Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Erwischt! :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

D-Balkon hat geschrieben:Aber wenn är s veto verweigeret het, wär isch denn gege dä zuezug gseh??
Wenn er sonst immer sein Veto einlegt: Keine Kunst, das Kader zu verkleinern ;)

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Arsenal scheinbar an Cömert interessiert. Ich gehe davon aus das deshalb auch noch keine Einigung in den Vertragsverhandlungen erzielt wurden.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Arsenal scheinbar an Cömert interessiert. Ich gehe davon aus das deshalb auch noch keine Einigung in den Vertragsverhandlungen erzielt wurden.
Scheinbar sollen PSG, Barca, Benfica und der SV Muttenz in den Bieterwettstreit eingestiegen sein. Wird spannend!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Arsenal scheinbar an Cömert interessiert. Ich gehe davon aus das deshalb auch noch keine Einigung in den Vertragsverhandlungen erzielt wurden.
wtf dachte erst an einen witz.
https://www.nau.ch/sport/fussball/verli ... l-65484669

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Die englischen Boulevard Medien flüstern es zumindest und Strelli hat im Interview heute mit dem SRF zumindest indirekt bestätigt das es Probleme bei der Vertragsverlängerung gibt.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Cömert ist nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Aber um die IV wirklich zu verstärken, bräuchte Arsenal ein anderes Kaliber.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Het dä bi uns e Stammplatz kha? Ha gmaint, dass dä nur gspielt het will die guete IV´s verletzt gsy sind!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ja dann soll er gehen, so gut ist der nun auch nicht
somit erhöht sich die chance für Zambrano und Suchy zum dableiben

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Die englischen Boulevard Medien flüstern es zumindest und Strelli hat im Interview heute mit dem SRF zumindest indirekt bestätigt das es Probleme bei der Vertragsverlängerung gibt.
Sehe und verstehe ich auch so. Und auch, dass die Vereinsspitze stark den Fokus darauf legt, wer leistet und motiviert ist zu bleiben, der bleibt. Wer sich ziert oder zu hohe Ansprüche stellt, muss gehen. Streller meinte im heutigen Interview, sofern ich mich gut erinnere, dass u.U. die Verteidigung einen komplett neues Gesicht bekommen könnte..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Und bring bitte Hela mit. Heeela

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

salve hat geschrieben:M.Bison im Gespräch als neuer Abwehrboss für nächste Saison
Rubeus Hagrid hat mehr Wasserverdrängung.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ergic89 hat geschrieben:Rubeus Hagrid hat mehr Wasserverdrängung.
der hüftsteife resp. spielstarke maxnomic need for seat star rubeus hagrid sozusagen :D Okay :cool:

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Die Chinesen sind an Oberlin dran. Twitter

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Okafor angeblich von Dortmund, Frankfurt, Inter und Manchester City umworben. https://www.sport.de/news/ne3566197/bvb-noah-okafor-vom-fc-basel-als-sommer-neuzugang-gehandelt/

Es wird passieren, was bei jedem besseren Talent passiert. Als FCB würde ich aber darauf bestehen, dass er noch bis Sommer 2020 hierbleibt. Vielleicht auch so: Der Topclub kauft ihn jetzt und wir leihen Okafor noch ein Jahr aus.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ergic89 hat geschrieben:Okafor angeblich von Dortmund, Frankfurt, Inter und Manchester City umworben. https://www.sport.de/news/ne3566197/bvb-noah-okafor-vom-fc-basel-als-sommer-neuzugang-gehandelt/

Es wird passieren, was bei jedem besseren Talent passiert. Als FCB würde ich aber darauf bestehen, dass er noch bis Sommer 2020 hierbleibt. Vielleicht auch so: Der Topclub kauft ihn jetzt und wir leihen Okafor noch ein Jahr aus.
Er hat doch betont, dass er im Sommer eh bleibt. Ja, aus dem Mund eines anderen Spielers ist das natürlich nur eine Floskel. Aber Okafor darf man das schon abnehmen, er hat ja auch nachvollziehbare Gründe, die er ebenfalls dargelegt hat.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rey2 hat geschrieben:Er hat doch betont, dass er im Sommer eh bleibt. Ja, aus dem Mund eines anderen Spielers ist das natürlich nur eine Floskel. Aber Okafor darf man das schon abnehmen, er hat ja auch nachvollziehbare Gründe, die er ebenfalls dargelegt hat.
Wäre schön und wünschenswert.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ablösesumme dürfte einen zweistelligen Millionenbetrag sein :eek: Krass und dies fast ohne einen einzigen Ernstkampf auf internationalen Boden. Rund drei Millionen für ein Vertragsjahr finde ich schon enorm viel. Stelle man sich vor Okafor bleibt so zwei drei Jahre und rasiert. Das könnte sogar die 30 Mio Marke gekratzt werden

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

lpforlive hat geschrieben:Stelle man sich vor Okafor bleibt so zwei drei Jahre und rasiert. Das könnte sogar die 30 Mio Marke gekratzt werden
Und was passiert, wenn er den Bart stehen lässt? :confused:

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Okafor muss zwingend noch eine Saison beim FC Basel bleiben. Für seine persönliche Entwicklung wäre das enorm wichtig. Im Sommer kann er vieleicht zu einem mittelklassigen BuLi Verein gehen, wo er mit Glück auf genügend Einsätze kommt, damit er sich entwickeln kann. Wenn aer aber beim FCB noch eine Saison macht, kann er als 20-jähriger möglicherweise zu einem Verein wechseln, der noch 1-2 Stufen höher anzusiedeln ist wie die Eintracht. Die Ablöse könnte dann schnell von einem mittleren einstelligen Millionenbetrag auf über 20m ansteigen...
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Torres hat geschrieben:Und was passiert, wenn er den Bart stehen lässt? :confused:
Das da :D In dem jungen Ak

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Torres hat geschrieben:Und was passiert, wenn er den Bart stehen lässt? :confused:
:p

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Bei einem guten Angebot wird Okafor (leider) verkauft werden, da sollte man sich keine Illusionen machen. Die Summe würde das vermutlich gröbere finanzielle Loch stopfen, welches durch das Verpassen der Gruppenphase entstanden ist. Auch wenn er für seine Entwicklung und für den Preis besser noch 1-2 Saisons bei uns bleiben sollte, wird Burgener dennoch eher zum Spatz in der Hand tendieren als zur Taube auf dem Dach. Tragisch, falls er bei uns nicht einmal Meister werden würde, aber so läuft das Geschäft. Dennoch muss man Noah dankbar sein, ein anderer hätte gar nicht erst verlängert...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Meine Einschätzung: Herr Burgener denkt weitsichtiger und nachhaltiger als sich die meisten hier vorstellen können oder wollen.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Fabrice Henry hat geschrieben:Bei einem guten Angebot wird Okafor (leider) verkauft werden, da sollte man sich keine Illusionen machen. Die Summe würde das vermutlich gröbere finanzielle Loch stopfen, welches durch das Verpassen der Gruppenphase entstanden ist. Auch wenn er für seine Entwicklung und für den Preis besser noch 1-2 Saisons bei uns bleiben sollte, wird Burgener dennoch eher zum Spatz in der Hand tendieren als zur Taube auf dem Dach. Tragisch, falls er bei uns nicht einmal Meister werden würde, aber so läuft das Geschäft. Dennoch muss man Noah dankbar sein, ein anderer hätte gar nicht erst verlängert...
Darüber entscheiden nicht nur Angebot und Nachfrage. Wenn Okafor gut beraten ist, setzt er auf eine nachhaltige Karriereplanung. Der FCB hat seinen Hausaufgaben gemacht und mit ihm vorzeitig um 4 Jahre verlängert. Ob gute Angebote ohne intl. Fenster kommen werden ist fraglich. Zumindest steht Okafor nicht so im Rampenlicht wie andere ertragbringende Abgänge in den letzten Jahren.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Heavy hat geschrieben:Darüber entscheiden nicht nur Angebot und Nachfrage. Wenn Okafor gut beraten ist, setzt er auf eine nachhaltige Karriereplanung. Der FCB hat seinen Hausaufgaben gemacht und mit ihm vorzeitig um 4 Jahre verlängert. Ob gute Angebote ohne intl. Fenster kommen werden ist fraglich. Zumindest steht Okafor nicht so im Rampenlicht wie andere ertragbringende Abgänge in den letzten Jahren.
War auch nicht als Vorwurf gemeint, im Gegenteil, die Verantwortlichen haben das tatsächlich sehr gut gemacht und der Club beweist durch das behutsame Heranführen von ihm und Kaiser an die 1. Mannschaft wieder einmal die außergewöhnlichen Qualitäten seiner Juniorenarbeit. Vielleicht hast du recht und er lässt es langsam angehen, wäre bestimmt das Richtige für seine Entwicklung, aber das Interesse anderer Clubs ist da und er hat sicher eine Ausstiegsklausel.

https://www.sport.de/news/ne3566197/bvb ... gehandelt/

https://www.ruhr24.de/bvb/okafor-fc-bas ... ht-171231/

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Thx für die Quellenangabe. Die Zahlen, die hier kusieren sind beachtlich! Wenn man eine zweistellige Millionensumme bietet, macht es meiner Meinung nach keinen sinn einen Spieler in der Schweiz zu halten. Vor allem, wenn da eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf eingeplant werden kann. Was bei einem halten passieren kann haben Chicken und der Twamena gezeigt.
Aus Sicht des Spielers ist es fragwürdig. Wird schwer sich gegen die Konkurenz durchzusetzen, wenn man seit nem halben Jahr und der Suppenliga zum Stamm gehört. Zumal in DE bei einem gleich guten Deutschen Talent, der deutsche spielt und nicht der teure Ausländer.
Trotzdem interessant dass sich viele ausländischr Clubs bei uns informieren, obwohl in Berner team sicher einige Perlen zu haben wären.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Heavy hat geschrieben:Thx für die Quellenangabe. Die Zahlen, die hier kusieren sind beachtlich! Wenn man eine zweistellige Millionensumme bietet, macht es meiner Meinung nach keinen sinn einen Spieler in der Schweiz zu halten. Vor allem, wenn da eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf eingeplant werden kann.
Aus wirtschaftlicher Vereinssicht ist das so. Bei einem so jungen Spieler geht es aber halt auch darum, was der Spieler möchte und braucht. Er möchte im Sommer ja unbedingt bleiben, laut eigener Aussage. Und trotz all seinem Talent verstehe ich ihn. Das Risiko bei Dortmund irgendwo im Nachwuchs oder als Leihspieler durchgereicht zu werden ist momentan trotz seines unbestrittenenen Talents noch gross. Der braucht noch 1-2 Saisons hier und scheint das auch zu wissen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Heavy hat geschrieben:Thx für die Quellenangabe. Die Zahlen, die hier kusieren sind beachtlich! Wenn man eine zweistellige Millionensumme bietet, macht es meiner Meinung nach keinen sinn einen Spieler in der Schweiz zu halten. Vor allem, wenn da eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf eingeplant werden kann. Was bei einem halten passieren kann haben Chicken und der Twamena gezeigt.
Aus Sicht des Spielers ist es fragwürdig. Wird schwer sich gegen die Konkurenz durchzusetzen, wenn man seit nem halben Jahr und der Suppenliga zum Stamm gehört. Zumal in DE bei einem gleich guten Deutschen Talent, der deutsche spielt und nicht der teure Ausländer.
Trotzdem interessant dass sich viele ausländischr Clubs bei uns informieren
, obwohl in Berner team sicher einige Perlen zu haben wären.
Vor allem deshalb erstaunlich, weil wir ja dieses Jahr nicht im internationalen Schaufenster waren, und unsere "Forumexperten" daher der Ansicht waren, dass unseren Spielern damit keine Beachtung mehr geschenkt wird.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben:Vor allem deshalb erstaunlich, weil wir ja dieses Jahr nicht im internationalen Schaufenster waren, und unsere "Forumexperten" daher der Ansicht waren, dass unseren Spielern damit keine Beachtung mehr geschenkt wird.
Dito. War ja wohl klar, dass es mehr als eine schlechte Saison bzw. ein schlechtes Jahr braucht, um unseren Ruf als gute Talentschmiede zu ruinieren...

Antworten