenn das nicht mal gegen Lugano und Konsorten gelingt. ;)
Wenn Liverpool hinten reinsteht, sind die Spiele meist eher langweilig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badcop hat geschrieben:sandro bürki wird sportchef bei gc
Zwüsche analyse vom blick und grücht isch kai grosse unterschied
Und vor allem keini tatsache

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Momol Rahmen ein Super Trainer, die werden es noch verkacken gegen Xamax. Wenn man so blöd ist und Rahmen gegen Koller austauscht ist denen nicht zu helfen.
Sowie wie Wicky gegen Fischer.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ist momentann sehr gut möglich.Celestini währe Vieleicht eine gute Alternative.(Sprachen)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

zBasel Fondue hat geschrieben:Momol Rahmen ein Super Trainer, die werden es noch verkacken gegen Xamax. Wenn man so blöd ist und Rahmen gegen Koller austauscht ist denen nicht zu helfen.
Hat jetzt nix mit Koller zu tun: Xamax führt 4:0, 72.min

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Top Referenz für Rahmen. Dass er 4-2-3-1 spielen lässt, gefällt mir eh nicht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Rahmen, nein danke.
Soll in Aarau bleiben!

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Und jetzt bleibt Xamax in der Super League.Bravo Xamax.Das Freut mich für die Ehemaligen Basler und den Geschasten Trainer.Ein 0:4 aufzuholen ist Echt Stark. Ich finde der Fcb muss über Serey Die Reden.So ein Bulldoger fehlt uns.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

thema rahmen scheint sich vorerst erledigt zu haben...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:thema rahmen scheint sich vorerst erledigt zu haben...
Wenn es denn eines war

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

badcop hat geschrieben:sandro bürki wird sportchef bei gc
(Am Rande bemerkt: Sandro Burki hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Vom FC Aarau.)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:thema rahmen scheint sich vorerst erledigt zu haben...
Leistungsbeurteilung aufgrund eines einzelnen Matches ?

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Momol Rahmen ein Super Trainer, die werden es noch verkacken gegen Xamax. Wenn man so blöd ist und Rahmen gegen Koller austauscht ist denen nicht zu helfen.
Richtig.
Pokalsieger gegen "4: 0 Veryounboyser" (ok z.Z. nicht aktuell ;-)) tauschen? Wohl kaum.
Wenn Burgener/Streller dies aber tun würden, es wäre eine Harakiri-Aktion...

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

nobilissa hat geschrieben:Leistungsbeurteilung aufgrund eines einzelnen Matches ?
Rahmen ist genau die gleiche Schlaftablette wie Koller.
Sali zämme.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:Wenn es denn eines war
wir sind uns mal einig :-)
glaube nicht, dass dies ein Thema war.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Fcb Freak hat geschrieben:Und jetzt bleibt Xamax in der Super League.Bravo Xamax.Das Freut mich für die Ehemaligen Basler und den Geschasten Trainer.Ein 0:4 aufzuholen ist Echt Stark. Ich finde der Fcb muss über Serey Die Reden.So ein Bulldoger fehlt uns.
Die soll bleiben, wo der pfeffer wächst!

Dass unsere vereinsspitze nun 10 tage nach saisonschluss noch kein wort gesagt hat (analyse, rückblick, ausblick), empfinde ich mehr als peinlich und unprofessionell!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Schwarzbueb hat geschrieben:Die soll bleiben, wo der pfeffer wächst!

Dass unsere vereinsspitze nun 10 tage nach saisonschluss noch kein wort gesagt hat (analyse, rückblick, ausblick), empfinde ich mehr als peinlich und unprofessionell!
Da bin ich ich bei dir,ist Sackschwach die nicht vorhandene Komunikation
Kein Geld für eine Signatur;)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ja und Die soll gleich bei Xamax bleiben,bruchts nit

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Dieses Thema handelt von Marcel Koller.
Somit zurück zum Thema.

Pressearbeit und Kommunikation besass beim FC Basel bereits in der Vergangenheit Verbesserungspotential. Im Moment empfinde ich diese als eine, der grösse des „Unternehmens“ inakzeptable Medienarbeit.

