Eray Cömert

Diskussionen rund um den FCB.
ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Cömert hat 2 Angebote für eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Er sollte daher nur noch die Nummer 5 in der Innenverteidigung, hinter Kaiser, sein.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

ballhawk hat geschrieben:Cömert hat 2 Angebote für eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Er sollte daher nur noch die Nummer 5 in der Innenverteidigung, hinter Kaiser, sein.
Quelle? Das wäre ziemlich mutig von ihm angesichts seiner wiederkehrenden Schulterprobleme.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Platypus hat geschrieben:Quelle? Das wäre ziemlich mutig von ihm angesichts seiner wiederkehrenden Schulterprobleme.
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... laulive</a> Arsenal und Everton sind an Cömert dran. Cömert lehnte 2 Vertragsverlängerungen ab. <a href="https://twitter.com/hashtag/fcbasel?src ... fcbasel</a> <a href="https://t.co/cr09a9RJ0o">pic.twitter.co ... J0o</a></p>— Inside fcBasel (@insidefcBasel) <a href="https://twitter.com/insidefcBasel/statu ... %5Etfw">15. Februar 2019</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wieso lehnt er Vertragsverlängerungen ab? Andere haben auch im Winter verlängert, um dann kurz darauf zu wechseln. Zu für den FCB besseren Konditionen... Oder denkt er, dass er nicht gut genug ist, damit andere Vereine bereit sind, ein klein wenig Geld fliessen zu lassen?

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Dever hat geschrieben:Wieso lehnt er Vertragsverlängerungen ab? Andere haben auch im Winter verlängert, um dann kurz darauf zu wechseln. Zu für den FCB besseren Konditionen... Oder denkt er, dass er nicht gut genug ist, damit andere Vereine bereit sind, ein klein wenig Geld fliessen zu lassen?
Ich denke es geht um sein Gehalt.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Da isch doch de wo mit verletzige, Namenswechsel statt mit leistig vo sich rede loh het.
So eine söll Vertragsverlängerig usheschobe ha unglaublich.
De und Premierleague jo guet cha jo um de Tribune zueluege wie richtig verteidigt wird döt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Einfach keine Steine in den Weg legen. Reisende soll man nicht aufhalten, speziell in solchen Fällen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dever hat geschrieben:Wieso lehnt er Vertragsverlängerungen ab? Andere haben auch im Winter verlängert, um dann kurz darauf zu wechseln. Zu für den FCB besseren Konditionen... Oder denkt er, dass er nicht gut genug ist, damit andere Vereine bereit sind, ein klein wenig Geld fliessen zu lassen?
Sollte er wirklich zwei Mal Vertragsverlängerungen abgelehnt haben würde mich dies weniger beunruhigen als dass ihm überhaupt zwei Mal eine Vertragsverlängerung angeboten wurde. Die bisherigen Leistungen würden ihm doch nicht mal zum IV Nr. 3 reichen.

Aber seit der 5 Mio. Übernahme von Oberlin wird mich nichts mehr überraschen können.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kann schon sein.Es könnte auch sein, dass es sich um eine "harmlosere" Geschichte handelt, wo es auf Grund gewisser vertraglicher Punkte (Lohn) halt in die nächste und übernächste Runde geht.

Wie auch immer, wenn es stimmt, was so geschrieben wurde, dann ist er halt einfach eine weitere Geldhure des modernen Fussballs und im Prinzip nicht wert auch nur noch weitere 10 Sekunden für seinen Verbleib zu kämpfen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

ballhawk hat geschrieben:Cömert hat 2 Angebote für eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Er sollte daher nur noch die Nummer 5 in der Innenverteidigung, hinter Kaiser, sein.
Bild

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

ballhawk hat geschrieben:Ich denke es geht um sein Gehalt.
Guter Punkt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Naja, die Frage ist auch was "ablehnen" heisst... Das kann bedeuten, dass man sich überhaupt nicht einig ist, oder auch dass man lediglich Details nach-korrigieren muss. Es scheint mir jedoch etwas unwahrscheinlich, dass das Problem etwas anderes ist als das Gehalt, was schade ist, denn ich denke beim FCB weiss man schon was ein Spieler wie Cömert verdienen sollte. Wenn man sich da mit dem 2. Angebot noch nicht gefunden hat, dann denke ich stimmen die Vorstellungen des Spielers nicht so richtig und dementsprechend soll er gehen, denn viel gezeigt hat er bisher noch nicht.

Rein qualitativ hat er uns meiner Meinung nach nicht viel weitergebracht und Kaiser steht ihm in nichts nach. Wenn er geht, dann ist es halt so. Es können nicht alle beim FCB bleiben nur weil sie Basler Wurzeln haben...

Good riddance.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

ballhawk hat geschrieben: Er sollte daher nur noch die Nummer 5 in der Innenverteidigung, hinter Kaiser, sein.
Ist das eine Beobachtung des momentanen Stands oder ein Wunsch deinerseits?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eine niedrige Ablösesumme erhöht die Chancen für einen Transfer. Banal, nicht ?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Für die PL ist Cömert viel zu langsam und zweikampfschwach, sein Stellungsspiel reicht nicht mal für Gurkenliga. Wenn er nicht verlängern will, soll er auf die Tribüne. Kaiser kann ihn locker ersetzen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Vielleicht ist er ja vom Konzept, das gemäss Burgener so toll umgesetzt wird, nicht überzeugt...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Maverick hat geschrieben:Vielleicht ist er ja vom Konzept, das gemäss Burgener so toll umgesetzt wird, nicht überzeugt...
Ohne dieses Konzept und Sportchef hätte man einen Cömert höchst wahrscheinlich nicht geholt.
Auch der ach so tolle FCB liebende Basler Nachwuchs scheisst anscheinend auf den FCB wenn es um Geld geht.
Für mich leider einigermassen verständlich da man ~ 10 Jahre Zeit hat um Geld zu verdienen.
Die meisten können ja auch nichts als Fussball spielen. Nicht jeder wird dann Sportchef.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Back in town hat geschrieben:Für die PL ist Cömert viel zu langsam und zweikampfschwach, sein Stellungsspiel reicht nicht mal für Gurkenliga. Wenn er nicht verlängern will, soll er auf die Tribüne. Kaiser kann ihn locker ersetzen.
Finde das Urteil absolut unpassend für einen 21-jährigen Spieler, der schon über 50 Super League-Partien bestritten hat und deutlich souveräner gespielt hat als z.B. unser Vize-Captain.
Aber die Art und Weise der Aussage oben passt ja wie immer zu dir...

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Back in town hat geschrieben:Für die PL ist Cömert momentan viel zu langsam und zweikampfschwach, sein Stellungsspiel reicht nicht mal für Gurkenliga. Wenn er nicht verlängern will, soll er auf die Tribüne. Kaiser kann ihn locker ersetzen.
Shakespeare hat geschrieben:Finde das Urteil absolut unpassend für einen 21-jährigen Spieler, der schon über 50 Super League-Partien bestritten hat und deutlich souveräner gespielt hat als z.B. unser Vize-Captain.
Das Urteil ist aber nicht weit verfehlt... Ich habe Back in town Nachricht ergänzt..

ich habe mich auf Eray gefreut ihn endlich in unseren Reihen spielen zu sehen, jetzt kann ich mit guter gewissheit sagen, dass er aufgrund Burgeners umstrukturierung in die Startelf gefunden hat.

Den Vertrag nicht zu Verlängern, ist ein klares statement von Eray. Den Schritt im Ausland kommt für ihn mit den bisherigen gezeigten Leistungen zu früh...

Ich würde jetzt klar auf Kaiser setzten und Cömert als Backup/Zuschauer betrachten...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shakespeare hat geschrieben:Finde das Urteil absolut unpassend für einen 21-jährigen Spieler, der schon über 50 Super League-Partien bestritten hat und deutlich souveräner gespielt hat als z.B. unser Vize-Captain.
User Back In Town kann jedes und jeden abschliessend und knallhart beurteilen, meist ohne irgendwelche Fakten zu kennen. Wenn solche Beurteilungen angezweifelt werden, liegt das dann ganz bestimmt am "Anzweifler", aber sicher niemals am Urteil...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Du hast wohl nicht bemerkt, dass wir mit Cömert mehr Gegentore pro Spiel erhalten und uns auch deswegen 19 Punkte fehlen (und ca 40 Mio € aus der CL, die wir vor allem dank seinen Böcken gegen PAOK versemmelt haben) ?
Von mir aus, kann man ihn direkt in einem Junioren Team parkieren, als Zeichen für andere, erpresserische Leibchenküsser Schlaumeier.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:User Back In Town kann jedes und jeden abschliessend und knallhart beurteilen, meist ohne irgendwelche Fakten zu kennen. Wenn solche Beurteilungen angezweifelt werden, liegt das dann ganz bestimmt am "Anzweifler", aber sicher niemals am Urteil...
Ich habe bis jetzt immer Fakten geliefert, du bist der einzige, der alles 10fach hinterfragt, dann lächerlich macht und sich im Anschluss verzieht. Von dir kam bisher noch überhaupt nie eine Meinung, sondern nur Streitgehabe.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe das Gefühl, der Körper von Cömert ist nicht für den Profifussball gemacht.
Er ist dauernd verletzt.

Daher: Keine Steine in den Weg legen, soll er doch gehen. Stattdessen Kaiser weiter
fördern und Einsätze geben.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Back in town hat geschrieben:Ich habe bis jetzt immer Fakten geliefert
danke das du mir heute ein lächeln auf die lippe gezaubert hast :cool:
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Back in town hat geschrieben:Ich habe bis jetzt immer Fakten geliefert, du bist der einzige, der alles 10fach hinterfragt, dann lächerlich macht und sich im Anschluss verzieht. Von dir kam bisher noch überhaupt nie eine Meinung, sondern nur Streitgehabe.
Es mag vielleicht ein Fakt sein, dass man mit Cömert mehr Gegentore pro Spiel erhalten hat, aber es entspricht einer Meinung, dass dies wegen Cömert ist. Genauso ist es eine Meinung, dass uns wegen Cömert 19 Punkte fehlen. Und natürlich ist es auch eine Meinung, dass wegen Cömert 40 Mio aus der CL-Kasse fehlen.

Also im Prinzip hast du ein Faktum und drei Meinungen geliefert, welche du als 4 Fakten getarnt hast. Denn wenn es wirklich alles Fakten sein sollten, müsstest du noch ein paar mehr Indikatoren haben und diese Meinungen zu Fakten zu machen.

Defintion Faktum laut Duden: etwas, was tatsächlich, nachweisbar vorhanden, geschehen ist; [unumgängliche] Tatsache.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Back in town
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Es mag vielleicht ein Fakt sein, dass man mit Cömert mehr Gegentore pro Spiel erhalten hat, aber es entspricht einer Meinung, dass dies wegen Cömert ist. Genauso ist es eine Meinung, dass uns wegen Cömert 19 Punkte fehlen. Und natürlich ist es auch eine Meinung, dass wegen Cömert 40 Mio aus der CL-Kasse fehlen.

Also im Prinzip hast du ein Faktum und drei Meinungen geliefert, welche du als 4 Fakten getarnt hast. Denn wenn es wirklich alles Fakten sein sollten, müsstest du noch ein paar mehr Indikatoren haben und diese Meinungen zu Fakten zu machen.

Defintion Faktum laut Duden: etwas, was tatsächlich, nachweisbar vorhanden, geschehen ist; [unumgängliche] Tatsache.
Hier kannst du ja die CL Quali anschauen, wo wir 0:3 untergingen
https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... e-geplatzt

Eventuell kannst du dir auch noch das 7:1 zu Gemüte ziehen, wo Cömert seine PL Tauglichkeit an den Tag legte.

Ein Gegentor ist immer die Schuld von mehreren Akteuren, wie auch das Verhindern von Gegentoren. Man kann es fast nie eindeutig an einem Einzelnen festhalten. Aber man kann eine Tendenz ableiten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Back in town hat geschrieben: Man kann es fast nie eindeutig an einem Einzelnen festhalten. Aber man kann eine Tendenz ableiten.
Aha, Tendenzen, da haben wir es ja, du Faktenlieferer. :rolleyes:

Definitionen von Tendenzen: 1. sich abzeichnende, jemandem oder einer Sache innewohnende Entwicklung
2. Strömung, Richtung
3. Hang, Neigung
4. (oft abwertend) Darstellungsweise, mit der ein bestimmtes (meist politisches) Ziel erreicht werden soll

Ich denke bei dir dürfte vor allem Punkt 4 zutreffend sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Back in town hat geschrieben:Ich habe bis jetzt immer Fakten geliefert, du bist der einzige, der alles 10fach hinterfragt, dann lächerlich macht und sich im Anschluss verzieht. Von dir kam bisher noch überhaupt nie eine Meinung, sondern nur Streitgehabe.
Das bezeichnest du als Fakten? Oder sind es eher diese hier?
Back in town hat geschrieben:Für die PL ist Cömert viel zu langsam und zweikampfschwach, Cömert hat noch keine Minute in der PL gespielt...
sein Stellungsspiel reicht nicht mal für Gurkenliga. Er spielte in Lugano, in Sion und beim FCB. Zählen diese drei Clubs nicht zur Gurkenliga?
Wenn er nicht verlängern will, soll er auf die Tribüne. Gibt es beim FCB eine entsprechende Regel? Wer seinen Vertrag nicht verlängern will, muss auf die Tribüne?
Kaiser kann ihn locker ersetzen. Und warum hat denn Koller Cömert Kaiser immer vorgezogen?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Aha, Tendenzen, da haben wir es ja, du Faktenlieferer. :rolleyes: .
Dann liefere doch selber die Fakten um meine Behauptung zu untergraben und analysiere jedes Gegentor und die Rolle Cömerts dabei.

Ich für meinen Teil kann auf diesen Leibchenküsser locker verzichten, da ich Kaiser besser finde.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Back in town hat geschrieben:Dann liefere doch selber die Fakten um meine Behauptung zu untergraben und analysiere jedes Gegentor und die Rolle Cömerts dabei.

Ich für meinen Teil kann auf diesen Leibchenküsser locker verzichten, da ich Kaiser besser finde.
Um solche Fakten zu liefern, bräuchte man unglaublich viel Daten auf die ich keinen Zugriff habe. Zunächst einmal müsste ich jedes Spiel noch einmal schauen und mich dabei nur auf Cömert achten. Stellungsspiel ohne Ball, Laufarbeit, Zweikämpfe, Passgenauigkeit usw. Darauf habe ich keinen Bock. Und dann müsste man sauber analysieren, wie gross jeweils sein Anteil an den verlorenen Punkten ist. Nicht so einfach in einer Mannschaftssportart.

Da ich das aus logistischen Gründen nicht tun möchte/kann, verzichte ich halt einfach auf derart deterministische Aussagen in meine Posts, wenn ich diese nicht mit Fakten belegen kann. Du allerdings machst die ganze Zeit solche Aussagen, wobei es sich eben eher um eine Meinung als um Fakten handelt. Du lieferst keine Fakten sondern ziehst bizarre Kausalitäten. Cömert ist Schuld am Aus gegen Saloniki. Ja er sah beim 0:2 unglücklich aus, aber da hat auch Suchy extrem schlecht ausgeshen, der hätte viel schneller von der anderen Seit doppeln müssen. Und natürlich ist es auch Cömerts Schuld, dass der FCB seine Chancen versemmelte in diesem Spiel.

Aber was war denn überhaupt im Hinspiel, da spielte Cömert ja gar nicht. Analog kann ich also argumentieren, wir haben das Spiel verloren weil Cömert nicht spielte.

Du inszenierst dich hier als grosser Faktenlieferer aber wenn man dich mit deinem Bullshit konfrontierst krebst du zurück und schwafelst von Tendenzen.

Ausserdem ist mir Cömert zu unwichtig, dass ich jetzt für ihn extra in die Bresche springen muss und deine peinlichen Anschuldigen mit echten Fakten zu kontern. Ich sehe ihn nicht als die Oberpfeife, als die du ihn darstellst, aber ich sehe ihn auch mit Sicherheit nicht in der Position, wo er auf Grund seiner Leistungen bereits besondere Lohnansprüche stellen muss. Sollte es mit in einem vernünftigen Rahmen (also ohne auf die Lohnforderungen Cömerts einzugehen) zu einer Verlängerung kommen, finde ich hat er die Chance verdient, sich hier weiter zu entwicklen. Wenn nicht, dann weine ich ihm mit Sicherheit auch keine Träne nach.

Antworten