Swiss go Home! Welcome EasyJet!

Der Rest...
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Weiss jemand Alternativen zu Zürich nach Marsa Alam (Ägypten) für de 10.11.05 mit Rückflug am 17.?

(Ab Basel ginge nur über Sharm)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Digge hat geschrieben:mach diesen fehler nicht!!!!
Kannst Du das etwas präziser erläutern?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

gruusigeSiech hat geschrieben:Kannst Du das etwas präziser erläutern?
will nicht die konkurrenz schlecht machen, aber unter anderem glaube ich, haben die keine kundengeldabsicherung! das heisst wenn die firma pleite geht und du schon bezahlt hast, guckst du in die röhre.... siehe interflug vor ein paar wochen....

eine solche kundengeldabsicherung (auch unter reisegarantie bekannt) ist extrem wichtig! achtet immer darauf, dass euer veranstalter/reisebüro mitglied bei einer solchen absicherung ist. Ein gutes Zeichen ist auch wenn das reisebüro bei einem Reisebüroverband ist!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Mätzli hat geschrieben:Weiss jemand Alternativen zu Zürich nach Marsa Alam (Ägypten) für de 10.11.05 mit Rückflug am 17.?

(Ab Basel ginge nur über Sharm)
frankfurt müessti ev. no goh aber den hesch halt dr umtrieb, dass zerst dört use muesch fahre!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Sali Digge

Ich habe mich ja nur über die Firmen genervt, die kein Interesse an Basel haben. Dein Reisebüro gehört offenbar nicht dazu. Das ist gut so.
Du hast ja selber gesagt, dass zum Beispiel Helvetic Tours lieber die Basler auf die Helvetic Airlines bucht und dass Kuoni kein Interesse an Basel hat. Es ging mir eigentlich nur um diese Firmen. Und deshalb habe ich gesagt "lasst euch nicht verarschen". Ich nehme meine Verallgemeinerung natürlich zurück. Es gibt anscheinend auch Reisebüros die für den Kunden arbeiten, wie dein Reisebüro.

@Mätzli: Nach Marsa Alam fliegt glaube ich Austrian Airlines (ab Basel via Wien). Such einmal ein bisschen bei http://www.amadeus.net (ist aber wahrscheinlich teurer als ein "package").

Gruss,
Thomas

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

bslrules hat geschrieben:Sali Digge

Ich habe mich ja nur über die Firmen genervt, die kein Interesse an Basel haben. Dein Reisebüro gehört offenbar nicht dazu. Das ist gut so.
Du hast ja selber gesagt, dass zum Beispiel Helvetic Tours lieber die Basler auf die Helvetic Airlines bucht und dass Kuoni kein Interesse an Basel hat. Es ging mir eigentlich nur um diese Firmen. Und deshalb habe ich gesagt "lasst euch nicht verarschen". Ich nehme meine Verallgemeinerung natürlich zurück. Es gibt anscheinend auch Reisebüros die für den Kunden arbeiten, wie dein Reisebüro.

@Mätzli: Nach Marsa Alam fliegt glaube ich Austrian Airlines (ab Basel via Wien). Such einmal ein bisschen bei http://www.amadeus.net (ist aber wahrscheinlich teurer als ein "package").

Gruss,
Thomas
Schön sind wir uns einigermassen einig geworden.

Ja, ist ja auch klar, dass Kuoni, Imholz etc. jeweils Ihr eigenes Produkt verkaufen wollen. Eine VW Garage will ja auch VW verkaufen und keine Opel.... ;)

Ich empfehle allen möglichst bei einem unabhägigen Reisebüros zu buchen. Ihr unterstützt dadurch nicht nur die kleinen, regionalen Büros. Diese Büro's gehen vorallem wirklich noch auf Eure Wünsche ein und haben meist keine Vorgaben welchen Veranstalter oder welche Airline gebucht werden muss!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Digge hat geschrieben:will nicht die konkurrenz schlecht machen, aber unter anderem glaube ich, haben die keine kundengeldabsicherung! das heisst wenn die firma pleite geht und du schon bezahlt hast, guckst du in die röhre.... siehe interflug vor ein paar wochen....

eine solche kundengeldabsicherung (auch unter reisegarantie bekannt) ist extrem wichtig! achtet immer darauf, dass euer veranstalter/reisebüro mitglied bei einer solchen absicherung ist. Ein gutes Zeichen ist auch wenn das reisebüro bei einem Reisebüroverband ist!
Danke für den Tipp. Allerdings glaubst Du nur, dass bei www.flieg-ab-basel.de die beteiligten Firmen keine Kundengeldabsicherung haben, du weisst es offenbar nicht.

Was mich betrifft: Versicherungen sind mir ein Gräuel. Ich liebe den Thrill. :eek:
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

gruusigeSiech hat geschrieben:Danke für den Tipp. Allerdings glaubst Du nur, dass bei www.flieg-ab-basel.de die beteiligten Firmen keine Kundengeldabsicherung haben, du weisst es offenbar nicht.

Was mich betrifft: Versicherungen sind mir ein Gräuel. Ich liebe den Thrill. :eek:
Die betiligten Firmen haben z.T. Also FTI zum Beispiel sicher! Aber der Reisenvermittler, in diesem Fall flieg-ab-Basel hatte meines Wissen's nach keine, zumindest keine schweizerische.... Auf der Homepage ist auch keine Verweis auf eine Reisegarantie zu finden. Wenn eine vorhanden wäre würde diese sicher ausgewiesen.

Kann dir nicht genau sagen wie diese "Firma" aufgebaut ist. Ob es sich nur um eine Portal einiger Veranstalter handelt oder um ein Retailer im eigentlichen Sinn.... Ist leider alles etwas undurchsichtig....

Edit: Naja, wenn du gerne ein paar Tausend Stutz verlierst, dann viel Spass beim Thrill.... :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Digge hat geschrieben:achtet immer darauf, dass euer veranstalter/reisebüro mitglied bei einer solchen absicherung ist.
gut wäre noch wenn es nicht der ASTAG-Garantiefonds ist....

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Digge hat geschrieben:Kann dir nicht genau sagen wie diese "Firma" aufgebaut ist. Ob es sich nur um eine Portal einiger Veranstalter handelt oder um ein Retailer im eigentlichen Sinn.... Ist leider alles etwas undurchsichtig....
Soo undurchsichtig ist es auch wieder nicht ... KLICK
Digge hat geschrieben:Edit: Naja, wenn du gerne ein paar Tausend Stutz verlierst, dann viel Spass beim Thrill.... :D
Wenn ich ein Arrangement nach Mallorca oder Ibiza für 500 Schtutz buche und es geht wegen fehlenden Versicherungen in die Hose ... Henu, Shit happens. Bei Überseereisen sichere ich mich natürlich auch ab. ;)
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

bslrules hat geschrieben:Sali Digge

Gruss,
Thomas
Messi. Y lueg emool
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

[quote="gruusigeSiech"]Soo undurchsichtig ist es auch wieder nicht ... KLICK

Wenn ich ein Arrangement nach Mallorca oder Ibiza für 500 Schtutz buche und es geht wegen fehlenden Versicherungen in die Hose ... Henu, Shit happens. Bei Überseereisen sichere ich mich natürlich auch ab. ]

naja, viel erfahre ich dort nicht. muss davon ausgehen dass die unabhängig von einem veranstalter sind und einfach desen angebote verkaufen. somit sollte dort auch eine reisegarantie vorhanden sein. leider finde ich aber keine informationen darüber!

naja, das ist deine ansicht. viele finden es aber nicht so lustig 500 stutz für eine reise zu zahlen welche sie dann nicht antreten können. oder in malle zu sein und erfahren zu müssen das bereits bezahltes hotel und rückflug nochmals bezahlt werden muss weil das reisebüro hopps ging....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="panda"]es ist keiner gezwungen mit Easyjet zu fliegen. Man kann sich mit der Technik vertraut machen und billig fliegen, oder man kriegt Service und Bedienung, zahlt aber dementsprechend mehr]
Aber in Basel hett Easyjet ganz e normale Check-in, wieso goht das in Basel und an anderi orte nid?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Digge hat geschrieben:naja, das ist deine ansicht. viele finden es aber nicht so lustig 500 stutz für eine reise zu zahlen welche sie dann nicht antreten können. oder in malle zu sein und erfahren zu müssen das bereits bezahltes hotel und rückflug nochmals bezahlt werden muss weil das reisebüro hopps ging....
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen trifft?

Ich kann Dich verstehen. Für viele Schweizer ist eine vollkommene Absicherung gegen jegliches Ungemach ausserordentlich wichtig. Darum ist eine solche Absicherung auch ein wichtiges Verkaufsargument in der Reisebranche.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Aber in Basel hett Easyjet ganz e normale Check-in, wieso goht das in Basel und an anderi orte nid?
In Berlin Schönefeld, Nottingham East Midlands und Genf hat EasyJet eigene Abfertigungsterminals und damit entsprechend tiefere Flughafentaxen. Dort können sie dann selbst darüber verfügen, wie das Check-In-Prozedere abläuft.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

gruusigeSiech hat geschrieben:Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen trifft?

Ich kann Dich verstehen. Für viele Schweizer ist eine vollkommene Absicherung gegen jegliches Ungemach ausserordentlich wichtig. Darum ist eine solche Absicherung auch ein wichtiges Verkaufsargument in der Reisebranche.
Also wenn di die Bilder der in der Türkei gestrandeten Interflug-Gäste oder der vor etwa anderthalb Jahren in der Dominikanischen sitzgebliebenen Avione-Reisenden gesehen hättest, wäre deine Meinung wohl auch etwas anders....

Die Chance ist schon klein, aber gerade diejenigen Reisebüros und Veranstalter welche keine Reisegarantie haben sind normalerweise die finanziell unsicheren....

Ich wünsche es dir nicht, aber wenn es dir mal passiert wirst du an mich denken..... ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

[quote="Digge"]Also wenn di die Bilder der in der Türkei gestrandeten Interflug-Gäste oder der vor etwa anderthalb Jahren in der Dominikanischen sitzgebliebenen Avione-Reisenden gesehen hättest, wäre deine Meinung wohl auch etwas anders....

Die Chance ist schon klein, aber gerade diejenigen Reisebüros und Veranstalter welche keine Reisegarantie haben sind normalerweise die finanziell unsicheren....

Ich wünsche es dir nicht, aber wenn es dir mal passiert wirst du an mich denken..... ]Yep. Habe die Bilder gesehen. Ist schon hart. Hehehe :p
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

mm_fcb
Benutzer

Beitrag von mm_fcb »

rotoloso hat geschrieben:Aber in Basel hett Easyjet ganz e normale Check-in, wieso goht das in Basel und an anderi orte nid?
wie geschrieben, gehört zur easyjet-philosophie. auch in basel werden die computer früher oder später kommen. man kann halt nicht den gleichen service erwarten zu diesen preisen und das beginnt schon beim flughafen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Digge hat geschrieben:erzähl doch keinen scheiss! meinst du wir haben ein abkommen mit der SBB damit mehr leute den zug benützen??? :mad: :mad:
ist doch schwachsinn, wir verkaufen wenn immer möglich flüge ab basel! und dazu gibt's noch lufthansa, ab basel via frankurt oder münchen in die ganze welt und erst noch günstiger als mit swiss!
he digge, jetzt mal mal schön halblang. Du hast überhaupt keine Ahnung. Was bslrules beschreibt, entspricht zu 100% den Tatsachen. Und das seit Menschengedenken. Diese Scheiss Schweizer Reisebüros (Kuoni, Helvetic Tours, ex Imholz, Vögeli Reisen, Migros Reisen etc.) auch in der Region Basel verkaufen zuerst Züri-Tickets, auf explizite Anfrage kombiniert mit Beharrlichkeit, ab Basel fliegen zu wollen, kommt dann vielleicht die Basel-Variante. Sonst hätten wir ab dem EAP jetzt schon 4-5 Mio Pax.
Bucht ab Basel bei FTI Touristik, Starter, flieg ab basel.de und spart erst noch 100erte von Franken für das gleiche Arrangement.
So Digge, alles klar?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Digge hat geschrieben:mach diesen fehler nicht!!!!
Ist mir eh klar, dass du die Konkurrenz nicht rühmst, aber bitte mach keine falschen Aussagen. Hab schon zweimal bei denen gebucht, top Service, hat alles funktioniert. Und du sparst bis zu 30% auf Schweizer Pauschalarrangements...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Digge hat geschrieben:will nicht die konkurrenz schlecht machen, aber unter anderem glaube ich, haben die keine kundengeldabsicherung! das heisst wenn die firma pleite geht und du schon bezahlt hast, guckst du in die röhre.... siehe interflug vor ein paar wochen....