Zu Koller: er ist nicht perfekt, alte Schule, hat aber geliefert. Und sich nie (!) Faux-pas in seinem Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber erlaubt. Auch dann nicht, als die „Revolte“ stattfand oder die Medien über ihn herzogen. Ich spreche mich absolut pro Koller aus. Wünsche mir Kontinuität, mit einer merkbaren besseren Ausbeute der investierten Arbeit. Ich traue Koller zu, dieses kommende Jahr mit dem Team einen Schritt vorwärts zu machen. Wünsche mir erst danach eine mögliche Ablöse durch einen „jüngeren“ Trainer.

An die Adresse von Streller und der Sportkomission: jetzt nochmals radikal einen Schnitt zu machen, würde m.E. das ganze Gefüge durcheinander bringen. Sollte sogar der Saisonstart nicht optimal verlaufen (egal ob Meisterschaft, Europa-Cup oder CH-Cup), brauchts jetzt Ruhe, Vertrauen und eine gute solide Führung. Sonst sehe ich schwarz.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Die soll bleiben, wo der pfeffer wächst!

Wir werden zwei Wochen vor Saisonbeginn den Trainer wechseln. Und vielleicht auch dann Zambrano und Balanta ersetzten.
Die Führung ist ein Kabarett und völlig Amateurhaft.
Da vergeht einem die Vorfreude auf die neue Saison. Anscheinend hat man wenig aus der Vergangenheit gelernt und wurstelt weiter, bin gespannt wieviel Patronen Streller diese Saison hat.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wir werden zwei Wochen vor Saisonbeginn den Trainer wechseln. Und vielleicht auch dann Zambrano und Balanta ersetzten.
Die Führung ist ein Kabarett und völlig Amateurhaft.
Da vergeht einem die Vorfreude auf die neue Saison. Anscheinend hat man wenig aus der Vergangenheit gelernt und wurstelt weiter, bin gespannt wieviel Patronen Streller diese Saison hat.
Passend Cabaret Rotstift :D

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich finde die Kommunikation auch nicht optimal. Aber nochmals: Koller hat noch einen weiterlaufenden Vertrag, grundsätzlich erübrigt sich die Diskussion ob er bleibt oder nicht, solange nichts anderes behauptet wird.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Admin hat geschrieben:Ich finde die Kommunikation auch nicht optimal. Aber nochmals: Koller hat noch einen weiterlaufenden Vertrag, grundsätzlich erübrigt sich die Diskussion ob er bleibt oder nicht, solange nichts anderes behauptet wird.
Es geht mir nicht mal in erster linie um die trainerfrage, koller soll bleiben!

Aber dass ein fc basel 10 tage nach saisonschluss keinen ton von sich gegeben hat, ist einfach nur peinlich!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Admin hat geschrieben:Ich finde die Kommunikation auch nicht optimal. Aber nochmals: Koller hat noch einen weiterlaufenden Vertrag, grundsätzlich erübrigt sich die Diskussion ob er bleibt oder nicht, solange nichts anderes behauptet wird.
Entweder sagt man:
Koller hat noch einen laufenden Vertrag, darum erübrigt sich jegliche weitere Meldung zu diesem Thema

oder man sagt:
Wir analysieren die Saison weil wir nicht wollen, dass das gleiche passiert wie letzte Saison, wo wir nach ein paar Spielern den Trainer gewechselt haben

Aber nicht beides. Das ist komplett widersprüchlich und amateurkommunikation. ZB. hat das zu den Spekulationen um Rahmen geführt.
Bei ähnlichen Gerüchten vor einem FCB-Spiel wird dann schnell mal der böhsen Züri-Presse unterstellt sie wolle den FCB nervös machen vor einem wichtigen Spiel.
Und je länger man nun wartet mit der "Analyse" bis man dann zu einem Entschluss kommt, desto mehr schwächt man auch Kollers Position. So richtig nach erste Wahl sieht das aktuell nicht aus.

PS:
So wie es aktuell vom FCB formuliert wurde ist es der FCB der am überlegen ist. Könnte aber natürlich auch Koller sein der zögert. Was ich verstehen könnte wenn der Sparkurs ausgerufen wird und evtl. gewünschte (und vielleicht auch mal versprochene) Verstärkung und Ersatz nicht kommt.

PPS:
Ja, wir wissen alle, was "laufender Vertrag" im Fussballbusiness für einen Wert hat.

PPPS:
Und nein, ist nicht 1:1 was Streller gesagt hat. Aber IMHO Sinngemäss, ich habe den genauen Wortlaut ja schonmal zitiert.

Antworten