Nationalliga A Saison 2018/19
Coole Statistik!lpforlive hat geschrieben:http://www.zwoelf.ch/auswaertsfahrer/
Interessante Zahlen zu den genauen Auswärtsfans. FCB hinter FCZ und YB nur auf Platz 3![]()
Und es ist natürlich kein Geheimnis, das der FCB aufgrund der relativen sportlichen Lage in der Hinrunde auch auswärts vergleichsweise wenig Zuschauer hatte. Zürich wiederum ist (war...) in der Saison 2 nach dem Aufstieg in der Hinrunde sehr gut dabei, sei es im Europacup oder in der Meister und im Cup.
Ehrlich gesagt hätte ich YB eigentlich führend erwartet, aber anscheinend gibt es auch dort nicht wirklich genug Event-Fans.
Ich behaupte mal, dass dieselbe Statistik z.B. vor 3 Jahren total anders ausgesehen hätte...
Hoffentlich führt Zwölf diese Liste weiter, ich wäre gespannt ob der Entwicklung. Woher bekommt man diese Zahlen wohl?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Sooo geil, dangge YB. GC Natiii B...GC Nati B.... !! 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Das mag si. I finds trotzdäm guet, dass gc verlore het. Und xamax het auno grad gwunne. Die sach lauft wunderbar momentan.lpforlive hat geschrieben:Soviel Dusel hatte nicht mal wir oder die Bayern während einer Saison![]()
(Und hey, yb wird eh meister. Do spielts kei rolle me ob die jetzt moll unentschiede spiele oder nid.)
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
wollte ich auch noch bringen.brewz_bana hat geschrieben:22. Runde: Lugano 0:1 YB (Tor in der 94. Minute)
23. Runde: YB 1:0 Sion (Tor in der 91. Minute)
24. Runde: FC 0:1 YB (Tor in der 95. Minute)
Wahnsinnsstatistik: 3 Spiele in Serie mit jeweils 1:0 gewonnen und das Tor jedes Mal in der Nachspielzeit erzielt. Gab es das schon einmal in diesem Universum?
an sich würde ich mich darüber nerven, heute freue ich mich aber, weil es gegen GC war.
Die Frage ist halt, welche Schlüsse man daraus zieht. Ich verstehe nicht, weshalb man späte Tore oft als glücklich bezeichnet.brewz_bana hat geschrieben:22. Runde: Lugano 0:1 YB (Tor in der 94. Minute)
23. Runde: YB 1:0 Sion (Tor in der 91. Minute)
24. Runde: FC 0:1 YB (Tor in der 95. Minute)
und
17. Runde: YB 3:2 Thun (Siegestor in der 92. Minute)
12. Runde: YB 3:2 Sion (Siegestor in der 90. Minute, Ausgleich von YB in der 87. Minute)
Das Spiel ist aus, wenn der Schiri abpfeift. Die von dir aufgeführten Ergebnisse sind primär ein Indiz für die mentale Stärke der Berner und für die Dummheit und Naivität der jeweiligen Verlierer.
Das sehe ich ebenfalls so. Das Spiel ist aus wenn der Schiri abpfeift. Wenn sich die Gegner nach 90.00 Min über einen gewonnen Punkt freuen, dann sind sie selber schuld, aber ich glaube nicht, dass die Gegner jeweils so naiv denken.footbâle hat geschrieben:Die Frage ist halt, welche Schlüsse man daraus zieht. Ich verstehe nicht, weshalb man späte Tore oft als glücklich bezeichnet.
Das Spiel ist aus, wenn der Schiri abpfeift. Die von dir aufgeführten Ergebnisse sind primär ein Indiz für die mentale Stärke der Berner und für die Dummheit und Naivität der jeweiligen Verlierer.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Ich sehe den grund auch darin, dass yb halt nicht mehr ganz so komzentriert ist mit dem riesen vorsprung, man dann aber auf kommando das glück erzwingen kann. War ja bei uns auch immer an der grenze zum wahnsinn mit grossem vorsprung, wo man jeweil in rücklage geriet aber das spiel of noch rumreissen konnte.footbâle hat geschrieben:Die Frage ist halt, welche Schlüsse man daraus zieht. Ich verstehe nicht, weshalb man späte Tore oft als glücklich bezeichnet.
Zudem hat yb eine unglaubliche siegquote.
Und s Edith meint, dass me ohni gege yb e gool zschiesse nid Punkte cha, und yb bechunnt sehr wenig gool.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
yb scheint die lastminute-entscheidung auch unbedingt zu wollen. auch gestern waren
beim letzten angriff 7 (!) berner im oder am 16er. andere teams würden sich in der
95. minute wohl mit dem punkt zufrieden geben und nicht mehr so vehement in den
angriff gehen...
btw. in 55 ligaspielen in serie immer getroffen... finde ich ziemlich beeindrucken.
beim letzten angriff 7 (!) berner im oder am 16er. andere teams würden sich in der
angriff gehen...
btw. in 55 ligaspielen in serie immer getroffen... finde ich ziemlich beeindrucken.
Das ist auch beindruckend! Zeit dem ein Ende zu setzentommasino hat geschrieben:yb scheint die lastminute-entscheidung auch unbedingt zu wollen. auch gestern waren
angriff gehen...

Klar, kann man so sehen. Nur verstehe ich dein Fazit nicht, wenn du zB. das Cup-Aus hast kommen sehen, mit der Begründung "dies sei keine Überraschung, wenn man deren letzten Spiele gesehen hat".footbâle hat geschrieben:Die Frage ist halt, welche Schlüsse man daraus zieht. Ich verstehe nicht, weshalb man späte Tore oft als glücklich bezeichnet.
Für mich zeigen die letzten Wochen hauptsächlich, dass das Gebilde YB viel fragiler ist als viele zunächst angenommen haben und von einer Konstellation von Einzelspielern abhängig ist. Momentan zehren sie halt noch vom erarbeiteten Wettkampfglück, wobei gestern halt die Sache deutlich früher gegessen sein könnte, wären ihnen nicht min. 2 Penalties verwehrt worden (vom (quasi-)Stadtberner Schiri....). Auch dies sind Dinge, die viel mit "Glück" und Pech zu tun haben, nicht nur die last-minute Treffer. Aber Glück kann man sich erarbeiten und das haben sie (noch). Im Hinblick auf die nächste Saison ist die Frage halt, ob das momentane YB nur eine kurze Momentaufnhame bleibt.
es ist ein trugschluss zu denken, dass yb langsam schwächelt. aus meiner sicht ist die aktuelle etwas schwächere phase der situation geschuldet.JackR hat geschrieben:Eigentlich müsste man nächste Woche extra 3:0 verlieren um den YB-Verantwortlichen das Gefühl zu geben, sie seien nach wie vor konkurrenzlos. Was zu Fehlern im Sommer führen könnte.
Im Gegensatz zur Hinrunde ist das momentan dargebotene schon eher schwach. Vielleicht immer noch stärker wie wir, aber nicht mehr so überlegen, dass wir mit 7:1 aus dem Stadion geschossen werden.Patzer hat geschrieben:es ist ein trugschluss zu denken, dass yb langsam schwächelt. aus meiner sicht ist die aktuelle etwas schwächere phase der situation geschuldet.
Welcher Situation? Meinst Du damit die Verletzten? Dann verweise ich auf Reys Post.Patzer hat geschrieben:es ist ein trugschluss zu denken, dass yb langsam schwächelt. aus meiner sicht ist die aktuelle etwas schwächere phase der situation geschuldet.
Sage schon seit Monaten, dass YB extrem von Hoarau, Sulejmani und ev. Mbabu abhängig ist (und von Sanogo abhängig war). Da diese kurz- bis mittelfristig Den Club verlassen oder ihre Karriere beenden werden bzw. recht verletzungsanfällig sind, finde ich eben schon, dass das Ganze doch nicht so stabil ist wie lange vermutet.
YB ist schon abhängig von den genannten Spielern. Praktisch auf jeder Achse fehlt der Beste. Gestern ohne von Bergen, Mbabu, Sulejmani und Hoarau. Ich würde behaupten, dass dies die vier wertvollsten Spieler sind. Einen Sanogo kannste kurzfristig nicht ersetzen, das war klar. Zurzeit kann man sich eine Schwächephase leisten mit diesem Vorsprung. Auf die nächste Saison kommt aber ein Lustenberger und die verletzten Teamleader wieder zurück. Mbabu wird vermutlich gehen, aber da hat man mit Lotomba und Garcia eine gute Alternative zur Hand. Auch ein Gaudino hat in den Kurzeinsätzen sein Potential angedeutet. Ich habe keine Angst, dass nächste Saison nichts mehr läuft. Die Dominanz wie jetzt wird es eher nicht mehr geben. YB und der FCB werden das auf Augenhöhe untereinander ausmachen. Etwas anderes auf diesem Level ist kaum in Sicht. Schon von den Zuschauerzahlen und dem Stadion gibts eigentlich nur Bern und Basel in dieser Liga.Yazid hat geschrieben:Welcher Situation? Meinst Du damit die Verletzten? Dann verweise ich auf Reys Post.
Sage schon seit Monaten, dass YB extrem von Hoarau, Sulejmani und ev. Mbabu abhängig ist (und von Sanogo abhängig war). Da diese kurz- bis mittelfristig Den Club verlassen oder ihre Karriere beenden werden bzw. recht verletzungsanfällig sind, finde ich eben schon, dass das Ganze doch nicht so stabil ist wie lange vermutet.
nö, ich mein den riesenorsprungYazid hat geschrieben:Welcher Situation? Meinst Du damit die Verletzten? Dann verweise ich auf Reys Post.