Reisebüroverband?????? Das ist ja genau das Problem von Euroairport *kopfschüttel*

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Fätze hat geschrieben:he digge, jetzt mal mal schön halblang. Du hast überhaupt keine Ahnung. Was bslrules beschreibt, entspricht zu 100% den Tatsachen. Und das seit Menschengedenken. Diese Scheiss Schweizer Reisebüros (Kuoni, Helvetic Tours, ex Imholz, Vögeli Reisen, Migros Reisen etc.) auch in der Region Basel verkaufen zuerst Züri-Tickets, auf explizite Anfrage kombiniert mit Beharrlichkeit, ab Basel fliegen zu wollen, kommt dann vielleicht die Basel-Variante. Sonst hätten wir ab dem EAP jetzt schon 4-5 Mio Pax.
Bucht ab Basel bei FTI Touristik, Starter, flieg ab basel.de und spart erst noch 100erte von Franken für das gleiche Arrangement.
So Digge, alles klar?
ich glaub ich spinn..... :mad:
mir verkaufe au FTI, Starter und anderi Ahbieter ab Basel. Wie ich scho paar mol gschriebe ha sin's die grosse Reisebüros (z.B. Kuoni, Imholz etc.) wo natürlich ihres eigene Produkt wänn verkaufe und drumm dir ahgebot ab Züri mache. Gang in e unabhängigs Reisebüro und dört bechunnsch was du wottsch!
Jetzt au bi dir alles klar????

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Fätze hat geschrieben:Reisebüroverband?????? Das ist ja genau das Problem von Euroairport *kopfschüttel*
häääää wo söll das problem sy?????

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ka das bestätige, mini Frau hett lang für e grosse Reiseverastalter gschafft und hett mir bestätigt dass sie gwüssi Produkte meh als anderi hänn "müesse" pushe obwohl die villicht schlächter oder türer gse sin und das dr Abflug ab Züri immer priorität ka het, dr Grund weiss sie nid aber es isch eso gse...
[/CENTER]

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Die sich "nationale Fluggesellschaft" schimpfende "SWISS" wird per 20. Juli die 2x pro Woche angebotene Linie ab Basel nach Neapel streichen (zum Glück fliegt easyJet neu jeden Tag von Basel nach Neapel :p ). Die Linie nach Palma wird auf 2x wöchentlich reduziert (bisher 4x pro Woche). Zum Glück fliegt easyJet jeden Tag, sowie auch Hapag-Lloyd/Air Berlin. :p Valencia wird von 4 wöchentlichen Flügen auf 1x pro Woche zusammengestrichen.

Zudem wird (wie aus verlässlichen Quellen zu entnehmen ist), allen Saab2000-Piloten per Oktober gekündigt. Da diese Piloten in Basel stationiert sind, wird der Flugbetrieb ab Basel wohl eingestellt per Ende Oktober. Somit hat man es geschafft, praktisch alle Reste der Crossair "zu entsorgen".

Das ist ein Skandal! :mad:

Zum Glück aber sind die noch bestehenden Linien alles Linien, die früher oder später ersetzt werden dürften.

