Nationalliga A Saison 2018/19
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Danke für euren Kampf für faire Ticketpreise und gegen die Kombitickets!
https://kurvenkultur.ch/2019/04/14/cupf ... ketpreise/
https://kurvenkultur.ch/2019/04/14/cupf ... ketpreise/
Und wenn dann beide im B sind, merken wir plötzlich,dass es um einiges langweiliger geworden ist.Aficionado hat geschrieben:Egal, YB ist eh schon Meister. Beide Zürcher ab ins B!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Grad wieder in de Medie: "Pyros". Es duet so in de Ohre weh! Pyro abkürzig vo Pyrotechnik isch scho "plural", das s dört hinte dra und dverwändig durch d Medie isch so schlimm aaaaaaah!
Genauso schlimm wie wenn sie denn d Version ohn "s" als singular verwände wänn und so Kreatione usekömme wie "Fassnacht hat ein Pyro gezündet". aaaaah i halts nid uss...!
Genauso schlimm wie wenn sie denn d Version ohn "s" als singular verwände wänn und so Kreatione usekömme wie "Fassnacht hat ein Pyro gezündet". aaaaah i halts nid uss...!
Peinlich, wie sich alle Medien hyänenmässig darauf gestürzt haben. Jedes Schmuddelblatt hat geifernd "Fassnacht-Pyros" gezündet. Erbärmlich.brewz_bana hat geschrieben:Grad wieder in de Medie: "Pyros". Es duet so in de Ohre weh! Pyro abkürzig vo Pyrotechnik isch scho "plural", das s dört hinte dra und dverwändig durch d Medie isch so schlimm aaaaaaah!
Naja, der "Sünder" hat sich ja jetzt entschuldigt und wird gaaanz drakonisch bestraft vom Verein, nur damit ein paar Wutbürger nicht allzu beelendet sind.
Gabs bei unseren eigentlich auch so ein Aufschrei und Theater mit "massiven Bussen" usw? Oder ist der FCB einfach etwas diskreter in der Kommunikation?
Meine mich an einen Fall zu erinnern, wo ein Strafverfahren gegen einen Spieler (Safari?) eröffnet wurde, davon dann nie mehr was gehört und auch sonst, kann mich sonst an nichts in die Richtung erinnern, ausser evtl ein paar Blick Artikeln...

Dr shak. Soviel ich weiss isch är e buess bekhoRey2 hat geschrieben:Gabs bei unseren eigentlich auch so ein Aufschrei und Theater mit "massiven Bussen" usw? Oder ist der FCB einfach etwas diskreter in der Kommunikation?Meine mich an einen Fall zu erinnern, wo ein Strafverfahren gegen einen Spieler (Safari?) eröffnet wurde, davon dann nie mehr was gehört und auch sonst, kann mich sonst an nichts in die Richtung erinnern, ausser evtl ein paar Blick Artikeln...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Die petardenbrewz_bana hat geschrieben:Grad wieder in de Medie: "Pyros". Es duet so in de Ohre weh! Pyro abkürzig vo Pyrotechnik isch scho "plural", das s dört hinte dra und dverwändig durch d Medie isch so schlimm aaaaaaah!

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Shaqiri hat 2010 eine Busse bekommen (800 Franken), zwei Jahre später waren es Dragovic und Xhaka die auf dem Balkon gezündet haben. Die Kommunikation in Basel ist halt eine andere, auch die der Polizei. Die Anzeige bzw. die Busse wurden auf Anfrage bestätigt, aber eine grosse Story liess sich aus der nüchternen Kommunikation halt nicht machen. Gerade bei Shaqiri hat ihn der FCB damals sogar noch in den Schutz genommen und meinte, Shaqiri hätte die Anweisung nicht zu zünden wohl nicht mitbekommen.
Dass die Berner Bullen aus ein paar Fackeln gerne einen Bürgerkrieg konstruieren ist ja nichts neues. .
Dass die Berner Bullen aus ein paar Fackeln gerne einen Bürgerkrieg konstruieren ist ja nichts neues. .
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Was mir so richtig auf die Eier geht, ist die Gleichstellung sämtlicher "Vorfälle" mit sogenannten "Pyros". Da werden Böllerwürfe, Fackelwürfe, aber auch das ganz einfache und so weit sichere Abbrennen von Rauch oder Signalfackeln pauschal mit "er hat ne Pyro gezündet" abgehandelt. Wahrlich toller Qualitätsjournalismus und Wasser auf die Mühlen sämtlicher Nörgler.brewz_bana hat geschrieben:Grad wieder in de Medie: "Pyros". Es duet so in de Ohre weh! Pyro abkürzig vo Pyrotechnik isch scho "plural", das s dört hinte dra und dverwändig durch d Medie isch so schlimm aaaaaaah!
Btw noch etwas, was (nicht nur) mich stört an der generellen Meinung über Fans: Die sind nur dazu da, um Stimmung zu machen und die Mannschaft zu unterstützen. Kritik ist keine erlaubt, sonst Skandal, Skandal!
Etwas ausführlicher hat dies einer hier festgehalten:
http://1901.lu/blog/?p=949
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Und ich muss leider noch einen draufsetzen.
Genau diese Pyro-Jammeris sind es dann auch wieder die über die schlechten Zuschauerzahlen im CH-Fussball lästern. Oder hat wirklich jemand das Gefühl, dass wenn man den Pyromanen Stadionverbot verteilt, das dann wieder mehr "normale" Leute in die Stadien gehen??? Bei einer Meisterfeier vielleicht, aber sonst sicher nicht!
Genau diese Pyro-Jammeris sind es dann auch wieder die über die schlechten Zuschauerzahlen im CH-Fussball lästern. Oder hat wirklich jemand das Gefühl, dass wenn man den Pyromanen Stadionverbot verteilt, das dann wieder mehr "normale" Leute in die Stadien gehen??? Bei einer Meisterfeier vielleicht, aber sonst sicher nicht!
Gestern im Tram: „me sött d‘iitrittspriise verdopple, bzw verdrüfache, de würd das mit den Gyros sofort ufhöre“...
Auf meine Intervention hin, dass besagte Pyros in der Aarbergergasse gezündet wurden und ergo nichts mit dem Wankdorf zu tun hatten und nicht einmal ein Fussballspiel in Bern stattgefunden hatte und die Herren (welche nicht einmal alte Säcke waren, sondern um die 30 ‘rum), natürlich keine Antwort auf meine Aussage bereit hatten, warf man dann eben mit Pauschalisierungen um sich: „diä hütigi Jugend het ke Astand meh, ke Respäkt vor frömdem Eigetum“ etc etc.
(sorry für das Berndeutsch)
Auf meine Intervention hin, dass besagte Pyros in der Aarbergergasse gezündet wurden und ergo nichts mit dem Wankdorf zu tun hatten und nicht einmal ein Fussballspiel in Bern stattgefunden hatte und die Herren (welche nicht einmal alte Säcke waren, sondern um die 30 ‘rum), natürlich keine Antwort auf meine Aussage bereit hatten, warf man dann eben mit Pauschalisierungen um sich: „diä hütigi Jugend het ke Astand meh, ke Respäkt vor frömdem Eigetum“ etc etc.
(sorry für das Berndeutsch)

Im Stadion gibt es schon lange kein Gyros mehr.Taratonga hat geschrieben:Gestern im Tram: „me sött d‘iitrittspriise verdopple, bzw verdrüfache, de würd das mit den Gyros sofort ufhöre“...
(sorry für das Berndeutsch)![]()

Hats doch noch jemand gemerkt...nicolmo hat geschrieben:Man darf ja mit dem Gegenüber durchaus auch etwas grosszügiger sein, wenn man selbst mit der Orthographie noch hadert.![]()

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
-
- Benutzer
2 Tore gegen Sion. Einige gute Auftritte, einige weniger gute. Aber pfeilschnell ist er und tut dem Xamax-Spiel insgesamt gut.Yazid hat geschrieben:Könnte man bitte wieder zum Tema zurückkommen?
Hat jemand Pululu bei Xamax ein wenig beobachtet? Wie schlägt er sich so?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ok, danke.Bengalo-Boy hat geschrieben:2 Tore gegen Sion. Einige gute Auftritte, einige weniger gute. Aber pfeilschnell ist er und tut dem Xamax-Spiel insgesamt gut.
Vielleicht täte ihm eine ganze Saison bei einem SL-Club gut, um sich weiterzuentwickeln. Rechne schon noch mit ihm.
-
- Benutzer
Das denke ich auch. Würde ihn gerne noch eine Saison bei Xamax sehen (vorausgesetzt, wir würden drin bleiben...).Yazid hat geschrieben:Ok, danke.
Vielleicht täte ihm eine ganze Saison bei einem SL-Club gut, um sich weiterzuentwickeln. Rechne schon noch mit ihm.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Meine Daumen sind fest gedrückt...Bengalo-Boy hat geschrieben:Das denke ich auch. Würde ihn gerne noch eine Saison bei Xamax sehen (vorausgesetzt, wir würden drin bleiben...).
Und mit Servette kommt ja ein Ersatz für den scheidenden Traditionsverein...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Da zeigt sich unsere Gurkenliga wieder von der besten Seite. Spannend ists ja im Abstiegskampf.
"Anders ist das Schneckenrennen in der Super League kaum zu erklären. Seit 8 Wochen verteidigt der FC Thun erfolgreich Rang 3 – ohne Sieg"
"Punkte-Ausbeute aus den letzten 10 Spielen:
YB: 26 Punkte
Basel: 20 Punkte
Xamax: 16 Punkte
Lugano: 15 Punkte
Sion: 13 Punkte
St. Gallen: 10 Punkte
Zürich: 9 Punkte
Luzern: 9 Punkte
Thun: 8 Punkte
GC: 5 Punkte"
"Anders ist das Schneckenrennen in der Super League kaum zu erklären. Seit 8 Wochen verteidigt der FC Thun erfolgreich Rang 3 – ohne Sieg"
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Was hat das denn mit Gurkenliga zu tun? Juve und PSG könnten sich sogar 5 Niederlagen in Serie leisten und würden die Tabelle sogar noch immer anführen. Es zeigt einzig und allein dass die Liga ab Platz 3 ausgeglichen ist.LordTamtam hat geschrieben:Da zeigt sich unsere Gurkenliga wieder von der besten Seite. Spannend ists ja im Abstiegskampf.
-
- Erfahrener Benutzer
ausgeglichen? Ja
Gurkig? Ebenso
Gurkig? Ebenso
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.