Er macht das Selbe noch einmal bei Kuzmanovic. Für uns Fans sehr unbefriedigend natürlich, aber ich finde es gut gibt er keine Internas an die Presse.SubComandante hat geschrieben:"Ich weiss ja mehr als die Medien. Ich weiss ja mehr als Aussenstehende, und ich sehe hinter die Kulissen. Ich kenne eher die Gründe, wieso wir zum Teil Schwierigkeiten haben, also bin ich auch nicht von mir enttäuscht oder werfe nur mir etwas vor. Aber ich will das hier nicht vertiefen." ... Und dann auf die Frage, ob er das intern macht, will er nichts dazu sagen.
Das lässt viel Interpretationsspielraum.
Valentin Stocker
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er könnte es auch sein lassen, aber erwähnt beides. Und sowas tut man nur, wenn intern doch einiges nicht so läuft, wie es sollte. Und auch das "also bin ich auch nicht von mir enttäuscht" ... heisst doch nichts anderes, als dass er aber enttäuscht ist.Blackmore hat geschrieben:Er macht das Selbe noch einmal bei Kuzmanovic. Für uns Fans sehr unbefriedigend natürlich, aber ich finde es gut gibt er keine Internas an die Presse.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin im Kern ein Stocker-Sympathisant (der sieht, dass er sich schwertut, seit er zurück in Basel ist).
Etwas irritiert mich trotzdem im Interview:
Wenn man wirklich seit 8 Jahren keine Zeitungen liest - wie bekommt man dann mit, dass man derart kritisiert wird?
- hat man tolle Mannschaftskollegen, die einem alles unter die Nase reiben. Ätschbätsch - guck doch mal, wie die dich zerpflücken?
- hat man so tolle Freunde, die einem alle negative Reaktionen einflüstern?
- wird man in Kriens auf der Strasse regelmässig angepöbelt: he du Nuss, komm doch endlich zu uns, wenn du solchen Scheiss spielst?
- wird er wöchentlich auf die Geschäftsstelle beordert und dort binden ihn Streller und Burgener an einen Stuhl und lesen ihm die Zeitungsberichte der Woche vor?

Etwas irritiert mich trotzdem im Interview:
Wenn man wirklich seit 8 Jahren keine Zeitungen liest - wie bekommt man dann mit, dass man derart kritisiert wird?
- hat man tolle Mannschaftskollegen, die einem alles unter die Nase reiben. Ätschbätsch - guck doch mal, wie die dich zerpflücken?
- hat man so tolle Freunde, die einem alle negative Reaktionen einflüstern?
- wird man in Kriens auf der Strasse regelmässig angepöbelt: he du Nuss, komm doch endlich zu uns, wenn du solchen Scheiss spielst?
- wird er wöchentlich auf die Geschäftsstelle beordert und dort binden ihn Streller und Burgener an einen Stuhl und lesen ihm die Zeitungsberichte der Woche vor?

Die BZ zum Cupviertelfinal gegen Sion: "Stocker rennt, Stocker beisst, Stocker fightet - und Stocker trifft. Und wie er das tut. In der 101. Minute zieht Stocker von der Strafraumgrenze ab und trifft via Lattenunterkante ins Glück. Mit dem Schlusspfiff sorgt Stocker nach einem Konter gar noch für das 4:2-Schlussresultat und das perfekte Ende eines Auftritts"
einfach, damit es festgehalten wird - weil es so schön ist.
E schwalbe macht no.......nobilissa hat geschrieben:Die BZ zum Cupviertelfinal gegen Sion: "Stocker rennt, Stocker beisst, Stocker fightet - und Stocker trifft. Und wie er das tut. In der 101. Minute zieht Stocker von der Strafraumgrenze ab und trifft via Lattenunterkante ins Glück. Mit dem Schlusspfiff sorgt Stocker nach einem Konter gar noch für das 4:2-Schlussresultat und das perfekte Ende eines Auftritts"
Aber die letschte 2 ufftritt vo ihm, sinn ganz stark verbesseret. Sinn vermuetlig die stärkschte ca. 180 minute sit dr rückkher und mache freud uff mee (wenns denn so witergoht).
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mache auch mal einen footbâl'sche Zusammenstellung aus diesem und dem anderen Vale-Thread: Es sind schon immer die üblichen Verdächtigen, die den gleichen Brunz ins Forum schreiben.
ScoUtd hat geschrieben:Das Truurspiel so schnäll wie möglig beände.
Transfer in d nlb oder ins tibits
Back in town hat geschrieben:Man müsste es zumindest versuchen und Stocker das Vogelfutter wegnehmen und ihn zwangsmässig richtig ernähren.
Wäre eine wertvollere Erkenntnis, als die 57. Chance, irgendetwas auf dem Platz zu zeigen. Eventuell blüht er ja auf, wenn er beim Gaucho in ein gutes Stück Fleisch beisst. Dieses Vegan/Hipster Gspürschmi Getue hat ihn ja nicht weiter gebracht.
BloodMagic hat geschrieben:Wenn der Herr mal ein richtig dickes Stück Fleisch pro Tag reinbuttern würde, dann wäre seine Schnellkraft auch besser und er würde nicht wie ne Feder wegfliegen wenn ihn jemand anrempelt. Also Vali, iss Fleisch! Du kannst dir ja auch die besten Stücke von den besten Tieren leisten mit deinem Salär!
Back in town hat geschrieben:Aber es macht mich kräftiger und dank vollwertiger Ernährung gesünder.
Hier gehts aber nicht um mich. Bin ich mit eventuell auf deinen Hipster Zeh gestanden ?
Back in town hat geschrieben:Dann erklär doch du mit deinem unvoreingenommenem Vollwissen, warum er so schlaff und gedanklich verzögert unterwegs ist ? Für mich sieht es aus wie eine Mangelerscheinung infolge falscher Ernährung.
BloodMagic hat geschrieben:Genau so isches - der Mann hat Ahnung!
Back in town hat geschrieben:Und deswegen ist es komplett ausgeschlossen ? Weil es unzählige Beispiele gibt ? Die Veganer die ich persönlich kenne, sind alle irgendwo schwächlich. Es fehlt ihnen an einer gewissen Aggressivität. Das sind zwar nur meine Beobachtungen und nicht "fundiert" wie deine rauposaunte Behauptung, aber wir spekulieren ja hier auch nur über die Gründe.
Und ich appeliere ja nicht, dass er nun Fleisch essen muss, sondern das was er zu sich nimmt unter die Lupe genommen werden sollte.
Und wir wissen ja alle, dass er es viel besser könnte. Als er uns verliess, war er 1A und ein herber Verlust auf dem Platz. Dann kamen Verletzungen hinzu, Berlin, Bundesliga Härte (war er nicht auch noch der teuerste Kauf der Hertha damals?), dann Tribünenstammgast und nun das, was wie jetzt von ihm sehen. Irgendwas hat sich verändert und da sticht einem halt sein Wandel und die Ernährung in den Fokus. Andere mögen das despektierlich nennen, wenn man Totgeschwiegenes offen ausspricht.
ScoUtd hat geschrieben:Valentina war nie basler und wird es auch nie sein
Goldust hat geschrieben:gemäss geheimen quellen hat pippi gedroht, vale vom nächsten jass-abend auszuschliessen, wenn er nicht endlich mal einen scorerpunkt oder gar ein treffer bucht.
FC Bee hat geschrieben:Vale einer der am überbewerteten Fussballer aller Zeiten.... Verstehe nicht warum man den so hoch lobt![]()
FC Bee hat geschrieben:Statt den sterbenden Schwan zu Schauspielern könnte sich Herr Stocker wie es Michi Lang z.b macht, auf das Fussballspielen konzentrieren…. Ach Sorry er kann ja kein Fussball spielen und hat nur diese Qualität zu provozieren! Unglaublich gestern…![]()
Dark Coyote hat geschrieben:söll mol Fleisch frässe... Körper wie e 10jährigi!![]()
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich war Stocker gegenüber (seit seiner Rückkehr) besonders Skeptisch eingestellt. Nicht nur wegen den Toren von gestern, sondern mit seiner Haltung und Körpersprache wusste er zu gefallen. Bestes Spiel bisher; gerne mehr davon. Bringt (endlich) wieder Emotionen auf den Rasen 

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Fleisch = gesund und stark... bla bla bla...unser Konsum geht nur nach dem Lustprinzip... es gibt Regionen auf der Erde die sich vom Tier ernähren müssen... mangels Alternativen... wir nicht... wir wollen
wer intelligent ist, isst wenig und qualitativ gutes, gesundes Fleisch ("artgerechte" Tierhaltung aus der Region)
zum Thema: Vale is back... weiter so Junge
wer intelligent ist, isst wenig und qualitativ gutes, gesundes Fleisch ("artgerechte" Tierhaltung aus der Region)
zum Thema: Vale is back... weiter so Junge
Freut mich extrem für ihn, dass seine Aufwärtstendenz von Sommer/Herbst weiter geht. Trotzdem, jetzt von "has jo immer gwüsst, är isch wieder dr Alt" und User aufzuzählen, die ihn kritisierten, ist auch nicht intelligenter, als ihn bereits ganz abgeschrieben zu haben. Für mich macht er nun eigentlich nur das, wofür er geholt wurde. Erst mal 5-10 weitere ähnlich starke Spiele wie gestern abliefern, dann kann man vielleicht damit beginnen, vom "alten Vale" zu sprechen.
Vale is back !! Definitiv. Danke Junge, reinhängen, beissen, fighten, und Giftpfeile auf dem Feld verteilen.fcbblog.ch hat geschrieben:Gegen Xamax fand ich ihn ehrlich gesagt bis auf das Tor ziemlich schwach. Gestern dafür sackstark und für mich wie ausgewechselt. Ich sehe ihn trotzdem nicht mehr als Flügelspieler und würde ihn gern zentrales als 10er oder hängende Spitze sehen, wo der Weg zum Tor nicht ganz soweit ist.
Zusammen mit Zuffi, Kuzmanovic und FF ein richtig kerniges Mittelfeld.
Drucke mir ein T-Shirt "FC Basel Metamorphose, Sion 27.02.19"
Passt
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Glaub mir, die Liste der Posts und User, die ihn kritisierten hätte noch viel länger sein können. So beim Durchblättern des Threads habe ich einige Kritik an ihm extra nicht in die Liste mit reingenommen, da sie fair formuliert war und lediglich seine Leistungen kritisierte und nicht seinen Lebensstil. Ich habe bewusst nur Beiträge reingenommen, die nur auf die Person zielten, beleidigend waren und von Usern formuliert wurden, die einfach nicht wissen, wie man vernünftig und fundiert Kritik anbringt.Rey2 hat geschrieben:Freut mich extrem für ihn, dass seine Aufwärtstendenz von Sommer/Herbst weiter geht. Trotzdem, jetzt von "has jo immer gwüsst, är isch wieder dr Alt" und User aufzuzählen, die ihn kritisierten, ist auch nicht intelligenter, als ihn bereits ganz abgeschrieben zu haben. Für mich macht er nun eigentlich nur das, wofür er geholt wurde. Erst mal 5-10 weitere ähnlich starke Spiele wie gestern abliefern, dann kann man vielleicht damit beginnen, vom "alten Vale" zu sprechen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
am beste het mir gfalle wie dr stocker in typischer Alex Frei Manier etlichi Freistöss usegholt het, das isch ganz grossi klass gsiBasler_Monarch hat geschrieben:Ich war Stocker gegenüber (seit seiner Rückkehr) besonders Skeptisch eingestellt. Nicht nur wegen den Toren von gestern, sondern mit seiner Haltung und Körpersprache wusste er zu gefallen. Bestes Spiel bisher; gerne mehr davon. Bringt (endlich) wieder Emotionen auf den Rasen![]()
Ok, ja versteh dich schon. Meinte auch nicht speziell dich damit, sondern alle, die halt den Fehler machen wie jene die ihn definitiv abgeschrieben haben.Konter hat geschrieben:Glaub mir, die Liste der Posts und User, die ihn kritisierten hätte noch viel länger sein können. So beim Durchblättern des Threads habe ich einige Kritik an ihm extra nicht in die Liste mit reingenommen, da sie fair formuliert war und lediglich seine Leistungen kritisierte und nicht seinen Lebensstil. Ich habe bewusst nur Beiträge reingenommen, die nur auf die Person zielten, beleidigend waren und von Usern formuliert wurden, die einfach nicht wissen, wie man vernünftig und fundiert Kritik anbringt.
Glaube, dass etwa 1 von 5 den Veganerquatsch wirklich ernst meinen und darin die Hauptgründe für die mehrheitlich bescheidenen Leistungen sehen. Wurde ja mehr so zum Running Gag, ist idR nicht ernst zu nehmen. Zugegeben, mich hats jeweils amüsiert, wenn zb einer einen Transfer ins Tibits vorschlägt. Stocker war konstitutionell halt schon immer ein Bübchen, nur hat das früher eben keinen gestört da er seine Leistung brachte. Wenn dann noch solche Hipstergeschichten auftauchen finde ich das Aufkommen dieser Sprüche nichts als logisch, auch wenn sie in aller Regel (hoffentlich!) nicht ernst gemeint sind.
Ja, hoffentlich... Bin mir da aber nicht so sicher.Rey2 hat geschrieben:Wenn dann noch solche Hipstergeschichten auftauchen finde ich das Aufkommen dieser Sprüche nichts als logisch, auch wenn sie in aller Regel (hoffentlich!) nicht ernst gemeint sind.
Was übrigens völlig daneben ist, ist das mit "Valentina"... Es geht um einen unserer Spieler! Dass ein Gegner solch ein Stuss (streng genommen sexistisch oder je nachdem homophob) rauslässt, jänu, gehört irgendwie dazu. Aber als FCB-Fan...
Kann den Grund für diesen "Spitznamen" auch nicht verstehen. Geht es dabei um die Frisur, die er bis vor Kurzem hatte? Im heutigen Fussball, wo gefühlt jeder zweite Spieler mehr Zeit beim Friseur als auf dem Fussballplatz verbringt? Oder eher um seine Tendenz, relativ leicht zu fallen? Wenn es Zweiteres ist, habe ich ebenso wenig Verständnis dafür wie bei Ersterem, da er sich diesbezüglich wirklich nicht gross verändert hat und es damals nicht so zu stören schien...
Mit der Verwendung dieses Ausdrucks outet man sich selbst als retardiert, daher ist er noch ganz nützlich. Ich höre ihn aber eigentlich nur von Anhänger anderer Mannschaften und nicht von Leuten aus den eigenen Reihen, oder täusch ich mich da?Yazid hat geschrieben:Ja, hoffentlich... Bin mir da aber nicht so sicher.
Was übrigens völlig daneben ist, ist das mit "Valentina"... Es geht um einen unserer Spieler! Dass ein Gegner solch ein Stuss (streng genommen sexistisch oder je nachdem homophob) rauslässt, jänu, gehört irgendwie dazu. Aber als FCB-Fan...
Kann den Grund für diesen "Spitznamen" auch nicht verstehen. Geht es dabei um die Frisur, die er bis vor Kurzem hatte? Im heutigen Fussball, wo gefühlt jeder zweite Spieler mehr Zeit beim Friseur als auf dem Fussballplatz verbringt? Oder eher um seine Tendenz, relativ leicht zu fallen? Wenn es Zweiteres ist, habe ich ebenso wenig Verständnis dafür wie bei Ersterem, da er sich diesbezüglich wirklich nicht gross verändert hat und es damals nicht so zu stören schien...
Gehe davon aus, dass er mitunter eben genau von seiner Konstitution kommt und vielleicht auch davon, dass nach seiner Rückkehr, als sich die Anhänger der Gegner ins Höschen gemacht haben und dann erleichtert festzustellen glaubten, dass er nur noch eine Valentina sei, weil er anfangs statt mit Leistung mit einer Schwalbe für Aufsehen sorgte. Meine aber den Ausdruck zum ersten Mal in seiner 1. FCB Zeit gehört zu haben. Kannst ja mal unsere Fanboys und Vollspackos à la User Ronaldo befragen, welche den Ausdruck als „passend“ betitelt haben.
So sehe ich es auch... Dass der Ausdruck schon aus seiner 1. FCB-Zeit stammt, überrascht mich aber schon, hätte ich nicht gedacht.Rey2 hat geschrieben:Mit der Verwendung dieses Ausdrucks outet man sich selbst als retardiert, daher ist er noch ganz nützlich. Ich höre ihn aber eigentlich nur von Anhänger anderer Mannschaften und nicht von Leuten aus den eigenen Reihen, oder täusch ich mich da?
Gehe davon aus, dass er mitunter eben genau von seiner Konstitution kommt und vielleicht auch davon, dass nach seiner Rückkehr, als sich die Anhänger der Gegner ins Höschen gemacht haben und dann erleichtert festzustellen glaubten, dass er nur noch eine Valentina sei, weil er anfangs statt mit Leistung mit einer Schwalbe für Aufsehen sorgte. Meine aber den Ausdruck zum ersten Mal in seiner 1. FCB Zeit gehört zu haben. Kannst ja mal unsere Fanboys und Vollspackos à la User Ronaldo befragen, welche den Ausdruck als „passend“ betitelt haben.
Mit Ronaldo meinst du wahrscheinlich Mister Fussballexperte, der gestern den perfekten Tag erwischt hat, um wieder mal über Stocker herzuziehen? War wirklich köstlich.
Betreffend "Eigene" verweise ich auf Konters Auflistung...
Bin mir nicht mehr ganz sicher. Sicher hingegen ist, dass der Ausdruck in der schwierigen Berlinphase bereits vereinzelt benutzt wurde. Hab drum in der Zeit relativ aufmerksam verfolgt was der schweizerische Bodensatz der Gesellschaft so über ihn schreibt. Ganz ähnliches Niveau also, wie jene Bünzlis, die die Qualität eines Shaqs bis heute nicht anerkennen.Yazid hat geschrieben:Dass der Ausdruck schon aus seiner 1. FCB-Zeit stammt, überrascht mich aber schon, hätte ich nicht gedacht.