Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ronaldo hat geschrieben:Modefans liegst Du falsch. Das mit den Zürchern ist korrekt. Diese Niederlage stört mich jetzt überhaupt nicht. Ich will ja auch dass Xamax oben bleibt und die Stricher zur Barrage antreten müssen :D
Natürlich war davon ein Teil Modefans. Das ist vollkommen normal. Aber du bist da ja doch sehr empfindlich, wenn dein YB (und deren Fans) nicht in den allerhöchsten Tönen gelobt wird...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Auch an uns liegt es nun, den Zürchern auf Ende Saison zwei zusätzliche Spiele zu schenken. Wir spielen noch gegen den FCZ und in der Schlussrunde gegen Xamax....
Gegen den FCZ ja
Gegen Xamax, nein

soll die spiele gegen den abstieg sauber über die runden gehen

YB sah man die unlust fussball zu spielen 90 minuten an
Nehme an die geben nur noch gegen uns vollgas

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nächste Saison nur noch 2 mal nach Zürich. Oder gar nicht mehr?
Eine Barrage Zürich oder SG gegen Lausanne wäre zu schön.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Nächste Saison nur noch 2 mal nach Zürich.
Du meinst jeweils im Cup? ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:FC Wohlen?
pfiggdi. dr ciri isch mol dört gsi

i dänk gäge schaffhuuse hett me in basel nütt
CR7 Fanboy

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Blackmore hat geschrieben:Natürlich war davon ein Teil Modefans. Das ist vollkommen normal. Aber du bist da ja doch sehr empfindlich, wenn dein YB (und deren Fans) nicht in den allerhöchsten Tönen gelobt wird...
Nein Du, ich selbst bin ein kritischer YB Fan und habe oft über das Team gemotzt. Die letzten Jahre war das nicht mehr nötig aber früher schon. Da wurde ich auch oft angefeindet im 1898er Forum weil ich nicht immer die rosarote oder gelbe Brille aufgesetzt hatte. Auf diesem Niveau gilt auch etwas das Preis-Leistungsprinzip und nicht nur totale Vereinsliebe. Verstehe auch bei Euch die Kritiker.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:aber, aber :) die nächste Patrone wird irgendwann schon mal wieder sitzen. Kann doch nicht sooo schlimm sein, andere mal feiern zu sehen, die solange darauf gewartet haben. Wer (ausser Euch) sind eigentlich keine Dreckhaufen? ;) FC Wohlen?
Ich zähle selbst unsere, die 1x jährlich auswärts fuhren, nämlich genau dann wenn man wohl Meister wird (und wie in eurem Fall heute, das Spiel nur gleich 2-3 Kaffs weit vom heimischen Bauernhof im berner Seeland entfernt ist) zu den kaputten Scheisshaufen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Du meinst jeweils im Cup? ;)
Genau :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:Ich zähle selbst unsere, die 1x jährlich auswärts fuhren, nämlich genau dann wenn man wohl Meister wird (und wie in eurem Fall heute, das Spiel nur gleich 2-3 Kaffs weit vom heimischen Bauernhof im berner Seeland entfernt ist) zu den kaputten Scheisshaufen.
Aha, Du meinst jene? Voll einverstanden!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Hab mal den Rest der Saison durchgerechnet, dabei müsste der FCZ aufgrund eines Unentschiedens bei seinem letzten Heimspiel gegen St. Gallen in die Barrage, Xamax rettet sich mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 8, GC wird mit 8 Punkten Rückstand letzter. Zwischen Platz 8 und 5 bleiben nur fünf Punkte Unterschied.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich vermute das jetzt wohl Gcz endgültig treffen wird.Irgendwie ist auch schade darum weil Gcz neben dem Fcb der einzige Verein ist mit 2 Sternen im Wappen.Heute in Einer Grossen Online App las ich ein sehr toller bericht über die Genfer.Was würdet Ihr denken über eine Modus änderung?Würden es 16. Teams in der Obersten Liga vertragen?Norwegen hat dieses Model. Österreichs model kene ich nicht. Ich würde lieber nur 2 Mal gegen jeden Spielen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:Aha, Du meinst jene? Voll einverstanden!
Und wie hoch schätzt du den Anteil derer zB. beim heutigen YB Publikum in Neuenburg ein? So ca. 75%?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:Und wie hoch schätzt du den Anteil derer zB. beim heutigen YB Publikum in Neuenburg ein? So ca. 75%?
Passt, ja. Ich nerve mich sowieso seit 2 Jahren was sich da plötzlich YB-Fan nennt. Leute, die mich 20 Jahre lang ausgelacht haben, wie ich Geld für eine Reise in die finnische Pampa (Mypa und viele, viele andere) ausgeben konnte, oder schon nur alleine an YB-Spiele zu gehen, und all diese Wixer siehst Du jetzt im YB-Llibli mit ihren Kids im Stadion. Da kann ich nicht genug fressen wie ich kotzen könnte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Passt, ja. Ich nerve mich sowieso seit 2 Jahren was sich da plötzlich YB-Fan nennt. Leute, die mich 20 Jahre lang ausgelacht haben, wie ich Geld für eine Reise in die finnische Pampa (Mypa und viele, viele andere) ausgeben konnte, oder schon nur alleine an YB-Spiele zu gehen, und all diese Wixer siehst Du jetzt im YB-Llibli mit ihren Kids im Stadion. Da kann ich nicht genug fressen wie ich kotzen könnte.
Nur ruhig bleiben, die sind schneller wieder weg als dir lieb ist :p .

siehe die leeren Ränge im Joggeli diese Saison

PS. Vor allem der Solothurner Dialekt ging stark verloren, wo die wohl hingegangen sind?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Konter hat geschrieben:Nur ruhig bleiben, die sind schneller wieder weg als dir lieb ist :p .

PS. Vor allem der Solothurner Dialekt ging stark verloren, wo die wohl hingegangen sind?
Vielleicht sind die auch im Fratzenbuch zu finden - nun halt auf der YB Präsenz. Erkennbar am Verwenden des Begriffes "Modefans". Es hat auch Vorteile, nicht ganz vorne zu stehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Nur ruhig bleiben, die sind schneller wieder weg als dir lieb ist :p .

Oder auch Teenies (aber die können ja nix dafür, dass sie so jung sind):
„Jaaa!! 32 Jahr hei mir müesse warte“!!! :o :o

All diese Moda-Scheisse findest Du beim SCB nicht! Da der SCB immer mal wieder Meister wird, findest Du dort nur Freunde des Eishockesys. In der Allmend sind seit 40 Jahren immer um die 16‘000, egal was sie spielen. (Klar ist es für junge Menschen sexier, wenn Dein Stadtklub immer um den Titel mitspielt)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:Passt, ja. Ich nerve mich sowieso seit 2 Jahren was sich da plötzlich YB-Fan nennt. Leute, die mich 20 Jahre lang ausgelacht haben, wie ich Geld für eine Reise in die finnische Pampa (Mypa und viele, viele andere) ausgeben konnte, oder schon nur alleine an YB-Spiele zu gehen, und all diese Wixer siehst Du jetzt im YB-Llibli mit ihren Kids im Stadion. Da kann ich nicht genug fressen wie ich kotzen könnte.
Da gehts uns allen gleich. Und ganz ehrlich: Leuten wie dir gönne ich den TITU auch zu 100%. Werde das Gefühl der ersten gewonnenen Meisterschaften im neuen Joggeli auch nicht so schnell wieder. Aber mit den 2 TITUS (wie ist der Plural von Titu? Titus? Titten?) dürft ihr euch jetzt gerne wieder 30 Jahre begnügen. Dasselbe mit den Forumsbernern: Kein Problem mit jenen wie dir, die sich damals aus aufrichtiger Anerkennung dieses grandiosen Vereins, vermutlich gepaart mit ein wenig Neid, hier registriert haben. :p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ach, das ist doch überall so: ob in Bern, Basel, Zürich oder Luzern. Oder anderswo. Je erfolgreicher der Verin ist, desto intressanter wird er für mehr Leute. OK, vielleicht sind die Glasgow Rangers oder St. Pauli eine Ausnahme
Definiere "Modefan": kommt nur im Erfolg, oder?

Was meinst du, wie viele Fans ins Stadion kommen würde, wenn die oben genannten Vereine in der 1. Liga Promotion spielen würden? In Basel vielleicht 5'000? In Bern 3'500? Und in den anderen Vereinen vielleicht 2'000 - 3'000?

Anderes Beispiel ist Tennis: Da werden die Plätze an der Swiss Indoors wohl auch wieder verfügbarer sein, wenn RF mal nicht mehr spielen wird. Dann werden die "Tennis-Modefans" in Basel auch wieder weg sein.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mein bester Freund, Trauzeuge und Götti meiner Tochter, dem hat es aber anders ausgehänkt! Der war letzten April, als YB endlich Meister wurde, zuhause und hat sich geweigert ins Stadion zu gehen, trotz jahrelangem Saisonabi (seit 1999). Und er hat danach nie mehr ein YB-Spiel besucht, so sehr hat ihn das alles angekotzt! Ich konnte ihn nicht verstehen, aber ich kann es nachvollziehen. Mein bester Freund kommt nicht mehr mit mir an die Spiele, weil jetzt 20‘000 neue, Super YB-Fans da sind.

Ich hab es da wie User Konter: „die sind bald wieder weg“....

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Gibt es eigentlich eine GC-Abstiegsfeier, an welcher GC-Schals verbrannt, Anti-GC-Lieder gesungen und die GC-Spieler sowie Uli Forte mit Tomaten beworfen werden dürfen? ;)

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Ich würde den Begriff Modefan etwas relativieren. Für mich sind Modefans solche, die ein Abo gekauft haben um Tickets für Juve, Manu und Valencia zu ergattern. Ich hatte auch einige Jahre kein Abo mehr. Als unter Rueda im Jahr 2012 eine solche unterirdische Hinrunde gespielt wurde, hatte ich meine Jahreskarte nicht mehr erneuert. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Dazu hatte ich keine Lust mehr. Ich war jahrelang dabei als man immer wieder veryoungboyst hatte. Ich kann mir nicht vorwerfen eine Moda zu sein. Seien wir doch ehrlich, die garnieren Riesengehälter und bringen dann keine Leidenschaft auf den Platz. Was soll man das unterstützen? Da kann auch die Nostalgie und Klubliebe nicht drüber hinweggehen. Das ist ein Missverhältnis von Preis-Leistung, das ich im Profi Fussball nicht gelten lassen kann. Liefert mal in Eurem Job über eine gewisse Zeit solche Leistungen ab. Da bleibt niemand wegen Eurem Namen, den blauen Augen oder der Tradition treu. Das ist Business und nichts anderes.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ronaldo hat geschrieben:Ich würde den Begriff Modefan etwas relativieren. Für mich sind Modefans solche, die ein Abo gekauft haben um Tickets für Juve, Manu und Valencia zu ergattern. Ich hatte auch einige Jahre kein Abo mehr. Als unter Rueda im Jahr 2012 eine solche unterirdische Hinrunde gespielt wurde, hatte ich meine Jahreskarte nicht mehr erneuert. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Dazu hatte ich keine Lust mehr. Ich war jahrelang dabei als man immer wieder veryoungboyst hatte. Ich kann mir nicht vorwerfen eine Moda zu sein. Seien wir doch ehrlich, die garnieren Riesengehälter und bringen dann keine Leidenschaft auf den Platz. Was soll man das unterstützen? Da kann auch die Nostalgie und Klubliebe nicht drüber hinweggehen. Das ist ein Missverhältnis von Preis-Leistung, das ich im Profi Fussball nicht gelten lassen kann. Liefert mal in Eurem Job über eine gewisse Zeit solche Leistungen ab. Da bleibt niemand wegen Eurem Namen, den blauen Augen oder der Tradition treu. Das ist Business und nichts anderes.
Sign.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Herrlich, Merci Xamax, DANKE YB! Das grosse Ziel kommt immer näher - beide zürcher Vereine ins B. Einfach nur schön.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

im gczforum sind sie bedient und im fczforum sind sie nervös
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

J-League Forever
Benutzer

Beitrag von J-League Forever »

Taratonga hat geschrieben:Abgesehen von Morant hat der EVZ ein äusserst symphatisches Team
Nur schafft Morant es spielend, alle anderen runterzuziehen. :p

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Käppelijoch hat geschrieben:Das grosse Ziel kommt immer näher - beide zürcher Vereine ins B. Einfach nur schön.
Zürich united runter!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Was stand auf dem St.-Gallen-Transpi in der Xamax-Kurve? Nachdem es gezeigt wurde, fingen "Scheiss St. Galle"-Gesänge an...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die betreiben ja seit 2011 einen Abstiegsthread im GC-Forum :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

also wenn die beide ziircher abstiege, könne die junge buebe vo mir us nächst joor nomol meister wärde.
denn kame jo d'nlb ine greater-zurich-area-league umgstalte: fzc, gc, rapperswil, winterthur, aarau, schaffhuse --> d'mannschafte und ihri handvoll zueschauer könne jo denn per s-bahn and mätch reise ..... kchchchchchch

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Platypus hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine GC-Abstiegsfeier, an welcher GC-Schals verbrannt, Anti-GC-Lieder gesungen und die GC-Spieler sowie Uli Forte mit Tomaten beworfen werden dürfen? ;)
ich kann nur immer wieder das Sprichwort vom Fell des Bären bringen. also mit solchen Sprüchen bitte vorsichtig sein.

Antworten