Ozeanium Basel

Der Rest...
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Super Überschrift in der BAZ:
„Der Zeitgeist versenkt das Ozeanium“
Bin sicher vor 2 Jahren wär das krachend angenommen worden.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Das kunnt schono. Schad, dr Standort wär optimal gsi. Obe no s Polarium anstell vo däre stinkende Scheiss Hipstermärthalle.... Baue mr das Teil halt neume anderscht, mr sin jo keini Nussgipfel oddr.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

joggeliwurst hat geschrieben:Super Überschrift in der BAZ:
„Der Zeitgeist versenkt das Ozeanium“
Bin sicher vor 2 Jahren wär das krachend angenommen worden.
Zeitgeist, my ass.... die Gegner argumentieren mit falschen Angaben, der Zolli argumentiert zurückhaltend korrekt, die Menge stimmt pro "wer ist lauter".

aber ja, ich hoffe dass hier das letzte Kapitel nicht geschrieben ist. Wäre schade bis an Bach abe!

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Bin mit den hier erwähnten Gründen für das Scheitern einverstanden. Selber bin ich noch immer schwer entäuscht von der verpassten Chance. Die Menschen in dieser Stadt sind einfach nicht bereit einmal einbisschen grösser zu denken. Ich fand das Ozeanium ein wunderbares Projekt und würde es wiederum unterstützen. Die meisten Klimaargumente sind scheinheilig. Würde mich interessieren was jeder von den Nein-Sagern täglich für das Klima tut? Ich zBsp hinterfrage mich immer wieder und adaptiere mein Handeln entsprechend.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

stand ja heute morgen in der 20Min, dass man sich überlegt es in Binningen zu bauen.
Aber auch da würde ein referendum ergriffen werden können jenachdem wie es angegangen wird.
Natürlich wurde das nicht offiziel bestätigt.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

hoffe mir eifach die Fondation Weber mischlet denn nümm oder nit mit (ich weiss d chance das mir in dr letschte runde no 21 pünkt uff YB guetmache isch markant höcher)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenns nach Binningen kommt, dann stimmt nur Binningen darüber ab und nicht der ganze Kanton.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenns nach Binningen kommt, dann stimmt nur Binningen darüber ab und nicht der ganze Kanton.
Kann ja trotzdem ein Referendum geben (auf Gemeindsebene)?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

LordTamtam hat geschrieben:Kann ja trotzdem ein Referendum geben (auf Gemeindsebene)?
Ja das schon. Aber es wäre ein wesentlich kleinerer Abstimmungskampf.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

4127
Neuer Benutzer

Beitrag von 4127 »

Ohne Worte:
https://telebasel.ch/2019/05/18/ozeaniu ... f-bedroht/

Hoffentlich kann der Zolli das Projekt an einem anderen Ort realisieren. Einfach traurig wie diese Kampagne gelaufen ist...

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

irritierend finde ich, dass die Verhinderer-Tante von dieser Stiftung behauptet, man habe die moralische Oberhand, und das nachdem die Gegnerschaft dreist eine verlogene Kampagne mit falschen Zahlen und weiteren Unwahrheiten geführt hat. Was hat jemand für ein Selbstbild, der mit solchen Unaufrichtigkeiten operiert?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

k@rli o. hat geschrieben:irritierend finde ich, dass die Verhinderer-Tante von dieser Stiftung behauptet, man habe die moralische Oberhand, und das nachdem die Gegnerschaft dreist eine verlogene Kampagne mit falschen Zahlen und weiteren Unwahrheiten geführt hat. Was hat jemand für ein Selbstbild, der mit solchen Unaufrichtigkeiten operiert?
Gege s ozeanium, aber sozusage kei problem mit em aquatis in lausanne.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

D-Balkon hat geschrieben:Gege s ozeanium, aber sozusage kei problem mit em aquatis in lausanne.
Die het doch wäge dr Sprochbarriere gar nit gwüss, dass in Losan so öbbis stoht...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten