Meine Fresse!Sacchi1 hat geschrieben:Dä Schiri isch lächerlich, und dä an dr Linie no viel schlimmer! Nie und nimmer e Gäli!! Unglaublich!!!


Meine Fresse!Sacchi1 hat geschrieben:Dä Schiri isch lächerlich, und dä an dr Linie no viel schlimmer! Nie und nimmer e Gäli!! Unglaublich!!!
Naja, er hat doch trotzdem recht. Schau dir mal die Zweikämpfe an, die gegen den FCB jeweils abgepfiffen wurden. Und dann schaust du dir die Zweikämpfe an, die gegen YB nicht abgepfiffen wurden. Das waren heute klar 2 Ellen mit diesen gemessen wurde. Klar, Stocker kann man auch direkt rot geben und die Niederlage war von Anfang an hoch verdient, aber sobald man mal ähnlich wie die rein geht, wird konsequent gepfiffen. Und genau so macht YB doch das Spiel. Stehen hoch und gehen wie die Affen auf den Ball. Da hätte man x mal abpfeifen können, dann entsteht auch kein so krasses Ungleichgewicht in den Spielanteilen, auch wenn man physisch ohnehin krass untrlegen ist.Tsunami hat geschrieben:Meine Fresse!Da werden wir wie Schulbuben vorgeführt, durch den Fleischwolf gedreht und du kannst dich doch tatsächlich an einer glasklaren Gelben über den Schiri aufregen?
![]()
warte ab, wenn Thun der Cupsieger ist was zu hoffen wäre. Dies ist erst das grösste und ich freue mich auf die Bewertung der Leistung von Hr. Burgeners. Und auch die beleidigten Voten aller gestrigen hier drin.Käppelijoch hat geschrieben:Eigentlich ist für diese Leute Weihnachten und Ostern. Die FCB-Zahlen und heute gegen YB. ENDLICH!
Eine solche Analyse ist wohl nur möglich mit einer 3-fach rot-blauen Brille auf der Nase.Rey2 hat geschrieben:Naja, er hat doch trotzdem recht. Schau dir mal die Zweikämpfe an, die gegen den FCB jeweils abgepfiffen wurden. Und dann schaust du dir die Zweikämpfe an, die gegen YB nicht abgepfiffen wurden. Das waren heute klar 2 Ellen mit diesen gemessen wurde. Klar, Stocker kann man auch direkt rot geben und die Niederlage war von Anfang an hoch verdient, aber sobald man mal ähnlich wie die rein geht, wird konsequent gepfiffen. Und genau so macht YB doch das Spiel. Stehen hoch und gehen wie die Affen auf den Ball. Da hätte man x mal abpfeifen können, dann entsteht auch kein so krasses Ungleichgewicht in den Spielanteilen, auch wenn man physisch ohnehin krass untrlegen ist.
Die sogenannten Kumpelverträge werden wir noch lange bezahlen müssen.B.Richterstatter hat geschrieben:Ich befürchte, dass man als erstes Okafor verkaufen wird. Er ist der einzige mit Potential und kann somit einige Millionen einbringen. Die alten Legionäre, welche Streller mit tollen Verträgen ausgestattet hat, wird man wohl kaum los. Die darf man jetzt schön weiter bezahlen, auch wenn sie keine äquivalente Leistung bringen.
Bezüglich Teleclub, was war da genau?BS-Supporter hat geschrieben:Schlussendlich haben wir heute das gesehen was wir alle wissen. Oder hat jemand gemeint die Tabelle lügt? YB ist und klar voraus und das aufzuholen nächste Saison wird extrem, extrem schwierig. Vor allem wenn man den Artikel in der BAZ im Kopf hat, wo ganz klar ersichtlich wird das es unserem Verein weit "schlechter" geht als viele sich das überhaupt bewusst sind. Es gibt immer noch diejenigen wo meinen der FCB schwimmt im Geld weil über dem Joggeli nicht Regentropfen oder Schneeflocken sondern 100Frankennötli vom Himmel fallen. Wenn man diese Leute aber fragt woher den der FCB so viel Geld habe wird man nur blöd angeglotzt. Wo und wer nun Fehler wann und wo gemacht haben ist müssig zu diskutieren. Ich bin mir aber sicher Heusler/Heitz haben dies irgendwann vorausgesehen. Es kommen interessante aber schwierige Monate auf uns zu in sportlicher wie in finanzieller Hinsicht.
Kurfristig aber freuen wir uns jetzt einfach auf den Cupfinal! :-)
Noch etwas zu Teleclub. Was wir heute über uns ergehen lassen mussten spottet jeder Beschreibung. Das mindeste was man erwarten kann ist neutrale Berichterstattung wenn schon der Sachverstand nicht vorhanden ist. Mehr gibt's nicht mehr zu sagen.
Dein Wort in der Spieler Ohren! Es war schon krass wie unterlegen wir physisch waren. Zambrano (der leider auch zweimal sehr unfair einstieg und somit zurecht gelb/rot sah) und Okafor waren die einzigen, die körperlich mithalten konnten. Da muss in der Sommerpause wirklich hart gearbeitet werden (v.a. auch an der Laufbereitschaft! Diesbezüglich fand ich den Unterschied zwischen YB und dem FCB heute extrem krass.).Fabrice Henry hat geschrieben:Hätte auch noch höher ausfallen können, Omlin der beste Spieler von Rotblau. Knackpunkt war der Platzverweis, aber auch mit elf Mann konnten wir den Bernern nicht viel entgegensetzen, vor allem physisch aber auch spielerisch waren sie eine Klasse besser. Ist vielleicht nicht schlecht, so weiß man, dass es definitiv noch nicht reicht und man in der Sommerpause noch härter an sich arbeiten muss. Zambrano sollten wir behalten, ein ausgezeichneter Verteidiger, er bringt auch eine gewisse Robustheit aufs Feld.
Mund abputzen und nächsten Sonntag den Cup nach Basel holen.
Gratulation an YB, verdiennt gewonnen!BS-Supporter hat geschrieben:Schlussendlich haben wir heute das gesehen was wir alle wissen. Oder hat jemand gemeint die Tabelle lügt? YB ist und klar voraus und das aufzuholen nächste Saison wird extrem, extrem schwierig. Vor allem wenn man den Artikel in der BAZ im Kopf hat, wo ganz klar ersichtlich wird das es unserem Verein weit "schlechter" geht als viele sich das überhaupt bewusst sind. Es gibt immer noch diejenigen wo meinen der FCB schwimmt im Geld weil über dem Joggeli nicht Regentropfen oder Schneeflocken sondern 100Frankennötli vom Himmel fallen. Wenn man diese Leute aber fragt woher den der FCB so viel Geld habe wird man nur blöd angeglotzt. Wo und wer nun Fehler wann und wo gemacht haben ist müssig zu diskutieren. Ich bin mir aber sicher Heusler/Heitz haben dies irgendwann vorausgesehen. Es kommen interessante aber schwierige Monate auf uns zu in sportlicher wie in finanzieller Hinsicht.
Kurfristig aber freuen wir uns jetzt einfach auf den Cupfinal! :-)
Noch etwas zu Teleclub. Was wir heute über uns ergehen lassen mussten spottet jeder Beschreibung. Das mindeste was man erwarten kann ist neutrale Berichterstattung wenn schon der Sachverstand nicht vorhanden ist. Mehr gibt's nicht mehr zu sagen.
Komplett einseitige Berichterstattung was nichts mehr mit neutralem kommentieren zu tun hat. Der Gipfel vom Höhepunkt war als er irgend einen YB Torrekord herbei geplappert hat welcher überhaupt nicht Tatsache ist. Man kann ja sagen "scheiss drauf", aber ich verlange von Teleclub ein Mindestmass an neutraler professioneller Berichterstattung welcher heute 90 Minuten lang nicht gegeben war.zBasel Fondue hat geschrieben:Bezüglich Teleclub, was war da genau?
Wann und wo hast du das letztmals von der jetzigen Führung gehört?komposchti hat geschrieben:dr Teleclub isch kei öffentlich-rächtlichi Institution, also muess är au nit ussgwooge brichte. Alli wo so blöd sinn und dä Scheiss döört für Gäld konsumiere, sinn sälber schuld. Zum Match: ha s'Spiel nit gseh (siehe oobe), aber mir sinn momentan Längene hinter YB zrugg, well einersiits die jetzigi Mannschaft z'wenig Masseverdrängig uffzwyyse hett und well anderersiits die jetzigi Fiehrig irrtümlich immer no meint, sie heige e Topteam zämme gstellt.
Nur blöd hat man den 5 Jahresplan innerhalb eines halben Jahres durchgedrückt. Deshalb möchte ich deine Aussage korrigieren: Sie hätten halt Zeit gebraucht.B.Richterstatter hat geschrieben:Ach, Burgener und Streller haben doch nicht allzu viel falsch gemacht. Sie brauchen halt Zeit. Sie haben einen langfristigen Plan vorgestellt, da klappt halt nicht alles auf Anhieb. Ich bin optimistisch, weil wir besser spielen als noch im Herbst. Burgener und Streller lernen aus ihren Fehlern. Wir waren sowieso erfolgsverwöhnt, das tut uns mal ganz gut, nichts zu gewinnen.
Habe ich noch eine Floskel vergessen oder waren das alle?
PS: Trotz Klassenunterschied noch locker flockig 20 Millionen einsparen. Und aufs CL-Geld verzichten. Und den Titel endlich wieder holen. Viel Spass. Und das Beste ist, dass einige hier drin immer noch nicht begreifen wollen, wie unglaublich inkompetent unsere Führung ist. Strellers Leistung als Spieler in Ehren, aber in seiner jetzigen Position ist er überfordert.
Mein letzter Stand: Man möchte sich punktuell verbessern, evt. Und Suchy scheint kein so wichtiger Eckpfeiler der neuen Saison zu sein.komposchti hat geschrieben:'Topteam' isch viilicht s'falsche Wort, aber kompetitiv gnueg stargg, ums mit YB uffnäh z'könne, trifft's eher, das sait dr Pipi stetig immer wyyder...... Drumm bestoht jo au kei Bedarf uff die neu Saison hi noch z'bessere, wie me hett könne kürzlich in dr Zytig lääse.
genau falsch, jetz in dr yygspielte Verteidigung wyyder z'wächsle, do kann-y numme dr Kopf schüttle. Punktuell verunsichern triffts wohl eher.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mein letzter Stand: Man möchte sich punktuell verbessern, evt. Und Suchy scheint kein so wichtiger Eckpfeiler der neuen Saison zu sein.
Klar wollen sie sich punktuell verbessern. Klar wollen sie auch CL oder Uefa Cup spielen. Klar wollen sie wieder eine Heimmacht werden. Klar wollen sie YB Paroli bieten. Wer möchte das nicht? Aber sie wollen auch 20 Kisten sparen und haben manch mehrjährige und teuere Verträge am Hals, von Spielern, die bei diesen Wünschen nicht weiterhelfen können. Wie das alles unter einen Hut zu bringen ist da bin ich echt mal gespannt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mein letzter Stand: Man möchte sich punktuell verbessern, evt. Und Suchy scheint kein so wichtiger Eckpfeiler der neuen Saison zu sein.
Ich schätze ja deine Besonnenheit, aber jetzt hast du wirklich die Rosa-Brille angezogen und suchst (genauso wie die sportliche Leitung) im Heuhaufen nach Stecknadeln, die die klare Niederlage schönreden könnten. Bei den Herbstniederlagen hatte YB auch jeweils das wichtigste Spiel, während wir wohl irgend ein wichtiges Cupvorrundenspiel im Visier hatten. YB hätte schon vor dieser Auswechslung klar führen müssen, die sind uns schon in der ersten HZ reihenweise um die Ohren gelaufen, dass mir sogar vor dem TV schwindlig wurde.footbâle hat geschrieben:War kein gutes Spiel des FCB. Hängt aber damit zusammen, dass wir in 1 Woche das wichtigste Spiel der Saison haben und YB völlig unbeschwert aufspielen konnte. Was sie auch getan haben.
Die Niederlage nervt zwar, wurde aber durch den Trainer mit der Einwechslung von Balanta durch Zuffi perfekt angekündigt. Das war der Moment, als ich meinem "gäubschwarz" gekleideten Sitznachbarn zum Sieg gratuliert habe. Obwohl es erst 1:1 stand. Ich halte viel vom Trainer, aber teilweise entscheidet er Dinge, die im Normalfall nur den Schluss zuliessen, dass bewusstseinsverändernde Substanzen im Spiel sein müssen.
Dazu gehört m.E. die konsequente Bevorzugung von RvW vor Ajeti.