Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

fixi hat geschrieben:Het niemerts Tipps drzue?
..jetzt nach der haupt saison wird dir sicher die byron bay gefallen..geh an den tallow beach..rechts von leuchtturm..wenn du mehr als 20 nasen siehst, gilt es bereits als überfüllt ;)

essen im the balcony..tolle terasse..
bestes italienisches restaurant "il buco"..wahrscheinlich das an der ganzen ostküste

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ferien Weltweit --> Info Thread

Beitrag von SubComandante »

Tornado hat geschrieben:In Neuseeland dürfte es etwas schwierig werden mit Wlan, da grosse Teile/Strecken nicht besiedelt sind.
Aber wenn Du nicht grad mit dem Camper unterwegs bist, hast Du auch im billigen Backpacker WLAN. Sogar angenehm schnell. Und irgendwo im Urwald kannst auch mal drauf verzichten. Bild PS: Bin grad dort.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fixi, ich würde einfach ein Auto, bzw. Camper mieten und einfach drauf los fahren. Dies ist die beste und auch gängigste Art in Australien zu reisen. Ich war noch nicht an der Ostküste, aber dort hat es viele tolle Orte. Mich persönlich hat die Westküste fasziniert, mehr Natur als an der Ostküste. Queensland, Whitesunday Islands, Fraser Island, Brisbane, das sind so die Orte die mir an der Ostküste gerade so einfallen, welche sicherlich ein Muss sind wenn man dort ist. Kommt aber auf die Jahreszeit drauf an, kann an der Ostküste, vorallem Nordost, sehr heftige Zyklone haben. Stöbere einfach ein bisschen im Netz, du wirst noch vieles entdecken.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Wie gross ist dein Budget? Ich kann gadventures wärmstens empfehlen, egal wo man hin reist. => https://www.gadventures.com/search/?q=melbourne&ref=navsearch

Und wenn ich mal nicht gadventures buche dann schaue ich mir da einfach die Routen ab und inspiriere mich ein wenig.. :D
Sali zämme.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Moin Zusammen,

Ich habe einen 2 wöchigen Tauchurlaub Mitte/Ende April geplant. Kann mir jemand etwas empfehlen für diese Zeit (NICHT Ägypten bitte)?
Irgendwie habe ich zwar Ideen, aber würde gerne noch ein wenig Inputs sammeln.
Achja, wenn jemand Malediven vorschlägt, bitte mit dem Inselnahmen ;)

Danke Euch herzlichst!

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Orte, die mir am besten gefallen haben:
Grampians Nationalpark (vor Melbourne): Wunderschöne Landschaft & Aussicht
Blue Mountains (vor Sydney): Wunderschöne Landschaft & Aussicht
Byron Bay: Tagsüber gechillt, abends wird gefeiert
Adelaide: Stadt mit Dorfcharakter, auf dem Hügel überblickt man die ganze Stadt - bei Nacht sehr empfehlenswert
Cape Tribulation: Natur mit wenig Tourismus, so stelle ich mir Australien vor 20 Jahren vor
Magnetic Island (Tagesausflug o. Aufenthalt): Haben dort einen Tagesausflug gemacht, welcher sehr schön war
Seventeen Seventy/Agnes Water: abseits, unberührt, wenig Tourismus, perfekt um zu entspannen
Noosa/Sunshine Coast: Viele Wanderwege, Mischung zwischen Tourismus und Ruhe, sehr schöner Sunsetpoint

Die drei beliebtesten Touren (je nach dem auf Wochen ausgebucht):
Fraser Island - Haben die Tour von Pippies gemacht. Cooler Guide - empfehlenswert
Whitsunday - Mit dem Segelschiff 3 Tage schnorcheln etc. Verschiedene Platzangebote von 8 - 64 Personen. Je nach Gusto
Great Ocean Road - Ich würde die oberen beiden Touren dieser vorziehen, falls du entscheiden musst.

Tauchen (Advanced OW):
Unbedingt(!!) nach Ayr fahren und die SS Yongala betauchen.

