Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: Tschagi die tschetschenische Schwuchtel hatte auch Top-Spieler zur Verfügung, die er sich gar nicht leisten konnte.
Kein Wunder waren die vor uns klassiert.
:mad:

Long live GC !!!
GC kann sich offensichtlich seine Mannschaft auch nicht leisten....
Ich hatte immer den Wunsch, einmal einen Titel vom FCB erleben zu dürfen. Dieser ging in Erfüllung. Der andere war immer, einmal einen Abstieg von GC erleben zu dürfen. Dieser erfüllt sich hoffentlich sehr bald!
Long live GC, forever im B

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wenn GC absteigt wird wohl nach Servette ein weiterer Traditionsverein der obersten Spielklasse Stammgast in der Nati B. Ich denke nicht, dass sie einen FCZ machen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wäre schon herrlich. Da erhalten sie endlich den "Zuschlag" für ihr neues Hardturmstadion und dann steigen sie ab :p :D
Noch ist es nicht soweit, aber die Gefahr für GC ist extrem gross. Vielleicht retten sie sich auch mit tollen letzten Qualispielen in die Barrage und bringen dann gegen den B-Klub keinen Fuss mehr vor den Anderen :p

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Irgendwie wär bei einem Abstieg von GC die Schadenfreude auch nur ganz kurz vorhanden. Langfristig braucht es die schon im A :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

RVL hat geschrieben:Irgendwie wär bei einem Abstieg von GC die Schadenfreude auch nur ganz kurz vorhanden. Langfristig braucht es die schon im A :]
Mim neue Stadion denn...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

RVL hat geschrieben:Irgendwie wär bei einem Abstieg von GC die Schadenfreude auch nur ganz kurz vorhanden. Langfristig braucht es die schon im A :]
Minimum 1 Saison wär doch tip top, gärn au 2-3. Die Zit vergoht wie im Flug wenn me bedänggt wie gnüsslig dä Abligg wird, wenn me dä Dräcksverein in sinere eigene Scheisse seht suhle.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wir hatten ja unser Heimspiel gegen Thun an einem Dienstag du Schlauch.
Und es waren ein bisschen mehr! :cool:

Also eigentlich war es ja sowieso Auswärts.....
Wir spielen immer Auswärts schon vergessen?
Der Schweinekessel gehört dem FCZ und Usain Bolt. Aber nicht uns!
Paperlapap. Hatte mehr Thuner bei euch als in Lugano ;-) Den Hardturm wird es leider wegen ein paar aufgeblasenen Höngger nicht mehr geben. Wirst sehen. Das wird nur so von Einsprachen hageln. Und jo, dr Thorschten macht das scho guet.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wieso bestreitet GC eigentlich seine Spiele nicht im "Heimstadion" in Niederhasli ? Platz für alle wäre vorhanden.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

D-Balkon hat geschrieben:Doch, dank dem fc basel.
In der saison davor wäre Aarau fast abgestiegen (yverdon war auf einem aufstiegsplatz) und der fcb hatte im 2. letzten spiel aarau zuhause und im letzten spiel yverdon auswärts. Im heimspiel haben sie eine absolut unterirdische leistung gezeigt und 0:4 oder so verloren und in yverdon dann gespielt wie der kommende weltmeister und 1:2 gewonnen. Aarau stieg darum nicht ab.
Darum meine ich "dank" dem FCB.
eine kausalität ist in der tat nicht abzusprechen. somit war aber eigentlich die gründung des fcb im jahre 1893 haupttreiber für den aarauer titel ;)

zum thema insekten: 3-5 jahre ins b, danach sollen sie wieder kommen. gehören langfristig klar ins a. aber diese schadenfreude möchte ich ausleben. v.a. mit arbeitsort zh ein doppelter spass.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

yb verlängert mit wuschu für 4 weitere jahre
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Zuschauer hat geschrieben:eine kausalität ist in der tat nicht abzusprechen. somit war aber eigentlich die gründung des fcb im jahre 1893 haupttreiber für den aarauer titel ;)

zum thema insekten: 3-5 jahre ins b, danach sollen sie wieder kommen. gehören langfristig klar ins a. aber diese schadenfreude möchte ich ausleben. v.a. mit arbeitsort zh ein doppelter spass.
Leider werden sie sich mit den beiden transfers wiedereinmal oben halten

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Brasilianer Caiuby kommt leihweise von Augsburg zu den Grasshoppers

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ten-caiuby

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Thuner sehen nicht viel mehr Land gegen die Güller als wir. Wenn überhaupt. Aber sie brauchen 3 Chancen für 4 Tore.
Wir haben RvW, immer noch ein Clown aus meiner Sicht - und AA, der leider auch kein Killer ist und zudem vom Trainer nicht erkannt wird.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Luzärn neue Abstiegskandidat. Fändi no luschtig, die keie zgseh.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Saibene auf Jobsuche. Nächste Station könnte Allmend oder Nieserhasli heissen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Grande Serey schiesst die Hurensöhne im Kellerduell ab. Köstlich.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Operation GC Nati B lauft guet.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

D-Balkon hat geschrieben:Operation GC Nati B lauft guet.
Serey Die Fussballgott!!! Jetzt bitte noch ein wenig an Fink festhalten, liebe Hoppers.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

D-Balkon hat geschrieben:Operation GC Nati B lauft guet.
Denke Fink ist morgen seinen Job los.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Serey Die...ein vo uns! Grandios, wie är GC versänggt het! Wunderschöne Oobe!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Zuschauer hat geschrieben:zum thema insekten: 3-5 jahre ins b, danach sollen sie wieder kommen. gehören langfristig klar ins a. aber diese schadenfreude möchte ich ausleben. v.a. mit arbeitsort zh ein doppelter spass.
Von mir aus könnten die Insekten für immer und ewig, auch über meinen Tod hinaus, in den Ligen spielen, wo auch Urania Genf, Etoile Chaux-de-Fonds, Nordstern Basel und Wettingen kicken.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

lpforlive hat geschrieben:https://www.fcl.ch/newsroom?c=Der_FC_Lu ... ofort_frei

Weiler bei Luzern gefeuert
Offenbar hat der FC Luzern für diese Pressemitteilung aus finanziellen Gründen darauf verzichtet, einen des Akkusativs mächtigen Lektor zu beauftragen, den Text zu korrigieren.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

...der war doch auch bei uns im gespräch als wicky gegangen wurde?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:https://www.fcl.ch/newsroom?c=Der_FC_Lu ... ofort_frei

Jetzt kann ihn ja die forumsgemeinde wieder auf die wunschliste setzen

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Klingt nach v.a. zwischenmenschlichen Problemen. Auf mich wirkt er: Riesen Ego, relativ wenig erreicht. Weiler und andere Trainer können sich in Sachen Mentalität einiges von Urs Fischer abschauen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

YB ohne Hoarau, Mbabu, Suleymani, Aebischer (& Lotomba) und dennoch locker zu-null-Sieg über den FCZ. Bitte auf nächste Saison Spannung wieder herstellen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Rotblau hat geschrieben:Offenbar hat der FC Luzern für diese Pressemitteilung aus finanziellen Gründen darauf verzichtet, einen des Akkusativs mächtigen Lektor zu beauftragen, den Text zu korrigieren.
Das ist seit Jahren so und fällt mir gar nicht mehr auf.. :p :rolleyes:

Einmal mehr, absoluter Theaterverein in den oberen Etagen. :rolleyes:

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

unwichtig hat geschrieben:YB ohne Hoarau, Mbabu, Suleymani, Aebischer (& Lotomba) und dennoch locker zu-null-Sieg über den FCZ. Bitte auf nächste Saison Spannung wieder herstellen
Mit den Indern von Chennai und ohne Galerie klappts bestimmt! Ich drück euch die Daumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Mit den Indern von Chennai und ohne Galerie klappts bestimmt! Ich drück euch die Daumen.
Das stimmt mich ebenfalls nachdenklich... ich denke die Weichen für die nächste Erfolgswelle, auf welcher der FCB das letzte Jahrzehnt geritten ist, sind gestellt. Die derzeitigen Baustellen werden punktuell angegangen und in Indien wird man bestimmt (über Kurz oder Lang), das Fundament für weitere Erfolge setzen

Antworten