Gruss,
Thomas

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

easyjet isch jo scho cool, aber däne ihres sitzplatzsystem scho e biz schreg und miesam...

aber s miesamscht sin immerno die dütsche zöllner wo e stund hän zum e id abtippe :D
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

bslrules hat geschrieben:Die sich "nationale Fluggesellschaft" schimpfende "SWISS" wird per 20. Juli die 2x pro Woche angebotene Linie ab Basel nach Neapel streichen (zum Glück fliegt easyJet neu jeden Tag von Basel nach Neapel :p ). Die Linie nach Palma wird auf 2x wöchentlich reduziert (bisher 4x pro Woche). Zum Glück fliegt easyJet jeden Tag, sowie auch Hapag-Lloyd/Air Berlin. :p Valencia wird von 4 wöchentlichen Flügen auf 1x pro Woche zusammengestrichen.

Zudem wird (wie aus verlässlichen Quellen zu entnehmen ist), allen Saab2000-Piloten per Oktober gekündigt. Da diese Piloten in Basel stationiert sind, wird der Flugbetrieb ab Basel wohl eingestellt per Ende Oktober. Somit hat man es geschafft, praktisch alle Reste der Crossair "zu entsorgen".

Das ist ein Skandal! :mad:

Zum Glück aber sind die noch bestehenden Linien alles Linien, die früher oder später ersetzt werden dürften.

Gruss,
Thomas
Wo sinn jetzt allidie wo d'Swiss verteidigt hänn...
[/CENTER]

mm_fcb
Benutzer

Beitrag von mm_fcb »

rotoloso hat geschrieben:Wo sinn jetzt allidie wo d'Swiss verteidigt hänn...
wohrschinli in ruum klote züglet :D

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Mich hat das von Anfang an gestört, dass sich EasyJet auf die bestehenden Swiss-Destinationen gestürzt hat, anstatt neue Destinationen vom EAP zu bedienen ... z.B. Edinburgh ...
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

easyJet wird neuer Airline Partner von Borussia Dortmund

easyJet wird neuer Airline Partner von Borussia Dortmund

easyJet, Europas Günstigflieger Nummer 1, wird neuer Airline Partner des BVB. Bei der Pressekonferenz am 1.7. am Flughafen Dortmund gaben John Kohlsaat, Geschäftsführer easyJet Deutschland, und Dr. Reinhard Rauball, Präsident Borussia Dortmund, die Kooperation bekannt.

Als Champion-Partner des BVB wird easyJet mit diversen Banden im Westfalenstadion vertreten sein und auch den Schußgeschwindigkeitsmesser u201ESpeed Guardu201C präsentieren.
Ferner wird easyJet umfangreich auf der BVB-Homepage vertreten sein und Wörns und Co. in diverse Kommunikationsmaßnahmen am Standort Dortmund einbinden. Als Airline Partner des BVB wird easyJet zur bevorzugten Fluggesellschaft von Borussia Dortmund. Sie wird die Mannschaft wann immer möglich zu Auswärtsspielen fliegen.

BVB-Präsident Dr. Rauball kommentierte: u201EDie Partnerschaft mit Borussia Dortmund werte ich als wichtiges Bekenntnis von easyJet zum Standort Dortmund und zu unserer Region.u201C

John Kohlsaat: u201EWir sind mächtig stolz darauf, den BVB unterstützen zu dürfen. Wir sehen einfach viele Gemeinsamkeiten. Der BVB ist in Dortmund verwurzelt und in Europa zu Hause. Hier wächst ein junges, bodenständiges Team heran, das sich den Erfolg hart erarbeitet und es mit den ganz Großen aufnehmen kann. Bei easyJet ist es ähnlich.u201C

Neun Spieler des aktuellen BVB-Kaders, darunter auch die Neuzugänge Delron Buckley und Philipp Degen, waren bei der Präsentation der neuen Partnerschaft heute am Flughafen Dortmund dabei, und konnten sich auf dem Rollfeld einen der fabrikneuen easyJet-Flieger ansehen.

Begeistert zeigte sich Torhüter Roman Weidenfeller: u201EFür mich gehört easyJet schon jetzt zu den bevorzugten Fluggesellschaften. Ich freue mich auf neue Ziele, am liebsten zu internationalen Auswärtsspielen des BVB.u201C
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Antworten