Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Onkel Tom hat geschrieben:GC damit immer noch nicht abgestiegen. Wobei: Wer will schon auf dem Sofa absteigen? Viel schöner ist es doch, wenn man es aus eigener Kraft schafft.
Stimmt. Gestern hat's noch nicht geklappt.
Aber so lange es rein rechnerisch noch möglich ist, dass sie absteigen, glauben sie noch daran.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Nicht erschiessen, lasst sie weiter brennen !

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

so gfluecht wie nachem zweite goal fürd strichersäu hani scho lang nüm. do drmit isch e barrage vo Zi!rü üsserscht unwohrschiinlich worde. jänu, hoffemr ufe walliser sieg hüt, denn wärde d gülleschlüch ins eländ gritte. wär e troscht. und in dr barrage denn: HOPP AARAU!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

luzern - gc abgebrochen?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Schambbediss hat geschrieben:luzern - gc abgebrochen?
Noch nicht! Lindner darf mit den Fans verhandeln, wenn das nichts bringt wird wohl abgebrochen gemäss Teleclub/Schiedsrichter
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

FCL - GC gemäss Teleclub definitiv abgebrochen!
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Die GC Fans wollten dass jeder Spieler einzeln zu den Chaoten geht, Trikot und Hosen auszieht, und in Unterhosen zurück läuft.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Clever, so gibts nur ein 3:0

Edit: ups, steigen sowieso ab :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Bierathlet hat geschrieben:Clever, so gibts nur ein 3:0

ja, für Luzern könnte dieser Abbruch aber entscheidend sein!

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Clever, so gibts nur ein 3:0

Für Luzern könnte das eine Tor aber noch entscheidend sein. Kann der Verband das Spiel eigentlich auch 4:0 werten, oder gibt eine Forfaitniederlage automatisch ein 3:0

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Sternentänzer hat geschrieben:Für Luzern könnte das eine Tor aber noch entscheidend sein. Kann der Verband das Spiel eigentlich auch 4:0 werten, oder gibt eine Forfaitniederlage automatisch ein 3:0
Normalerwiis wird dr Spiilstand ghalte wenns so dütlich isch. sicher nit e gool abzoge

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

... und sie steigen auch noch ohne Ehre ab.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Räckchordmeischter Adé... ein schöner Tag!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Diese Sürmel sind ja schon auf Bewährung. Das gibt eine riesige Strafe.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

GC NATI BEEEEE
Sternentänzer hat geschrieben:Für Luzern könnte das eine Tor aber noch entscheidend sein. Kann der Verband das Spiel eigentlich auch 4:0 werten, oder gibt eine Forfaitniederlage automatisch ein 3:0
Logisch kann er und wird er auch . Sonst würde man die Zuschauer ja geradezu zu Spielabbrüchen animieren...

Artikel 62
SpielabbruchEin Verbandsspiel, das nicht beendet werden kann, wird durch die zuständige Behörde der den jeweiligen Wettbewerb durchführenden Organisation (SFV, Abteilung, Regionalverband) unabhängig von einem Protest des Gegners in folgenden Fällen 0:3 Forfait zu Ungunsten des fehlbaren Teams bzw. Klubs gewertet, sofern dessen Tordifferenz dadurch nicht besser wird (Artikel59 Absatz2):

2.Die zuständige Behörde der den jeweiligen Wettbewerb durchführenden Organisation (SFV, Abteilung, Regionalverband) wertet das im Zeitpunkt eines Spielabbruchs bestehende Resultat als gültig, sofern das für den Abbruch gemäss den nachfolgenden Bestimmungen von Ziffer 6.2 und 6.3 verantwortliche Team bzw. das Teamdes entsprechend verantwortlichen Klubs mit einer schlechteren Tordifferenz als 0:3 im Rückstand lag.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich weiss BLICK Kommentarniveau. Aber wieso kann man die 20 Nasen auf dem Feld nicht einfach in Gewahrsam nehmen?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich weiss BLICK Kommentarniveau. Aber wieso kann man die 20 Nasen auf dem Feld nicht einfach in Gewahrsam nehmen?
Risiko dabei: du provozierst den Rest ebemfalls aufs Feld zu gehen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nimm jetzt mol aa das es einigi geisterspiel wird gää, vorallem well sie jo eh uff bewährig sinn.
Das wird öbe 4 spiel gää und well do sicher nümm vor saisonändi entschiede wird, wärde d fäns no bis irgendwenn im septämber vo nati b heimspiel verschont

