Geht Christian Gimenez diesen Sommer?

Diskussionen rund um den FCB.
leroidebale

Geht Christian Gimenez diesen Sommer?

Beitrag von leroidebale »

Heute in der BAZ:

HUGGEL MIT FRANKFURT EINIG. Und Olympiakos will Gimenez.

Bruchhagen hat mit seiner Aussage, dass er eventuell doch mehr Geld für einen Mittelstürmer benötige gepokert und gewonnen.Huggel verzichtet au viel Geld. Meine Meinung zum ganzen Theater:

Huggel ist ein verzweifelter junger Mann, 28 Jährig.Er wollte auf keinen Fall bis zum Ende seiner Karriere, in der Schweiz Fussball spielen. Darum wurde er zum Abstiegskandidaten Frankfurt transferiert. Weil dort mittelmässige Fussballer wie er überbezahlt werden. Wie er seinem FCB drohte war sehr traurig und bemitleidenswert. Es erinnerte mich an Hakans Theater. Wenn ein Spieler droht nicht mehr ins Trainingslager zu kommen, bei einem Jahresgehalt von über 400'000CHF hat er den falschen Beruf gewählt. Huggel hat sich extrem Unbeliebt gemacht. Ich hätte ihn nicht gehen lassen und wenn er sich geweigert hätte zu spielen, ausgeliehen zum FC Wohlen um ein Exempel zu statuieren, dass der FCB nicht erpressbar ist.

Die Führung des FCB hat es verpasst harte Hand zu beweisen. Heute in der BAZ steht ausserdem, dass Gimenez von Olympiakos, Parma und Sunderland umworben wird. Dazu will Mesbah weg zu Lorient. Das ist die Folge, alle denken sie können trotz laufendem Vertrag gehen. Die Führung hat klar an Souveränität eingebüsst. Ein weiterer Beweis?
Warum werden Spieler wie Smiljanic oder Petric, die keine aktuellen Nationalspieler sind (Petric 3 Einsätze für Kroatien), für je über 2 mio. CHF innerhalb der Schweiz geholt und Huggel ein aktueller Schweizer Nati-Spieler für absolut lächerliche 900'000CHF in eine grössere Liga verkauft? Das gibt es nicht und kann nicht sein!
Es darf darum vor der CL-Qual keine weiteren Transfergerüchte geben und vor allem nicht um Jimmy-Goal. Ich glaub nicht, dass der FCB dies verkraften würde...Kléber, Chipperfield, Rossi, bald Delgado würden ihm folgen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bevors Gschrei wider los goht. Do dr "Original" BaZ-Artikel:

fussball

Gimenez: Olympiakos?
PIRÄUS. Olympiakos Piräus, 33-facher Meister in Griechenland, erwägt offenbar die Verpflichtung von FCB-Stürmer Christian Gimenez. Der neue Coach der Griechen, Trond Sollied (46, ex Brügge), hat den Torjäger aus Basel auf eine Liste der möglichen Neuzugänge genommen, die bis Anfang Juli komplettiert sein soll. Fakt ist, dass Sollied einen Mittelstürmer sucht. Gimenez hat in Basel noch einen Vertrag bis 2006, der sich bis 2007 verlängert, falls er nächste Saison 65 Prozent der Spiele bestreitet. Für den Argentinier interessieren sich aber auch der FCSunderland und Parma.

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

ich hoffs nid, dass er goht. Aber bi de Fuessball weiss me eifach nid wie lang si bim Club wärdfe bliebe, au wen sie versproche händ das si do bis zum änd bliebe.

Massimo allez!
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Es kann ja nicht jeder gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der FCB ihn gehen lässt.

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

The Bacras hat geschrieben:Es kann ja nicht jeder gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der FCB ihn gehen lässt.
Oh doch! Das kann ich mir sehr wohl vorstellen.
Bei diesem Vorstand wundert mich gar nichts mehr!
Unglaublich wie der FCB seine Spieler beinahe verschenkt :mad:
Und wir wollen in die Champions Leage :confused:
Da vergeht mir echt langsam das Lachen!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Alkboy hat geschrieben:Oh doch! Das kann ich mir sehr wohl vorstellen.
Bei diesem Vorstand wundert mich gar nichts mehr!
Unglaublich wie der FCB seine Spieler beinahe verschenkt :mad:
Und wir wollen in die Champions Leage :confused:
Da vergeht mir echt langsam das Lachen!
Aber hör mal. Gimenez ist nicht Huggel. Wo wären wir ohne ihn? Er ist wahrscheinlich der einzige Spieler, den sie nicht einfach so verschenken würden. Wenn doch, müsste man sich wirklich überlegen, ein paar Arbeitslose mehr zu riskieren

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

The Bacras hat geschrieben:Aber hör mal. Gimenez ist nicht Huggel. Wo wären wir ohne ihn? Er ist wahrscheinlich der einzige Spieler, den sie nicht einfach so verschenken würden. Wenn doch, müsste man sich wirklich überlegen, ein paar Arbeitslose mehr zu riskieren
Nicht falsch verstehen! Ich würde Jimmy niemals ziehen lassen, aber bei diesem komischen Vorstand würde mich gar nichts mehr wundern.
Frage mich langsam wo da der Fussballsachverstand zu finden ist. Wissen die eigentlich was die tun???
Der Fan identifiziert sich nach wie vor mit den Baslern in der Mannschaft, aber genau die lässt man oft viel zu schnell ziehen. Das ist in meinen Augen ein riesen Fehler.
Sollen sich die Jungen etwa nur noch mit Zürchern identifizieren? :eek:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Alkboy hat geschrieben:Sollen sich die Jungen etwa nur noch mit Zürchern identifizieren? :eek:
Züri, da laufts :D
Moin

Zum Thema:

Denke Jimmy ist unter 5 mio nicht zu haben.
CR7 Fanboy

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Alkboy hat geschrieben:Nicht falsch verstehen! Ich würde Jimmy niemals ziehen lassen, aber bei diesem komischen Vorstand würde mich gar nichts mehr wundern.
Frage mich langsam wo da der Fussballsachverstand zu finden ist. Wissen die eigentlich was die tun???
Der Fan identifiziert sich nach wie vor mit den Baslern in der Mannschaft, aber genau die lässt man oft viel zu schnell ziehen. Das ist in meinen Augen ein riesen Fehler.
Sollen sich die Jungen etwa nur noch mit Zürchern identifizieren? :eek:
Keine Sorge. Ich habe nie bezweifelt, dass du Jimmy nicht gehen lassent würdest, aber wahrscheinlich denkst du schon zu schlecht vom Vorstand. Klar es sind Idioten, aber mit Jimmy lässt sich noch viel machen und so werden sie ihn sicher nicht verschenken. Mit 5 Mio. könnte ScoUtd noch richtig liegen.

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

The Bacras hat geschrieben:Keine Sorge. Ich habe nie bezweifelt, dass du Jimmy nicht gehen lassent würdest, aber wahrscheinlich denkst du schon zu schlecht vom Vorstand. Klar es sind Idioten, aber mit Jimmy lässt sich noch viel machen und so werden sie ihn sicher nicht verschenken. Mit 5 Mio. könnte ScoUtd noch richtig liegen.
Ja, bei 5 Mios können wir anfangen zu verhandeln und zwar bei allen Spielern.
Ich mag nicht mehr den "Aldi" für Deutschland spielen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Faktion Basel hat geschrieben:ich hoffs nid, dass er goht. Aber bi de Fuessball weiss me eifach nid wie lang si bim Club wärdfe bliebe, au wen sie versproche händ das si do bis zum änd bliebe.

Massimo allez!
Stop!

Ich mag mich NID dra erinnere, dass dr Jimenez
nach em letschtjährige Summer-Transfer-Theater
zuegsicheret het, dass er bis in alli Ewigkeite, sprich
bis Endi Vertrag blibt.
Au im Mai bi dr Maischterfiir, het er sich zu keinere
Uussag verlocke loh!

