Rechne mit allem, da YB sicher diese eine Spiel nochmals ernst macht um den Meister zu zeigen.
Das sehe ich gar nicht so! Natürlich ändert das Resultat an der Tabelle nichts mehr, auf das Selbstvertrauen in der kommenden Saison kann es aber einen nicht zu unterschätzenden Einfluss haben. Wir haben in dieser Saison klar demonstriert bekommen, wie viel es ausmacht, ob man mit geschwellter Brust oder verunsichert auftritt. Ich denke, ein Sieg würde unserer Mannschaft zeigen, dass sie mit YB wieder auf Augenhöhe ist und das scheint mir sehr wichtig - deshalb ist das kein Spiel ohne Bedeutung!Tschum hat geschrieben:Ein Spiel ohne jede Bedeutung - ausser für uns Zuschauer*innen. Wenn es um nichts Zählbares geht, geht es auch nicht um Prestige, der Verlierer wird immer sagen, es sei um nichts gegangen.
Hat letzte Saison mit dem 5:1 Sieg ja wunderbar geklapptQuo hat geschrieben:Das sehe ich gar nicht so! Natürlich ändert das Resultat an der Tabelle nichts mehr, auf das Selbstvertrauen in der kommenden Saison kann es aber einen nicht zu unterschätzenden Einfluss haben. Wir haben in dieser Saison klar demonstriert bekommen, wie viel es ausmacht, ob man mit geschwellter Brust oder verunsichert auftritt. Ich denke, ein Sieg würde unserer Mannschaft zeigen, dass sie mit YB wieder auf Augenhöhe ist und das scheint mir sehr wichtig - deshalb ist das kein Spiel ohne Bedeutung!
Ich sehs fast genau so wie du nur hoffe ich auf einen Sieg vom fcb. Resultat spielt aber eigentlich keine grosse Rolle da geht es nur noch um die goldene AnanasSchwarzbueb hat geschrieben:Erstmals spielt für mich das resultat keine rolle! Einfach keine verletzten oder gesperrten für den cupfinal!
Also 2:0 für yb im regen!
Da war die Situation schon etwas anders.whizzkid hat geschrieben:Hat letzte Saison mit dem 5:1 Sieg ja wunderbar geklappt![]()
Gehe eh davon aus, dass er mit der elf aufläuft welche dann die stammelf am 19. ischSchwarzbueb hat geschrieben:Erstmals spielt für mich das resultat keine rolle! Einfach keine verletzten oder gesperrten für den cupfinal!
Also 2:0 für yb im regen!
Prinzipiell interessante Aufstellung, vor allem Stocker zentral wäre durchaus eine Option. Koller hat bei den Österreichern am Ende auch mit der Formation experimentiert, aber glaubst du wirklich, wir könnten ausgerechnet YB spielerisch dominieren? In letzter Zeit war eher das Umgekehrte der Fall...Seven hat geschrieben:Ich weiss unter Koller werden wir wahrscheinlich nicht etwas anderes als 4-2-3-1 sehen, trotzdem hier mein Wunsch:
.......................Omlin
.
Widmer Zambrano Suchy Riveros
.
......................Balanta
.
..............Zuffi.........Stocker
.
Bua......................................Okafor
........................Ajeti
2:3 Sieg für den FCB
Das es in diesem Spiel nicht mal mehr um die goldene Ananas geht. Also gehören Junge und Unerfahrene auf den Platz. Plus die welche man loswerden will, sollen die ihren Marktwert zeigen.tanner hat geschrieben:??????
Was möchtest du uns mitteilen
Nein, dieses spiel ist der test für den cupfinal "kunstrasen"Faniella Diwani hat geschrieben:Das es in diesem Spiel nicht mal mehr um die goldene Ananas geht. Also gehören Junge und Unerfahrene auf den Platz. Plus die welche man loswerden will, sollen die ihren Marktwert zeigen.
Und klar: Für den Sicherheitsdirektor ist dieses Spiel die letzte Gelegenheit für einen Übungslauf vor dem Cupfinal. Und letzte Gelegenheit einen Grund zum zwängelen zu finden.
Klaro.Basilisk_93 hat geschrieben:Naja, ich bin nicht der Meinung, dass es um gar nichts mehr geht. Wir sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und von mir aus darf dies sehr gerne bis zum Saisonende Bestand halten. Ist eine schöne Serie, auf die man auch etwas Stolz sein darf. Ich erwarte daher einen offenen Schlagabtausch mit ein paar Toren auf beiden Seiten. Tipp 2:2
zu Variante 1: Mir gefällt nicht, dass du unseren Vereinsexponenten indirekt Lernunfähigkeit unterstellst. Dann denke ich nicht, dass eine Siegesserie nichts verändert. Rangmässig hast du da zwar recht, aber bezüglich Mentalität der Mannschaft ("Sieger-Gen") bewirkt eine solche Siegesserie durchaus etwas.Faniella Diwani hat geschrieben:Klaro.
Variante 1: Wir trinken... ehem... spielen uns diese Saison noch mit einer Siegesserie, die nix mehr verändert, schön. Und wenn es für den Cup reicht, dann haben wir ja auch einen Titel, können Boni auszahlen und uns für die Saison 19/20 beruhigt zurücklehnen. Wir müssen ja nix verändert. "Volles Vertrauen in sportliche Leitung und Mannschaft. Hat ja gegen Ende Saison 18/19 alles bestens geklappt."
Variante 2: Wir nutzen die verbleibenden Spiele sinnvoll, in dem wir vielleicht mal was ausprobieren, das wir "wenns drauf ankommt" nicht riskieren. Nachwuchsförderung wäre ein Thema. Scheissegal wenn wir ein Stängeli einfahren dabei, am zweiten Rang ändert es nix. Klar, das ist unbequem, das gefällt dem Publikum nicht, das muss man kommunizieren können.
Fakt ist: 18/19 ist bis auf den Cupfinal gelaufen. Da kann man gleich mit der Vorbereitung für 19/20 beginnen. Was jetzt noch kommt ist scharfes Testspiel.
zu Variante 1: Mir gefällt nicht, dass du unseren Vereinsexponenten indirekt Lernunfähigkeit unterstellst. Dann denke ich nicht, dass eine Siegesserie nichts verändert. Rangmässig hast du da zwar recht, aber bezüglich Mentalität der Mannschaft ("Sieger-Gen") bewirkt eine solche Siegesserie durchaus etwas.Faniella Diwani hat geschrieben:Klaro.
Variante 1: Wir trinken... ehem... spielen uns diese Saison noch mit einer Siegesserie, die nix mehr verändert, schön. Und wenn es für den Cup reicht, dann haben wir ja auch einen Titel, können Boni auszahlen und uns für die Saison 19/20 beruhigt zurücklehnen. Wir müssen ja nix verändert. "Volles Vertrauen in sportliche Leitung und Mannschaft. Hat ja gegen Ende Saison 18/19 alles bestens geklappt."
Variante 2: Wir nutzen die verbleibenden Spiele sinnvoll, in dem wir vielleicht mal was ausprobieren, das wir "wenns drauf ankommt" nicht riskieren. Nachwuchsförderung wäre ein Thema. Scheissegal wenn wir ein Stängeli einfahren dabei, am zweiten Rang ändert es nix. Klar, das ist unbequem, das gefällt dem Publikum nicht, das muss man kommunizieren können.
Fakt ist: 18/19 ist bis auf den Cupfinal gelaufen. Da kann man gleich mit der Vorbereitung für 19/20 beginnen. Was jetzt noch kommt ist scharfes Testspiel.
Quo hat geschrieben:zu Variante 2: Ein "Stängeli einfahren" ist wohl kaum scheissegal. Mal abgesehen, von der Kritik, die wieder auf alle Beteiligten einprasseln würde, wäre ein solches Resultat Gift fürs Selbstvertrauen der Spieler. Und wie wichtig dieses ist, zeigt doch diese Saison exemplarisch.
Und genau deswegen wir es nicht passieren. Also tanken wir "Sieger-Gen" und klopfen uns für den erfolgreichen 2ten Rang gegenseitig auf die Schulter. Das ist der leichte Weg und der verändert nix. Und zusätzlich hoffen wir (wie YB in den letzten Jahren) auf eine Schwäche des Gegners. Bei uns hat das für YB ja auch geklappt.MYSELF hat geschrieben:Klar, das ist unbequem, das gefällt dem Publikum nicht, das muss man kommunizieren können.
Steinigen will ich dich nicht...Faniella Diwani hat geschrieben:Und genau deswegen wir es nicht passieren. Also tanken wir "Sieger-Gen" und klopfen uns für den erfolgreichen 2ten Rang gegenseitig auf die Schulter. Das ist der leichte Weg und der verändert nix. Und zusätzlich hoffen wir (wie YB in den letzten Jahren) auf eine Schwäche des Gegners. Bei uns hat das für YB ja auch geklappt.
So. Und nun hab ich genug "JEHOVA" gerufen. Steinigt mich.
Meine Glaskugel sieht die "Saisonendepressekonferenz" kommen. Wir diskutieren gerne nach der weiter.Quo hat geschrieben:Steinigen will ich dich nicht..., was ich aber nicht verstehe, wieso du das Ganze so lächerlich ins Gegenteil drehen musst. Du weisst doch ganz genau, dass niemand beim FCB glücklich ist und sich über Rang 2 freut, geschweige denn auf die Schulter klopft dafür. Weswegen schreibst du so etwas?
Ja, und wenn sie den Saisonverlauf dann als Erfolg darstellen (was er letztendlich auch sein wird! Cup muss aber noch sein...) schreien alle Schönredner ohne Ambitionen und "Schulterklopfen auf den 2. Platz". Und wenn sie klipp und klar äussern, dass man nun alles daran setze, den Titel zurück zu holen, steigt die Erwartungshaltung wieder ins Absurde... Schwierig.Faniella Diwani hat geschrieben:Meine Glaskugel sieht die "Saisonendepressekonferenz" kommen. Wir diskutieren gerne nach der weiter.
Sorry, aber warum soll man etwas ausprobieren? Koller hat seine Mannschaft sichtbar geformt, wir sind seit 16 Spielen ungeschlagen und spielen mittlerweile bis auf die Chancenauswertung teilweise wieder tollen Fussball.Faniella Diwani hat geschrieben:Klaro.