Marek Suchy

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Klar, die Torhütertrainer sind für den guten Omlin-Transfer verantwortlich, der bzw. die Cheftrainer für die zum Teil weniger glücklichen Transfers von Feldspielern nicht, da ist nur der Sportchef schuld.
Lesen und verstehen ist noch nicht deine Kernkompeten, oder?
Absegnen muss den Transfer der Sportchef und nicht die Torhütertrainer. Aber glaubst du ernsthaft, dass der Sportchef sich nicht von den Torhütertrainern hat beraten lassen? :confused: Meinst du dass er sich bei den Feldspielern von den Torhütertrainern beraten lässt? Denken und schreiben....

EDIT: Zhegrova könnte sich noch als guten Transfer herausstellen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Tsunami hat geschrieben:Es gibt mittlerweile in der Tat viel zu viele Spieler, welche für ihre Leistung einen viel zu hohen Lohn haben. Marek gehörte nicht zu denen. Das Problem ist aber, dass jene, welche eben für ihre (nicht-)Leistungen viel zu viel verdienen, noch Verträge bis mindestens 2020 haben. Sparen ohne Leistungseinbusse kann man eben erst richtig ab nächstem Jahr. Jetzt hat man eben den Sparhebel dort angesetzt, wo wir eine deutliche Leistungseinbusse machen werden (Tsunami-Kristallkugel ;) ).
Wünsche marek Suchy alles gute in der Zukunft und bedanke mich für seinen Einsatz in Rot Blau.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben:Lesen und verstehen ist noch nicht deine Kernkompeten, oder?
Absegnen muss den Transfer der Sportchef und nicht die Torhütertrainer. Aber glaubst du ernsthaft, dass der Sportchef sich nicht von den Torhütertrainern hat beraten lassen? :confused: Meinst du dass er sich bei den Feldspielern von den Torhütertrainern beraten lässt? Denken und schreiben....

EDIT: Zhegrova könnte sich noch als guten Transfer herausstellen.
Klar, kann nicht lesen und nichts verstehen...

Anscheinend checkst du nicht, was ich gemeint habe... Wieso soll der Torhütertrainer alle Lorbeeren kriegen, bei den z.T. misslungenen Feldspieler-Zuzügen hingegen schiebt man die Schuld dem Sportchef zu?

Aber schön weitermachen mit den persönlichen Beleidigungen, machst dich so richtig beliebt hier.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Stavia hat geschrieben:Dass wir zu hohe Personalkosten haben liegt vielleicht daran, dass wir aktuell 6 IV auf der Lohnliste haben.... Ob es dann sinnvoll ist den, welcher am stabilsten ist ziehen zu lassen, 4 zu behalten die nicht ohne Unterstützung verteidigen können und man daher einen 5ten (Zambrano) kaufen muss...
Ich weiss nicht ob das sparen genannt werden kann
Hackt ihr jetzt auf dem sparkurs rum, weil es per se um die FCB führung geht?
Kein gedanke daran dass auch Suchy seine letzte chance nutzen will?

Suchy hätte sicher nicht gepokert um mehr geld wenn nicht schon das eine oder andere angebot beim berater auf dem tisch gelegen hätte

Dass ein "neuer arbeitgeber" nach ablauf der gültigen verträge, dem "angestellten" einen neuen angepassten (nach dessen vorstellungen) anbietet ist auch in der normalen "arbeitswelt" usus
Frag mal einen novartis angestellten, die kriegen auch öfters nur zeitverträge, nur das kümmert niemanden, für den heisst es dann wirklich friss oder stirb

Bei Suchy wäre wohl immer noch kaviar drinngelegen

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Wo hacke ich rum?
Was haben Novartis Verträge mit Fußball zu tun?
Woher kommt die Behauptung Suchy habe mehr verlangt?

Im übrigen hacke ich nicht auf der Führung rum sondern kritisiere die Vorgehensweise. Diese ist nur gerechtfertigt wenn entweder mit den aktuellen 4 IV in die neue Saison gegangen wird oder man einen 5ten IV in der Hinterhand hat der vergleichbar mit Suchy ist, aber wesentlich günstiger.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Stavia hat geschrieben:Wo hacke ich rum?
Was haben Novartis Verträge mit Fußball zu tun?
Woher kommt die Behauptung Suchy habe mehr verlangt?

Im übrigen hacke ich nicht auf der Führung rum sondern kritisiere die Vorgehensweise. Diese ist nur gerechtfertigt wenn entweder mit den aktuellen 4 IV in die neue Saison gegangen wird oder man einen 5ten IV in der Hinterhand hat der vergleichbar mit Suchy ist, aber wesentlich günstiger.
Wo steht dass er mehr verlangte?
Arbeitsvertrag ist Arbeitsvertrag, egal ob als fussballer oder laborant
Und für dich war es nur ein beispiel das es im normalen arbeitsleben auch so zu geht

Aber anscheind für dich noch zu schwer um zu verstehen

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Du schreibst doch, dass er um mehr Geld gepokert hat und redest von Kaviar.

Ich verstehe deinen Vergleich schon, es scheint mir eher dass du meiner Argumentation nicht folgen kannst

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Du hast den bisher wirklich einzigen guten Transfer der aktuellen Führung genannt. Vielleicht hatten da die Torhütertrainer die Finger im Spiel?
Yazid hat geschrieben:Klar, die Torhütertrainer sind für den guten Omlin-Transfer verantwortlich, der bzw. die Cheftrainer für die zum Teil weniger glücklichen Transfers von Feldspielern nicht, da ist nur der Sportchef schuld.
Yazid hat geschrieben:Klar, kann nicht lesen und nichts verstehen...

