Du verstehst mich.Taratonga hat geschrieben:Du meinsch „win-win“?![]()
Nationalliga A Saison 2018/19
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Selbst Vaduz bietet ein besseres Stadionerlebnis.Konter hat geschrieben: Vo mir us ka dä Scheiss-Verein mit sine no grössere Mongifans abe go und au die näggste 50 Joor dunde blibe. Es längt wennmer ei Ziircher Verein dobe hän und zumindest in de letzte 15 Joor isch au die Rivalität mitem FCZ viel realer gsi. Und sowieso keine will 4x ins Letzi. Do machi denne lieber näggst Saison e Bsiechli in Gänf, ime viel geilere Stadion.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
Sollen sie doch. Dann ist die Fakeliga noch unglaubwürdiger.Onkel Tom hat geschrieben:Ganz interessant, was gemäss Statuten des SFV noch an Sanktionen möglich ist.... so kann der SFV auch "errungene Titel aberkennen". Ich denke, dies ist im vorliegenden Fall durchaus angemessen. Also GC mal 10 Titel wegnehmen und fertig ist mit Reckckckckckckkordmeister.
Das würde heissen, das man jederzeit Meisterschaften aus den Geschichtsbüchern löschen kann. Mir egal

Seh ich auch so. Fanproteste und Aktionen während Spielen sind zwar grundsätzlich (und speziell im Fall von GC) nachvollziehbar und legitim, da hat stacheldraht Recht. Aber da gibt es eine Million Möglichkeiten, die nicht zu einem Spielabbruch führen. Selbst eine Pyro Aktion bis zum Unterbruch wäre m.E. noch halbwegs OK gewesen.Konter hat geschrieben: Mir verlange immer vo dr Gegesitte, dass si Kurve und Lüt wo dört stön nid pauschal vertüfle und differenziert beurteile. Glichtzittig muess me das aber au sälber mache. Ich ha grösts Verständnis für vieli Forme vo Fanprotest und ich find dä dörf und muess au ab und zue wild si und ahecke. Abr bitte au do differenziere und nid eifach alles wo vo Fankurvene kunnt zelebriere.
Wenn aber ein Abbruch provoziert wird, ist die Grenze klar überschritten. Das sollten Fans aller Farben gleich sehen und das hat wenig mit Empörungskultur zu tun.
-
- Erfahrener Benutzer
Aus euren Beiträgen kann man immer gut herauslesen wer von euch schon Fan war, bevor der FCB erfolgreich wurde. Du zB bist definitiv kein Modefan. Du hast auch den Hardturm noch miterlebt.Fabrice Henry hat geschrieben:Bei den Zürchern steht mehr als "nur" der Klassenerhalt auf dem Spiel, da kann man es schon verstehen, dass die Sicherungen durchbrennen. Ich persönlich fände es schade, wenn sie absteigen würden, das Spiel FCB vs. GC gehört zu den wenigen Klassikern der NLA. Man braucht doch auch Mannschaften, die man leidenschaftlich verachten kann, ohne die Insekten würde einfach etwas fehlen. Sportlich sollte es uns als mahnendes Beispiel dienen, wie man einen extrem erfolgreichen Verein Schritt für Schritt herunterwirtschaften kann. Diesen Niedergang finde ich einfach unglaublich, kann mich noch an Auswärtsfahrten erinnern bei denen die einzige Frage für uns darin bestand, wie hoch wir verlieren werden...
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Der alte Hardturm (zweifelsohne ein geiles Stadion im Gegensatz zum alten und selbstredend neuen Letzigrund) stand aber auch schon als der FCB schon erfolgreich war.STING GCZ 1886 hat geschrieben:Aus euren Beiträgen kann man immer gut herauslesen wer von euch schon Fan war, bevor der FCB erfolgreich wurde. Du zB bist definitiv kein Modefan. Du hast auch den Hardturm noch miterlebt.

Ich sehe das auch so, dass es für den GCZ bei einem allfälligen Abstieg nicht so einfach wird mit einem Wiederaufstieg wie bei einem FCZ oder FCSG. GC ist ein Klub der vom Erfolg aus der Vergangenheit lebt und die ausserordentlich unfähige Klubführung verspielt wohl das letzte bisschen Rückhalt bei den Fans.
Allerdings ist es auch etwas Balsam auf die eigene Seele bei unserer ebenfalls auch so tollen Führung wenn man sieht dass es noch schlimmer sein könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
Klar, und auch die erfolgreiche CL Zeit, ihr wart die erste Schweizer Mannschaft in der Königsklasse. In meiner Jugend war GC das Non plus Ultra in der Schweiz, der Krösus und Inbegriff eines Nobelvereins. Hardturm war immer mein liebstes Auswärtsspiel, schöne Erinnerungen und legendäre Choreografien. Anyway, auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen wünsche ich euch dennoch viel Glück, GC gehört einfach in die NLA, wie der FCB, Servette, die Berner und, leider aber doch, euer Stadtrivale.STING GCZ 1886 hat geschrieben:Aus euren Beiträgen kann man immer gut herauslesen wer von euch schon Fan war, bevor der FCB erfolgreich wurde. Du zB bist definitiv kein Modefan. Du hast auch den Hardturm noch miterlebt.
Jä, Duell im Hardturm sin absolut geil gsi (mi erste Gästesektor woni überhaupt bsuecht ha). Abr das isch passé und nid erst sit gester. Sit 10 Joor gits wohl kei tristeri Duell als ame kalte Novämber-Samstig Obe GC-FCB im Letzi zluege, wenns Stadion öbbe zume 1/6 gfüllt isch.STING GCZ 1886 hat geschrieben:Aus euren Beiträgen kann man immer gut herauslesen wer von euch schon Fan war, bevor der FCB erfolgreich wurde. Du zB bist definitiv kein Modefan. Du hast auch den Hardturm noch miterlebt.
Und dos wohrschins die näggste 10 Joor no got bis do wieder e Stadion anekunnt, könne dr au solang in dr Nati B Runde dreihe. Dörfet denn wieder wenn dr e eiges Stadion hän.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Naja...mit fussballerischen Know How wäre es nicht wirklich schwierig von der Challenge League in die Super League aufzusteigen. Wir reden hier nicht von der 2. Bundesliga, sondern von der Challenge League wo gefühlt 80 Prozent aller Mannschaften gar nicht aufsteigen wollen bzw. können.VorwärtsFCB hat geschrieben:Der alte Hardturm (zweifelsohne ein geiles Stadion im Gegensatz zum alten und selbstredend neuen Letzigrund) stand aber auch schon als der FCB schon erfolgreich war.
Ich sehe das auch so, dass es für den GCZ bei einem allfälligen Abstieg nicht so einfach wird mit einem Wiederaufstieg wie bei einem FCZ oder FCSG. GC ist ein Klub der vom Erfolg aus der Vergangenheit lebt und die ausserordentlich unfähige Klubführung verspielt wohl das letzte bisschen Rückhalt bei den Fans.
Allerdings ist es auch etwas Balsam auf die eigene Seele bei unserer ebenfalls auch so tollen Führung wenn man sieht dass es noch schlimmer sein könnte.
Dazu mit Kriens sogar eine Amateur-Mannschaft am Betrieb teilnimmt.
Das Ziel muss jetzt einfach sein den Anliker und seinen Lehrling herauszueckeln, bevor wir die Mission Wiederaufstieg starten. Wenn die Herren nicht gehen, könnte es tatsächlich ein langer Weg zurück werden. Ich hoffe darum auf weitere solche Aktionen. Was die Schweiz denkt geht mir am Arsch vorbei. Nirgends sonst auf dieser Welt wird diese Sportart schliesslich so verachtet. Wayne.....
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn man schaut, was da alles verlangt wird an Sofortstrafen....liebe Empörte: In der Schweiz ist es in der Regel so, dass man dann definitiv eingesperrt wird etc. wenn ein Urteil gefällt wurde. Alles Andere ist eher in Bananenrepubliken dann üblich.
Heusler.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Gleicher Meinung. Wobei ich ihnen schon 1-2 Jahre Nati B gönne. Danach wieder Nati A im neuen Hardturm. (aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an einen neuen Hardturm - schade).Fabrice Henry hat geschrieben:Bei den Zürchern steht mehr als "nur" der Klassenerhalt auf dem Spiel, da kann man es schon verstehen, dass die Sicherungen durchbrennen. Ich persönlich fände es schade, wenn sie absteigen würden, das Spiel FCB vs. GC gehört zu den wenigen Klassikern der NLA. Man braucht doch auch Mannschaften, die man leidenschaftlich verachten kann, ohne die Insekten würde einfach etwas fehlen. Sportlich sollte es uns als mahnendes Beispiel dienen, wie man einen extrem erfolgreichen Verein Schritt für Schritt herunterwirtschaften kann. Diesen Niedergang finde ich einfach unglaublich, kann mich noch an Auswärtsfahrten erinnern bei denen die einzige Frage für uns darin bestand, wie hoch wir verlieren werden...
Wenn GC ändi saison letschte isch, ghöre sie grundsätzlich nit in die högsti spielklassYazid hat geschrieben:GC gehört grundsätzlich in die höchste Spielklasse. Trotzdem würde ich mich über einen Abstieg freuen, so wie wahrscheinlich auch der eine oder andere GC-Fan, sollten wir in dieser Situation stecken...
Das Hauptproblem bei diesen fackelschmeissenden Idioten liegt wohl darin, dass es noch grössere Idioten zu geben scheint, die dafür sogar Verständnis aufbringen...stacheldraht hat geschrieben:Irgendwann haben halt Fans die ihr letztes Hemd für einen Verein geben, ihm überall hin folgen, mal die Schnauze voll. Dann klöpft es halt mal. Dass das irgendwelche Teleclub-Experten, die immer gleichen hier im Forum oder die Journalisten die in den nächsten Tagen ihre Blätter damit füllen werden nicht begreifen wollen ist ja nichts neues, aber auch nicht schlimm.
Wenn die Spieler auf dem Platz kein Feuer haben, dann kommt es halt von den Fans![]()
Ein Fussballfan, der den Fussball wirklich liebt, seinen Verein im Herzen trägt und diesen UNTERSTÜTZEN will, kann doch solche Aktionen, die schlussendlich wieder auf eine Strafe hinauslaufen wird (Geisterspiele, keine Auswärtsfans mehr oder Ähnliches), welche die echten Fussballfans trifft, nicht gutheissen! Dein lapidares "Dann klöpft es halt mal" möchte ich dir gerne mal in Erinnerung rufen, wenn dir so ein Idiot eine Fackel nachschmeisst!
Diesen geht es nicht darum, den Verein zu unterstützen sondern um sich selbst zu inszenieren. Sie stellen sich über den Club.Quo hat geschrieben:Das Hauptproblem bei diesen fackelschmeissenden Idioten liegt wohl darin, dass es noch grössere Idioten zu geben scheint, die dafür sogar Verständnis aufbringen...
Ein Fussballfan, der den Fussball wirklich liebt, seinen Verein im Herzen trägt und diesen UNTERSTÜTZEN will, kann doch solche Aktionen, die schlussendlich wieder auf eine Strafe hinauslaufen wird (Geisterspiele, keine Auswärtsfans mehr oder Ähnliches), welche die echten Fussballfans trifft, nicht gutheissen! Dein lapidares "Dann klöpft es halt mal" möchte ich dir gerne mal in Erinnerung rufen, wenn dir so ein Idiot eine Fackel nachschmeisst!
https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/p ... -134220504Tsunami hat geschrieben:Diesen geht es nicht darum, den Verein zu unterstützen sondern um sich selbst zu inszenieren. Sie stellen sich über den Club.
Chli Hintergrundwüsse machts eifacher d Gschehniss z verstoh...
Ah ok. Das entschuldigt natürlich alles komplettHeavy hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/p ... -134220504
Habe jetzt nicht wirklich was Neues gelesen. Dass die Führung viele Fehler gemacht haben steht ausser Diskussion. Aber hast du in dem Bericht vielleicht diesen Abschnitt verpasst?Heavy hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/p ... -134220504
Wobei wir hier festhalten, dass wir das Verhalten der Chaoten keinesfalls entschuldigen wollen. Gewalt und Fackelwürfe haben in und rund ums Fussballstadion nichts zu suchen, egal wie schlecht es um den Verein steht.
Wusste nicht dass mein Beitrag werdend war.Tsunami hat geschrieben:Habe jetzt nicht wirklich was Neues gelesen. Dass die Führung viele Fehler gemacht haben steht ausser Diskussion. Aber hast du in dem Bericht vielleicht diesen Abschnitt verpasst?
Wobei wir hier festhalten, dass wir das Verhalten der Chaoten keinesfalls entschuldigen wollen. Gewalt und Fackelwürfe haben in und rund ums Fussballstadion nichts zu suchen, egal wie schlecht es um den Verein steht.
Wo hab ich die Aktion gutgeheissen? Läse bildet!
Kasch mi auno zitiere woni die Aktion guetheiss? Aber bi glaub nid dr erst Forümler wo di do als Motzgritte abstämpled...Tsunami hat geschrieben:Habe jetzt nicht wirklich was Neues gelesen. Dass die Führung viele Fehler gemacht haben steht ausser Diskussion. Aber hast du in dem Bericht vielleicht diesen Abschnitt verpasst?
Heavy hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/p ... -134220504
Na ja, du wolltest zumindest Verständnis für diese Aktion aufbringen - und genau das ist in meinen Augen idiotisch! Man darf diesen "Fussballfeinden" keinerlei Verständnis entgegen bringen, sondern sollte alles versuchen, dass solche Hohlköpfe nie mehr ein Fussballstadion von innen sehen!Heavy hat geschrieben:Wusste nicht dass mein Beitrag werdend war.
Wo hab ich die Aktion gutgeheissen? Läse bildet!
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Wenn man solche Geschehnisse aufarbeiten und in Zukunft verhindern möchte, schadet das Verstehen, wie es dazu gekommen ist, sicher nicht. „Verständnis“ schliesst „Verurteilen“ nicht per se aus und hat auch nichts mit „Verharmlosen“ oder „Billigen“ zu tun. Aber wenn man nicht darum bemüht ist, die Hintergründe zu verstehen, fällt man schnell der Ignoranz anheim.Quo hat geschrieben:Na ja, du wolltest zumindest Verständnis für diese Aktion aufbringen - und genau das ist in meinen Augen idiotisch! Man darf diesen "Fussballfeinden" keinerlei Verständnis entgegen bringen, sondern sollte alles versuchen, dass solche Hohlköpfe nie mehr ein Fussballstadion von innen sehen!
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.