unwichtig hat geschrieben:Das Glauser krebst zurück was ihre stupid-peinlich-unfassbare Aussage betr. Krebszellen, welche von Veganerblut abgetötet werden sollen. Jederman/frau sollte allerspätestens nach diesem Artikel die Augen geöffnet worden sein und erkannt haben, dass es nicht einmal nur ihre penetrant aufdringliche PR-Aktionen sind, die einen abstossen, sondern ihre völlig inkompetenten, falschen, von keiner Studie der modernen Wissenschaft belegte Thesen, über die durchaus heikl Thematik der Krebsforschung/behandlung. Es wäre noch Zeit das Vorhaben zu stoppen und beim Laufsteg stolpern zu bleiben. V.a die Grünen würden gut daran tun, auf ihre Nomination zu verzichten. Peinlich auch für den gesamten Nationalrat, wenn solche Ignoranten die politische Bühne betreten sollten.
Manchmal frage ich mich schon, was die Leute erwarten. Wie genau soll Glauser jetzt NR-Material sein. Ich engagiere mich politisch auf Gemeindeebene, und nebst der politischen Ausrichtung und Parteizugehörigkeit ist Politik auch ein Handwerk. Dies insofern, als das politische Prozesse klar strukturiert sind, einigen offensichtlichen und auch weniger offensichtlichen Regeln folgen. Klar kann man direkt in den NR, aber es macht Sinn dieses Handwerk auf Gemeine- oder Kantonsebene bereits ausreichend erlernt zu haben. Glauser ist bestenfalls ein C-Promi, bekannt auf dem Laufsteg und als die eine Hälfte eines C-Promi Lesbenpaares. Ich mag ihr Ihre Karriere als Model gönnen, ich mag ihr Ihr persönliches Glück gönnen, aber ich sehe hier einfach niemanden der in der Lage ist, auf NR-Niveau zu politisieren.
Oder anders gesagt: Minus das bisschen Fame dass sie hat, minus dem Status als Vorzeigelesbe, was bleibt übrig? Eine Person mit z.T. ziemlich extremen Ansichten. Die Grünen wollen hier einfach die "Diversitäts"-Karte ausspielen, schön dass es nach hinten losgeht. Um ehrlich zu sein, mir ist es scheissegal wenn 7 westschweizer Lesben im Bundesrat vertreten sind, nur kompetent müssen sie sein. Scheiss auf Konkordanz, scheiss auf den Versuch, jedwelche Coleur in diesem Land irgendwie in der Landesregierung oder NR zu verteten, es wäre schön wenn wir weniger "diversitiv" und wieder mehr "kompetent" regiert würden ...