Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ernsthaft gemeinte Frage: hatten wir dazumals nach unserem Meistertitel anno 2001 auch so einen extremen Anstieg an Zuschauern im Gästeblock?
Kann mich irgendwie gar nicht mehr daran erinnern. Fiel mir jedoch jetzt gerade bei Xamax-YB auf wie sehr gut gefüllt der Gästeblock ist.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:Sorry, Ronny, aber ich falle Dir jetzt trotzdem in den Rücken und muss Konter Recht geben: es gibt nichts Peinlicheres, als in fremden Foren mit eigenen Erfolgen rumzumaxen. Notabene im FCB-Forum, wo man jahrzehntelang mit einem müden, süffisanten Lächeln nach Bern geschaut hat. Und seit YB letztes Jahr endlich Meister geworden ist, haben solche Postings massiv zugenommen. (Du hesch Di ja erscht churz vor däm Titu hier agmäudet, obwohl Du über 50gi bisch).
Schnauze halten, geniessen ist die Devise
Kennst mich doch gar nicht und wenn ja, stell Dich doch mal vor :rolleyes:

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Blackmore hat geschrieben:Ernsthaft gemeinte Frage: hatten wir dazumals nach unserem Meistertitel anno 2001 auch so einen extremen Anstieg an Zuschauern im Gästeblock?
Kann mich irgendwie gar nicht mehr daran erinnern. Fiel mir jedoch jetzt gerade bei Xamax-YB auf wie sehr gut gefüllt der Gästeblock ist.
War in Neuenburg immer überdurchschnittlich, da nur 40km entfernt. Zudem geniesst dieses Neuenburg bei YB Fans einen gewissen Kultstatus (Meisterspiel 1986)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben:Kennst mich doch gar nicht und wenn ja, stell Dich doch mal vor :rolleyes:
I, wo hier sit 15 Jahr Gascht bi, sött mi bi Dir vorsteue? Komischi Asichte hesch Du. Und ja, mir kenne üs (besser als Du dänksch)

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:I, wo hier sit 15 Jahr Gascht bi, sött mi bi Dir vorsteue? Komischi Asichte hesch Du. Und ja, mir kenne üs (besser als Du dänksch)
Geit ja nid um Zyt wod hie Gascht bisch, sondern das Du mi wosch kennä. I bi de scho ds Neueburg gsi im Mai 1986, we für Di Zyt äs Kriterium isch :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben:Geit ja nid um Zyt wod hie Gascht bisch, sondern das Du mi wosch kennä. I bi de scho ds Neueburg gsi im Mai 1986, we für Di Zyt äs Kriterium isch :rolleyes:
ig o (mis erschte Uswärtsspiu, mini Eltere hei das nid dörfe wüsse). Chline Tipp: Liebifäud , Rüschegg ;)

So, fertig, ke privat Chat

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:ig o (mis erschte Uswärtsspiu, :D mini Eltere hei das nid dörfe wüsse). Chline Tipp: Liebifäud , Rüschegg ;)

So, fertig, ke privat Chat
:D Heschmer no äs Meischterfyr Kombiticket :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ronaldo hat geschrieben:War in Neuenburg immer überdurchschnittlich, da nur 40km entfernt. Zudem geniesst dieses Neuenburg bei YB Fans einen gewissen Kultstatus (Meisterspiel 1986)
OK, wieder was gelernt :) Und stimmt, Neuenburg ist für Euch deutlich näher als für uns FCB Fans. Da habe ich die Distanz ein klein wenig falsch im Kopf gehabt.
Das mit der Menge an Gästefans war auch nicht despektierlich gemeint. Modefans gibt es (leider) bei Erfolg immer. Sehen wir momentan im Joggeli sehr gut ^^

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

footbâle hat geschrieben:Ja, derselbe. Heisst das nun, dass der Text, wie von mir vermutet, Satire, oder tatsächlich ernstgemeint ist?
Der Klaus Zaugg ist eine Legende. Der Rock 'N' Roller des Journalismus.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Das Tor in Neuenburg lässt Ueli und die Stricher vor Schreck erstarren :)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ach du scheisse, könnte es tatsächlich passieren?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

barracuda hat geschrieben:Ach du scheisse, könnte es tatsächlich passieren?
Und ich glaube, das wäre sogar für die YB Fans ganz in Ordnung. Absolut jeder will doch, dass die Insekten absteigen (ok, ausser ein paar wenigen GC Fans, aber die sind nicht relevant).

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

in dr 92. würgt doch eh wieder eine vom team africa eine ihne

Back in town
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:in dr 92. würgt doch eh wieder eine vom team africa eine ihne
das wäre auch nicht so tragisch. die hoppers würden einfache eine woche länger zappeln :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ronaldo hat geschrieben:War in Neuenburg immer überdurchschnittlich.... Zudem geniesst dieses Neuenburg bei YB Fans einen gewissen Kultstatus (Meisterspiel 1986)
Mag ja vielleicht stimmen. Aber in den letzten Spielen waren nie und nimmer so viele YB Fans in Nöösch. Gemäss Reporter ging man bei den YB Fans vor ein paar Wochen davon aus, dass sie in Neuenburg Meister werden könnten und deshalb sich die Ticks sicherten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Back in town hat geschrieben:das wäre auch nicht so tragisch. die hoppers würden einfache eine woche länger zappeln :)
Doch, das wäre es! Es geht längst nicht mehr nur noch um die Hüpfer... ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Back in town hat geschrieben:das wäre auch nicht so tragisch. die hoppers würden einfache eine woche länger zappeln :)
Es wäre halt schön, weil Xamax mit einem Sieg auch näher an den FCZirü kommen würde. Und dann würde ich wirklich mit träumen anfangen!

Edith: Tja, Tsunami war schneller :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Jawoll!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Das war der 1. Streich... :D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

sehr schön Xamax :)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Was will man mehr am heutigen Fussballtag ? 10'000 Modefans gehen mit einer Pleite heim und die Stricher fangen an zu rechnen, während die Hoppers bereits die NLB Planung in Angriff nehmen können. :)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tage wie diese.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

zürich ist nervös...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

War eine Pleite jemals so süss? :p

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Back in town hat geschrieben:Was will man mehr am heutigen Fussballtag ? 10'000 Modefans gehen mit einer Pleite heim und die Stricher fangen an zu rechnen, während die Hoppers bereits die NLB Planung in Angriff nehmen können. :)
Modefans liegst Du falsch. Das mit den Zürchern ist korrekt. Diese Niederlage stört mich jetzt überhaupt nicht. Ich will ja auch dass Xamax oben bleibt und die Stricher zur Barrage antreten müssen :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Serey wird am nächsten Wochenende ein Traum wahrmachen. Der Schlusspfiff könnte amüsant werden...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Back in town hat geschrieben:Was will man mehr am heutigen Fussballtag ? 10'000 Modefans gehen mit einer Pleite heim und die Stricher fangen an zu rechnen, während die Hoppers bereits die NLB Planung in Angriff nehmen können. :)
Und selbst diese werden über den Ausgang nicht so unglücklich sein. Sah aber irgendwie gar nicht nach so wahnsinnig vielen aus. Wahrscheinlich ist der Grossteil der bernischen Ticketkäufern zuhause geblieben, weil sie unerwarteterweise bereits vor dem Spiel Meister wurden und das grosse ertwartete Spektakel somit doch nicht stattfindet. Würde perfekt zu diesem Scheisshaufen passen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ronaldo hat geschrieben:Das mit den Zürchern ist korrekt. Diese Niederlage stört mich jetzt überhaupt nicht. Ich will ja auch dass Xamax oben bleibt und die Stricher zur Barrage antreten müssen :D
Auch an uns liegt es nun, den Zürchern auf Ende Saison zwei zusätzliche Spiele zu schenken. Wir spielen noch gegen den FCZ und in der Schlussrunde gegen Xamax....

Back in town
Erfahrener Benutzer

Die Stricher müssen auch noch nach Neuenburg auf die Schlachtbank :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben: Würde perfekt zu diesem Scheisshaufen passen.
aber, aber :) die nächste Patrone wird irgendwann schon mal wieder sitzen. Kann doch nicht sooo schlimm sein, andere mal feiern zu sehen, die solange darauf gewartet haben. Wer (ausser Euch) sind eigentlich keine Dreckhaufen? ;) FC Wohlen?

Antworten