Wie lange bleibt Hakan bei YB?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie lane bleibt Hakan bei YB?

1 bis 6 Monate
51
20%
6 bis 12 Monate
66
27%
12 bis 18 Monate
86
35%
Was trainieren? Nein danke ich gehe wieder!
46
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

übrigens hat yb ein neues dress, schade sieht man es nicht
ganz...

Bild

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tommasino hat geschrieben:übrigens hat yb ein neues dress, schade sieht man es nicht
ganz...

Bild
MAchet doch dr Stärn no grad ufd Achsle....Oder ufe Hose überem Arschloch häts au no Platz. :eek:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

sogar im Busch haben sie's gecheckt :D

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

das sind wohl die drei neuen stürmer...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

yb eroberet dr thailändisch markt :D

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Neues Dress von YB ist so scheisse wie das alte. Aber was solls. Ob neu oder alt zu Hakan passt es sowieso nicht :rolleyes:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

The Bacras
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 26.05.2005

:eek:
sonst keine hobbies ???? noch keinen monat dabei und schon 327 beiträge ??
wo soll das hinführen ? :confused: forums-spamer nr. 1 :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

The Bacras hat geschrieben:Neues Dress von YB ist so scheisse wie das alte. Aber was solls. Ob neu oder alt zu Hakan passt es sowieso nicht :rolleyes:
da hast du Recht. Habe ihn vorgestern in Meiringen zum ersten Mal im
YB-Dress gesehen. Irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tommasino hat geschrieben:The Bacras
Erfahrener Benutzer

Oder Cheftroll No.1? :)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

tommasino hat geschrieben:The Bacras
Erfahrener Benutzer

Ohhh Hobbies habe ich genug, habe aber keine Zeit sie hier zu veröffentlichen. Die Zeit ist knapp. Seine Ehre zu verteidigen kostet Zeit.

Zu H.Yakin: Wie steht es um Tanja Fuchs?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

tommasino hat geschrieben:übrigens hat yb ein neues dress, schade sieht man es nicht
ganz...

Bild
Schad wenn der Axpokläber mehr zum Clublogo verkommt, während das eigentlich Logo kümmerlich sein Dasein fristet.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hier noch ein Foto:

Bild

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

The Bacras hat geschrieben:Neues Dress von YB ist so scheisse wie das alte. Aber was solls. Ob neu oder alt zu Hakan passt es sowieso nicht :rolleyes:
salte isch wohl so zimlig sbeschte gsi in dr NLA, schlicht und eifach in de Vereinsfarbe ohni gross SChnick SChnack

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

dä verdammt AXPO Kläber isch so öbbis vo wiescht, wieso kammes nid so mache, wie dr FCB vorletscht Saison?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hier noch Rückansicht:

Bild

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

sergipe hat geschrieben:Hier noch Rückansicht:

Bild
vo hinde isches scheen

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

wenigstens sin d ruggenummere nimme in ere ganz so beschissene schrift wie letscht joor!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Schooffseggel hat geschrieben:wenigstens sin d ruggenummere nimme in ere ganz so beschissene schrift wie letscht joor!
Ich finde sie immer noch gleich schlecht :rolleyes:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Stolzer Anführer der neuen Mannschaft

Am Mittwoch startet YB bei Xamax in die Saison. Trainer Hans-Peter Zaugg über den Druck, das neue Wankdorf, den Titel, sein Kader, den fehlenden Stürmer u2013 und über den genialen, aber streitbaren Spielmacher Hakan Yakin.

Hans-Peter Zaugg, wie hoch ist die Meisterprämie in Ihrem Vertrag bei den Young Boys?

Hans-Peter Zaugg (lacht): Ich habe eine Meisterprämie. Aber die Höhe gehört natürlich nicht in die Öffentlichkeit.

Aber Sie glauben an den Titel?

Auf jeden Fall. Ich bin ein Optimist. Aber ein realistischer Optimist. Wenn sich der FC Basel nicht allzu dumm anstellt, wird er erneut das Mass aller Dinge darstellen. Doch wir trauen uns zu, stärker als zuletzt zu sein.

Mit Murat Yakin, Scott Chipperfield, Christian Gimenez, Julio Hernan Rossi und Kleber sind zahlreiche FCB-Spieler im Ausland im Gespräch. Und auch die Stimmung im Basler Kader soll nicht unbedingt die beste sein u2026

Natürlich registrieren wir diese Dinge. Aber ich kann ja sagen, was ich will, es ist gefährlich für mich. Wenn ich behaupte, der FCB sei unerreichbar, dann heisst es hier in Bern, ich sei zu wenig mutig. Wenn ich aber erkläre, wir wollten Meister werden und wir seien jetzt stärker als Basel, dann hängt dieses Interview am nächsten Morgen in der Kabine des FCB. Also sage ich noch einmal: Basel ist klarer Favorit u2013 doch ich glaube daran, mit YB vorne mitzuspielen.

Bei YB ist in diesem Sommer kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Trainiert wird neu neben dem Wankdorf, gespielt bald in der neuen Arena u2026

u2026 ja, und das ist wirklich wunderbar. Die Trainingsbedingungen im Leichtathletikstadion neben dem Wankdorf sind ausgezeichnet. Unsere Kabinen hier in der Arena sind geräumig, die Infrastruktur ist auf höchstem Level. Und dann dieses Stadion!

Wir sitzen hier in der Trainerkabine gleich neben dem Wankdorf-Rasen. Denken Sie manchmal, wenn Sie alleine hier sind, dass Sie Ihr Lebensziel jetzt erreicht haben u2013 als Berner dürfen Sie Trainer der Young Boys im neuen Wankdorfstadion sein?

Es gefällt mir hier, das ist doch keine Frage. Doch ich habe auch in Schönbühl, in diesem engen, unpraktischen Container, gerne gearbeitet. Ich freue mich in erster Linie darüber, dass ich in der höchsten Schweizer Liga Fussballtrainer sein darf. Das ist für mich der Traum. Ich war zum Beispiel bei GC oder in Luzern genauso engagiert wie jetzt bei YB. Es ist schlicht Zufall, dass ich genau jetzt bei den Young Boys bin u2013 aber ein sehr schöner.

Der Druck auf Sie ist aber riesig.

Das bin ich mir bewusst. Die Euphorie rund um die neue Arena ist gewaltig, ich spüre das jeden Tag. Aber ist der Druck wirklich grösser als letzte Saison? Damals erwarteten nach unserem sensationellen zweiten Platz im Jahr zuvor alle eine Steigerung.

Herausgekommen ist eine sehr mittelmässige Saison von YB. Denken Sie oft an die heftigen «Bidu raus»-Rufe vom Frühling?

Nein, eigentlich nie. Das war eine Minderheit von Fans, das weiss ich. Ich wurde auch in den Medien scharf kritisiert. Doch für mich ist es wichtig, dass ich auf dem Platz täglich gut mit dem Team arbeite. Es bringt mir doch als Trainer wenig, wenn der Präsident sagt, er stehe hinter mir. Das wichtigste für einen Trainer ist die Mannschaft. Ohne Spieler kann ich nicht gewinnen. Doch ich habe stets den Rückhalt des Teams gespürt. Und wir haben nach unseren drei brutalen Heimniederlagen im Frühling toll reagiert und gegen Ende der Saison neun Mal in Serie nicht verloren u2026

u2026 und dennoch den Uefa-Cup verpasst. Sie sind nun zum Erfolg verdammt. Und diesmal durften Sie u2013 im Gegensatz zum Vorjahr u2013 die neuen Spieler auswählen.

Ja, wir haben fast die halbe Mannschaft ausgewechselt. Ich wollte das Team jünger, schneller, aggressiver, williger machen. Ich denke, das ist uns nicht schlecht gelungen. Spieler wie Carlos Varela, Mario Raimondi, Ronny Hodel oder Pirmin Schwegler stehen für diese Philosophie. Alle Neuen passen perfekt zu unserer Mentalität. Und es stimmt auch, dass diesmal meine Wünsche berücksichtigt worden sind.

Das YB-Kader scheint nicht nur besser besetzt zu sein, sondern auch wesentlich breiter.

Genau, wir brauchen viele Spieler, auf uns wartet eine anstrengende Saison. Es ist sehr gut, dass wir jede Position doppelt besetzt haben. Schauen Sie schon nur einmal die nächsten drei Wochen an. Alle drei Tage ein Spiel: UI-Cup, Meisterschaft, Eröffnungsfest. Wir haben eine sehr gute Vorbereitung gehabt, die Neuzugänge sind integriert, die Stimmung ist gut, die Vorfreude gross. Es kann losgehen.

Allerdings wurden die Abgänge von Alain Rochat und Stéphane Chapuisat nicht kompensiert.

Das stimmt nur bedingt. Rochat ist ein sehr, sehr talentierter Fussballer, er wird seinen Weg im Ausland machen. Es ist auch besser für seine Entwicklung, dass er nun bei Rennes ist. Aber war er letzte Saison bei uns so überragend? Mit Ronny Hodel haben wir einen starken Ersatz geholt, er fehlt leider in den nächsten Wochen verletzt.

Und wer schiesst die 15 bis 20 Tore, die Chapuisat gemacht hat?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich weiss es auch nicht. Wir sind uns alle bewusst, dass es noch einen Stürmer braucht. Das freut mich. Keine Angst, YB wird schon bald einen sehr, sehr guten Stürmer präsentieren.

Sie sitzen aber vor allem mit Hakan Yakin in einem Boot. Und Sie haben ein Dilemma: Yakin ist zwar unbestritten der talentierteste Schweizer Fussballer. Doch ihm fehlt die Spielpraxis, und er läuft nicht immer rund. Aber Sie müssen sofort auf ihn setzen.

Hakan Yakin ist ein Spieler, der jederzeit den Unterschied ausmachen kann. Nur mit ihm können wir hohe Ziele anvisieren. Er ist einfach genial. Und er ist viel reifer als früher, hat sich problemlos ins Team eingefügt. Wir werden in Bern noch jede Menge Spass an ihm haben. Korrekt ist aber, dass es teilweise den Anschein macht, er hinke leicht. Seine Fitnesswerte sind jedoch gut, er hat auch keine Verletzung. Wir müssen ihm jetzt Zeit geben. Hakan hat seit zwei Jahren kaum gespielt, ihm fehlt der Rhythmus, die Richtungsänderungen, die Spielpraxis. Er wird diese Zeit von mir erhalten. Das können Sie mir glauben.

quelle: bz

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Shi Jun zu YB und das Warten auf Marseille

Wie heute anlässlich der Pressekonferenz vor dem UI-Cup Spiel YB-Marseille bekannt gegeben wurde, wechselt der chinesische Nationalspieler Shi Jun für drei Jahre zu den Young Boys.

Der 22-jährige Chinese stösst vom Urfan Football Club Chonqing zu den Bernern. Momentan weilt der Stürmer allerdings in seiner Heimat - und wartet auf die Arbeitsbewilligung und die Freigabe des chinesischen Fussballverbandes. Sportchef Marcel Hottiger bezeichnete Shi Jun als "Perspektivspieler". "Er muss sich aber erst noch integrieren", sagt der umtriebige Hottiger. Dies dürfte seine Zeit dauern, spricht der Angreifer doch noch kein Wort Englisch.

