Rey2 hat geschrieben:Bin mir relativ sicher, dass die Rückholaktionen nicht hauptsächlich auf seinem Mist gewachsen sind, aber er hat sie gegen aussen zu verantworten. Ich persönlich hätte auch gar nicht erst den Zirkus um Itten veranstaltet oder einen Ajeti geholt. Aber eben, im Nachhinein immer leicht zu sagen. Für mich ist es relativ naheliegend, dass man bei diesen Transfers noch weitere Interessen hatte. Sie passen nunmal perfekt in Burgis ursprüngliche Vision... Man sah, früher hatte das auch schon gepasst also machen wir das wieder. Mit Rückholaktionen und Baslern verkauft man dem Zuschauer auch starke Emotionen. Auch das meine ich mit Vorgaben. Leitplanken, die ihm wohl gesetzt werden und nicht nur die investierten Summen an sich.
Was Oberlin betrifft seheich es anders. Selbst wenn es sich in der Rückrunde bereits abgezeichnet hat, dass Oberlin sein Geld wahrscheinlich nicht wert sein wird, wäre es in dieser Phase fahrlässig gewesen, den Restbetrag nicht auch noch zu überweisen. Auch bei Widmer und vW. Diese sahen doch nach guten, soliden Transfers aus.
Natürlich wächst das nicht alleine auf dem Mist von Streller. Transferkommission soll es ja geben.
Nur, entweder ist er einverstanden wie es läuft (dass halt evtl. Burgener einen Transfer durchdrückt oder sonstwer) oder dann muss er halt gehen. Da er noch da ist, gehe ich davon aus, dass er einverstanden ist.
Ob Rückkehrer die Massen anzieht wage ich zu bezweifeln. Zumindest ohne Erfolg. Gehört aber zum Konzept und waren sicher Leitplanken. Ist meiner Meinung nach nicht aufgegangen.
Ja, der Itten Zirkus und Ajeti (ich hätte ihn auch nicht zurückgeholt - ein Irrtum) zeigte damals, dass man nicht wirklich gut geplant hat bzw. alle Eier im gleichen Korb hatte.
RvW war nie wirklich ein Knipser, ausser in einer Saison. Wenn ich mich richtig erinnere. Von daher ein grosses Risiko.
Oberlin war und bin ich sehr zwiespältig. Denke der könnte das besser als was man aktuell von ihm sieht.
Ist sehr unglücklich gelaufen für einen jungen Spieler wie ihn. Aber 5 Millionen in der Situation ... ich hätte es nicht bezahlt.