FC Zürich vs. FC Basel - Mittwoch, 3.April 2019 2000h

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben:Den selbstverständlich behalten. Hat ja auch Vertrag bis 2022. Ich schätze ihn als FCB Spieler sehr. Der kann aber noch brachial zulegen.
Ein sehr unangenehmer Spieler für den Gegner.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben:Den selbstverständlich behalten. Hat ja auch Vertrag bis 2022.
Natürlich! Wir brauchen nur einen, hinter welchem AA die unbestrittene Nr. 2 ist und sich weiter entwickeln kann. Den haben wir nicht.
Ich bin ein Fan von Ajeti. Nicht fehlerlos, aber den Kopf frei genug um seine Tore zu machen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

fcbblog.ch hat geschrieben:Denk ich auch... Sollte halt mehr Spielzeit kriegen
Der Junge spielt im Schnitt 78min pro Spiel (ohne heute gerechnet) und spielte genau 1 Spiel nicht... finde ich jetzt nicht schlecht?
Aber 177min pro Kiste ist jetzt halt für einen Stürmer... naja. Sicher besser wie der Wolf, aber noch kein Knipser (kann aber noch werden). Aber gegen YB wo du vielleicht 3 Chancen im Spiel bekommst brauchst du genau das. Einer der aus den 3 Chancen 2 Kisten macht. Und so einen haben wir nicht. Auch wenn der Wolf ein lieber ist und Ajeti Potential hat, muss da was gehen wenn man um den Titel mitreden will.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Krass überläge und hochverdiente Sig. Wenn mir unseri Chance verwärte gits e Stängli. FCZ unfassbar schlächt. Bitte im Cup nomol, denn au mit mir im Letzi! GO BASEL

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

zeni hat geschrieben: Einer der aus den 3 Chancen 2 Kisten macht.
schwierig so eine z finde

weiss nid eb dr aguero oder so will do hi ko
CR7 Fanboy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ein Kantersieg im Cup wär auch nett.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

ScoUtd hat geschrieben:schwierig so eine z finde

Aguero Fanboy

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Ein Kantersieg im Cup wär auch nett.
Nit überheblich wärde :) , das wird e komplett andere Match. Und I hoff schwer mir schaffe im Training stark an dr Chanceuswärtig

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Schwierig einzuordnen, weil die Zürcher verdammt schwach waren. Aber grundsätzlich ein starkes Spiel unserer Jungs, nahezu durchgehend dominant und mit vielen Chancen, so kann es weitergehen. Van Wolfswinkel wird sicher kein Killer mehr vor dem Tor, aber Ajeti als 22-Jähriger könnte sich schon noch zu einem entwickeln, er braucht einfach kontinuierliches Vertrauen. Der Assist von Maestro Kuz freut mich besonders, sein Comeback ist irgendwie sinnbildlich für den Aufwärtstrend der ganzen Mannschaft, auch wenn er sicher nicht der Garant für den zukünftigen Erfolg sein wird.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

ScoUtd hat geschrieben:schwierig so eine z finde

Und wenn er dann gefunden wäre, zieht er nach 1/2 Saison wieder Leine. Bringt zwar Kohle aber die Suche geht von vorne los. Und was folgt ist evtl. (wieder) eine absolute Niete. Die Chancen/Tore Quote ist eh relativ.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

yeah man unseri mannschaft läbt! :cool:
s spielsystem isch erkennbar. d mannschaft mag mittlerwiele 90’ durehebe. d abwehr isch sit paar wuche sehr sicher, s git keini unnötige gegegoal wie ahfang saison. klar wärde viel chance usgloh, aber s isch scho e steigerig, dass so viel chancene kreiert wärde. jede ufem fäld zeigt top ihsatz. zuedäm ändlig e mannschaft, wo nit nur us söldner bestoht.

die, bis jetz, super rückrundi als vorbereitig für die näggst saison ahluege und im summer gwichtigi abgäng vermide. denne könnts spannend wärde im näggste meisterrenne.

btw. e sieg gege die penner isch immer schön. dr donnstig noch ostere isch aber no wichtiger!

dr cupsieg sött dinne ligge.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

footbâle hat geschrieben:Natürlich! Wir brauchen nur einen, hinter welchem AA die unbestrittene Nr. 2 ist und sich weiter entwickeln kann. Den haben wir nicht.
Ich bin ein Fan von Ajeti. Nicht fehlerlos, aber den Kopf frei genug um seine Tore zu machen.
Vonmoos? Tushi? Jetzt wäre die Gelegenheit da, sie einmal zu bringen. Der Punktevorsprung auf Thun ist gross genug.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Käppelijoch hat geschrieben:Ein Kantersieg im Cup wär auch nett.
Zur Sicherheit habe ich für jeden Spieler noch 2 Sporthandgranaten von RUAG bestellt. Die sind noch toll, da kann man die Adresse (ZH) vom Gegner draufschreiben mit einer persönlichen Widmung bevor man sich den Weg auf dem Spielfeld frei bombt
Und bring bitte Hela mit. Heeela

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

War wieder ein ansprechendes Spiel. Schade hat man den Sack nicht in Hz 1 zugemacht.

FF für mich der Beste
Kalulu mit Abstand der schlechteste auf dem Platz.
Campo riesen Kiste gemacht, ansonsten eher bescheiden.
Kuz 10 Minuten den Clown gemacht und dann hatte er anscheinend keine Lust mehr. Gefüllte 90% Rückpässe.

Petretta habe ich den Eindruck hat stagniert. Hoffe das er sich noch weiter entwickelt.

Weiss jemand wieso Xhaka so sauer war nach dem Spiel?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

*13* hat geschrieben:Weiss jemand wieso Xhaka so sauer war nach dem Spiel?
Wäre ich auch, wenn ich als Nichtcaptain der ganzen Mannschaft in der Pause Satz warme Ohren verteilen müsste wenns doch auch ohne ging, wie man sah
Und bring bitte Hela mit. Heeela

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

BS-Supporter hat geschrieben:Nit überheblich wärde :) , das wird e komplett andere Match. Und I hoff schwer mir schaffe im Training stark an dr Chanceuswärtig
Wenn man die letzten 8 Trainings Anschaut haben 6 davon mit einerseits Chancen erarbeiten und Chancen auswerten zu tun...

Ich denke in der Situation von gestern mit RVW ist es einfach zu verspielt und zu lässig..genauso wie sein Chip.. er möchte das Tor des Jahres schiessen...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

VanGygo hat geschrieben:Wenn man die letzten 8 Trainings Anschaut haben 6 davon mit einerseits Chancen erarbeiten und Chancen auswerten zu tun...

Ich denke in der Situation von gestern mit RVW ist es einfach zu verspielt und zu lässig..genauso wie sein Chip.. er möchte das Tor des Jahres schiessen...
Der Chip gestern, aus einer nicht gerade aussichtsreichen Position, zudem noch mit dem schwächeren, linken Fuss, hat mich gestern brutal aufgeregt!

Da muss er entweder voll draufhauen, oder das Tempo rausnehmen. Vielleicht hätte er dann ja auch Campo im Zentrum gesehen, der mitgelaufen ist und ziemlich frei stand...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

SubComandante hat geschrieben:Ein sehr unangenehmer Spieler für den Gegner.
Kleinbasler Quartierkämpfer :D
Mir gefällt er schon seit längerem. Keine Pussy-Allüren, einer den du in die Schlacht schicken kannst.
Macht zwar nicht jede, dafür immer wieder entscheidende Kisten.

Like it
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich machs mal wie der blick:

das beste: das 1:0 samt vorbereitung und die verteidigungsarbeit allgemein

das schlechteste: chancenauswertung. insbesondere, aber nicht nur von ricky

der beste: cömert

der schlechteste: kalulu. junge, was geht?

fazit: tolle kiste zum 1:0. fcz sehr tot, schade, dass man es hier verpasst hat, den schlachthof-strichern mal 4, 5 tore reinzuzimmern. cömert war sackstark, richtig cool, drei starke IVs im kader zu haben! ajeti hat auch ordentlich alarm gemacht, gut! kalulu heute schlechtester basler. irgendwie langsam im kopf, brauchte zu lange, um entscheidungen zu treffen, verlor so den ball. oder er spielte fehlpässe. hoffentlich ist das tages(un)form. rickys chancenauswertung war miserabel, nicht weil ers nicht kann, sondern weil er immer versucht, möglichst elegant dabei auszusehen. sein lupfer in der 3. oder 4. minute, aber auch sein verzögerter schuss beim kurzen rückpass des Z-verteidigers haben mich ein wenig an die nonchalance von fabian schär erinnert (und mich richtig sauer gemacht). auch ist er faul. da stand er bereit für einen pass, campo (glaub...) verliert 3 meter neben dran den ball. campo liegt am boden und ricky macht keine anstalten, vielleicht 2 meter zurück zu sprinten und in die situation einzugreifen. nein, er lässt den stricher davonziehen und wartet, bis frei denn ball wieder holt und ihm nach vorne spielt. nervt mich gewaltig, sowas.

insgesamt ganz in ordnung, hat locker gereicht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mir hat vor allem gefallen, dass man von Anfang an aufs Tempo drückte und meist versuchte, schnell nach vorn zu spielen. Auch die IV verzichteten für einmal darauf, sich den Ball immer wieder quer oder rückwärts zuzuschieben, sondern suchten sofort eine Anspielstation nach vorn. Dass diese auch meist gefunden werden konnte, lag einerseits an der endlich einmal vorhandenen Laufbereitschaft und andererseits aber sicher auch am Gegner, der unseren Spielern enorm viel Platz gewährte. Schade, dass Kalulu diesen nicht nutzen konnte. So langsam beginne ich daran zu zweifeln, dass der für uns eine Verstärkung werden könnte und ich muss meine Kritik an Koller wohl revidieren: es scheint berechtigt, dass er Kalulu nicht mehr bringt/brachte.

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Kalulu wieder einmal absolut unterirdisch! Solange er auf dem Platz war haben wir mit 10 Mann gespielt. RVW sei dieses Mal verziehen...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Kalulu tatsächlich einmal mehr unterirdisch schwach. Komplettausfall einer sonst funktionierenden Mannschaft. Die Auswechslung nach bereits 45 Minuten sagt eigentlich alles. Ganz klar, so kann oder besser gesagt muss man ihn im Sommer loswerden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Das einzige verbliebene wichtige Saisonziel erreicht.
Nein bist 3wochen zu früh mit dieser aussage

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

*13* hat geschrieben:War wieder ein ansprechendes Spiel. Schade hat man den Sack nicht in Hz 1 zugemacht.

FF für mich der Beste
Kalulu mit Abstand der schlechteste auf dem Platz.
Campo riesen Kiste gemacht, ansonsten eher bescheiden.
Kuz 10 Minuten den Clown gemacht und dann hatte er anscheinend keine Lust mehr. Gefüllte 90% Rückpässe.

Petretta habe ich den Eindruck hat stagniert. Hoffe das er sich noch weiter entwickelt.

Weiss jemand wieso Xhaka so sauer war nach dem Spiel?
Da habe ich anscheinend einen anderen Match gesehen :confused: Kuz hatte gestern auf jeden Fall 6 (!) Steilpässe mit grosser Technik in den Lauf gebracht. Aussenrist und andere Spässe so als Anmerkung. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte Kuz ist unser wichtigster Mann im Zentrum. Nach seiner Einwechslung deutlich mehr Kreativität zu sehen, aber klar sein Fitnesszustand ist nicht so toll.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Da habe ich anscheinend einen anderen Match gesehen :confused: Kuz hatte gestern auf jeden Fall 6 (!) Steilpässe mit grosser Technik in den Lauf gebracht. Aussenrist und andere Spässe so als Anmerkung. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte Kuz ist unser wichtigster Mann im Zentrum. Nach seiner Einwechslung deutlich mehr Kreativität zu sehen, aber klar sein Fitnesszustand ist nicht so toll.
Von diesen 6 landeten 3 direkt beim gegner
Vielleicht verwechselte er noch die farben da man ja in luzern in weiss spielte

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Von diesen 6 landeten 3 direkt beim gegner
Vielleicht verwechselte er noch die farben da man ja in luzern in weiss spielte
nein alle sechs landeten bei uns :rolleyes: das du kuz nicht magst ist mir natürlich bekannt :p

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Yazid hat geschrieben:So, ab jetzt isch es für mi definitiv gloffe mit em RvW.

Sympathische typ, git immer alles... Aber das cha jo wohl nid unsere 9er syy!
Hast du dir mal unseren FCZ-9er angesehen?! Würde sofort tauschen :o

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

lpforlive hat geschrieben:nein alle sechs landeten bei uns :rolleyes: das du kuz nicht magst ist mir natürlich bekannt :p
schau den match nochmal.. kuz hatte mehr fehlpässe gestern als im ganzen match vom we
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wie der FCB zuletzt krass aufspielt und den Gegner wie zu alten Zeiten dominiert ist schon beeindruckend.
Defensiv lies der FCB einmal mehr kaum Gefahr zu, ausser ein paar Distanzschüsse. Diese Entwicklung hat einen Namen und der heisst Marek Suchy! Zuverlässig und ruhende Pol wie zu alten Zeiten in der Abwehr. Er hat u.a. meine Fresse richtig gestopft.
Etwas skeptisch bin dagegen gegenüber Omlin, auch wenn er gestern sein Job erledigte, sind seine Abschläge zuletzt ein Graus. Gestern landete der Ball mindestens dreimal ohne Druck des Gegenspielers klar im Seitenaus und zeigt ab und zu auch Unsicherheiten, die zu guter Glück meistens ohne Folgen blieben.
Die vielen herausgespielten Chancen zeigt auch das unser Mittelfeld mittlerweile top ist in Kreativität, was lange vermisst wurde. Vielleicht liegt es auch daran, dass endlich mehr Tempo drin liegt wie es YB zuvor praktizierte. Der langsame Ballbesitzfussball ist in dieser Liga mittlerweile ausgestorben und mit Tempo haben die meisten Gegner ihre liebe Mühe.
Einzig unser Sturm und ihre Chancenverschwendung ist noch ein Manko. Für ein Angriff auf ein möglicher Meistertitel MUSS effizienter vor dem Tor gearbeitet werden. Und da sehe ich im kommenden Sommer unbedingt eine Änderung vor. RvW verkaufen und einen anderen Topshot verpflichten. Natürlich ist mir bewusst, ein Topstürmer mit diesen Attributen zu finden und preislich im Rahmen zu verpflichten. Dasselbe dachten wir damals an RvW bei seiner Verpflichtung auch.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zargor hat geschrieben:schau den match nochmal.. kuz hatte mehr fehlpässe gestern als im ganzen match vom we
sage ja nicht das kuz keine fehlpässe hatte ;)

Antworten