Positiver-Thread

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

https://youtu.be/YqNBP7Xbnj8

Sich selber nicht immer zu ernst nehmen :D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ist aber ein ziemlich Inkonsequentes handeln:
Zitat: «Das ist die Regel», sagt er. Anders wäre es gewesen, wenn die Schüler um eine Beurlaubung gebeten hätten. «Einige haben das getan. Mit ihnen fanden wir eine Lösung», erklärt Maire.

Solange es die Schule erlaubt, sich trotz Matheprüfung für eine Demo zu Beurlauben, und dabei eine Lösung für die Prüfung zu finden, dann muss du die ehrlichen Schüler, welche zugeben dass sie für eine Sache gestreikt haben, noch bestrafen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Delgado hat geschrieben:Ist aber ein ziemlich Inkonsequentes handeln:
Zitat: «Das ist die Regel», sagt er. Anders wäre es gewesen, wenn die Schüler um eine Beurlaubung gebeten hätten. «Einige haben das getan. Mit ihnen fanden wir eine Lösung», erklärt Maire.

Solange es die Schule erlaubt, sich trotz Matheprüfung für eine Demo zu Beurlauben, und dabei eine Lösung für die Prüfung zu finden, dann muss du die ehrlichen Schüler, welche zugeben dass sie für eine Sache gestreikt haben, noch bestrafen.
Ist doch logisch, dass man da nicht einfach so fehlen kann. Wenn man fehlt, muss dies vor einer Prüfung klar gemacht werden. Da kannst du jedes Gym in der ganzen CH fragen.
Das Vorgehen ist also absolut konsequent.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

JackR hat geschrieben:Ist doch logisch, dass man da nicht einfach so fehlen kann. Wenn man fehlt, muss dies vor einer Prüfung klar gemacht werden. Da kannst du jedes Gym in der ganzen CH fragen.
Das Vorgehen ist also absolut konsequent.
Also findest du es positiv, wenn wir unseren Kindern mitgeben, dass sei einfach Krank schwänzen sollen, anstelle der Wahrheit zu sagen?

An anderen Unis ist "Streik" kein Dispensationsgrund wenn man nicht an die Prüfung gehen will, war zumindest in meiner Vergangenheit sicher kein Grund um an einer Prüfung zu fehlen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Delgado hat geschrieben:Also findest du es positiv, wenn wir unseren Kindern mitgeben, dass sei einfach Krank schwänzen sollen, anstelle der Wahrheit zu sagen?

An anderen Unis ist "Streik" kein Dispensationsgrund wenn man nicht an die Prüfung gehen will, war zumindest in meiner Vergangenheit sicher kein Grund um an einer Prüfung zu fehlen.
Ich finde es positiv, dass man Kindern mitgibt die Prozesse (Beurlaubung) einzuhalten. Klar ist es schlecht das Krank sein vorzuschieben, aber da dürfte man auch die Ärzte (welche das entsprechende Zeugnis ausgestellt haben) mal genauer unter die Lupe nehmen.

Und jetzt? Ist ja nicht deine Entscheidung die Beurlaubung zu bewilligen, sondern die des Rektors (?). Er hat sie erteilt, also sehe ich da kein Problem. Insgesamt sind die Betroffenen einfach auch unglaublich naiv für ihr Alter, zu meinen man könne einfach so unentschuldigt bei einer Prüfung fehlen und anschliessend wird dies nicht bestraft. Erst recht wenn man im entsprechenden Fach sowieso schon knapp dran ist.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Delgado hat geschrieben:Also findest du es positiv, wenn wir unseren Kindern mitgeben, dass sei einfach Krank schwänzen sollen, anstelle der Wahrheit zu sagen?
Aus welchen Gründen Leute heutzutage zur Presse rennen...
Also ich wurde in der Schule definitiv schon unfairer bestraft als mit einer 1 für eine verpasste Prüfung wegen unbegründetem Schwänzen (aus der Sicht der Schule unbegründet)). Ein Lehrer hatte mir Ende Jahres im Zeugnis einfach mal eine ganze Note abgezogen (im Vergleich zum Notenschnitt auf Grund meiner benoteten Leistungen) aus dem einfachen Grund weil ich ihm unsympathisch war. Man ging mit so einer Sache zum Rektor aber sicherlich nicht zu Blick und 20 min :o .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Delgado hat geschrieben:Ist aber ein ziemlich Inkonsequentes handeln:
Es obliegt der Schule, Urlaubsgesuche zu bewilligen oder nicht. Sind diese bewilligt fehlt man "entschuldigt" und hat das Recht, Prüfungen nachzuholen. Fehlt man jedoch unentschuldigt, dann ist das eben eine 1 für die nicht geleistete Prüfung. Für jene die Krankfeiern wird es dann eng, wenn die Eltern hier Absenzen unterschreiben oder gar Ärzte (wohl nachträglich) Zeugnisse austellen. Wenn die Teilnahme an der Demo nachgewiesen werden kann, wird es hässlich.

Hier wird wieder mit "der Zweck heiligt die Mittel" debattiert. Es ist egal, was der Schüler während seiner unentschuldigten Absenz macht. Einige hier finden es richtig und wichtig, dass ihre Kinder für den Klimaschutz demonstrieren und daher nicht bestraft werden sollten. Was aber wenn Eltern es richtig und wichtig finden, dass ihre Kinder an einer Demo der PNOS teilnehmen? Gilt derselbe Massstab dann auch?

Und so bleibt es beim Grundsatz: Entschuldigt abwesend -> Prüfung selbstverständlich nachholbar / unentschuldigt abwesen -> ein Nagel.
FC Basel - Rasenmeister 2007

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Lusti hat geschrieben: Und so bleibt es beim Grundsatz: Entschuldigt abwesend -> Prüfung selbstverständlich nachholbar / unentschuldigt abwesen -> ein Nagel.
Absolut. Verstehe nicht, warum man überhaupt über sowas diskutiert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nach Steinwürfen auf fahrende Autos sind zwei 19-Jährige in Schleswig-Holstein wegen versuchten Mordes zu Jugendstrafen von sechs Jahren verurteilt worden. Das sagte ein Sprecher des Landgerichts Flensburg im Anschluss an die nicht öffentliche Urteilsverkündung. Nach Überzeugung des Gerichts war es demnach nur Zufall, dass niemand getötet wurde.

Die beiden Deutschen hatten dem Gericht zufolge gemeinsam in der Zeit vom 11. Februar bis 8. Mai 2018 in Flensburg und Umgebung nicht nur Steine, sondern auch Felsbrocken und Gehwegplatten auf fahrende Fahrzeuge geworfen. Dabei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. Mehrere Autos, Lastwagen und ein Bus wurden beschädigt

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Nach Steinwürfen auf fahrende Autos sind zwei 19-Jährige in Schleswig-Holstein wegen versuchten Mordes zu Jugendstrafen von sechs Jahren verurteilt worden. Das sagte ein Sprecher des Landgerichts Flensburg im Anschluss an die nicht öffentliche Urteilsverkündung. Nach Überzeugung des Gerichts war es demnach nur Zufall, dass niemand getötet wurde.

Die beiden Deutschen hatten dem Gericht zufolge gemeinsam in der Zeit vom 11. Februar bis 8. Mai 2018 in Flensburg und Umgebung nicht nur Steine, sondern auch Felsbrocken und Gehwegplatten auf fahrende Fahrzeuge geworfen. Dabei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. Mehrere Autos, Lastwagen und ein Bus wurden beschädigt
Die Frage sei erlaubt: Und was macht Ihr so um Euch die Zeit zu vertreiben? Ich ging mit 19 noch gerne mal in den Ausgang oder habe die eine oder andere Stunde mit PC Spielen verbracht.
Wenigstens müssen sich die zwei jetzt erstmal keine Gedanken über den Tagesplanung und Struktur machen, die wird aktuell vorgegeben.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Loredana, falling in Love

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Danggerscheen für diese Privatinitiative:

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -134498419
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

John Wick Parabellum ist das erwartete Fest!

Ein astreiner, sackharter Brutalo.

Und der Begriff Kampfhund bekommt eine völlig neue Bedeutung. Auch in diesem Bereich: Ein Fest.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ekrem Imamoglu gewinnt die wiederholte Bürgermeisterwahl von Istanbul. Ich bin ebenso erfreut wie überrascht! Waren wohl doch zuviele Augen aus dem In -und Ausland auf diese erzwungene Wahl gerichtet, um sie zu türken...

