Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Onkel Tom hat geschrieben:es sind die obligaten last-minute-Siegtreffer.... aber diese saison ist glücklicherweise eh schon gelaufen. da müssen wir uns zum glück nicht aufregen. aber diese späten tore kaschieren den Leistungsabfall bei YB und das ist gut. Weil sie denken, sie sind immer noch so gut wie letzte saison. das stimmt aber nicht. wie ich schon erwähnt habe, finde ich seoane keinen guten Trainer und ich denke, dass in der nächsten Saison dann auch die Resultate nicht mehr stimmen werden.
Das war Einbahnfussball übers ganze Spiel. Dieser destruktive Yakin Fussball ist keine Augenweide. Dass lange kein Tor fällt hat nicht viel mit nachlassen von YB zu tun, sondern mit Glück oder Pech im Abschluss.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Heavy hat geschrieben:Leistungsabfall bei Yb? Find ich relativ. Die Lastminute Tore stehen doch für eine gute körperliche Verfassung und unbändigen Siegeswille (okay es ist YB). Aber es ist schon beeindruckend.
Oder dem abbau des gegners

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben:war der 6. sieg in der nachspielzeit.. 2x im cup, 4x in der liga
Kannst du mir erklären wieso ihr nach jedem sieg als erstes das FCB forum aufsuchen müsst?

Bei uns ist es normal anschliessen mit den freunden noch auf den sieg anzustossen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

GC verliert immerhin vor stolzen 3700 Zuschauer. Respekt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Projäggt Dräggspagg Abstieg lauft und lauft.
Käppelijoch hat geschrieben:GC verliert immerhin vor stolzen 3700 Zuschauer. Respekt.
Respekt! 50 Nasen mehr als der FCZ am Mittwoch im Cup Viertelfinal in der gemeinsamen Leitathletikanlage.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Kannst du mir erklären wieso ihr nach jedem sieg als erstes das FCB forum aufsuchen müsst?

Bei uns ist es normal anschliessen mit den freunden noch auf den sieg anzustossen
Schau mal im Augenkrebsforum nach. Dort wird mehr zum FCB diskutiert als über YB selbst. Zeigt nur die Minderwertigkeitskomplexe der Berner gegenüber dem FCB.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Das Problem ist, das YB auch ohne die Last-Minute-Siege weit vor uns liegen würde. Im Gegensatz zum FCZ damals. Es ist nicht die Zeit, die Fresse aufzureissen. YB ist derzeit einfach stärker.

Aber fokussieren wir uns doch auf das Angenehme im Leben: dem Niedergang von GC. Die Selbstzerfleischung im Hoppers-Forum nimmt schon epische Züge an. 3'700 Pappnasen haben sich gestern ins Stadion verirrt. Dieser Verein ist eine Schande und gehört ins B.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

swisspower hat geschrieben:Das Problem ist, das YB auch ohne die Last-Minute-Siege weit vor uns liegen würde. Im Gegensatz zum FCZ damals. Es ist nicht die Zeit, die Fresse aufzureissen. YB ist derzeit einfach stärker.
Das bestreitet glaub ich auch niemand.

Aber es kann im Sport eben unglaublich schnell gehen. Wir haben es ja selber gesehen, wie schnell man von x Punkten Vorsprung zu y Punkten Rückstand geraten kann. Da wurde dann vielleicht einfach der eine Spieler/Trainer zu viel geschickt und schon waren die entscheidenden 2-3% Leistungsvermögen weg. Und das Gleiche könnte im Sommer YB passieren, weil sie zum 2. Mal über 10 Punkte Vorsprung haben werden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

lpforlive hat geschrieben:Schau mal im Augenkrebsforum nach. Dort wird mehr zum FCB diskutiert als über YB selbst. Zeigt nur die Minderwertigkeitskomplexe der Berner gegenüber dem FCB.
Klar, zeig mir mal wo

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

JackR hat geschrieben:Das bestreitet glaub ich auch niemand.

Aber es kann im Sport eben unglaublich schnell gehen. Wir haben es ja selber gesehen, wie schnell man von x Punkten Vorsprung zu y Punkten Rückstand geraten kann. Da wurde dann vielleicht einfach der eine Spieler/Trainer zu viel geschickt und schon waren die entscheidenden 2-3% Leistungsvermögen weg. Und das Gleiche könnte im Sommer YB passieren, weil sie zum 2. Mal über 10 Punkte Vorsprung haben werden.
Einverstanden. Nächste Saison könnte einiges anders aussehen. Seoane muss erstmal beweisen, dass er eine Krise managen kann. Bisher lieft alles für ihn ein bisschen gar rund. Wenns mal brennt, glaube ich, dass er über seine menschlichen Defizite stolpern wird.

Aber Seoane wird sich eh beim erstbesten Angebot aus Bern verabschieden, das dürfte allen klar sein.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

lpforlive hat geschrieben:Schau mal im Augenkrebsforum nach. Dort wird mehr zum FCB diskutiert als über YB selbst. Zeigt nur die Minderwertigkeitskomplexe der Berner gegenüber dem FCB.
Das stimmt jetzt aber gar nicht. Im YB Forum wird bewusst in erster Linie vor der eigenen Tür gewischt. Ich bin hier Gast weil ich es interessant finde, was der direkte Konkurrent so diskutiert und für das Forum muss ich ein Kompliment machen. Sehr gut in verschiedene Themen gegliedert. Sicher moderner als das 1898er, aber dort wird halt bewusst das Kultforum durchgezogen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:Klar, zeig mir mal wo
zB 43 posts über ä cup 1/4 final ohni bärner beteiligung?
CR7 Fanboy

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:zB 43 posts über ä cup 1/4 final ohni bärner beteiligung?
Ja und? Es war Cup, YB hat nicht gespielt. Darf man sich keine Cupspiele im TV anschauen?
Parallel dazu wurde über FCZ-Kriens gepostet

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

ScoUtd hat geschrieben:zB 43 posts über ä cup 1/4 final ohni bärner beteiligung?
Was können wir dafür, wenn die Fasnachts Grännis lieber solchen Quatsch bevorzugen und YB eine Woche warten muss um den Viertelfinal spielen zu können.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben: Parallel dazu wurde über FCZ-Kriens gepostet
klar....
CR7 Fanboy

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

@ Rey + @ Swissbauer

Ich hoffe ihr werdet irgendwann von einer indischen Schwuchtel vergewaltigt.

Mfg, ein broken Hopper. :(

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:klar....
Thun - Lugano, egal.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:klar....
Dann eben am Folgetag Thun- Lugano, FCZ-Kriens, ist auch scheissegal. Stell Dich nicht so dämlich an, als wüsstet Du nicht was ich meine.

Übrigens wäre es mir viel lieber, würde man im YB-Forum nicht fast ausschliesslich über YB posten. Da kommt dann sofort „das ist ein YB-Forum“, aber über jeglichen anderen belanglosen Scheiss darf und wird fleissig geschrieben (was ich übrigens auch schätze). Aber hier zu lesen, dass der FCB im 1898-Forum DAS Thema wäre, ist ein schlechter Witz.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Was für ein Kindergartenscheiss... mimimi, im YB-Forum wird über den FCB geschrieben. Mimimi stimmt gar nicht.. meine Fresse, das sind Fussballforen. Werdet erwachsen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

unwichtig hat geschrieben:Was für ein Kindergartenscheiss... mimimi, im YB-Forum wird über den FCB geschrieben. Mimimi stimmt gar nicht.. meine Fresse, das sind Fussballforen. Werdet erwachsen
+1

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Warum treibst Du Dich überhaupt in diesem Augenkrebsforum herum, wenn es doch so Scheisse ist? Mann o Mann. Wie einer der dauernd über die “Tschinggen“ schimpft und jedes Jahr 2 Wochen an die Adria fährt

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Taratonga hat geschrieben:Klar, zeig mir mal wo
Matchthreads

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

unwichtig hat geschrieben:Warum treibst Du Dich überhaupt in diesem Augenkrebsforum herum, wenn es doch so Scheisse ist? Mann o Mann. Wie einer der dauernd über die “Tschinggen“ schimpft und jedes Jahr 2 Wochen an die Adria fährt
Wo habe ich die Italiener Tschinggen genannt?! Zeig das mal bevor du über mich vorurteilst! Und an der Adria war ich noch nie, also das zweite Eigentor von dir BildBild

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

lpforlive hat geschrieben:Wo habe ich die Italiener Tschinggen genannt?! Zeig das mal bevor du über mich vorurteilst! Und an der Adria war ich noch nie, also das zweite Eigentor von dir BildBild
ich schrieb "wie einer, der...", ein Vergleich, wie jeder merkt....

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

unwichtig hat geschrieben:ich schrieb "wie einer, der...", ein Vergleich, wie jeder merkt....
Und? damit bezeichnest du mich als jemanden, der ich nicht bin. Wenn du schon auf Lehrer machen willst, dann bitte richtig Bild

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Die Stricher unter dem Strich. Das ist auch immer mehr eine richtige Gurkentruppe.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

bis jez 12 über fcb thun

bachle
CR7 Fanboy

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Geil, Lugano het jo gwunne - drmit stigt d Wohrschinlichkeit das Niederhasli muess mindeschtens Barrage spile!
S Projäkt GC Nati B kunnt langsam in fahrt, jetzt muess nur no Neueburg dr Finger us em Arsch näh und Pünkt sammle. :cool:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ScoUtd hat geschrieben:bis jez 12 über fcb thun

bachle
so what? hier hat es ja auch 11 beiträge über yb - sion,
nur fcb-user mitgezählt... :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:@ Rey + @ Swissbauer

Ich hoffe ihr werdet irgendwann von einer indischen Schwuchtel vergewaltigt.

Mfg, ein broken Hopper. :(
Idiot

Antworten