Weisse Haie:
Port Lincoln -> Shark Cage Dive

Gras:
Nimbin -> spezieller Ort
Facebook -> Vegetables Australia

Zelten:
Unbedingt warme Kleider einpacken.
Wir waren im Sommer da und in der Nacht hat es auf 10 Grad abgekühlt.
War nicht so prickelnd.

RatPack Travel - 2 Brüder aus Byron Bay, die ihre eigene Reiseagentur eröffnet haben. Sehr zu empfehlen, da jede Tour auch von ihnen getestet wurde und sie sehr zuvorkommend sind

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Blackmore hat geschrieben:Moin Zusammen,

Ich habe einen 2 wöchigen Tauchurlaub Mitte/Ende April geplant. Kann mir jemand etwas empfehlen für diese Zeit (NICHT Ägypten bitte)?

Danke Euch herzlichst!
Bali/Nusa Penida:
Habe drei Tauchgänge mit Crystal Divers Bali (Sanur) in/um Nusa Penida gemacht.
Etwas kostspielig 180$, aber mit vielen Mantas und Überfahrt etc.

Gili Inseln:
Gibt viele verschiedene Tauchplätze, je nach Insel kann man entspannen oder in den Ausgang.
Blue Marlin Dive ist empfehlenswert. Habe damals ca. 10 Tauchgänge bei ihnen gemacht.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

bamboos hat geschrieben:Bali/Nusa Penida:
Habe drei Tauchgänge mit Crystal Divers Bali (Sanur) in/um Nusa Penida gemacht.
Etwas kostspielig 180$, aber mit vielen Mantas und Überfahrt etc.

Gili Inseln:
Gibt viele verschiedene Tauchplätze, je nach Insel kann man entspannen oder in den Ausgang.
Blue Marlin Dive ist empfehlenswert. Habe damals ca. 10 Tauchgänge bei ihnen gemacht.
Danke Dir für die Inputs! Indonesien bin ich schwer am schauen (v.a. Raja Ampat, aber das ist dann doch sehr sehr teuer ^^). Und habe nun zwei neue Orte, von denen ich noch nichts gelesen habe auf der Liste =)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

shabba hat geschrieben:..jetzt nach der haupt saison wird dir sicher die byron bay gefallen..geh an den tallow beach..rechts von leuchtturm..wenn du mehr als 20 nasen siehst, gilt es bereits als überfüllt ;)

essen im the balcony..tolle terasse..
bestes italienisches restaurant "il buco"..wahrscheinlich das an der ganzen ostküste
Danke! Ja, das denke ich auch. Die Saison ist nun vorbei (nicht nur die des FCB :p ) und darüber bin ich froh, wenn nicht zu viele Touristen unterwegs sein werden. Ob das dann auch wirklich so ist, werde ich ja dann sehen.
Sharky hat geschrieben:Fixi, ich würde einfach ein Auto, bzw. Camper mieten und einfach drauf los fahren. Dies ist die beste und auch gängigste Art in Australien zu reisen. Ich war noch nicht an der Ostküste, aber dort hat es viele tolle Orte. Mich persönlich hat die Westküste fasziniert, mehr Natur als an der Ostküste. Queensland, Whitesunday Islands, Fraser Island, Brisbane, das sind so die Orte die mir an der Ostküste gerade so einfallen, welche sicherlich ein Muss sind wenn man dort ist. Kommt aber auf die Jahreszeit drauf an, kann an der Ostküste, vorallem Nordost, sehr heftige Zyklone haben. Stöbere einfach ein bisschen im Netz, du wirst noch vieles entdecken.
Das war auch meine ursprüngliche Idee. Da bin ich noch im Clinch, aber ich lasse mir sowohl die Ost- auch als die Westküste offen. Werde ich machen, danke dir!
Tee hat geschrieben:Wie gross ist dein Budget? Ich kann gadventures wärmstens empfehlen, egal wo man hin reist. => https://www.gadventures.com/search/?q=melbourne&ref=navsearch

Und wenn ich mal nicht gadventures buche dann schaue ich mir da einfach die Routen ab und inspiriere mich ein wenig.. :D
Ich werde anfangs September wieder zurückkommen. Mein Budget liegt über 10k. Ich hoffe, das reicht. Gute Idee, werde da mal reinschauen! Merci!
bamboos hat geschrieben:Orte, die mir am besten gefallen haben:
Grampians Nationalpark (vor Melbourne): Wunderschöne Landschaft & Aussicht
Blue Mountains (vor Sydney): Wunderschöne Landschaft & Aussicht
Byron Bay: Tagsüber gechillt, abends wird gefeiert
Adelaide: Stadt mit Dorfcharakter, auf dem Hügel überblickt man die ganze Stadt - bei Nacht sehr empfehlenswert
Cape Tribulation: Natur mit wenig Tourismus, so stelle ich mir Australien vor 20 Jahren vor
Magnetic Island (Tagesausflug o. Aufenthalt): Haben dort einen Tagesausflug gemacht, welcher sehr schön war
Seventeen Seventy/Agnes Water: abseits, unberührt, wenig Tourismus, perfekt um zu entspannen
Noosa/Sunshine Coast: Viele Wanderwege, Mischung zwischen Tourismus und Ruhe, sehr schöner Sunsetpoint

Die drei beliebtesten Touren (je nach dem auf Wochen ausgebucht):
Fraser Island - Haben die Tour von Pippies gemacht. Cooler Guide - empfehlenswert
Whitsunday - Mit dem Segelschiff 3 Tage schnorcheln etc. Verschiedene Platzangebote von 8 - 64 Personen. Je nach Gusto
Great Ocean Road - Ich würde die oberen beiden Touren dieser vorziehen, falls du entscheiden musst.

Tauchen (Advanced OW):
Unbedingt(!!) nach Ayr fahren und die SS Yongala betauchen.

Weisse Haie:
Port Lincoln -> Shark Cage Dive

Gras:
Nimbin -> spezieller Ort
Facebook -> Vegetables Australia

Zelten:
Unbedingt warme Kleider einpacken.
Wir waren im Sommer da und in der Nacht hat es auf 10 Grad abgekühlt.
War nicht so prickelnd.

RatPack Travel - 2 Brüder aus Byron Bay, die ihre eigene Reiseagentur eröffnet haben. Sehr zu empfehlen, da jede Tour auch von ihnen getestet wurde und sie sehr zuvorkommend sind
Wow, danke für die vielen Empfehlungen! Muss ich mal in Ruhe anschauen. Bis anhin sollte das mal reichen :D Danke euch.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

fixi hat geschrieben: Wow, danke für die vielen Empfehlungen! Muss ich mal in Ruhe anschauen. Bis anhin sollte das mal reichen :D Danke euch.
Die Grampians unbedingt mal machen, ich fand die Region etwas vom geilsten dort unten. :)

Ganz allgemein:
Melbourne finde ich ne Hammer-Stadt mit einem geilen Vibe. Unbedingt auch in St. Kilda vorbeigehen und ein richtig geiles Frühstück in einem der "Hipster-Cafes" essen. Wenn du eh länger dort bist, wirst du natürlich in all die Geilheiten der Stadt eingeführt. ;)

Zwischen Melbourne und Sydney hätte ich noch Tipps:
- Wilson Promontory NP
- Jerveys Bay NP
- südlich von Sydney den Grand Pacific Ocean Drive machen, der ist wirklich schön zu fahren

Falls du auf der Durchreise mal ins Wasser springen willst:
Der Strand bei der Flussmündung von Palm Beach/Currumbin (südliche Gold Coast) bei Burleigh ist echt auch noch nett. Vorne geile Surfer Zone und in der Flussmündung ist das Wasser etwas ruhiger. Die Strände dort unten (auch Burleigh Heads) sind auch nicht ganz so überlaufen wie oben bei Surfer's Paradise.

Solltest du dich für die Westküste entscheiden, kannst mir mal ne PN machen.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Blackmore hat geschrieben:Moin Zusammen,

Danke Euch herzlichst!
Von der Anreise her ist's zwar etwas mühsamer. Aber ich kann die Islas de la Bahia in Honduras nur empfehlen. Zu dieser Jahreszeit kannst mit etwas Glück auch Walhaie sehen. Tauchen dort ist zudem echt günstig. Für Backpacker eher nach Utila, für "normale" Ferien eher nach Roatan, wo auch ein internationaler Airport steht.

Generell gibt das Belize Barrier Reef viel her. Auch in Cozumel (Anreise via Cancun mit x Direktflügen) habe ich echt schöne Tauchgänge mit viel Getier erlebt.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Wer kennt sich mit Thailand aus?
Ein paar Freunde und ich wollen Ende Mai/Anfangs Juni für 3 Wochen nach Thailand. Zuerst ein paar Tage Bankok und dann soll es an einen schönen Ort gehen, wo man tauchen kann, am Abend auch etwas los ist, aber doch nicht zu touristisch ist. Gibt es da was? Empfehlungen?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Was muess mr in Las Vegas gseh/erläbt ha, welles Hotel könne Dir empfähle (ghobeneri Klass)? Mi letschte Bsuech isch so lang här, dasch nüm die glichi Stadt. Merci vorab!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Späcki hat geschrieben:Was muess mr in Las Vegas gseh/erläbt ha, welles Hotel könne Dir empfähle (ghobeneri Klass)? Mi letschte Bsuech isch so lang här, dasch nüm die glichi Stadt. Merci vorab!
In Las Vegas machis eigentlich immer gliich. Gib d Date i und lueg wöles Hotel dr bescht Discount het uf Booking.com

Ha scho e 3 Zimmer Suite wo fascht 400 Dollar pro Nacht ghoschtet hett für 100 Dollar becho. Mini Ziel sind meischtens die neuere Hotel - Cosmopolitan, Aria, Vdara. Wenn päch hesch und es isch irgend e wichtigi Conference zu dere Zit wo dört bisch zahlsch für s gliiche zimmer s fünfache

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Simplex hat geschrieben:Wer kennt sich mit Thailand aus?
Ein paar Freunde und ich wollen Ende Mai/Anfangs Juni für 3 Wochen nach Thailand. Zuerst ein paar Tage Bankok und dann soll es an einen schönen Ort gehen, wo man tauchen kann, am Abend auch etwas los ist, aber doch nicht zu touristisch ist. Gibt es da was? Empfehlungen?
Ich würd dir die Region Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao empfähle. Koh Tao fürs tauche, Koh Samui chasch brutal Party mache (Chaweng Beach) oder Full Moon/New Moon/Half Moon Partys in Koh Phangan. Sind alli 3 Insle mit Fährene guet erreichbar und e Flughafe hetts uf 2 vo dene 3 Inslene.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

BloodMagic hat geschrieben:Ich würd dir die Region Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao empfähle. Koh Tao fürs tauche, Koh Samui chasch brutal Party mache (Chaweng Beach) oder Full Moon/New Moon/Half Moon Partys in Koh Phangan. Sind alli 3 Insle mit Fährene guet erreichbar und e Flughafe hetts uf 2 vo dene 3 Inslene.
Merci für den Tipp! Aber eigentlich wollten wir Koh Samui vermeiden, da der eine Kumpel schon mal dort war und wir lieber etwas neues erkunden möchten.
War schon mal jemand auf Koh Lanta?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Simplex hat geschrieben:Merci für den Tipp! Aber eigentlich wollten wir Koh Samui vermeiden, da der eine Kumpel schon mal dort war und wir lieber etwas neues erkunden möchten.
War schon mal jemand auf Koh Lanta?
Ja war ich auch schon - ist halt eher ruhig. In der Ecke wäre dann Party und Tauchen eher Koh Phi Phi - aber halt laut und Party und so (war ich vor 4 Jahren mal) oder halt Phuket. Was du dir noch anschauen könntest wäre Khao Lak und Koh Chang (bei Trat)

Wenns darum geht viele Nutten zu bumsen geht ihr nach Pattaya :D

Aber ich würd mal auf den Thailand Experten Sharky warten, der hat sicher noch mehr Tips

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

BloodMagic hat geschrieben:Ja war ich auch schon - ist halt eher ruhig. In der Ecke wäre dann Party und Tauchen eher Koh Phi Phi - aber halt laut und Party und so (war ich vor 4 Jahren mal) oder halt Phuket. Was du dir noch anschauen könntest wäre Khao Lak und Koh Chang (bei Trat)

Wenns darum geht viele Nutten zu bumsen geht ihr nach Pattaya :D

Aber ich würd mal auf den Thailand Experten Sharky warten, der hat sicher noch mehr Tips
Merci für die Tipps :)

Nein nein, um Nutten geht es nicht :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Wenns darum geht viele Nutten zu bumsen geht ihr nach Pattaya :D
Oder ins Kleinbasel...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich habe im Sommer zwei Wochen Zeit und meine Freunde sind alle abgesprungen (Abschlussarbeiten, Beziehung, Inkompetenz, alles zusammen).

Hat jemand ein paar Reiseziele für einen Roadtrip parat? Start dachte ich ab Basel. Aktuell liebäugle ich mit einer Fahrt Richtung Baltikum, aber ich weiss nicht, ob dieses Ziel nicht ein wenig zu sportlich ist für lediglich zwei Wochen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bierathlet hat geschrieben:Ich habe im Sommer zwei Wochen Zeit und meine Freunde sind alle abgesprungen (Abschlussarbeiten, Beziehung, Inkompetenz, alles zusammen).

Hat jemand ein paar Reiseziele für einen Roadtrip parat? Start dachte ich ab Basel. Aktuell liebäugle ich mit einer Fahrt Richtung Baltikum, aber ich weiss nicht, ob dieses Ziel nicht ein wenig zu sportlich ist für lediglich zwei Wochen.
Warte doch die Auslosung ab. Eine Reise durch den Balkan nach Thessaloniki wäre bestimmt auch sehr empfehlenswert. Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Mazedonien sind noch teils unentdeckte Perlen dabei. Wobei das Baltikum auch seinen Reiz hat. 2 Woche reichen sicher, kommt immer auf die Planung und gewünschte Aufenthaltsdauer an.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

ich fliege im september nach costa rica und im januar von mexiko zurück.
der rest ist völlig offen. wer hat tipps und erfahrungen was ich in zentralamerika umnbedingt sehen muss.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wänn im Juni uf Malta für Badeferie mit dr kleine Tochter.

Irgendwelchi Tipps welli Region oder villicht gar es Hotel (kei AirBnB oder appartments).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Oder ins Kleinbasel...
Was, dich gibt's noch? :) Bist du zur stillen Leserschaft übergetreten?
Wartest du im FC Basel / Allgemeines Thread auf die neue Saison, bis du dich dort wieder mal äusserst?

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

tauli hat geschrieben:ich fliege im september nach costa rica und im januar von mexiko zurück.
der rest ist völlig offen. wer hat tipps und erfahrungen was ich in zentralamerika umnbedingt sehen muss.
Traditionell-historisches:
Chichen Itza
Dia de los Muertos (29. Okt-2. Nov)

modernes: keine Ahnung, vielleicht ein Massengrab eines Drogenkartells?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Monteverde - Costa Rica
Blue Hole - Belize
Tulum - Mexiko
Cenoten Tauchen/Schwimmen - Mexiko
Granada - Nicaragua
Isla de Ometepe - Nicaragua
Semuc Champey - Guatemala
Antigua - Guatemala
Tikal - Guatemala
Arenal/La Fortuna - Costa Rica
Corcovado - Costa Rica
Manuel Antonio - Costa Rica

Das nur was mir von den Ländern dazwischen so spontan in den Sinn kommt. Ist auch schon 3 Jahre her seitdem ich die Reise gemacht habe

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Tipps für e städetrip in warschau?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mundharmonika hat geschrieben:Oder ins Kleinbasel...
Dachte immer, der "gehe eine Woche nach Tschechien die Zähne machen" sei ein Klassiker.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Hallo zusammen
War schon mal wer in kopenhagen und kann mir Tipps für die Stadt und eine 4-6 tägige Rundreise geben?

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Zb. Die Carlsberg Brauerei,das Berühmte Alternative stadt quartier.Ein Tag am Strand.Und Vieleicht ein Tag nach Malmö.

Antworten