-
- Erfahrener Benutzer
wo wirs grad von yb haben....hat jemand zufällig "Kick off" geschaut? Ich dachte, mit Beni, Salzi und Buchli haben wir die Spitze des Eisberges erreicht. Aber Stephan Eggli, Moderator des Kickoffs, ist schon extreeeem schwer erträglich. Mir ist klar, dass er auch nur ein Mensch ist und als Berner darf er auch gerne YB-Fan sein. Aber bei jeder sich bietender Gelegenheit immer mit YB-Anzufangen und dieser YB-Fan-Slang als Moderator einer Fernsehsendung finde ich extrem antrengend und unprofessionell. Zudem biedert er sich jovial bei seinen gästen an, was unangenehm ist beim zuschauen. und selber reden hören tut er sich auch gern. Das wird eine annerv Personalie von der Qualität eines Markus Lanz.
Wo läuft das? Eggli war langjähriger Stade TV Moderator in Bern bis er weggespart wurde.Goldust hat geschrieben:wo wirs grad von yb haben....hat jemand zufällig "Kick off" geschaut? Ich dachte, mit Beni, Salzi und Buchli haben wir die Spitze des Eisberges erreicht. Aber Stephan Eggli, Moderator des Kickoffs, ist schon extreeeem schwer erträglich. Mir ist klar, dass er auch nur ein Mensch ist und als Berner darf er auch gerne YB-Fan sein. Aber bei jeder sich bietender Gelegenheit immer mit YB-Anzufangen und dieser YB-Fan-Slang als Moderator einer Fernsehsendung finde ich extrem antrengend und unprofessionell. Zudem biedert er sich jovial bei seinen gästen an, was unangenehm ist beim zuschauen. und selber reden hören tut er sich auch gern. Das wird eine annerv Personalie von der Qualität eines Markus Lanz.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss was du meinst, aber Eggli weiss zumindest wie man moderiert und hat vor allem fachlich die Kompetenz solch eine Sendung zu leiten. Da rege ich mich bei Sven Furrer schon wesentlich mehr auf, den ich zwar als Komiker noch recht lustig finde, aber als Moderator einer Fussballtalksendung wie dem "Heimspiel-Talk" auf Teleclub Zoom für eine absolute Fehlbesetzung halte. Da hat sogar meine Grossmutter, die vielleicht alle zwei Wochen mal den Sportteil in der Lokalzeitung liest, mehr Ahnung von Fussball...Goldust hat geschrieben:wo wirs grad von yb haben....hat jemand zufällig "Kick off" geschaut? Ich dachte, mit Beni, Salzi und Buchli haben wir die Spitze des Eisberges erreicht. Aber Stephan Eggli, Moderator des Kickoffs, ist schon extreeeem schwer erträglich. Mir ist klar, dass er auch nur ein Mensch ist und als Berner darf er auch gerne YB-Fan sein. Aber bei jeder sich bietender Gelegenheit immer mit YB-Anzufangen und dieser YB-Fan-Slang als Moderator einer Fernsehsendung finde ich extrem antrengend und unprofessionell. Zudem biedert er sich jovial bei seinen gästen an, was unangenehm ist beim zuschauen. und selber reden hören tut er sich auch gern. Das wird eine annerv Personalie von der Qualität eines Markus Lanz.

ROT UND BLAU TILL I DIE
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe bezüglich Egglis Abgang bei YB nicht mehr alle Details auf dem Schirm, aber ich fragte mich schon bei seiner Talkshow auf Sportal HD immer wie er wohl jetzt zu YB steht, nachdem sein Abgang damals wohl recht unschön war.LeTinou hat geschrieben:Wo läuft das? Eggli war langjähriger Stade TV Moderator in Bern bis er weggespart wurde.
ROT UND BLAU TILL I DIE
hab gerade auch recherchiert, kannte seine vergangenheit gar nicht. wankdorf tv...und jetzt bei teleclub? geht für mich gar nicht, egal wie kompetent er in medialer hinsicht sein mag. genau wie zB häfliger, hat so einer nix verloren dort.Costanzo_1 hat geschrieben:Ich habe bezüglich Egglis Abgang bei YB nicht mehr alle Details auf dem Schirm, aber ich fragte mich schon bei seiner Talkshow auf Sportal HD immer wie er wohl jetzt zu YB steht, nachdem sein Abgang damals wohl recht unschön war.
Dan hätte man aber z.B. Werner Hansch nie gehört (war in den 70ern Stadionsprecher auf Schalke).Goldust hat geschrieben:hab gerade auch recherchiert, kannte seine vergangenheit gar nicht. wankdorf tv...und jetzt bei teleclub? geht für mich gar nicht, egal wie kompetent er in medialer hinsicht sein mag. genau wie zB häfliger, hat so einer nix verloren dort.
-
- Erfahrener Benutzer
Mathias Opdenhövel von der ARD war früher auch Stadionsprecher bei Gladbach. Arnd Zeigler ist heute noch Stadionsprecher von Werder Bremen und moderiert auf ARD/WDR.LeTinou hat geschrieben:Dan hätte man aber z.B. Werner Hansch nie gehört (war in den 70ern Stadionsprecher auf Schalke).
Ich finde es kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Auch Journalisten/Moderatoren die keine direkte Vergangenheit bei einem Klub hatten, haben oder hatten früher bestimmt Sympathien für einen bestimmten Klub. Z.B. Salzgeber für Sion, Baltermia für den FCB etc.
ROT UND BLAU TILL I DIE