Neuchàtel Xamax vs. FC Basel (Sa. 23.02.2019 - 19h)

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Jetzt beruhig dich erstmal ein bisschen! Das mit dem "Vollidioten" finde ich auch unschön, und gegen "Eigene" (Spieler, Trainer, Sportchef, Präsident) gerichtet völlig daneben. Serey Die wurde von den FCB-Fans auf der Maladière mit sehr viel Respekt begrüsst. Darf man dann nicht auch erwarten, dass er sich seinen Gegenspielern (die ja eigentlich immer noch seine Teamkollegen sind) gegenüber auch respektvoll verhält? das "dreckige Foul" an Stocker sowie die Tätlichkeit an Widmer kannst du doch nicht mit dem vergleichen, was Tauli macht! Und falls Tauli einmal "über die Schnur haut", macht er das gegen Spieler von anderen Clubs, nicht gegen FCB-Kumpels!
Es gibt andere Kandidaten die zuerst runter kommen müssen! Es geht nicht nur um das Wort sondern auch das ein verdienstvoller für zwei dumme Aktion dermassen an den Karren gefahren wird mit völlig übertriebenen Konsequenzen! Ein solch abscheulicher "Abschied" hat dieser Mann nicht verdient, wie es einige radikal fordern.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

lpforlive hat geschrieben:Trotzdem beleidigt man nicht solch verdienstvolle Spieler als "Vollidiot"

Wer dieses Wort noch verharmlost disqualifiziert sich gerade selbst!

Nach dieser Logik müsste man auch den anderen Aggressivleader wie Tauli so in die Pfanne hauen. Aber auf diese Idee würde niemals einer im Forum kommen.
Würde tauli als ausgeliehener spieler gegen den fcb nur halbwegs so dreinfahren?

Ein vorschlag zur güte: das verhalten von serey die im gestrigen spiel war „vollidiotisch“!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich frage mich manchmal schon...
Wieviele User hier drin das Wort "Vollidiot" als "unter der Gürtellinie" bezeichnen und gleichzeitig am Wochenende die Mutter von Da Costa oder anderer Spieler verunglimpfen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Wo hat Serey dies gesagt das Xamax gewinnt? Erwarte jetzt blitzartig ein Link wo dies bestätigt... Verwundert mich da Serey medienscheu ist
Das isch do inne au e problem. E satzt verstoh. Är het niene gschriebe das dr serey das gseit het. Är hets als frog gschriebe....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Es gibt andere Kandidaten die zuerst runter kommen müssen! Es geht nicht nur um das Wort sondern auch das ein verdienstvoller für zwei dumme Aktion dermassen an den Karren gefahren wird mit völlig übertriebenen Konsequenzen! Ein solch abscheulicher "Abschied" hat dieser Mann nicht verdient, wie es einige radikal fordern.
Die "zwei dummen Aktionen" waren Tätlichkeiten an Teamkollegen!
Stell dir mal vor, ein Mitarbeiter von dir wird temporär an eine andere Firma "ausgeliehen". Wenn du dann geschäftlich in seiner "Temporärfirma" zu tun hast, tritt er dich grundlos in den Rücken. Möchtest du mit diesem Typen wieder zusammenarbeiten?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Es gibt andere Kandidaten die zuerst runter kommen müssen! Es geht nicht nur um das Wort sondern auch das ein verdienstvoller für zwei dumme Aktion dermassen an den Karren gefahren wird mit völlig übertriebenen Konsequenzen! Ein solch abscheulicher "Abschied" hat dieser Mann nicht verdient, wie es einige radikal fordern.
Also, em stocker mit absicht uff e rugge stoh isch für die e dummi aktion. Ok kha me so gseh, für mi goht das eher unter vorsätzlich.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zum Spiel:

Die Mannschaft gfallt mer vo Match zu Match besser. Do waggst öbbis zämme, ich gspürs.

Ich mein gest isch die halb Mannschaft usgwäggslet worde und trotzdäm isch me vo Afang dr Chef gsi. Ich ha übrigens dr ganz Match guet gfunde. Natürlig isch die 2. HZ viel attraktiver gsi, abr bereits in dr 1. het me dr Ball sehr guet lo laufe und het taktisch enorm guet gspielt und het Xamax nid wirgglig dMöglichkeit gä, in dr eigene Vorwärtsbeweg dr Ball zerobere und gföhrlich umschalte.

Vo de neue uffem Platz hän mer eigentlig fast alli guet gfalle. Dr Kuz mit guete Ballbehandlige und au guete Laufwäg. Ich find dass är au mannschaftsdienlich gsi isch (e grosses Problem bi sinere 2. Zyt bim FCB) und dass är zämme mit em Suchy dr jungi Kaiser sehr guet unterstützt het. Fitness muess besser wärde, momentan längts em für öbbe 60 min. Kaiser solid gspielt, eimol e Stelligsfähler wo hät könne gföhrlich wärde, abr dr Suchy isch parat gsi. Dr Stocker miteme engagierte Match mit viel Gutem. Muess in dä Zweikämpf no konkreter und konsequänter wärde. Hoff das Gool git em witter Ufftrieb. Dr Ajeti nid mit sim beste Match, mir het bitz Wille gfählt.

Vom Campo bini enttüscht. Do fählt Kreativität, Muet, Überzügig.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Zum Spiel:

Die Mannschaft gfallt mer vo Match zu Match besser. Do waggst öbbis zämme, ich gspürs.

Ich mein gest isch die halb Mannschaft usgwäggslet worde und trotzdäm isch me vo Afang dr Chef gsi. Ich ha übrigens dr ganz Match guet gfunde. Natürlig isch die 2. HZ viel attraktiver gsi, abr bereits in dr 1. het me dr Ball sehr guet lo laufe und het taktisch enorm guet gspielt und het Xamax nid wirgglig dMöglichkeit gä, in dr eigene Vorwärtsbeweg dr Ball zerobere und gföhrlich umschalte.

Vo de neue uffem Platz hän mer eigentlig fast alli guet gfalle. Dr Kuz mit guete Ballbehandlige und au guete Laufwäg. Ich find dass är au mannschaftsdienlich gsi isch (e grosses Problem bi sinere 2. Zyt bim FCB) und dass är zämme mit em Suchy dr jungi Kaiser sehr guet unterstützt het. Fitness muess besser wärde, momentan längts em für öbbe 60 min. Kaiser solid gspielt, eimol e Stelligsfähler wo hät könne gföhrlich wärde, abr dr Suchy isch parat gsi. Dr Stocker miteme engagierte Match mit viel Gutem. Muess in dä Zweikämpf no konkreter und konsequänter wärde. Hoff das Gool git em witter Ufftrieb. Dr Ajeti nid mit sim beste Match, mir het bitz Wille gfählt.

Vom Campo bini enttüscht. Do fählt Kreativität, Muet, Überzügig.
Du scheinst das gleiche Spiel wie ich gesehen zu haben... :p

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

lpforlive hat geschrieben:Zum Spiel
Campo ist zwar nicht so präsent wie Kuz, aber mit seiner Technik und Übersicht möchte ich schon mehr steile Zuspiele sehen von ihm. Es dauert noch viel zu lange bis Campo risikobereiter aufspielt.
Bist du sicher, dass Campo mit mehr Risiko spiele dürfte? Vielleicht ist es ja auch Koller, der das nicht will.

Heute chapeau für Koller, das war eine gute Aufstellung (nur wissen wir nicht, ob Koller das als zweite Garnitur meinte und die fünf bisherigen Stammspieler nur für Sion am Mittwoch schonte). Die Einstellung nach der Pause stimmte auch: Energisch das 2:0 suchen, statt den knappen Vorsprung zu verteidigen. Das ist neu unter Koller und sehr zu begrüssen.

Am meisten gefallen hat mir Stocker: Entschlossen, energisch. Es gelingt ihm nicht alles, aber gestern war er der Führungsspieler, den wir uns immer wünschten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Andere spieler werden auch aufs übelste beleidigt, da bläst du dann auch gerne ins gleiche horn
Der ausraster sind wir ja gewohnt und fanden es in rot/blau halb so schlimm
Aber das bewusste nachtreten gegen stocker ist unter aller sau
Somit sind die äusserungen von etlichen völlig richtig

Anscheinend mutiert er zu einem 2.nachtreter gegen den fcb

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Du kannst von einem Kreativspieler nicht erwarten, dass er nur Sicherheitspässe spielt. Offensivspieler müssen mehrmals pro Spiel das 1 gegen 1 suchen, Steilpässe spielen und Schiessen. Ansonsten kann man 9 Verteidiger aufstellen. Campo spielt aber tatsächlich so wie ein defensiver Mittelfeldspieler weil er einfach nicht von sich selbst überzeugt ist. Er ist nun schon längere Zeit in Basel, ende Saison muss er verkauft werden.

Das Gegenteil war bei Okafor zu beobachten. Zugegeben, es war Xamax und deswegen nicht besonders aussagekräftig. Aber ihm gelang in diesem Spiel sehr viel, gegen Ende zeigte er hier und da noch paar Übersteiger und Tricks, spielte förmlich mit seinem Gegenspieler. Diese Arroganz brauchst du als Offensivspieler.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

lpforlive hat geschrieben:Wo hat Serey dies gesagt das Xamax gewinnt? Erwarte jetzt blitzartig ein Link wo dies bestätigt... Verwundert mich da Serey medienscheu ist
habe aus seinem verhalten ne Respektlose und ingebildete Person interpretiert.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Quo hat geschrieben:Das war ein einziger User - wie übrigens das mit dem "Vollidioten" auch... Du solltest Einzelstimmen nicht verallgemeinern.
!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Serey eine vo uns! Hat uns doch einen Bärendienst erwiesen mit seiner saudämlichen Aktion. Wenn die Rote nicht gekommen wäre, wären die Chancen immerhin nicht ganz so schlecht gestanden, dass der Gegner gegen Ende trotz deutlicher Überlgenheit der Unseren wieder irgendwie einen reinwürgt...
Tschum hat geschrieben:Heute chapeau für Koller, das war eine gute Aufstellung (nur wissen wir nicht, ob Koller das als zweite Garnitur meinte und die fünf bisherigen Stammspieler nur für Sion am Mittwoch schonte).
Gemäss dem Sonntagszeitungartikel sei leider genau dies der Fall.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rey2 hat geschrieben:Serey eine vo uns! Hat uns doch einen Bärendienst erwiesen mit seiner saudämlichen Aktion. Wenn die Rote nicht gekommen wäre, wären die Chancen immerhin nicht ganz so schlecht gestanden, dass der Gegner gegen Ende trotz deutlicher Überlgenheit der Unseren wieder irgendwie einen reinwürgt...

Gemäss dem Sonntagszeitungartikel sei leider genau dies der Fall.
:confused: Er hat nicht uns sondern Xamax einen Bärendienst erwiesen... ;)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Tschum hat geschrieben: Am meisten gefallen hat mir Stocker: Entschlossen, energisch. Es gelingt ihm nicht alles, aber gestern war er der Führungsspieler, den wir uns immer wünschten.
Isch mir au so gange. Me het gseh, dass ärs immerno druff hät. Wenn är jetz drahbliebt und sich nid wider verletzt, denn sehni e chance, dass das doch no öbbis wird mit ihm.

Dr ajeti het hingege si chance nid könne nutze. Schwachi partie gsi vo ihm. Folgerichtig dörfs denn am mittwuch widr dr ricky probiere.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben: :confused: Er hat nicht uns sondern Xamax einen Bärendienst erwiesen... ;)
Shit, du hast natürlich recht ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Die "zwei dummen Aktionen" waren Tätlichkeiten an Teamkollegen!
Stell dir mal vor, ein Mitarbeiter von dir wird temporär an eine andere Firma "ausgeliehen". Wenn du dann geschäftlich in seiner "Temporärfirma" zu tun hast, tritt er dich grundlos in den Rücken. Möchtest du mit diesem Typen wieder zusammenarbeiten?
Wenn er sich entschuldigt warum nicht? So asozial würde ich daher nicht auftreten wie einige hier drin

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tschum hat geschrieben:Bist du sicher, dass Campo mit mehr Risiko spiele dürfte? Vielleicht ist es ja auch Koller, der das nicht will.
Wäre natürlich wünschenswert, aber wenn dies eine Anweisung des Trainers ist ist Campo sozusagen unbrauchbar. Offensivleute brauchen den Mut zur Risiko, etwas Unerwartetes machen

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Andere spieler werden auch aufs übelste beleidigt, da bläst du dann auch gerne ins gleiche horn
Der ausraster sind wir ja gewohnt und fanden es in rot/blau halb so schlimm
Aber das bewusste nachtreten gegen stocker ist unter aller sau
Somit sind die äusserungen von etlichen völlig richtig

Anscheinend mutiert er zu einem 2.nachtreter gegen den fcb
Welche andere Spieler? Auf eigene? Auf Hassfiguren wie Da Costa zB schon da gebe ich dir recht. Aber dies mit Serey zu vergleichen ist enorm weit hergeholt. Da er mit seinem kämpferischen Auftreten uns in seinen Bann zog. Und jetzt plötzlich überspitzt zu sagen Hassfigur Nummer 1

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sprich nicht von uns, wenn Du Dich meinst. Nicht allen gefällt der Stil von Serey Dié.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Welche andere Spieler? Auf eigene? Auf Hassfiguren wie Da Costa zB schon da gebe ich dir recht. Aber dies mit Serey zu vergleichen ist enorm weit hergeholt. Da er mit seinem kämpferischen Auftreten uns in seinen Bann zog. Und jetzt plötzlich überspitzt zu sagen Hassfigur Nummer 1
Ja auch eigene
Hassfigur, achso du meinst wohl all " die hurenmütter" sämtlicher gegenspieler einer anderen mannschaft

Sorry aber einfach nur traurig

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

D-Balkon hat geschrieben:Also, em stocker mit absicht uff e rugge stoh isch für die e dummi aktion. Ok kha me so gseh, für mi goht das eher unter vorsätzlich.
schön. dann erklär mir doch noch bitte den Unterschied zwischen Absicht und Vorsatz!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Ist dieses Forum ein Kindergarten???

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Campo erinnert mich derzeit an den zurückgekehrten Delgado zu Beginn. Man sieht, dass der Junge ausserordentlich begabt ist mit dem Ball, leider fehlen noch die Resultate. Könnte noch kommen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Nervenbündel hat geschrieben:Campo erinnert mich derzeit an den zurückgekehrten Delgado zu Beginn. Man sieht, dass der Junge ausserordentlich begabt ist mit dem Ball, leider fehlen noch die Resultate. Könnte noch kommen.
Hat was. Diese Art von Spieler braucht auch mehr Zeit, um sich zu entfalten bzw. einzuschlagen. Allerdings setzt das regelmässige Einsätze voraus.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Die "zwei dummen Aktionen" waren Tätlichkeiten an Teamkollegen!
Sicher, der zeigt das er alles gibt. Diese Aktion wird völlig überbewertet.
Die 2. war eher dumm, aber da muss was vorgefallen um sonst rennt er da nicht abseits vom Spielgeschehen auf Widmer los.
Positiv gesehen hat er uns da auch geholfen, also ein weiterer Grund wieder mit ihm zu arbeiten. :p

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

*13* hat geschrieben:Sicher, der zeigt das er alles gibt. Diese Aktion wird völlig überbewertet.
Die 2. war eher dumm, aber da muss was vorgefallen um sonst rennt er da nicht abseits vom Spielgeschehen auf Widmer los.
Positiv gesehen hat er uns da auch geholfen, also ein weiterer Grund wieder mit ihm zu arbeiten. :p
Verstehe ich das richtig: weiter auf der Lohnliste, ausleihen und bei einem Gegner spielen lassen? Raffinierter Gedanke.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

dasrotehaus hat geschrieben:verstehe ich das richtig: Weiter auf der lohnliste, ausleihen und bei einem gegner spielen lassen? Raffinierter gedanke.
Lol!

Cleveres Bürschchen!

Und damit wäre allen gedient!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Ja auch eigene
Hassfigur, achso du meinst wohl all " die hurenmütter" sämtlicher gegenspieler einer anderen mannschaft

Sorry aber einfach nur traurig
Und solche wie du sind natürlich zu jedem Gegenspieler Engel. Egal ob Da Costa oder früher Cabanas oder Dzemaili auf den Platz standen.

Antworten