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Taratonga hat geschrieben:Ekrem Imamoglu gewinnt die wiederholte Bürgermeisterwahl von Istanbul. Ich bin ebenso erfreut wie überrascht! Waren wohl doch zuviele Augen aus dem In -und Ausland auf diese erzwungene Wahl gerichtet, um sie zu türken...
Du Sprichts eigentlich etwas positives an, jedoch bin ich mir noch nich ganz sicher.Es ist ein Sehr Heikles Thema finde ich. Es könnte ja sein das Sie auch mit der 2. Niederlagen nicht zufrieden sind.Es währe zu Wünschen wenn es wieder Politisch Ruhiger wird in diesem Land.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Fcb Freak hat geschrieben:Du Sprichts eigentlich etwas positives an, jedoch bin ich mir noch nich ganz sicher.Es ist ein Sehr Heikles Thema finde ich. Es könnte ja sein das Sie auch mit der 2. Niederlagen nicht zufrieden sind.Es währe zu Wünschen wenn es wieder Politisch Ruhiger wird in diesem Land.
Aber selbstverständlich ist dieses Wahlergebnis positiv, sogar viel mehr! Im Ggs zum 1. Wahlgang, in welchem Imamoglu nur 13‘000 Stimmen mehr hatte, waren es beim erzwungenen zweiten WG beinahe 800‘000 mehr !!! Da gibt es auch für Erdosau nichts mehr zu korrigieren, auch nicht im Nachhinein irgendetwas zu bemängeln.
Aber ja, natürlich wird die Türkei jetzt nicht über Nacht zu einer demokratischen Nation, aber die Wahlen in Istanbul haben seit jeher nebst der politischen Note auch einen symbolischen, bzw wegweisenden Charakter.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

GerardZimmer
Neuer Benutzer

Beitrag von GerardZimmer »

Ah, das Leben kann so schön sein...
Hab' gestern beim Wetten einen richtig' guten Gewinn gemacht und es heißt, ab in den Urlaub...
Bin immer noch etwas neben der Spur, weil ich es nicht glauben kann, aber irgendwann musste es ja klappen. Ich wette schon sehr lange und es gab zwar kleinere Gewinne, aber nie einen großen! Freue mich riesig und wie gesagt von dem Geld geht es in den Urlaub! Und, da ich schon mal dabei bin, für die, die ebenfalls gerne wetten hier eine sehr hilfreiche Seite, wenn es um Wettgutscheine geht https://www.wett-gutschein.com/!
Dieses Angebot sollte man auf jeden Fall mal nutzen und wer weiß, vielleicht klappt es ja!

Viel Glück!!!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Megan Rapinoe! Geile Frau! Es braucht schon Eier um Trump & seiner Regierung unverblümt zu sagen was man von ihm und seiner Politik hält. Einfacher wäre es - wie 90% aller Staatsführer weltweit - den Bückling zu machen und dessen „Politik“ stillschweigend zu dulden, wie es eben gerade die EU im Umgang mit dem Iran macht. Grossartige Lesbe! Mehr davon!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gutes, zu erwartendes Urteil. Aber bei solchen Taten werde ich zum Populisten und sähe ihn gerne in seinem Heimatland im Knast, ohne Fitnessraum & TV

https://mobil.stern.de/panorama/weltges ... 92746.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:Megan Rapinoe! Geile Frau! Es braucht schon Eier um Trump & seiner Regierung unverblümt zu sagen was man von ihm und seiner Politik hält. Einfacher wäre es - wie 90% aller Staatsführer weltweit - den Bückling zu machen und dessen „Politik“ stillschweigend zu dulden, wie es eben gerade die EU im Umgang mit dem Iran macht. Grossartige Lesbe! Mehr davon!
Genau um so etwas geht es: der britische Botschafter in den USA wird geleakt, jeder teilt seine Ansicht, aber er muss zurücktreten! Wir haben z.Z die verlogensten Regierungsvertreter in Europa seit Ende des WW2

https://m.spiegel.de/politik/ausland/br ... 76680.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:Genau um so etwas geht es: der britische Botschafter in den USA wird geleakt, jeder teilt seine Ansicht, aber er muss zurücktreten! Wir haben z.Z die verlogensten Regierungsvertreter in Europa seit Ende des WW2

Na, es kommt noch schöner. Von der Leyen soll EU-Kommissionspräsidentin werden. Überall wo die war, ging es bergab. Bekannt als Zensursula und Flintenuschi. Sie möchte nun auch eine fette EU-Armee auf die Beine stellen. Lagarde soll die EZB führen, Dijsselbloem soll sie im IWF beerben. Wer Varoufakis Buch zu seiner Zeit als Griechischer Finanzminister gelesen hat weiss, dass das nichts Gutes für die Welt bedeutet. Und zur EZB: https://www.heise.de/tp/features/Kauf-von-Monsanto-mit-Steuergeldern-finanziert-4453665.html - passt wirklich nicht in den positiven Faden.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Na, es kommt noch schöner. Von der Leyen soll EU-Kommissionspräsidentin werden. Überall wo die war, ging es bergab. Bekannt als Zensursula und Flintenuschi.
siehe "lächerliche Politiker" , bzw Hass-Thread. Und dann mit grossem Unverständnis feststellen, dass sich die Europäer von der EU abwenden und rechts wählen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:Genau um so etwas geht es: der britische Botschafter in den USA wird geleakt, jeder teilt seine Ansicht, aber er muss zurücktreten! Wir haben z.Z die verlogensten Regierungsvertreter in Europa seit Ende des WW2

Er geht freiwillig. Nach der Veröffentlichung der Dokumente blieb ihm auch nichts anderes übrig. Oder meinst du ernsthaft, er könnte den Job in den USA noch standesgemäss ausüben?

Oder wen siehst du in diesem Fall als verlogenen Politiker?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tsunami hat geschrieben:Er geht freiwillig. Nach der Veröffentlichung der Dokumente blieb ihm auch nichts anderes übrig. Oder meinst du ernsthaft, er könnte den Job in den USA noch standesgemäss ausüben?

Logisch geht er "freiwillig"! Weil er muss, ganz einfach und nur deshalb. Eben weil er als Diplomat nicht tragbar ist, weil unsere politischen Gepflogenheiten international eben so funktionieren, verlogen. Kim Darroch hat nur das ausgesprochen, worüber die Welt seit Trumps Amtsantritt pausenlos spricht: dessen absolute Unfähigkeit

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tsunami hat geschrieben:Er geht freiwillig. Nach der Veröffentlichung der Dokumente blieb ihm auch nichts anderes übrig. Oder meinst du ernsthaft, er könnte den Job in den USA noch standesgemäss ausüben?

Logisch geht er "freiwillig"! Weil er muss, ganz einfach und nur deshalb. Eben weil er als Diplomat nicht tragbar ist, weil unsere politischen Gepflogenheiten international eben so funktionieren, verlogen. Kim Darroch hat nur das ausgesprochen, worüber die Welt seit Trumps Amtsantritt pausenlos spricht: dessen absolute Unfähigkeit

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:Logisch geht er "freiwillig"! Weil er muss, ganz einfach und nur deshalb. Eben weil er als Diplomat nicht tragbar ist, weil unsere politischen Gepflogenheiten international eben so funktionieren, verlogen. Kim Darroch hat nur das ausgesprochen, worüber die Welt seit Trumps Amtsantritt pausenlos spricht: dessen absolute Unfähigkeit
Das Problem sehe ich in diesem Fall nicht bei den politischen Gepflogenheiten sondern beim Leak. Das ist doch die Schweinerei! Solches darf doch nie und nimmer an die Öffentlichkeit kommen. Wenn Diplomaten nicht mehr auf die Vertraulichkeit ihrer Berichte zählen können, was wollen sie denn in Zukunft raportieren?
Jetzt ist es an die Öffentlichkeit gelangt und er ist dadurch untragbar geworden. Und das hat er natürlich auch erkannt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tsunami hat geschrieben:Das Problem sehe ich in diesem Fall nicht bei den politischen Gepflogenheiten sondern beim Leak. Das ist doch die Schweinerei! Solches darf doch nie und nimmer an die Öffentlichkeit kommen
Da bin ich zu 100% bei Dir

Antworten