Tschum hat geschrieben:Kuzmanovic straft seine Kritiker Lügen - und das freut mich enorm. Möglicherweise geht es ihm gleich wie den meisten: Er braucht Vertrauen, um seine Qualitäten ausspielen zu können. Mit dem ständigen Rummäkeln an seinem angeblichen "Charakter" oder seiner behaupteten "Einstellung" hat man das nicht wahrgenommen. Schön, wenn du, Basler Monarch, wenigstens jetzt diese Seite von ihm auch wahrnimmst. Heute war er Schaltzentrale, er hat das Spiel ständig schnell gemacht, etwas, was dem FCB seit langem fehlte. Und er macht die Mitspieler stärker. Es ist lustig: Hat man Delgado wegen seiner fehlenden Schnelligkeit ständig schlecht geredet? Kuzmanovic spielt jetzt genau die Rolle, die Wicky Delgado zuweisen wollte und die dieser leider nicht erfüllen konnte oder wollte - von hinten das Spiel leiten, schnell machen, die Mitspieler in Position bringen.
Mir macht er grosse Freude.
„wenigstens jetzt“?
Ich versuche stets diferenziert aber zugleich kritisch Spieler zu analysieren (unabhängig von meinem Sympatie-Empfinden; Stocker finde ich z.B. sehr sehr sympathisch und dennoch bin ich noch nicht mit seiner Rückkehr zufrieden).
Zudem bin ich der erste, der „Asche über mein Haupt“ streut, sofern ich in einer Angelegenheit falsch liege. Hingegen erinnere ich mich nicht daran, dass ich Kuz grundsätzlich ins Pfefferland gewünscht hätte... somit kann ich dein Wortlaut nicht nachvollziehen
Bleibe aber der Meinung: dass Kuz Steigerungspotential besitzt, er sich dennoch auf dem richtigen Weg zu befinden scheint.