Anscheinend checkst du nicht, was ich gemeint habe... Wieso soll der Torhütertrainer alle Lorbeeren kriegen, bei den z.T. misslungenen Feldspieler-Zuzügen hingegen schiebt man die Schuld dem Sportchef zu?

Aber schön weitermachen mit den persönlichen Beleidigungen, machst dich so richtig beliebt hier.
OK, dann eben langsam: Die Finger im Spiel heisst nicht alles alleine gemacht und entschieden, sondern mitberaten und vorgeschlagen haben.
Und bitte zitiere die Anschuldigung, wo ich dem Sportchef die alleinige Schuld für die vielen misslungenen Transfers gebe. Ich habe diesbezüglich immer geschrieben, dass es sich um die Transferkommission handelt. Aber am Ende muss natürlich der Scheffe die Verantwortung übernehmen.
Du musst mir nicht Wörter im Munde verdrehen, welche ich nie so geäussert habe. :mad:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Jetzt mal ganz ohne "wer hat was gesagt": Ich glaube Yazid geht es nicht speziell um die Äusserung von Tsunami, sondern darum, dass sobald man über Omlin diskutiert, der Transfer dem Sportchef teilweise abgesprochen wird mit den Worten "da hatten eh andere ihre Hände im Spiel". Bei den "schlechten" Transfers aber wird oft und gerne die volle Schuld in der Person Strellers gefunden, das nervt mich auch schon länger. Klar hatten bei Omlin auch andere was dazu beigetragen, bei den schlechten aber auch. Geht doch nur darum, dass man beides mit gleichen Massen beurteilt und nicht so, wie es argumentativ besser in seine persönliche Haltung ggü. der Clubleitung passt.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Rey2 hat geschrieben:Jetzt mal ganz ohne "wer hat was gesagt": Ich glaube Yazid geht es nicht speziell um die Äusserung von Tsunami, sondern darum, dass sobald man über Omlin diskutiert, .
Word und nun hoffe ich doch (verm vergebens...) dass mithilfe dieses Posts der/die hinterletzte begriffen hat, was Sache ist...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rey2 hat geschrieben:Jetzt mal ganz ohne "wer hat was gesagt": Ich glaube Yazid geht es nicht speziell um die Äusserung von Tsunami, sondern darum, dass sobald man über Omlin diskutiert, der Transfer dem Sportchef teilweise abgesprochen wird mit den Worten "da hatten eh andere ihre Hände im Spiel". Bei den "schlechten" Transfers aber wird oft und gerne die volle Schuld in der Person Strellers gefunden, das nervt mich auch schon länger. Klar hatten bei Omlin auch andere was dazu beigetragen, bei den schlechten aber auch. Geht doch nur darum, dass man beides mit gleichen Massen beurteilt und nicht so, wie es argumentativ besser in seine persönliche Haltung ggü. der Clubleitung passt.
Ich gehe schon davon aus, dass alle User wissen, dass zu jedem Transfer Streller sein ok geben muss oder zusätzlich noch einen Antrag bei BB stellen muss. Oder glaubt ernshaft jemand, dass die Transferkommission einen Spieler durchbringt, den Streller partout nicht will?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Es gibt mittlerweile in der Tat viel zu viele Spieler, welche für ihre Leistung einen viel zu hohen Lohn haben. Marek gehörte nicht zu denen.
Interessant! Kannst du mir mal die Lohnunterschiede von z.B. Stocker und Suchy nennen?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Interessant! Kannst du mir mal die Lohnunterschiede von z.B. Stocker und Suchy nennen?
Du darfs davon ausgehen, dass beide mind. 1 Mio kassieren.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Interessant! Kannst du mir mal die Lohnunterschiede von z.B. Stocker und Suchy nennen?
Gemäss Blick und BaZ
Stocker, Suchy, Frei ca. 1million, Kuz 1,5

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Alles gute Suchy! Habe ihn zwar des öftern kritisiert, aber ich muss zugeben, ohne ihn lief es um Welten schlechter. Ohne die ganze Geschichte zu kennen, halte ich mich jedoch von jeglichen Schuldzuweisungen zurück. Finde es jedoch äusserst schade, dass er uns verlässt. Die Hoffnung liegt jetzt bei Zambi (Scheisse, klingt wie Grambi :( ).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Du darfs davon ausgehen, dass beide mind. 1 Mio kassieren.
Und wieso schreibst du denn "Suchy gehört nicht zu denen"?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben:Und wieso schreibst du denn "Suchy gehört nicht zu denen"?
Weil seine Leistung den Lohn rechtfertigte?

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Aficionado hat geschrieben:Alles gute Suchy! Habe ihn zwar des öftern kritisiert, aber ich muss zugeben, ohne ihn lief es um Welten schlechter. Ohne die ganze Geschichte zu kennen, halte ich mich jedoch von jeglichen Schuldzuweisungen zurück. Finde es jedoch äusserst schade, dass er uns verlässt. Die Hoffnung liegt jetzt bei Zambi (Scheisse, klingt wie Grambi :( ).
Vermute nicht das die Zukunft(Hoffnung) bei Zambrano liegt.Neben dem Platz zu viele Baustellen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ZUGLO hat geschrieben:Vermute nicht das die Zukunft(Hoffnung) bei Zambrano liegt.Neben dem Platz zu viele Baustellen.
Neben den platz?
Wenn ich aussagen von spieler lese die zambrano als führungsspieler sehen
Würde ich doch annehmen dass dieser die akzeptanz in der mannschaft geniesst

Antworten