Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Yazid hat geschrieben:Mittlerweile finde ich ausserdem auch, dass man sich von einem Bua langsam trennen könnte/sollte. Seine Verletzungsanfälligkeit wird sicher nicht besser und der FCB kann es sich nicht leisten, auf einen Spieler zu setzen, der gefühlt ein Drittel der Saison nicht einsetzbar ist und damit allenfalls einem Jungen wertvolle Einsatzminuten zu rauben.
Ich verstehe diese Logik nicht. Wenn er gut ist und spielt, dann ist das in Ordnung. Wenn er verletzt ist, spielt er ja wahrscheinlich nicht - wie sollte er dann einem Jungen Einsatzzeit "rauben"?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tschum hat geschrieben:Ich verstehe diese Logik nicht. Wenn er gut ist und spielt, dann ist das in Ordnung. Wenn er verletzt ist, spielt er ja wahrscheinlich nicht - wie sollte er dann einem Jungen Einsatzzeit "rauben"?
Vielleicht weil es für den Verein allgemein sinnvoller, konsequent einen Jungen mit Potenzial aufzubauen als auf einen Spieler zu setzen, der immer wieder ausfällt?

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Yazid hat geschrieben:Vielleicht weil es für den Verein allgemein sinnvoller, konsequent einen Jungen mit Potenzial aufzubauen als auf einen Spieler zu setzen, der immer wieder ausfällt?
Weil Bua bei einer Verletzung immer wieder einen Rückschlag erleidet. Er fällt immer wieder zurück und so kann er sich nicht nachhaltig entwickeln. Seit seiner Verpflichtung sehe ich keinen grossen Fortschritt. Darum würde man für Bua lieber einen Vargas installieren.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Giftnudle hat geschrieben:Offenbar will Streller auch in der kommenden Saison YB Spalier stehen...
YB hat schon etliche spieler von thun geholt
Aber besser wurde dort keiner mehr oder dann war es ein kurzes aufflackern

Steffen blühte erst bei uns auf
Fassnacht ist seit der rückrunde nur noch ein schatten der vorrunde
Und spielmann muss sich erst beweisen

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

tanner hat geschrieben:YB hat schon etliche spieler von thun geholt

Dies mit Fassnacht und Steffen sehe ich anders. Schaue dir doch mal die Stats der beiden an. Ausserdem gab es daneben auch die Transfers von Sanogo und Lauper.

Fassnacht Saison 18/19 - Super League:
Spiele 30
Tore 9
Vorlagen 3
Startelf-Quote 87%
Torbeteiligungen 15%
-> Fazit: Fassnacht hat seinen Anteil am YB-Erfolg

Steffen Saison 14/15 bei YB - Super League
Spiele 34
Tore 9
Vorlagen 8
-> Fazit: Steffen war in dieser Saison ein Leistungsträger bei YB

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Fakt ist: Spielmann hätte ich sehr gerne beim FC Basel gesehen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Fassnacht hier, Spielmann dort :rolleyes:

Fassnacht ist ein absoluter Chancentod und profitiert vom funktionierenden Kollektiv und den Leistungsträgern bei YB.

Spielmann (wie auch Fassnacht) ist so das Kaliber Bua, Campo, Kololli: Kaum machen sie ein paar Tore, sind noch jung und der Blick schreibt über sie, schreien hier alle nach diesen. Und sind sie dann bei uns, wird nach den nächsten vermeintlichen Heilsbringer gerufen.

Fussballsachverstand wo?

Wieviele haben nach dem 19-jährigen Cunha geschrien, der ein ganz anderes Kaliber ist, aber halt nicht soviel Aufmerksamkeit vom Blick erhielt?

Ich habe kaum jemanden hier im Forum vernommen, aber Leute mit viel Fussballkompetenz haben entschieden, dass er CHF 20+ Mio wert ist. Und seltsamerweise nicht Spielmann, Fassnacht, Campo oder sonst ein SL-Spieler der gerade ein paar Tore am Stück erzielt hat bzw. Querpässe über die Linie gedrückt hat.

Was sollen wir mit einem Spielmann? Wir haben auf seiner Position Okafor, welcher mit 18 Jahren schon besser ist als Spielmann mit 23 Jahren. Zusätzlich haben wir noch Bua und Stocker auf dieser Position, welche ich beide ebenfalls als besser als Spielmann beurteile. Also was bitteschön sollen wir mit einem Spielmann? Den Okafor an einen Abstiegskandidaten ausleihen?

Und Fassnacht? Echt jetzt? Da ist Ajeti ein abgebrühter Topskorer dagegen.

Who's next? Vargas? In 25 Spielen 5 Tore erzielt? Solche Quoten hatten Bua und Campo auch, bevor sie zu uns kamen.

Bild

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Joggeligool hat geschrieben:kann jemand türkisch? :p

https://www.fanatik.com.tr/galatasarayd ... di-2060320
Mehrere Klub an ihn interessiert, darunter Galatasaray und Basel.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:YB hat schon etliche spieler von thun geholt

das ist doch jetzt quatsch. steffen haben wir verpflichtet, weil er bei YB richtig fortschritte gemacht hat. fassnacht hat halt noch bessere vor der nase (nsame zb. haben wir auch verasst). und dann wären da zb. noch lauper und sanogo...
MichaelMason hat geschrieben:Fassnacht hier, Spielmann dort :rolleyes:

Fassnacht ist ein absoluter Chancentod und profitiert vom funktionierenden Kollektiv und den Leistungsträgern bei YB.

Spielmann (wie auch Fassnacht) ist so das Kaliber Bua, Campo, Kololli: Kaum machen sie ein paar Tore, sind noch jung und der Blick schreibt über sie, schreien hier alle nach diesen. Und sind sie dann bei uns, wird nach den nächsten vermeintlichen Heilsbringer gerufen.

Fussballsachverstand wo?

Wieviele haben nach dem 19-jährigen Cunha geschrien, der ein ganz anderes Kaliber ist, aber halt nicht soviel Aufmerksamkeit vom Blick erhielt?

Ich habe kaum jemanden hier im Forum vernommen, aber Leute mit viel Fussballkompetenz haben entschieden, dass er CHF 20+ Mio wert ist. Und seltsamerweise nicht Spielmann, Fassnacht, Campo oder sonst ein SL-Spieler der gerade ein paar Tore am Stück erzielt hat bzw. Querpässe über die Linie gedrückt hat.

Was sollen wir mit einem Spielmann? Wir haben auf seiner Position Okafor, welcher mit 18 Jahren schon besser ist als Spielmann mit 23 Jahren. Zusätzlich haben wir noch Bua und Stocker auf dieser Position, welche ich beide ebenfalls als besser als Spielmann beurteile. Also was bitteschön sollen wir mit einem Spielmann? Den Okafor an einen Abstiegskandidaten ausleihen?

Und Fassnacht? Echt jetzt? Da ist Ajeti ein abgebrühter Topskorer dagegen.

Who's next? Vargas? In 25 Spielen 5 Tore erzielt? Solche Quoten hatten Bua und Campo auch, bevor sie zu uns kamen.

Bild
naja, statistisch gesehen vergibt ajeti mehr chancen, als fassnacht. trotzdem finde ich nicht, dass man ihn verpflichten sollte (geht ja eh woanders hin). es geht auch darum, dass man die besten spieer der schweiz verpflichten sollte. im moment macht das aber YB... spiellmann brauchen wir vllt. nicht, aber warum nicht die muskeln spielen lassen, anstatt ihn zu YB ziehen lassen? aber eigentlich würde ich viel eher tosetti oder carlinhos junior holen. übrigens haben viele cunha gefordert, aber der war relativ schnell mal nicht mehr bezahlbar...

desweiteren würde ich diese drei aus der challenge league verpflichten (oder zumindest im auge behalten...): https://www.transfermarkt.ch/alexis-ant ... ler/346898
https://www.transfermarkt.ch/koro-kone/ ... eler/61005
und https://www.transfermarkt.ch/koro-kone/ ... eler/61005 (auch wenn das ein zürcher ist)

alle kein finanzielles risiko, und vllt. explodiert einer von denen...

viele topstars haben von anderen schweizer clubs den weg zu uns gefunden (steffen, akanji, omlin, lang, zuffi, gashi, yakins, jimmy, rossi fallen mir grad so spontan ein...)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MistahG hat geschrieben:....es geht auch darum, dass man die besten spieer der schweiz verpflichten sollte. im moment macht das aber YB... spiellmann brauchen wir vllt. nicht, aber warum nicht die muskeln spielen lassen, anstatt ihn zu YB ziehen lassen? ....
Da bin ich anderer Meinung. Es fördert die Qualität der Liga nicht, den (jeweils direkten ?) Konkurrenten zu schwächen. Ich mag den sportlichen Konkurrenzkampf, und wenn zwei oder mehr Vereine in der Schweiz gleichwertige Qualität haben, sind es zwei oder mehr Vereine, die für Hochtalentierte interessant sind. Davon profitieren der Ruf als Ausbildungsliga und wir als Zuschauer.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Timm Klose will anscheinend seinen Vertrag bei Norwich verlängern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:Timm Klose will anscheinend seinen Vertrag bei Norwich verlängern.
https://www.football.ch/SFV/Nationaltea ... -city.aspx
[font=&quot]
"Wie sehen deine Perspektiven mit Norwich aus? Dein Vertrag läuft Ende Saison aus.
Wir sind in Verhandlungen mit Norwich, ich würde sehr gerne weiter hier spielen. Aber wer weiss was die Zukunft bringt."[/font]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Wieso will eigentlich jeder Timm Klose beim FCB sehen?
Ist sicherlich nicht besser als jene, die wir bereits haben, und jünger sowieso nicht
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

LordTamtam hat geschrieben:Wieso will eigentlich jeder Timm Klose beim FCB sehen?
Ist sicherlich nicht besser als jene, die wir bereits haben, und jünger sowieso nicht
Ja, das Frage ich mich auch jedes Mal.
Verstärkung ist mir aktuell lieber wie Basel-Vergangenheit.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

https://www.transfermarkt.ch/aldin-turk ... ler/192655

Aldin Turkes
23 Joor jung
Schwiiz/Bosnie
1.93m gross
29 Mätch 14 gool

Verstoht sich sicher guet mit dr Kuz,Xhaka,Ajeti Fraktion
Trotz Traum Kai Schloof...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Klose wäre im Falle eines Abgangs Suchys oder Cömerts sicher interessant (gewesen). Falls Suchy auch bleibt, macht eine Verpflichtung mit Balanta, Kaiser und den Griechen, den man auch langsam fördern könnte, weniger Sinn.

Persönlich hoffe ich i.S. Verletzungsanfälligkeit immer noch auf eine Wende im Fall Zambrano. Wäre m.E. unser bester IV, wird allerdings schwierig, von einer definitiven Übernahme überzeugt zu sein. Aus diesem Grund würde ich ihn noch ein paar mal aufstellen und allenfalls die Leihe verlängern. Kaiser vielleicht 1-2 Jahre zu St. Gallen oder Xamax, sofern sie den Klassenerhalt schaffen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

LordTamtam hat geschrieben:Wieso will eigentlich jeder Timm Klose beim FCB sehen?
:confused:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

du weisst was ich meine

Edit: von Blick.ch
Timm Klose zu den Rangers?
Wie weiter mit Timm Klose? Der Basler ist mit Norwich City soeben in die Premier League aufgestiegen. Bis zum Jahreswechsel gehörte Klose zur unbestrittenen Stammelf, glänzte überdies mit vier Toren. Kein schlechter Wert für einen Innenverteidiger. Dann aber verletzte sich Klose und weil Norwich siegte und siegte, ist er seither seinen Stammplatz los. «Der Erfolg steht für mich an erster Stelle. Ich trainiere und verhalte mich professionell. Am Ende gewinnen wir so alle», meldete der Nati-Crack unlängst in einem Interview mit dem SFV. Dort merkte er auch an, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Norwich gerne verlängern würde. Somit würde er wieder Premier League spielen. Vielleicht kommt nun aber auch alles ganz anders. Denn wie das schottische Newsblatt «Scotsman» berichtet, ist kein Geringerer als Steven Gerrard heiss auf Kopfball-Ungeheuer Klose. Gerrard ist Trainer beim Traditionsklub Glasgow Rangers und sieht auf der IV-Position offenbar Handlungsbedarf. Dabei soll er sich intensiv mit der Personalie Klose beschäftigen. Fortsetzung folgt.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Glaube lange nicht jeder will Klose hier sehen. Es wäre einfach ein typischer und naheliegender Transfer für den FCB. Bin auch skeptisch, ob der uns helfen könnte. Finde es momentan wichtiger, dass man mit Zambrano die Leihe irgendwie verlängern kann. So hart es uns diese Vorrunde mit den IV Verletzungen getroffen hat, wird kaum wieder passieren. Klar, absichern wäre trotzdem gut.

Für ihn wie auch sonst viele Rückkehrer ist der FCB bzw. die Schweiz wohl sowas wie eine Art Safe Haven; im Zweifelsfall zurück, aber vorher lieber noch die Bänke der PL entdecken, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Ist auch völlig ok, aber dann sind ihre Basler Vergangenheiten ja auch irgendwo irrelevant. Und für mich auch das grösste Kriterium, das gegen Rückholaktionen spricht, variiert natürlich von Fall zu Fall.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Timm Klose will anscheinend seinen Vertrag bei Norwich verlängern.
Würde ich auch wollen

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rey2 hat geschrieben:Glaube lange nicht jeder will Klose hier sehen. Es wäre einfach ein typischer und naheliegender Transfer für den FCB. Bin auch skeptisch, ob der uns helfen könnte. Finde es momentan wichtiger, dass man mit Zambrano die Leihe irgendwie verlängern kann. So hart es uns diese Vorrunde mit den IV Verletzungen getroffen hat, wird kaum wieder passieren. Klar, absichern wäre trotzdem gut.

Für ihn wie auch sonst viele Rückkehrer ist der FCB bzw. die Schweiz wohl sowas wie eine Art Safe Haven; im Zweifelsfall zurück, aber vorher lieber noch die Bänke der PL entdecken, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Ist auch völlig ok, aber dann sind ihre Basler Vergangenheiten ja auch irgendwo irrelevant. Und für mich auch das grösste Kriterium, das gegen Rückholaktionen spricht, variiert natürlich von Fall zu Fall.
Bin ich ganz deiner Meinung.
"Basler Vergangenheit" wird, meiner Meinung nach, viel zu stark gewichtet, bei Rückholaktionen oder Transferwünschen. Zuerst das Sportliche. Wenn ein "Basler" und ein "Nichtbasler" für die gleiche Position "im Angebot" sind, dann kann man da schon den Basler bevorzugen, auch wenn es vielleicht sogar etwas mehr kostet.
Niemand kauft "Aus der Region" Rüebli OBWOHL sie scheisse schmecken. Sondern weil sie mindestens gleich gut schmecken UND von hier sind.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Chrisixx hat geschrieben:Omlin zu Marseille?

https://twitter.com/EuroUnited6/status/ ... 2253792258
Bitte nicht...
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ein herber Verlust wäre es. Denke aber nicht das Omlin uns verlassen wird. Sollte er es tortzdem tun, würde ich sofort Lindner verpflichten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

So gut ist er nun auch noch nicht dass er nach einem jahr schon wechseln sollte

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

so stark ich gegen Vaclik gestänkert habe und Omlin als den Gott schlecht hin bezeichnet habe, wäre es für Omlin noch wesentlich zu früh.
Zuerst muss er noch lernen wann und wie er raus kommen soll und einen vernünftigen abschlag hinkriegen.
Auf der Linie aber ein Monster. deshalb sehe ich ein Wechsel als nicht glaubwürdig.
EMBOLO <3

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

NaSrI hat geschrieben:Ein herber Verlust wäre es. Denke aber nicht das Omlin uns verlassen wird. Sollte er es tortzdem tun, würde ich sofort Lindner verpflichten.
Lindner wäre top, ich würde aber YB zum trotz Mvogo verpflichten :P

Ich hoffe aber nicht das Omlin jetzt schon geht, ausser OM zahlt ordentlich ;)

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Omlin hat uns heuer einige Punkte gerettet und er hat das Potential, ein sehr guter Torhüter zu werden, aber unersetzbar ist er sicher nicht. Die oben genannten Lindner und Mvogo wären absolut gleichwertig und auch realistisch.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Wertschätzung eines Spielers wird am besten durch die Verbreitung eines Gerüchtchens erkenntlich.

Antworten