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich weiss BLICK Kommentarniveau. Aber wieso kann man die 20 Nasen auf dem Feld nicht einfach in Gewahrsam nehmen?
Also bi aller Schade-Freud über dr Abstiig vom Reckckckordmeischter, es sone behämmereti Forderig vo däne baar gränzdebiile Arschlöcher händ nit emol GC-Spiiler verdient. Grossartig isch dä alti tätowierti Duubel mit sym fascht wysse Bart gsi, wo an vorderschter Front mitgmischlet het.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:GC NATI BEEEEE

Logisch kann er und wird er auch . Sonst würde man die Zuschauer ja geradezu zu Spielabbrüchen animieren...

Artikel 62
SpielabbruchEin Verbandsspiel, das nicht beendet werden kann, wird durch die zuständige Behörde der den jeweiligen Wettbewerb durchführenden Organisation (SFV, Abteilung, Regionalverband) unabhängig von einem Protest des Gegners in folgenden Fällen 0:3 Forfait zu Ungunsten des fehlbaren Teams bzw. Klubs gewertet, sofern dessen Tordifferenz dadurch nicht besser wird (Artikel59 Absatz2):

2.Die zuständige Behörde der den jeweiligen Wettbewerb durchführenden Organisation (SFV, Abteilung, Regionalverband) wertet das im Zeitpunkt eines Spielabbruchs bestehende Resultat als gültig, sofern das für den Abbruch gemäss den nachfolgenden Bestimmungen von Ziffer 6.2 und 6.3 verantwortliche Team bzw. das Teamdes entsprechend verantwortlichen Klubs mit einer schlechteren Tordifferenz als 0:3 im Rückstand lag.
Danke für die Info. Ja das mit dem Animieren macht durchaus Sinn.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Brummler-1952 hat geschrieben:Also bi aller Schade-Freud über dr Abstiig vom Reckckckordmeischter, es sone behämmereti Forderig vo däne baar gränzdebiile Arschlöcher händ nit emol GC-Spiiler verdient. Grossartig isch dä alti tätowierti Duubel mit sym fascht wysse Bart gsi, wo an vorderschter Front mitgmischlet het.
Sehe ich genau so. Der Duubel wird bestimmt wesentlich bessere Leistungen im Berufsleben abgeben :confused:

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Brummler-1952 hat geschrieben: Grossartig isch dä alti tätowierti Duubel mit sym fascht wysse Bart gsi, wo an vorderschter Front mitgmischlet het.
Hab ich auch gedacht... Aber eines muss man im lassen. Er zeigt wenigstens seine Visage...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Brummler-1952 hat geschrieben:Also bi aller Schade-Freud über dr Abstiig vom Reckckckordmeischter, es sone behämmereti Forderig vo däne baar gränzdebiile Arschlöcher händ nit emol GC-Spiiler verdient. Grossartig isch dä alti tätowierti Duubel mit sym fascht wysse Bart gsi, wo an vorderschter Front mitgmischlet het.
Der Zwerg stand bereits in Sion zuvorderst am Zaun. Scheint wohl die Lichtgestalt und Wortführer zu sein. (In dem Alter...)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die BILD, die wirklich NIE über den Schweizer Fussball schreibt, hat die Story online zuoberst... gute Reklame und Rietiker kann sich erschiessen

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Die Forderung der GC Fans ist vor allem deshalb so lächerlich weil die Spieler eigentlich nichts dafür können. Ausser Lindner hat eigentlich keiner NLA Niveau. Wenn schon müsste die Führung nackt über den Paradeplatz robben...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Bin gespannt, wie GC den Kampf um die Europacupplätze in den nächsten Tagen weiter mit unterirdischen Auftritten verfälschen wird. Als Thuner muss ich ja direkt darauf hoffen, dass irgendjemand verhindert, dass sich GC von Sitten und Lugano 90 Minuten lang abschiessen lassen kann. :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fulehung hat geschrieben:Bin gespannt, wie GC den Kampf um die Europacupplätze in den nächsten Tagen weiter mit unterirdischen Auftritten verfälschen wird. Als Thuner muss ich ja direkt darauf hoffen, dass irgendjemand verhindert, dass sich GC von Sitten und Lugano 90 Minuten lang abschiessen lassen kann. :cool:
Sollte es eng werden
Dürft ihr euer heimspiel gewinnen am 22.5.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Baslerbueb hat geschrieben:Hab ich auch gedacht... Aber eines muss man im lassen. Er zeigt wenigstens seine Visage...
Der ist ja nun wirklich kein Unbekannter. Bekennend, dass dieser (übrigens arbeitslose) Nazi-Vollspasst S. Nufer (oder halt, nennen wir ihn aus Datenschutzgründen doch lieber Stefan N. :) ) genau jetzt wieder aus seinem braunen Thurgauer Drecksloch gekrochen kommt. Wie ich diese Fascho-Wixer hasse!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Für die involvierten Vereine ist der wieder eingeführte Barrageplatz natürlich ein Ärgernis, aber für den neutralen Zuschauer ein Highlight derSaisonschlussphase. Während der Titelkampf frühzeitig entschieden war und sich GC bereits seit ein paar Spieltagen als Absteiger abzeichnete bleibt die Spannung um den 9. bzw. 4.-8. Platz hochspannend. Auch die zahlreichen direkten Duellen der letzten 3 Spieltage haben es in sich.

Rd. 34 Xamax - Lugano
Rd. 34 Luzern Zürich

Rd. 35 Xamax - Lugano
Rd. 35 Luzern Zürich

Rd. 36 Zürich - St. Gallen
Rd. 36 Sion - Thun

Verlieren verboten. Ich hoffe Mal der Spannung wegen, dass Xamax am Mittwoch gegen Sion mindestens punktet. Sonst ist da auch bereits eine Vorentscheidung gefallen.

In der NLB hat Aarau als Restprogramm (Kriens, Chiasso, Rappi) ein ähnliches wie Lausanne (Schaffhausen, Kriens, Vaduz). Verletzte Hunde sind am bissigsten - da ist noch nichts entschieden.

Persönlich hoffe ich, dass die Aarauer in die Barrage kommen. Einfach wegen der Nähe und dem doch kultigen Ackerstadion. Ob sie rauf sollen hängt ein bisschen vom "Opfer" aus der obersten liga ab. Da stellt sich eher die Frage ob Aarau mit der ewigen Ausnahmebewilligung für den Spielbetrieb nochmals die erste Liga dürfte. Aber Muri wird sich da schon was einfallen lassen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

OutLander hat geschrieben:Der ist ja nun wirklich kein Unbekannter. Bekennend, dass dieser (übrigens arbeitslose) Nazi-Vollspasst S. Nufer (oder halt, nennen wir ihn aus Datenschutzgründen doch lieber Stefan N. :) ) genau jetzt wieder aus seinem braunen Thurgauer Drecksloch gekrochen kommt. Wie ich diese Fascho-Wixer hasse!
Tatsächlich :eek: Wie kommt es, dass so ein HS in der GC Kurve ganz vorne stehen und sogar mit den GC-Verantwortlichen verhandeln kann?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten