Confed: Halbfinale: GER - BRA
Confed: Halbfinale: GER - BRA
bild.de
Das exklusive BILD-Interview mit unserem Kapitän Michael Ballack (28).
BILD: Sagen Sie uns, warum wir Brasilien schlagen!
Ballack vorm Halbfinal-Hit:
u201EMit deutschen Tugenden
wollen wir Brasilien schlagen!u201C
Michael Ballack: u201EWir sind nicht in der Position, daß wir den Mund zu vollnehmen sollten. Dennoch: Wir haben eine gute Form, holen alles aus unserer Mannschaft raus. Wir sind einfach dran!u201C
BILD: Weil Sie nach der Argentinien-Pause wieder dabei sind?
Ballack: u201EWeil wir einen Tag länger Ruhe als die Brasilianer haben und nicht umziehen müssen. Wir müssen hochkonzentriert und clever spielen. Uns muß ein Spagat zwischen Offensive und Defensive gelingen. Und: Wir müssen am Ball in ein Überzahl-Spiel kommen und unsere Standardsituationen nutzen. u201C
BILD: Kann die deutsche Offensive mit dem magischen Viereck der Brasilianer mithalten?
Ballack: u201EKaka, Ronaldinho, Robinho, Adriano u2013 das ist die absolute Weltklasse, damit können wir uns nicht vergleichen.
Wir sind keine Brasilianer. Wir besitzen unsere deutschen Tugenden. Und die werden wir ins Spiel hineinwerfen: Leidenschaft, Siegeswille, Aggressivität.u201C
BILD: Kahn ist laut Klinsmann die Nummer 1 im Tor u2013 aber mit Lehmann spielt morgen die Nummer 2. Was halten Sie davon?
Ballack: u201EJürgen hat entschieden, daß die Torhüter rotieren. Als Feldspieler beeinflußt uns das nicht. Für Jens ist Brasilien ein absolutes Highlight und eine Chance, sich zu beweisen. Oliver hat ja schon so viele wichtige Turnier-Spiele bestritten. Außerdem bekommt er hier das Finale...u201C
BILD: Man hatte oft den Eindruck, daß Sie mit dem Bundesadler beflügelter spielen als bei Bayern...
Ballack: u201EIch gehöre ja auch schon sieben Jahre zur Nationalmannschaft. Das ist meine zweite Heimat, bei der ich mich nicht mehr eingewöhnen muß. Bei Bayern brauchte ich nach der WM 2002 ein paar Monate, um mich einzugewöhnen. Trotzdem holten wir das Double, und ich wurde Fußballer des Jahres.u201C
BILD: Nationalelf-Kollege Frings gibt auf, geht zurück nach Bremen. Eine Fehlentscheidung?
Ballack: u201ETorsten kennt meine Meinung. Ich habe ihm gesagt: Du mußt bleiben. Sportlich ist seine Entscheidung schwer nachzuvollziehen. Aber es waren private Gründe, er hat sich in München nicht wohlgefühlt.u201C
BILD: Und Sie? Bleiben Sie nach 2006 bei Bayern?
Ballack: u201EIch werde die richtige Entscheidung für meine Familie und mich treffen. Es gibt im Moment Gespräche mit Bayern.u201C
BILD: Tendenz?
Ballack zögert: u201EAbwarten...u201C
Go for it Germany!!
Das exklusive BILD-Interview mit unserem Kapitän Michael Ballack (28).
BILD: Sagen Sie uns, warum wir Brasilien schlagen!
Ballack vorm Halbfinal-Hit:
u201EMit deutschen Tugenden
wollen wir Brasilien schlagen!u201C
Michael Ballack: u201EWir sind nicht in der Position, daß wir den Mund zu vollnehmen sollten. Dennoch: Wir haben eine gute Form, holen alles aus unserer Mannschaft raus. Wir sind einfach dran!u201C
BILD: Weil Sie nach der Argentinien-Pause wieder dabei sind?
Ballack: u201EWeil wir einen Tag länger Ruhe als die Brasilianer haben und nicht umziehen müssen. Wir müssen hochkonzentriert und clever spielen. Uns muß ein Spagat zwischen Offensive und Defensive gelingen. Und: Wir müssen am Ball in ein Überzahl-Spiel kommen und unsere Standardsituationen nutzen. u201C
BILD: Kann die deutsche Offensive mit dem magischen Viereck der Brasilianer mithalten?
Ballack: u201EKaka, Ronaldinho, Robinho, Adriano u2013 das ist die absolute Weltklasse, damit können wir uns nicht vergleichen.
Wir sind keine Brasilianer. Wir besitzen unsere deutschen Tugenden. Und die werden wir ins Spiel hineinwerfen: Leidenschaft, Siegeswille, Aggressivität.u201C
BILD: Kahn ist laut Klinsmann die Nummer 1 im Tor u2013 aber mit Lehmann spielt morgen die Nummer 2. Was halten Sie davon?
Ballack: u201EJürgen hat entschieden, daß die Torhüter rotieren. Als Feldspieler beeinflußt uns das nicht. Für Jens ist Brasilien ein absolutes Highlight und eine Chance, sich zu beweisen. Oliver hat ja schon so viele wichtige Turnier-Spiele bestritten. Außerdem bekommt er hier das Finale...u201C
BILD: Man hatte oft den Eindruck, daß Sie mit dem Bundesadler beflügelter spielen als bei Bayern...
Ballack: u201EIch gehöre ja auch schon sieben Jahre zur Nationalmannschaft. Das ist meine zweite Heimat, bei der ich mich nicht mehr eingewöhnen muß. Bei Bayern brauchte ich nach der WM 2002 ein paar Monate, um mich einzugewöhnen. Trotzdem holten wir das Double, und ich wurde Fußballer des Jahres.u201C
BILD: Nationalelf-Kollege Frings gibt auf, geht zurück nach Bremen. Eine Fehlentscheidung?
Ballack: u201ETorsten kennt meine Meinung. Ich habe ihm gesagt: Du mußt bleiben. Sportlich ist seine Entscheidung schwer nachzuvollziehen. Aber es waren private Gründe, er hat sich in München nicht wohlgefühlt.u201C
BILD: Und Sie? Bleiben Sie nach 2006 bei Bayern?
Ballack: u201EIch werde die richtige Entscheidung für meine Familie und mich treffen. Es gibt im Moment Gespräche mit Bayern.u201C
BILD: Tendenz?
Ballack zögert: u201EAbwarten...u201C
Go for it Germany!!
Na also, wer sagt denn immer, die Deutschen seien arrogant...?Magoo hat geschrieben: BILD: Sagen Sie uns, warum wir Brasilien schlagen!
Michael Ballack: Wir sind nicht in der Position, daß wir den Mund zu vollnehmen sollten.
Ach so... !? Dass man gegen Brasilien gewinnt, scheint andererseits auch schon klar zu sein. Na ja, Hauptsache Mund nicht zu voll nehmen...Magoo hat geschrieben: BILD: Kahn ist laut Klinsmann die Nummer 1 im Tor u2013 aber mit Lehmann spielt morgen die Nummer 2. Was halten Sie davon?
Ballack: Jürgen hat entschieden, daß die Torhüter rotieren. Als Feldspieler beeinflußt uns das nicht. Für Jens ist Brasilien ein absolutes Highlight und eine Chance, sich zu beweisen. Oliver hat ja schon so viele wichtige Turnier-Spiele bestritten. Außerdem bekommt er hier das Finale...
México Campéon Mundial 2010
Hervé ist doch logisch das die Deutschen gegen Brasilien gewinnt!!!
Ach die grosse Fussballnation die ein perfekten Fussball zelebriren, Technich auf hohen Niveau, kämperisch toll und Taktisch einfach gut..das die gegen diese Hobby Strandfussballer die Technisch limitiert sind, kämferisch ohne pfuff und Taktischem chaos hoch gewinnen werden ist doch klar...
oder hab ich das was verwechslet??????
Ach die grosse Fussballnation die ein perfekten Fussball zelebriren, Technich auf hohen Niveau, kämperisch toll und Taktisch einfach gut..das die gegen diese Hobby Strandfussballer die Technisch limitiert sind, kämferisch ohne pfuff und Taktischem chaos hoch gewinnen werden ist doch klar...
oder hab ich das was verwechslet??????
- redblue-calvin
- Erfahrener Benutzer
sind beide scheisse! spielt also keine grosse rolle! schlussendlich scheitern sie alle an mexico!
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Umso schöner ist es, wenn man dann wieder ARD/ZDF schauen kann, wenn eine Mannschaft die Deutschen wieder auseinandernimmt. Minutenlanges Schweigen der Kommentatoren, dann kurze Sätze wie "Die Vorstellung heute ist einfach jämmerlich" oder so ähnlich.Magoo hat geschrieben:Ein gesundes Selbstvertrauen kann nie schaden.
-
The Bacras
- Erfahrener Benutzer
Was der Balle doch nicht alles weiss. War bis zur WM 02 ein toller Typ... Bin mal für den Gewinner, und nach Balle`s Aussage wird das wahrscheinlich Brasilien sein. Was für ne FreudeMagoo hat geschrieben: Ballack: u201EKaka, Ronaldinho, Robinho, Adriano u2013 das ist die absolute Weltklasse, damit können wir uns nicht vergleichen.
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Man hat die angeblich wirkliche 11-Meterwürdige Szene (ein Foul an Ballack?) gar nicht gesehen - so hab ich das auf alle Fälle verstanden. Huths "Foul" ging dem scheinbar aber vorraus.
Ist doch ein nettes Spiel, Hopp Deutschland!
Ist doch ein nettes Spiel, Hopp Deutschland!
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]