Für den Knüller von Morgen gegen Olympique Marseille ist Shi Jun sicher kein Thema - dagegen wird Mario Raimondi trotz seiner -ungerechtfertigten- roten Karte vom Mittwoch bei Xamax, laut Coach Hans-Peter Zaugg "mit Sicherheit" spielen. Zaugg, dessen Euphorie sichtlich zu spüren war gab zudem auch bekannt, dass er "bestimmt nicht mit einem Rumpfteam antreten wird" d.h. die Stammspieler nicht schont. Zaugg war zuversichtlich, einen grossen Gegner wie Marseille fordern zu können. Dennoch gab er zu Verstehen, dass "Marseille auch gut ein Champions-League Gegner oder ein Uefa-Cup Halbfinalist sein könne und ein Weiterkommen nicht einfach werden wird". Wie die YB-Verantwortlichen freute sich auch der Marseille-Vertreter darauf, im Stade de Suisse spielen zu können. Mit seiner Aussage, "wir haben uns beide Stadien angesehen und entschieden, doch lieber im Wankdorf als im Neufeld zu spielen" hatte er die Lacher auf seiner Seite. Marseille, das für seine heissblütigen Fans bekannt ist hat 700 Tickets abgesetzt. Für das Spiel stehen nur noch eine handvoll Tickets im Sektor D bereit. Es wird keine Abendkasse geben.

Das Problem mit der Terminkollision bei einem allfälligen Weiterkommen der Young Boys gegen Marseille (man hätte am 3. August zu Hause gespielt; an diesem Tag spielt bereits Thun gegen Dynamo Kiew im Wankdorf). Dier Berner, die entweder auf Lazio Rom oder Tampere United (Fi) treffen würden, weichen auf den 4. August aus.

lutscher
Neuer Benutzer

Beitrag von lutscher »

Ich glaub de blybt lang bi YB,de will doch niemerts mee,scho gar nümm im usland

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Irgendwie macht Hakan ein bisschen Angst... gestern ein Kopftor und ein paar schöne Pässe. Kommt er zurück und führt YB zum Titel? ;)

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

[quote="Pusher"]Irgendwie macht Hakan ein bisschen Angst... gestern ein Kopftor und ein paar schöne Pässe. Kommt er zurück und führt YB zum Titel? ]

Wirst Du dann YB-Fan? :rolleyes:

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

hotdog hat geschrieben:Wirst Du dann YB-Fan? :rolleyes:
Ich shcon. Bin immer für den Meister. Nein hoffentlich kommt Yakin wieder nach Basel. Wenn der Grosse nach Köln geht, brauchen wir wieder einen. Irgendwas fehlt ohne die Yakins

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

The Bacras hat geschrieben:Ich shcon. Bin immer für den Meister. Nein hoffentlich kommt Yakin wieder nach Basel. Wenn der Grosse nach Köln geht, brauchen wir wieder einen. Irgendwas fehlt ohne die Yakins
na sicher nicht. Aber viele FCB Fans haben ein ungutes Gefühl. Schliesslich wissen wir, was Haki drauf hat ;)

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

The Bacras hat geschrieben:Irgendwas fehlt ohne die Yakins
City Liner wird dicht mache wenn dr Murat goht.. :mad:

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

[quote="Pusher"]na sicher nicht. Aber viele FCB Fans haben ein ungutes Gefühl. Schliesslich wissen wir, was Haki drauf hat ]

Es braucht immer eine Diva in einem CLub. Ob Divas nun gut sind oder nicht. Auch diese absurden Geschichten um die Yakins. Ein bisschen Unterhaltung. Wie zum Beispiel als Hatschs Auto abgeschleppt wurde. Macht eine langweilige Saison wieder bunt ;)

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

lutscher hat geschrieben:Ich glaub de blybt lang bi YB,de will doch niemerts mee,scho gar nümm im usland
Du wirst noch auf die Welt kommen :p ...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

TonofBasel hat geschrieben:City Liner wird dicht mache wenn dr Murat goht.. :mad:
und dr Döner-Imbiss am Käppeli zMuttenz näb dr Poscht 2 au
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Trotzdem was ich gegen Marseille von Hakan sah, war pas mal. Diese Pässe sind einfach Zucker, bei uns müssen wir uns halt mit Assugrin zufrieden geben...

Antworten