Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

nobilissa hat geschrieben:Er ist so wertvoll geworden ;-)
Habe ich entgegen aller Nörgler gefühlte 100x gesagt...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Shakespeare hat geschrieben:Habe ich entgegen aller Nörgler gefühlte 100x gesagt...
Was Stocker angeht, war ich einer „jener Nörgeler“. Bin aber weiterhin der Meinung, dass es noch eine gehörige Schippe braucht, damit Valentin Stocker als wertvolles Element im Team des FC Basel bezeichnet werden kann. Die Zukunft wird es zeigen, ich wünsche es ihm.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben:Was Stocker angeht, war ich einer „jener Nörgeler“. Bin aber weiterhin der Meinung, dass es noch eine gehörige Schippe braucht, damit Valentin Stocker als wertvolles Element im Team des FC Basel bezeichnet werden kann. Die Zukunft wird es zeigen, ich wünsche es ihm.
Auch ich bin einer "jener Nörgeler". Aber ich muss gestehen, dass ich mindstens das "gehörige" in deinem Satz jetzt schon streichen würde. Ich finde, er ist auf der Höhe der anderen Aussenläufer, zum Teil jetzt schon weiter. Wenn er also "nur" noch eine normale Schippe drauf legt, ist er bereits unbestrittener Stammspieler. Und mit der normalen Schippe meine ich noch etwas kräftiger werden. Die Schnelligkeit wird schwieriger sein zu verbessern.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Stocker war früher weder kräftiger noch schneller als heute, weiss nicht, was das immer soll.

Seine Tugenden wie Torgefährlichkeit, Präsenz und Scorerpunkte in den entscheidenden Momenten sowie Power/Giftigkeit hat er hingegen wirklich wieder.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tsunami hat geschrieben:Auch ich bin einer "jener Nörgeler". Aber ich muss gestehen, dass ich mindstens das "gehörige" in deinem Satz jetzt schon streichen würde. Ich finde, er ist auf der Höhe der anderen Aussenläufer, zum Teil jetzt schon weiter. Wenn er also "nur" noch eine normale Schippe drauf legt, ist er bereits unbestrittener Stammspieler. Und mit der normalen Schippe meine ich noch etwas kräftiger werden. Die Schnelligkeit wird schwieriger sein zu verbessern.
Danke, dass du einen differenzierten Beitrag und mir deine Sichtweite vermittelst. Ich vermisse eine gewisse (mit-)reissende Dynamik - aufgepasst: spreche nicht von Schnelligkeit - und Ausstrahlung, nebst weiteren Skorer-Highlights (die er unbestritten ja langsam aber sicher wieder hat).

Wie soll ich sagen, ich versuche es dir so zu erklären, was ich fühle: ein Zubi (okay viele werden „Fliegenfänger“ sagen), ein Huggel, ein Streller, ein Alex Frei, usw. kamen zurück und brachten „Salz“ in die „Suppe“. Sie brachten einen gewissen Erfahrungsschatz, gepaart mit Erfolgsgunger und mit mitreissender Leaderfunktion. Ich denke, je mehr ich Fabian Frei und Valentin Stocker im Spielgefüge betrachte, dass er (aber auch FF) diese Aspekte nicht einbringen werden. Und diese braucht ein FCB meines Erachtens, um kurz-/mittelfristig wieder eine „Übermannschaft“ stellen zu können.

....... aber wer weiss, vielleicht zaubert uns der Remo Gaugler eine Überraschung aus Barcelona zurück ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Stocker hatte vor seinem Abgang vor, hinter und neben sich, Mitspieler die allesamt einen Tick besser waren als heute. Jetzt hat er dieselbe Qualität an Spielern nicht mehr und so beeinflusst das eben auch sein Spiel.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Stocker spielt wie er eh und je gespielt hat, nur hatte er vor seinem Abgang vor, hinter und neben sich, Spieler die alle einen Tick besse waren, als die Mitspieler die er heute hat.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Basler_Monarch hat geschrieben:Sie brachten einen gewissen Erfahrungsschatz, gepaart mit Erfolgshunger und mit mitreissender Leaderfunktion. Ich denke, je mehr ich Fabian Frei und Valentin Stocker im Spielgefüge betrachte, dass er (aber auch FF) diese Aspekte nicht einbringen werden. Und diese braucht ein FCB meines Erachtens, um kurz-/mittelfristig wieder eine „Übermannschaft“ stellen zu können.
Stocker und Frei in einem Zug zu nennen, halte ich für falsch. Stocker bringt genau das, die Entschlossenheit, den Erfolgshunger, die Bissigkeit, den Kampf. Frei leider nicht. Offenbar beurteilst du Stocker nicht unabhängig von Frei, deshalb wirst du ihm nicht gerecht.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Tschum hat geschrieben:Stocker und Frei in einem Zug zu nennen, halte ich für falsch. Stocker bringt genau das, die Entschlossenheit, den Erfolgshunger, die Bissigkeit, den Kampf. Frei leider nicht. Offenbar beurteilst du Stocker nicht unabhängig von Frei, deshalb wirst du ihm nicht gerecht.
Sehni glich. Usserdäm isch är e fiine Techniker: Siehe hüt d Päss vorem 1:0 und 2:0 oder in Züri d Päss vorem 2:0 und dr Assist zum 3:0. Paart mit de wiedergweggte Scorerqualitäte macht ihn das eigentlig zumene unbestrittene Stammspieler. S einzig momentan besorgniserregende: Sini Verletzigsahfälligkeit. Hoffentlig bekunnt me das besser in Griff. Denn könnt`s näggscht Saison guet koh mit ihm.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben:Stocker war früher weder kräftiger noch schneller als heute, weiss nicht, was das immer soll.
Seine Tugenden wie Torgefährlichkeit, Präsenz und Scorerpunkte in den entscheidenden Momenten sowie Power/Giftigkeit hat er hingegen wirklich wieder.
Richtig. Und an Persönlichkeit hat er gewonnen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Stocker war früher weder kräftiger noch schneller als heute, weiss nicht, was das immer soll.

Du bist also der Meinung, dass er daran nicht mehr arbeiten soll? Könnte es nicht sein, dass wenn er (mehr) an der Kräftigung seiner Muskulatur arbeitet, auch seine Verletztungsanfälligkeit abnimmt? Du bist auch dagegen, dass seine Zwikampfstärke verbessert werden soll?
Das ist genau das, was du auf meine Aussage antwortest: er war in diesem Punkt nie gut, also soll er das auch nicht mehr verbessern.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Basler_Monarch hat geschrieben: Wie soll ich sagen, ich versuche es dir so zu erklären, was ich fühle: ein Zubi (okay viele werden „Fliegenfänger“ sagen), ein Huggel, ein Streller, ein Alex Frei, usw. kamen zurück und brachten „Salz“ in die „Suppe“. Sie brachten einen gewissen Erfahrungsschatz, gepaart mit Erfolgsgunger und mit mitreissender Leaderfunktion. Ich denke, je mehr ich Fabian Frei und Valentin Stocker im Spielgefüge betrachte, dass er (aber auch FF) diese Aspekte nicht einbringen werden.
Damit bin ich tatsächlich auch einverstanden.
Ich denke aber, dass Führung v.a. auch durch Leistung kommt. Und die war bei FF und Vale bisher (vor allem am Anfang) nicht immer zu 100% vorhanden... Bei Vale ist m.E. erst mit den 2 Toren in Sion der Knopf aufgegangen...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben:Du bist also der Meinung, dass er daran nicht mehr arbeiten soll? Könnte es nicht sein, dass wenn er (mehr) an der Kräftigung seiner Muskulatur arbeitet, auch seine Verletztungsanfälligkeit abnimmt? Du bist auch dagegen, dass seine Zwikampfstärke verbessert werden soll?
Das ist genau das, was du auf meine Aussage antwortest: er war in diesem Punkt nie gut, also soll er das auch nicht mehr verbessern.
Du weisst also besser als die gesamte Physio- bzw. Konditionsabteilung, an was seine Verletzungsanfälligkeit liegt... Glaubst du nicht, dass man ihn subito in den Kraftraum zu Sondereinheiten schicken würde, wenn es so einfach wäre?

Und nein, Sinn meiner Antwort war, dass man Stocker früher stets in den höchsten Tönen lobte und heute, obwohl er mittlerweile fast wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat, auf einmal fehlende Eigenschaften erwähnt werden, die man von ihm eh nicht gewohnt war. Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen, bei Stocker zählte die Schnelligkeit nie unbedingt zu den erstgenannten. Bei den Zweikämpfen sehe ich etwas anders als du, als Offensivspieler gehen halt zwangsläufig mehr Zweikämpfe verloren als gewonnen, zudem sehe ich auch hier den Zusammenhang zwischen Masse und Zweikampfstärke nur bedingt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Du weisst also besser als die gesamte Physio- bzw. Konditionsabteilung, an was seine Verletzungsanfälligkeit liegt... Glaubst du nicht, dass man ihn subito in den Kraftraum zu Sondereinheiten schicken würde, wenn es so einfach wäre?
Gegenfrage: du weisst also mit Bestimmtheit, dass sie nicht daran arbeiten? Kann es nicht sein, dass sie eben dies tun?
Yazid hat geschrieben: Und nein, Sinn meiner Antwort war, dass man Stocker früher stets in den höchsten Tönen lobte und heute, obwohl er mittlerweile fast wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat, auf einmal fehlende Eigenschaften erwähnt werden, die man von ihm eh nicht gewohnt war. Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen, bei Stocker zählte die Schnelligkeit nie unbedingt zu den erstgenannten. Bei den Zweikämpfen sehe ich etwas anders als du, als Offensivspieler gehen halt zwangsläufig mehr Zweikämpfe verloren als gewonnen, zudem sehe ich auch hier den Zusammenhang zwischen Masse und Zweikampfstärke nur bedingt.
Sorry, dann hast du dich auf mein Post falsch ausgedrückt. Ich habe aufgezeigt, an was er noch arbeiten kann. Du schreibst, er müsse sich nicht mehr verbessern, da er ja nie gut in den Zweikämpfen war.

Ich habe auch explizit auch die Schnelligkeit hervorgeheôen, welche eben in seinem Alter nur sehr schwer verbesert werden kann, wenn überhaupt. Und ja, ich bin der Meinung, dass er in seiner ersten Zeit mehr Zweikämpfe gewann als heute. Da ich aber keine Statistiken zur Hand habe, kann ich das auch nicht beweisen. Kannst du's? Nur zu!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Vale mach in dieser Hinrunde wieder genau das, was ihn bei seinem langjährigen ersten Engagement ausgezeichnet hat. Skorerpunkte in wichtigen Momenten, Leidenschaft auf dem Platz in jeder Aktion, sehr gutes Stellungsspiel, Balleroberungen in einer gefährlichen Zone bei gegnerischen Spielaufbau und schöne Tore.

Und ich glaube bei den Ladys konnte er zudem noch äusserlich punkten, vielleicht hat dies ein wenig abgenommen, kann ich nicht beurteilen ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben:Gegenfrage: du weisst also mit Bestimmtheit, dass sie nicht daran arbeiten? Kann es nicht sein, dass sie eben dies tun?

Sorry, dann hast du dich auf mein Post falsch ausgedrückt. Ich habe aufgezeigt, an was er noch arbeiten kann. Du schreibst, er müsse sich nicht mehr verbessern, da er ja nie gut in den Zweikämpfen war.

Ich habe auch explizit auch die Schnelligkeit hervorgeheôen, welche eben in seinem Alter nur sehr schwer verbesert werden kann, wenn überhaupt. Und ja, ich bin der Meinung, dass er in seiner ersten Zeit mehr Zweikämpfe gewann als heute. Da ich aber keine Statistiken zur Hand habe, kann ich das auch nicht beweisen. Kannst du's? Nur zu!
Wieso so aggro?

Zur Verletzungsanfälligkeit: Spiess bitte nicht umdrehen, soviel ich weiss, hast du von einer Verbesserung geschrieben, falls er kräftiger würde.

Zu den Zweikämpfen: Deiner Meinung nach muss er sich da steigern, um unbestrittener Stammspieler zu sein. Sehe ich wie erwähnt anders, zudem ist als Offensivspieler nicht die Anzahl gewonnener Zweikämpfe massgebend, sondern welche. Und da sehe ich ihn mittlerweile wie früher.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Wieso so aggro?
In etwa in diesem Stil:
Yazid hat geschrieben:Du weisst also besser als die gesamte Physio- bzw. Konditionsabteilung, an was seine Verletzungsanfälligkeit liegt... Glaubst du nicht, dass man ihn subito in den Kraftraum zu Sondereinheiten schicken würde, wenn es so einfach wäre?
Oder wie sagt man hier drin? So wie man in den Wald ruft hölt den Stein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ihm läufts :) !
Auch dank ihm darf sich der FCZ nicht sicher fühlen ;-)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben:Ihm läufts :) !
Auch dank ihm darf sich der FCZ nicht sicher fühlen ;-)
Wenn er noch mehr solche Spiele abliefert, dann wird er uns noch viel Freude bereiten. Diese Todespässe...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Wenn er noch mehr solche Spiele abliefert, dann wird er uns noch viel Freude bereiten. Diese Todespässe...
Unglaublich. Mal längere Zeit auf diesem Niveau und er ist schon wieder weg :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zusamnen mit zambrano der beste spieler heute

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

überragendi zweiti Halbzit, wau!! Het freud gmacht

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Top, wie in alten Zeiten. Seine Pässe waren sackstark!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sölle ihn mol isetzt als delgadoersatz.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Stocker im 2. Frühling. Hätte ich so nicht erwartet. Ganz stark! Jetzt muss er nur noch die Chancen nutzen, die er manchmal auch selber hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vale ist zurück, was hab ich für eine Freude. Ein FCBler durch und durch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dr Vale isch scho immer e Spieler gsi, bi däm enorm viel ussem Sälbstvertraue ko isch. Woner zrugg ko isch, het ihm das gänzlich gfehlt. Mit 2 verletzigsbedingte Pause isches halt au länger gange, bis das Vertraue wieder volländs zrugg ko isch. Ich mag mi no erinnere, dass är bereits afang Saison e Uffwärtstendänz zeigt und ebbe denn het ihn e Verletig wieder zrugggworfe.

Ich dängg dr Viertelfinal in Sion isch sone Schlüsselmomänt gsi. Do ischer zum erste mol wieder Matchwinner gsi ime enorm wichtige Spiel. Und sit däm laufts muessme sage. In praggtisch jedere Partie woner sithär gspielt het, macht är sini Sach sehr guet.

Zämme mitem Okafor aktuell dr besti in dr Offensive und au die Flügelzange woni gärn im Cupfinal würd gseh.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

D-Balkon hat geschrieben:Sölle ihn mol isetzt als delgadoersatz.
Habe ich mir auch gedacht, in dieser Form und dem Selbstvertrauen traue ich ihm diese Position zu. Wir hätten in den letzten Partien die Möglichkeit so etwas zu probieren.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich würde ihn auch als 10er probieren. Auf den Flügeln haben wir mit Okafor, Zhegrova, Bua und Kalulu genügend Alternativen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D-Balkon hat geschrieben:Sölle ihn mol isetzt als delgadoersatz.
Rosinlitaler hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht, in dieser Form und dem Selbstvertrauen traue ich ihm diese Position zu. Wir hätten in den letzten Partien die Möglichkeit so etwas zu probieren.
Platypus hat geschrieben:Ich würde ihn auch als 10er probieren. Auf den Flügeln haben wir mit Okafor, Zhegrova, Bua und Kalulu genügend Alternativen.
Dann sind wir schon zu viert, die ihn gerne als hängende Spitze sehen würden! Hoffentlich liest Koller hier mit... :D

Antworten