Es het in dere Zyt aber nur ei Wechsel und kei Goal geh.HYPNOS hat geschrieben:2 Wechsel und ein Tor werden in etwas so berechnet
FCB im Schweizer Cup 2018/2019
-
- Erfahrener Benutzer
Öhhh, das stimmt; ich hab da grad die ganze Verlängerung einberechnet. So what!edmond n`tiamoah hat geschrieben:Es het in dere Zyt aber nur ei Wechsel und kei Goal geh.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Keine Ironie.Tschum hat geschrieben:Ironie?
Vielleicht taugt Koller doch etwas, das würde mich freuen. Aber es ist schon auffällig, dass die drei Spieler Matchwinner sind, die er zuerst nicht aufstellte, plus der, dessen Position er erst in der 2. Halbzeit fand (Frei). Und vielleicht ist Koller dafür verantwortlich, dass die Mannschaft in den beiden letzten Spielen nach der Pause so engagiert aus der Kabine kam (ganz im Gegensatz zu den andern Spielen unter Koller, als sie eingeschläfert wirkte). Aber vielleicht sind es auch Spieler und nicht der Trainer, die für diesen Stimmungsumschwung sorgen, Stocker zum Beispiel?
Zum Thema 'Matchwinner': Es braucht immer eine ordentliche Gesamtleistung einer Mannschaft, damit man am Ende überhaupt von 'Matchwinners' sprechen kann. Ist so im Teamsport. Es gibt nämlich keine Matchwinners, wenn ein Spiel verloren geht. Der Job des Trainers ist es, ein funktionierendes Kollektiv zu formen. In diesem glänzt mal der eine, mal der andere.
Zweitens hat aus meiner Sicht Koller mit der Aufstellung in Neuenburg den Grundstein für den Sieg gestern gelegt. Und zwar nicht wegen der Schonung einiger Stammspieler, sondern wegen der Ernstkampfpraxis, die er den von dir angesprochenen Spielern gegönnt hat.
Er konnte natürlich nicht wissen, dass er so früh wechseln muss, aber er war darauf vorbereitet. In der Summe glaube ich, dass Koller relativ sachlich entscheidet. Und das schätze ich.
Im übrigen habe ich auch die Spieler gelobt, nicht nur den Trainer. Der von dir erwähnte Stocker hatte gestern einen grossen Tag und ist nun aufgerufen, konstant gute Leistungen zu bringen, wenn er gebraucht wird. Es wäre ihm zu gönnen.
Lieber footbâle, ist "bester FCB Trainer aller Zeiten" nicht etwas hoch gegriffen? Was qualifiziert ihn denn dazu?footbâle hat geschrieben:Keine Ironie.
Ich glaube mich zu erinnern, dass du nach der kurzen Siegesserie im Herbst vor einem Jahr in Wicky den Messias gesehen hast, dieser "habe ein Monster erschaffen" - im positiven Sinne, usw. Den Rest kennen wir. Oder verwechsel ich dich jetzt? Vielleicht ist auch jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um Superlativen auszupacken.

-
- Erfahrener Benutzer
Reglementarisch korrekt.D-Balkon hat geschrieben:Wenn mir 2. wärde sinn mir in dr CL quali. Denn fallt dr diräkti platz für d EL an 3. plazierte und dr 4.+5. sinn in dr quali
Konkret würde ich den direkten EL-Platz vorziehen, trotz aller neu aufflammender Euphorie.
(oder nachgefragt: wieviele CL-Quali-Runden müsste man überstehen, um sich für die EL zu qualifizieren?)
Wie dieses Jahr, nur eine CL Qualirunde. Wenn man in der ersten Runde scheitern würde, müsste man zwei EL Qualirunden überstehen.blauetomate hat geschrieben:Reglementarisch korrekt.
Konkret würde ich den direkten EL-Platz vorziehen, trotz aller neu aufflammender Euphorie.
(oder nachgefragt: wieviele CL-Quali-Runden müsste man überstehen, um sich für die EL zu qualifizieren?)
Monsieur Rey - völlig korrekt - meine Worte. Danke für die ChallengeRey2 hat geschrieben:Lieber footbâle, ist "bester FCB Trainer aller Zeiten" nicht etwas hoch gegriffen? Was qualifiziert ihn denn dazu?
Ich glaube mich zu erinnern, dass du nach der kurzen Siegesserie im Herbst vor einem Jahr in Wicky den Messias gesehen hast, dieser "habe ein Monster erschaffen" - im positiven Sinne, usw. Den Rest kennen wir. Oder verwechsel ich dich jetzt? Vielleicht ist auch jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um Superlativen auszupacken.![]()

Ich habe aber Wicky nie den besten FCB Trainer aller Zeiten genannt. Stimmt's? Und auch keinen anderen.. Ist ja nicht so, dass es nur den Besten gibt und alle anderen sind Pfeifen. Wicky war gut. Koller ist besser. Und besser als Koller war keiner, aus meiner limitierten Sicht.
Ich bin wirklich sehr überzeugt von Koller, wenn auch nicht immer frei von Zweifeln, und als Sterblicher natürlich auch nicht gefeit vor Irrtum.
Aber schau dir nur mal die Vita von Koller an. Meister mit Güllen - gibt's einmal in 1000 Jahren. Oder die Ösis in die Top 10 des FIFA Rankings zu führen.. dito..
Genau. Danke Konter.Konter hat geschrieben:Wenige Zeilen mit viel Wahrem.
Momentan macht leider vereinspolitisch nicht viel Freude, aber dafür die 1. Mannschaft samt Trainerstaff umso mehr. Du schreibst richtig von einer homogenen Truppe ohne Superstars. Da wächst etwas zusammen.
Im Sommer noch Spielmann und Sorgic kaufen

- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Die Stats von Koller sind sehr gut (vor allem bei dem Zustand des Kaders, welches er übernahm).
Der schlechteste von allen war TV Kommentator Wicky
Koller 2,14 Pts/Spiel 2,14:1,36 Tore
Fischer 2,19 Pts/Spiel 2,32:1,10 Tore
Sousa 2,16 Pts/Spiel 2,16:1,21 Tore
Fink 2,08 Pts/Spiel 2,36:1,22 Tore
Vogel 2,00 Pts/Spiel 2,14:1,17 Tore
Murat 1,99 Pts/Spiel 1,81:0,97 Tore
Gross 1,94 Pts/Spiel 2,07:1,23 Tore
...
Wicky 1,88 Pts/Spiel 1,84:1,06 Tore
Der schlechteste von allen war TV Kommentator Wicky
Koller 2,14 Pts/Spiel 2,14:1,36 Tore
Fischer 2,19 Pts/Spiel 2,32:1,10 Tore
Sousa 2,16 Pts/Spiel 2,16:1,21 Tore
Fink 2,08 Pts/Spiel 2,36:1,22 Tore
Vogel 2,00 Pts/Spiel 2,14:1,17 Tore
Murat 1,99 Pts/Spiel 1,81:0,97 Tore
Gross 1,94 Pts/Spiel 2,07:1,23 Tore
...
Wicky 1,88 Pts/Spiel 1,84:1,06 Tore
Natürlich habe ich den registriertKäppelijoch hat geschrieben:@footbâle
Werter Footbâle, ich hoffe, Du hast meinen Nebensatz auch registriert bei meinem zitierten Votum...der wurde ganz bewusst gesetzt und beinhaltete die Hoffnung auf eine Wende![]()

Und es hat sich gelohnt, zu hoffen. Denn, um es mit Kant zu sagen, die Hoffnungslosigkeit ist die vorweggenommene Niederlage.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hätte dieses Scheisspack gerne im Finale gebodigt. So werden sie also nun auf heimatlicher Scholle der Lächerlichkeit preis gegeben und von uns aufs Schlimmste gedemütigt. Tod und Hass dem FCZ.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
In Bern.. diesmal waren sie so schlau den Finalort nicht erst nach dem Halbfinale bekanntzugebenSchambbediss hat geschrieben:weiss jemand wo der final wäre?

https://www.nzz.ch/sport/schweizer-cup- ... ld.1439687
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Cesaro hat geschrieben:In Bern.. diesmal waren sie so schlau den Finalort nicht erst nach dem Halbfinale bekanntzugeben
Wird dann dafür auch eine richtige Fussballunterlage verlegt?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Gegen dieses Scheisspack, als es in der NLB spielte und der Trainer Urs Fischer hiess.winniepooh hat geschrieben:Wenn händ mir eigentlich abgseh vomne Final z Basel Mol e Cup Partie deheime gkah?
Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk
Heusler.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
OK Dr Final gehört uf bärn, aber nid uff däm fuck Plastik ...Cesaro hat geschrieben:In Bern.. diesmal waren sie so schlau den Finalort vor dem Finale bekanntzugeben
Es muess Jo nid Basel si, aber Genf zB. Isch Hammer gsi uf aständigem rase
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Ja Genf war sehr geil. Wäre mir inzwischen auch fast lieber als Bern mit ihrer Massenpanik und Monsterpolizeiaufgebot. Genf war viel gechillter.winniepooh hat geschrieben:OK Dr Final gehört uf bärn, aber nid uff däm fuck Plastik ...
Es muess Jo nid Basel si, aber Genf zB. Isch Hammer gsi uf aständigem rase
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Halbfinale in Züri usswärts... voll geil 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Jep ich ha dert geschafft in gänf und es Isch Au vom uffgebot sehr chillig gsi, zwar presänt aber sehr uf deskelation us und nid so wie's in bärn lauftCesaro hat geschrieben:Ja Genf war sehr geil. Wäre mir inzwischen auch fast lieber als Bern mit ihrer Massenpanik und Monsterpolizeiaufgebot. Genf war viel gechillter.
Abseh drvo Hani sälte sone geile Support in Unterzahl erläbt, dä Isch eifach hammer gsi
Und eins muess meh de gänfer loh, top organisiert gsi was s bestelle Personal us Basel a Gange Isch. Vo zweimol lunchpacket über organisierte pausene und gnuegg Wasser in dere wärmi wo mir dert gkah hän.
Do hät sich Bern ächt Mol schiebe chönne abschniede und mir sin oft dert obe gsi.
Do het sogar luzärn besser in Dr Arsch kälti funktioniert, us Dr sicht wenn meh schafft nid als fan
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer