Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Rey2 hat geschrieben:Verfolge diese Liga überhaupt nicht, trotzdem wage ich anhand des Spielermaterials dort zu bezweifeln, dass sie noch so viel schlechter ist als die NLA.

Wäre Ajeti kein "eigener", hätte ihn jeder, aber wirklich jeder bereits weggewünscht. Aber wer weiss schon was in 1-2 Jahren sein wird, wenn er weiterhin so viel Einsatzzeit kriegt. Und das wird er, solange er keine ernstzunehmende Konkurrenz hat. Ricky wirds vielleicht noch, momentan klar in Aufwärtstendenz.
Ich bin aber nicht jeder.
Zur MLS. Die ist offensiv ziemlich spektakulär und hat einige brilliante Spieler, aber vor allem defensiv ist vieles noch sehr dürftig. Immerhin gibt es so ziemlich viele Tore. Und die Liga ist nicht viel schlechter als unsere. Und eben wenn er in dieser aus der Mannschaft fliegt, dann reicht es bei uns nicht mehr.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Was soll eigentlich dieses Ajeti-Bashing!? Klar, er versiebt zuviele Grosschancen, aber trifft auch oft. Zuletzt ja auch wieder in Sion (extrem wichtiges 1:2) und dann gegen Thun. Dürften schon wieder 10 NLA-Tore sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Für sein Alter nicht schlecht (bei 17 Toren in der Vorsaison). Vor allem wird er wohl mit fortschreitendem Alter eher abgezockter und erfahrener und dürfte uns noch viel Freude bereiten.

Sorry fürs Abschweifen...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Was soll eigentlich dieses Ajeti-Bashing!? Klar, er versiebt zuviele Grosschancen, aber trifft auch oft. Zuletzt ja auch wieder in Sion (extrem wichtiges 1:2) und dann gegen Thun. Dürften schon wieder 10 NLA-Tore sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Für sein Alter nicht schlecht (bei 17 Toren in der Vorsaison). Vor allem wird er wohl mit fortschreitendem Alter eher abgezockter und erfahrener und dürfte uns noch viel Freude bereiten.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen... ;) Ich bin ganz bei dir!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Was soll eigentlich dieses Ajeti-Bashing!? Klar, er versiebt zuviele Grosschancen, aber trifft auch oft. Zuletzt ja auch wieder in Sion (extrem wichtiges 1:2) und dann gegen Thun. Dürften schon wieder 10 NLA-Tore sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Für sein Alter nicht schlecht (bei 17 Toren in der Vorsaison). Vor allem wird er wohl mit fortschreitendem Alter eher abgezockter und erfahrener und dürfte uns noch viel Freude bereiten.

!!! Danke für diese Post!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

+1

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gashi... Ajeti ist ca. 8 Jahre jünger und wurde letzte Saison Torschützenkönig. Er muss kaltschnäuziger und irgendwie dezidierter werden, keine Frage. Sonst wird es nächste Saison eng, falls man sich z.B. für eine Neuverpflichtung im Sturm entscheidet.

Aber gegen Sion auswärts im Cup 1 Tor und 2 Assists und gegen Thun im Spitzenspiel 1 Tor und 1 Assist... Was will man mehr? Die 100%ige am Schluss nach tollem Zuspiel von RvW hätte er sicher machen müssen, obwohl m.E. der Ball tatsächlich hinter der Linie war.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Yazid hat geschrieben:Gashi... Ajeti ist ca. 8 Jahre jünger und wurde letzte Saison Torschützenkönig. Er muss kaltschnäuziger und irgendwie dezidierter werden, keine Frage. Sonst wird es nächste Saison eng, falls man sich z.B. für eine Neuverpflichtung im Sturm entscheidet.

Aber gegen Sion auswärts im Cup 1 Tor und 2 Assists und gegen Thun im Spitzenspiel 1 Tor und 1 Assist... Was will man mehr? Die 100%ige am Schluss nach tollem Zuspiel von RvW hätte er sicher machen müssen, obwohl m.E. der Ball tatsächlich hinter der Linie war.
ajeti hat sicher potential. er erarbeitet sich auch chancen. aber für ein spitzenteam muss er mehr chancen verweren. gegen sion zb. MUSS er zwei tore mehr machen. deshalb braucht unser spiel mit ajeti einen zweiten stürmer an seiner seite. für den ein-mann-sturm ist er noch nicht reif genug, wenn man um den titel spielen will...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wicky hat neuen Job gefunden: Nati-Trainer der U17 von der USA

https://telebasel.ch/2019/03/08/raphael ... annel=3563

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Breel heute mit einem ansehnlichen Doppelpack gegen Bremen.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Breel heute in der Startelf und mit 2 Toren.. hab aber trotzdem nicht gereicht..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

littlesnow hat geschrieben:Breel heute in der Startelf und mit 2 Toren.. hab aber trotzdem nicht gereicht..
Für ihn schad
Für das pack, guet

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Paulo Sousa wird Trainer des französischen Erstligisten Bordeaux.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Paulo Sousa wird Trainer des französischen Erstligisten Bordeaux.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Pululu mit 2 Toren bis jetzt gegen Sion

Back in town
Erfahrener Benutzer

Seven hat geschrieben:Pululu mit 2 Toren bis jetzt gegen Sion
Afimico Pululu ist nur ausgeliehen und kein Ehemaliger.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Back in town hat geschrieben:Afimico Pululu ist nur ausgeliehen und kein Ehemaliger.
Habe den Pululu Thread nicht gefunden

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Sehr spannender und lesenswerter Artikel vom Kay hier...

https://m.bazonline.ch/articles/5c84168 ... 185b000001

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

joggeliwurst hat geschrieben:Sehr spannender und lesenswerter Artikel vom Kay hier...

Danke! Wirklich mal lesenswert und nicht so 0815!

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Voser hat mir in seiner Zeit bei Basel gut gefallen - trotz anfänglicher Skepsis, da von gc gekommen... Und dieser Artikel ist wirklich lesenswert, v.a. weil er offen und direkt die Selbstzweifel, sprich die mentale Komponente, beschreibt. Darüber hört man von Aktiven verständlicherweise selten etwas, weshalb wir Fans oft vergessen, wie wichtig dies für Erfolg oder Nichterfolg ist. Ich wage mal zu behaupten wichtiger als irgendwelche ausgeklügelten taktischen Details...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Totomat hat geschrieben:Voser hat mir in seiner Zeit bei Basel gut gefallen - trotz anfänglicher Skepsis, da von gc gekommen... Und dieser Artikel ist wirklich lesenswert, v.a. weil er offen und direkt die Selbstzweifel, sprich die mentale Komponente, beschreibt. Darüber hört man von Aktiven verständlicherweise selten etwas, weshalb wir Fans oft vergessen, wie wichtig dies für Erfolg oder Nichterfolg ist. Ich wage mal zu behaupten wichtiger als irgendwelche ausgeklügelten taktischen Details...
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass der wirklich gute Trainer nicht in erster Linie ein "Taktik-Genie" sein muss, sondern er muss es schaffen, seine Spieler mental stark zu machen. Er muss ihnen Selbstvertrauen einflössen und sie dazu bringen, vollen Einsatz zu zeigen. Wenn er das schafft, wird er mit seiner Mannschaft erfolgreich sein.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

joggeliwurst hat geschrieben:Sehr spannender und lesenswerter Artikel vom Kay hier...

Ist doch schon in der 5.Liga so.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Voser hat genauso gepokert wie andere. Schön, dass er die Mechanismen sieht, aber ein ich spüre da ein bisschen Überheblichkeit.
Als ich bei Fulham auf die erste Sitzung mit dem neuen Trainer warte, wird mir bewusst: Jetzt ist es wohl vorbei. Mein Förderer ist weg. Unter ihm hätte ich mich durchgesetzt, mit ihm wäre ich in England durchgestartet. Jetzt muss ich in einem fremden Land ohne jeden Kredit von vorne anfangen.
-> Wenn einzig der Trainer der Grund sein soll, weshalb man aufgestellt würde, dann habe ich da schon ein wenig meine Zweifel. Die nachfolgenden Stationen beweisen ja nicht unbedingt die Fähigkeiten von Kay Voser...

Macht auf mich keinen guten Eindruck.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Master hat geschrieben:....-> Wenn einzig der Trainer der Grund sein soll, weshalb man aufgestellt würde, dann habe ich da schon ein wenig meine Zweifel. Die nachfolgenden Stationen beweisen ja nicht unbedingt die Fähigkeiten von Kay Voser...Macht auf mich keinen guten Eindruck.
Für mich klingt es nach einer persönlichen Einschätzung der momentanen Situation im Bewusstsein seiner Fähigkeiten in Relation zu denen anderer.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Kurze 4 teilige Breel Embolo Doku (Beyond Breel) auf 20min

Teil 1:
https://m.20min.ch/videotv/?cid=44&vid=672497

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/er-ist-fuers-wecken-zustaendig-embolo-teilt-das-zimmer-mit-babysitter-akanji-id15226767.html

Überrascht mich gar nicht, dass sich Akanji und Embolo so gut verstehen. Kann mir sogar vorstellen, dass Embolo ein Grund war, wieso Akanji nach Dortmund ging.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

JackR hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/er-ist-fuers-wecken-zustaendig-embolo-teilt-das-zimmer-mit-babysitter-akanji-id15226767.html

Überrascht mich gar nicht, dass sich Akanji und Embolo so gut verstehen. Kann mir sogar vorstellen, dass Embolo ein Grund war, wieso Akanji nach Dortmund ging.
Leider ist Akanji beim Topverein und Embolo beim Chaosclub. Doch Dortmund braucht im Sommer einen neuen Stürmer als Alternative zu Alcacer. Würde es Favre zutrauen, aus Breel ganz viel rauszuholen.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Ergic89 hat geschrieben:Leider ist Akanji beim Topverein und Embolo beim Chaosclub. Doch Dortmund braucht im Sommer einen neuen Stürmer als Alternative zu Alcacer. Würde es Favre zutrauen, aus Breel ganz viel rauszuholen.
Bleibt nur das Problem, dass er als Schalker schlecht zu Dortmund wechseln kann.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Wir sollten generell unseren Spielern nahelegen, dass Schalke für sie verlorene Jahre sind, siehe Rakitic und nun Embolo.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Back in town hat geschrieben:Wir sollten generell unseren Spielern nahelegen, dass Schalke für sie verlorene Jahre sind, siehe Rakitic und nun Embolo.
+1

Wobei man da auch andere Verein dazunehmen kann (bspw. den HSV).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cesaro hat geschrieben:Bleibt nur das Problem, dass er als Schalker schlecht zu Dortmund wechseln kann.
Breel ist schweizer, basler
Schalke kann im so egal sein wie sonst was

Antworten