FCB : GCZ (Sa. 13.04.2019 19:00)
FCB : GCZ (Sa. 13.04.2019 19:00)
Do wird e mächtig ahgschossene Hund bi uns uff Bsuech si
Müesse mir sogar mitme Forfait-Sieg rächne (analog Sion) rächne?
Ich dänk, de Uli wird d'Spiiler chönne richtig Ihstelle aber durch d'Fans wärde die so verunsicheret si, dass kei Topleistig abrüefbar isch.
Sieg für uns! 4:1!
Müesse mir sogar mitme Forfait-Sieg rächne (analog Sion) rächne?
Ich dänk, de Uli wird d'Spiiler chönne richtig Ihstelle aber durch d'Fans wärde die so verunsicheret si, dass kei Topleistig abrüefbar isch.
Sieg für uns! 4:1!
Hoffe der Ueli geht all-in und spielt voll auf Sieg, dann wird das nächste 8:1 fällig.
Wird aber wohl nicht mehr so leicht wie zuletzt im Letzi, glaube nicht an eine Chancen- und Torflut. Ich schätze, er wird zuerst die Defensive versuchen zu stabilisieren. Und gegen Mannschaften, die nur hinten reinstehen, sehen wir selten all zu gut aus. 1:0 oder 2:1.
Wird aber wohl nicht mehr so leicht wie zuletzt im Letzi, glaube nicht an eine Chancen- und Torflut. Ich schätze, er wird zuerst die Defensive versuchen zu stabilisieren. Und gegen Mannschaften, die nur hinten reinstehen, sehen wir selten all zu gut aus. 1:0 oder 2:1.
Genau da sollten wir ansetzen, wenn es um Verstärkungen für die neue Saison geht. Hoffe, dass dies von unseren Verantwortlichen auch erkannt wurde.Rey2 hat geschrieben:Und gegen Mannschaften, die nur hinten reinstehen, sehen wir selten all zu gut aus.
Zum Spiel: Abschiesse, egal wie! Und allez Xamax.
Welche Mannschaft sieht gegen Teams, die sich nur hinten reinstellen, gut aus? Bis zum Führungstor (wenn es denn gelingt) tun sich so ziemlich alle schwer. Deshalb wäre die Effizienz so wichtig, damit man gegen sehr defensive Mannschaften die allererste Chance gleich verwerten kann.Rey2 hat geschrieben:Hoffe der Ueli geht all-in und spielt voll auf Sieg, dann wird das nächste 8:1 fällig.
Und gegen Mannschaften, die nur hinten reinstehen, sehen wir selten all zu gut aus.
Jene, die taktisch variabel über mehrere Systeme verfügen und kurzfristig umschalten können. Gegen jede Form von von Mauern gibt es Mittel und Wege, doch dafür braucht es a) viel taktische Schulung innerhalb der Mannschaft und b) technische Fähigkeiten. Wenn man aber 90 Minuten genau gleich weiterspielt, obwohl man längst bemerkt hat, dass man auf Granit beisst, ändert sich nichts, ausser der Gegner macht irgendwann auf.Quo hat geschrieben:Welche Mannschaft sieht gegen Teams, die sich nur hinten reinstellen, gut aus? Bis zum Führungstor (wenn es denn gelingt) tun sich so ziemlich alle schwer. Deshalb wäre die Effizienz so wichtig, damit man gegen sehr defensive Mannschaften die allererste Chance gleich verwerten kann.
-
- Erfahrener Benutzer
Der hatte (hat) die Fähigkeit, auf genau solche Situationen, wie du sie beschrieben hast, zu reagierenRey2 hat geschrieben:Jene, die taktisch variabel über mehrere Systeme verfügen und kurzfristig umschalten können. Gegen jede Form von von Mauern gibt es Mittel und Wege, doch dafür braucht es a) viel taktische Schulung innerhalb der Mannschaft und b) technische Fähigkeiten. Wenn man aber 90 Minuten genau gleich weiterspielt, obwohl man längst bemerkt hat, dass man auf Granit beisst, ändert sich nichts, ausser der Gegner macht irgendwann auf.

Ach ja: 4:0 für uns
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
-
- Erfahrener Benutzer
Das Resultat ist mir egal, solange es ein 8-0 gibt.
PS: Das Theater im Insektenlager macht mich richtig schadenfroh. Als Aussenstehender einfach nur herrlich anzuschauen.
PPS: Frage, ist das Werfen von Insekten im Stadion eigentlich erlaubt oder würde der FCB dafür gebüsst? Falls nein, hole ich mir für das Spiel eine Tüte getrocknete Heugümper in der Migros... Zum Essen können die ja nicht gedacht sein...
PS: Das Theater im Insektenlager macht mich richtig schadenfroh. Als Aussenstehender einfach nur herrlich anzuschauen.
PPS: Frage, ist das Werfen von Insekten im Stadion eigentlich erlaubt oder würde der FCB dafür gebüsst? Falls nein, hole ich mir für das Spiel eine Tüte getrocknete Heugümper in der Migros... Zum Essen können die ja nicht gedacht sein...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Zum angeln taugen die Heugümper schon was.Shakespeare hat geschrieben:Das Resultat ist mir egal, solange es ein 8-0 gibt.
Ich habe eigentlich Beispiele erwartet, nicht Phrasen...Rey2 hat geschrieben:Jene, die taktisch variabel über mehrere Systeme verfügen und kurzfristig umschalten können. Gegen jede Form von von Mauern gibt es Mittel und Wege, doch dafür braucht es a) viel taktische Schulung innerhalb der Mannschaft und b) technische Fähigkeiten. Wenn man aber 90 Minuten genau gleich weiterspielt, obwohl man längst bemerkt hat, dass man auf Granit beisst, ändert sich nichts, ausser der Gegner macht irgendwann auf.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Das mit Abstand wichtigste der verbleibenden Meisterschaftsspiele. Ich würde es nicht ertragen, wenn wir den Traum vom GC-Abstieg selbst untergraben würden. Also keine Experimente und kein Dosieren. Ich erwarte in diesem Spiel 100% Leistungsbereitschaft von A bis Z.
Seit 70 Jahren träume ich vom GC-Abstieg und das obwohl ich noch keine 45 bin. Jetzt oder nie!
Seit 70 Jahren träume ich vom GC-Abstieg und das obwohl ich noch keine 45 bin. Jetzt oder nie!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Samstagabend Spiel. Vorfreude pur. 2 rote Karten und eine 5 Tore Packung für Uli als Einstandsgeschenk.
FCB - Insekten Pack 5:0
Habe meine Zweifel, dass GC Urgestein Koller fähig ist, die Jungs gegen den Verein seines Herzens (davon gehe ich mal aus) so richtig heiss zu machen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Aber bei diesem Eigengewächs (Suchy mal eingeschlossen) in unseren Reihen müsste die Einstellung eigentlich passen, um diesen armseligen GC zu zerlegen.
FCB - Insekten Pack 5:0
Habe meine Zweifel, dass GC Urgestein Koller fähig ist, die Jungs gegen den Verein seines Herzens (davon gehe ich mal aus) so richtig heiss zu machen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Aber bei diesem Eigengewächs (Suchy mal eingeschlossen) in unseren Reihen müsste die Einstellung eigentlich passen, um diesen armseligen GC zu zerlegen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Selbstverständlich dürfen die angeschmorten Grashüpfer nicht unterschätzt werden. Die werden alles geben unter Uli Dummschnorri Forte.lpforlive hat geschrieben:Sorry aber mir schwirrt momentan ein ungutes Gefühl durch den Magen, wenn ich all diese Berichte über GC lese. Alle erwarten eine Demontage und Demütigung des Rekordmeisters, und am Schluss ist meistens später eine Ernüchterung entstanden.
Hoffe der FCB befreit mich von diesen Ängsten![]()
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer