Unsere Ehemaligen
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Abraham mit Frankfurt als Captain hat ein tolles Spiel gemacht.
Die guten Erinnerungen sind in mir hochgestiegen...
Hab leider in den nächsten Tagen keine Zeit, aber hab mir gestern überlegt, wäre interessant folgende „Dreamteams“ zusammenzustellen:
1.) nicht mehr beim FCB spielende, aber im Fussball noch aktive Spieler, welche bis zum Abschied von Heusler in Basel waren
2.) nicht mehr beim FCB spielende, ehemals aktive oder noch aktive Spieler (Ära Heusler und Oeri)
3.) (mehrheitlich?) ehemalige aktive Spieler aus der Ära Chrigel Gross
4.) Dreamteam - mit aktuell beim FCB spielende oder aber auch verkaufte Spieler, welche ab der Übernahme von der aktuellen Führung beim FCB unter Vertrag stehen (oder standen).
Wäre echt interessant, die Teamkonstellation zu sehen. Was meint ihr? Hat jemand Zeit einen erstes Team zusammenzustellen?
Die guten Erinnerungen sind in mir hochgestiegen...
Hab leider in den nächsten Tagen keine Zeit, aber hab mir gestern überlegt, wäre interessant folgende „Dreamteams“ zusammenzustellen:
1.) nicht mehr beim FCB spielende, aber im Fussball noch aktive Spieler, welche bis zum Abschied von Heusler in Basel waren
2.) nicht mehr beim FCB spielende, ehemals aktive oder noch aktive Spieler (Ära Heusler und Oeri)
3.) (mehrheitlich?) ehemalige aktive Spieler aus der Ära Chrigel Gross
4.) Dreamteam - mit aktuell beim FCB spielende oder aber auch verkaufte Spieler, welche ab der Übernahme von der aktuellen Führung beim FCB unter Vertrag stehen (oder standen).
Wäre echt interessant, die Teamkonstellation zu sehen. Was meint ihr? Hat jemand Zeit einen erstes Team zusammenzustellen?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Do eifach e team sit em uffstieg (inkl. Letschti B saison);
Goal: Sommer, Huber, Vaclik
IV: Olsen, Muri, Zwyssig, Samuel
RV: P.Däge, Lang, Cecce (aber au nur well är e geile siech isch)
LV: Kleber, Nakata,Safari
ZM: Smajic, Berg, Hakan, Lupo, Huggel, G.Xhaka, ElNenny, Ergic, Delgado,Rakitic (do könnsch no Massehaft spieler ufzelle und au dr eint oder ander uff em Flügel uffstelle)
Flügel: Shak, Steffen, Chippy, Stocker,
Sturm: A.Frei, Streller, Gimenez, Rossi, D.Zuffi, Salah.
Alli spieler plus/minus im gliche Alter..... d Chance uff e EL Sieg wäre minere meinig noche intakt!!!
PS: dr salah no nochegfiehrt...
ZM: Smajic, Berg, Hakan, Lupo, Huggel, G.Xhaka, ElNenny, Ergic, Delgado,Rakitic (do könnsch no Massehaft spieler ufzelle und au dr eint oder ander uff em Flügel uffstelle)
Sturm: A.Frei, Streller, Gimenez, Rossi, D.Zuffi, Salah.
Alli spieler plus/minus im gliche Alter..... d Chance uff e EL Sieg wäre minere meinig noche intakt!!!
PS: dr salah no nochegfiehrt...
Vor allem hesch sogar no de Salah und de Caicedo vollkomme ignoriertD-Balkon hat geschrieben:Do eifach e team sit em uffstieg (inkl. Letschti B saison);
Sturm: A.Frei, Streller, Gimenez, Rossi, D.Zuffi.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wäre ganz grosses Kino.tanner hat geschrieben:Fischer kann sich morgen mit union berlin auf den 2.platz festbeissen
Für den FCB zu schlecht, aber bald in der 1.bundesliga?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ich mag es Fischer von Herzen gönnen, dass es bei Union Berlin passt. Er ist ein guter Typ und hat in Basel das gebracht, wofür man ihn geholt hat: nach den nicht ganz geglückten Experimenten mit Yakin und Sousa wieder Ruhe und Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Das hat er gut hingekriegt und dafür gebührt ihm auch grosser Dank.tanner hat geschrieben:Fischer kann sich morgen mit union berlin auf den 2.platz festbeissen
Ich denke nicht, dass er zu schlecht war für den FCB. Aber nach zwei äusserst erfolgreichen Jahren war seine Zeit wahrscheinlich schon abgelaufen. Die Gegner stellten sich immer besser auf sein immer gleiches System ohne jegliches Überraschungsmoment ein. Auf die Dauer sind Ruhe und Stabilität halt schon nicht unbedingt das höchste aller Gefühle im Fussball. Meine Meinung!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hüt und nögst wuche (gege magdeburg) gwünne und mind. d relegation isch fix. Je nach ussgang vom match paderborn:hsv nögst wuche sogar dr uffstieg ( bim e unentschiede ischer fix, bim e sieg hsv sozusage do tordifferänz mind. 17 gool besser isch vor em match, bim e sieg paderborn könnts no d relegation wärde).tanner hat geschrieben:Fischer kann sich morgen mit union berlin auf den 2.platz festbeissen
Fischer verliert bei den Lilien nach turbulenter Schlussphase mit 1:2D-Balkon hat geschrieben:Hüt und nögst wuche (gege magdeburg) gwünne und mind. d relegation isch fix. Je nach ussgang vom match paderborn:hsv nögst wuche sogar dr uffstieg ( bim e unentschiede ischer fix, bim e sieg hsv sozusage do tordifferänz mind. 17 gool besser isch vor em match, bim e sieg paderborn könnts no d relegation wärde).
Union hat auch erst nach 0:2 Rückstand begonnen richtig Druck zu machen. Insgesamt ungenügende Leistung.
Jetzt 6 Punkte aus den Spielen gegen Magdeburg und Bochum, dann wird das noch was.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Sion und Yakin....
das könnte früher als man dachte, Geschichte sein.
Man lese:...
das könnte früher als man dachte, Geschichte sein.
Man lese:...
Fliegt der Sion-Trainer am Montag?: CC: «Yakin hat die Mannschaft im Stich gelassen»
https://www.blick.ch/-id15305402.html?u ... ck_app_iOS
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Die sich im Forum äussernden Unionfans beginnen dies ebenfalls so wahrzunehmen. Da ist von Beamtenfussball und mangelnder Kreativität die Rede.Torres hat geschrieben:Ich mag es Fischer von Herzen gönnen, dass es bei Union Berlin passt. Er ist ein guter Typ ....Aber nach zwei äusserst erfolgreichen Jahren war seine Zeit wahrscheinlich schon abgelaufen. Die Gegner stellten sich immer besser auf sein immer gleiches System ohne jegliches Überraschungsmoment ein...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Und trotzdem steht Union besser da als gefordert und erwartet und kann Historisches schaffen.nobilissa hat geschrieben:Die sich im Forum äussernden Unionfans beginnen dies ebenfalls so wahrzunehmen. Da ist von Beamtenfussball und mangelnder Kreativität die Rede.
Heusler.
Kurz ins Union-Forum gegangen und dies war der aller erste Kommentar, den ich gelesen habe:nobilissa hat geschrieben:Die sich im Forum äussernden Unionfans beginnen dies ebenfalls so wahrzunehmen. Da ist von Beamtenfussball und mangelnder Kreativität die Rede.
Ist ja hier nicht anders.Jedes mal wenn Union verloren hat heulen hier die gleichen Leute rum. Da kann Trainer sein wer will.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Eifach nume symptaisch und Hienerhuut danke Mario für alles!
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/05/0 ... Cantaluppi
eine vo de ganz grosse!gego hat geschrieben:Eifach nume symptaisch und Hienerhuut danke Mario für alles!
https://www.youtube.com/watch?v=mjKiwtIAPFs
Sehr geil.gego hat geschrieben:Eifach nume symptaisch und Hienerhuut danke Mario für alles!
-
- Erfahrener Benutzer
Da kann man sich nur anschließen, die Zeit mit Lupo war definitiv die emotional Schönste. Was für ein Team, danach hat uns ganz Europa gekannt. Tolles Interview.gego hat geschrieben:Eifach nume symptaisch und Hienerhuut danke Mario für alles!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
"Die versuchen die Trainingspläne so anzusetzen, dass sie möglichst oft nach Zürich fahren können."
Murat ist und bleibt im Herzen ein Zürcher & GCler. Einzig basler Lohn nahm er sehr gerne an.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 07437.html
Murat ist und bleibt im Herzen ein Zürcher & GCler. Einzig basler Lohn nahm er sehr gerne an.
Heusler.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das war doch bei uns schon so - wer mit einem Yakin zusammenarbeitet ist selber schuldKäppelijoch hat geschrieben:"Die versuchen die Trainingspläne so anzusetzen, dass sie möglichst oft nach Zürich fahren können."
-
- Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Dieses Nachtreten gegen Yakin finde ich daneben. Seit wann sind der Blick und CC für einen FCB Fan relevante Quellen?
. HH haben immer sehr richtig gesagt: Resultate sind die wichtigste Währung im Fussball. Die anderen Dinge kommen allenfalls obendrauf, die Kirsche auf der Torte gewissermassen.
Für mich ist relevant dass Murat der international erfolgreichste Trainer in der FCB Geschichte ist, dass er in zwei Saisons zwei Meistertitel geholt hat und zweimal im Cupfinal stand, wo er jeweils unglücklich verlor. Und Captain der ersten Meistermannschaft nach langen Jahren war.
Dass er seine ersten Erfolge bei GC feiern konnte und nicht bei uns, lag am damaligen Trainer des FCB zu NLB Zeiten, der ihn nicht für gut genug hielt, sodass er lieber zum damaligen NLA Topklub GC gehen durfte...
GC und Sion heute kriselten vor Yakin und werden auch nach ihm kriseln...
. HH haben immer sehr richtig gesagt: Resultate sind die wichtigste Währung im Fussball. Die anderen Dinge kommen allenfalls obendrauf, die Kirsche auf der Torte gewissermassen.
Für mich ist relevant dass Murat der international erfolgreichste Trainer in der FCB Geschichte ist, dass er in zwei Saisons zwei Meistertitel geholt hat und zweimal im Cupfinal stand, wo er jeweils unglücklich verlor. Und Captain der ersten Meistermannschaft nach langen Jahren war.
Dass er seine ersten Erfolge bei GC feiern konnte und nicht bei uns, lag am damaligen Trainer des FCB zu NLB Zeiten, der ihn nicht für gut genug hielt, sodass er lieber zum damaligen NLA Topklub GC gehen durfte...
GC und Sion heute kriselten vor Yakin und werden auch nach ihm kriseln...