Obwohl das eine vo de herbschte Verlüscht für e
FCB wurdi bedyte, würd ich ihm e Platz anstelle
vom Gilardino oder nebem Rivaldo möge
gönne ... Natierligg wär e grössers Team wünschens-
werter, denn das wär genau das was er no in sinere
Karriere brüchti um nomol in dr Nati kenne z'spiele.

ICh hoff zu allerletscht, das er do in dr Region es
Häusle baut um uns nach em Karriereend mit sine
Humorvolli Art wiiterhin z'berichere :) !

--> Wichtig: Min Wunsch isch trotzdem, dass
er bi unserem FCB bliibt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="Basler_Monarch
denn das wär genau das was er no in sinere
Karriere brüchti um nomol in dr Nati kenne z'spiele.

QUOTE"]

Glaub är isch eso realistisch, dass er nid mol im Traum dodra dänkt!!!
Im Gägesatz zu anderne....
CR7 Fanboy

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

ich würds ihm mega gönne im usland spiele zkönne! aber das wär für uns jo mega scheisse. :mad: was meinet ihr wär holt dr fcb als ersatz? aber ich dänk und hoffe das är bliebt und wen är wird goh wie scho erwähnt e ablösi über 5 mill.u20AC stutz. den könnte mir uns dr frei leischte :D stuttgart will ihn jo nümme....

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Vielleicht Ricci Cabanas und wir bauen ein zweites GC.

Klar würde ich es Jimmy auch gönnen, aber ob ihm eine Karriere im Ausland gelingen würde...?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich würde Gimenez gehen lassen. Ist wahrscheinlich die letzte Chance noch anständig mit ihm Geld zu verdienen. Und auch für ihn wäre es nicht schlecht noch einmal kräftig abzusahnen. Als Ersatz würde ich versuchen Vonlanthen zu holen.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Fenta hat geschrieben:Ich würde Gimenez gehen lassen. Ist wahrscheinlich die letzte Chance noch anständig mit ihm Geld zu verdienen. Und auch für ihn wäre es nicht schlecht noch einmal kräftig abzusahnen. Als Ersatz würde ich versuchen Vonlanthen zu holen.
Vonlanthen als Ersatz Gimenez? Nein, wennschon einen erfahrenen Stürmer.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

meine ersatz liste:

frei, vonlanthen, marek heinz ...... ob sie realistisch sind kann ich eigentlich nicht beurteilen. man sollte zwar einen erfahrenen holen aber einen jungen würde auch nicht schaden. wen lovvenc zu salzburg geht kann auch einen guten erfahrenen spieler zu uns kommen :) den wir spielen im europacup und salburg? die gehen nur wegen des geldes dorthin.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

The Bacras hat geschrieben:Vonlanthen als Ersatz Gimenez? Nein, wennschon einen erfahrenen Stürmer.
Keine Angst unser Cheftrainer würde niemals einen Jungen holen ;)
PS: An sich wäre aber Vonlanthen der ideale Mann, falls Jimmy gehen würde.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Frei würde sicher nicht kommen.
Und das ist auch gut so...an dem Tag an dem Freit kommt, gehe ich freiwillig meien Scheisse fressen! :mad:
ZANNI RAUS

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

The Bacras hat geschrieben:Vielleicht Ricci Cabanas und wir bauen ein zweites GC.

Klar würde ich es Jimmy auch gönnen, aber ob ihm eine Karriere im Ausland gelingen würde...?
Cabanas never!!!

Aber zum Thema: Ehrlich gesagt habe ich so das Gefühl, dass Jimmy im Ausland keine guten Aussichten hat. Er schiesst zwar viele Tore, was auch gut ist, aber meiner Meinung nach ist er zu langsam. Ich weiss, es gibt viele Stürmer im Ausland, welche auch "nur" Strafraumstürmer sind, welche trotzdem Erfolg haben, nur bei Jimmy kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich würde mich freuen, wenn er bleiben würde. Jedoch würde ich ihm ein Transfer, zu einem "besseren" Club im Ausland sehr gönnen.
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

phantomias 1893
Benutzer

Beitrag von phantomias 1893 »

Supersonic hat geschrieben:Frei würde sicher nicht kommen.
Und das ist auch gut so...an dem Tag an dem Freit kommt, gehe ich freiwillig meien Scheisse fressen! :mad:
mmmh lecker! :D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wenn für Jimmy das Geld stimmt wird er glaublich gehen. Ist ja auch eine Frage der Motivation; wenn Jimmy unbedingt will und Piräus oder Parma 5 Millionen Euro für ihn bezahlen... klar ist, dass Jimmy sehr teuer wäre. Wenn man das den ausländischen Klubs klarmacht nimmt das interesse auch ab (wie damals bei Chippy).

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Ein Riesenverlust, falls er gehen würde! Dass muss erstmal kompensiert werden... Ich würde Ihn gerne noch mindestens eine Saison beim FCB sehen, danach kann man weiterschauen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kaum lest ihr einen artikel mit ? in der zeitung schon dreht ihr wieder durch :eek:

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Supersonic hat geschrieben:Frei würde sicher nicht kommen.
Ich wünsch Dir e guete - luegsch dass de gnueg verwütschisch - okay!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Alkboy hat geschrieben:Ja, bei 5 Mios können wir anfangen zu verhandeln und zwar bei allen Spielern.
Ich mag nicht mehr den "Aldi" für Deutschland spielen.
ball tief halten jungs....1. kauft kein mensch einen spieler aus einer ch-mannschaft für 5 millionen, 2. wird die schmerzgrenze beim vorstand um die 3 Millionen sein, 3. gehe ich gerne in den aldi einkaufen ;)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

fcb is my life hat geschrieben:Cabanas never!!!

Aber zum Thema: Ehrlich gesagt habe ich so das Gefühl, dass Jimmy im Ausland keine guten Aussichten hat. Er schiesst zwar viele Tore, was auch gut ist, aber meiner Meinung nach ist er zu langsam. Ich weiss, es gibt viele Stürmer im Ausland, welche auch "nur" Strafraumstürmer sind, welche trotzdem Erfolg haben, nur bei Jimmy kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich würde mich freuen, wenn er bleiben würde. Jedoch würde ich ihm ein Transfer, zu einem "besseren" Club im Ausland sehr gönnen.
Das mit Cabanas war nicht ernst gemeint :p

Jimmy hatte schon diese Saison Probleme Tore zu schiessen. Ja er hat trotzdem viele gemacht, aber meisstens nur in einem Spiel mal um die 3 bis 4. Hier in Basel ist er der Star. Sogar in der ganzen Schweiz. Im Aussland würde er es jedoch mit Sicherheit nie mehr auf solch einen Stand bringen :(

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

[quote="badcop"]ball tief halten jungs....1. kauft kein mensch einen spieler aus einer ch-mannschaft für 5 millionen, 2. wird die schmerzgrenze beim vorstand um die 3 Millionen sein, 3. gehe ich gerne in den aldi einkaufen ]

Patrick Müller kostete einst 14 Millionen ;)

aber das Argument 1 ist gut. Bin zuversichtlich.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

The Bacras hat geschrieben:Das mit Cabanas war nicht ernst gemeint :p

Jimmy hatte schon diese Saison Probleme Tore zu schiessen. Ja er hat trotzdem viele gemacht, aber meisstens nur in einem Spiel mal um die 3 bis 4. Hier in Basel ist er der Star. Sogar in der ganzen Schweiz. Im Aussland würde er es jedoch mit Sicherheit nie mehr auf solch einen Stand bringen :(
nid troffä het är, wo är im mf oder als einzigi schpitzä igsetzt wordä isch, nochhär het är nid nur mängisch ä paar gool i eim match, sondern in praktisch jedem schpyl gmacht.

fczwick
Benutzer

Beitrag von fczwick »

sie sölle ihn nur go loh....jetzt isch dr beschti ziitpunkt..aber 5 mio wärde für ihn nie becho..

Antworten