FC Basel vs. FC St.Gallen (Sa. 09.02.2019 - 1900h)

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

VanGygo hat geschrieben:Mein Persönliches Fazit:

Zu den Umständen: Die Aktion der MK ist sowohl dafür als auch dagegen. Die Einstellung die alle solche Fan-Gruppen haben wie "Against Modern Football" ist sehr zurückgeblieben. Man sollte langsam als Fan einsehen das es bei einem Fussballverein nicht nur um das sportliche sondern auch um das wirtschaftliche geht. Die Aktion war okay, da es eine friedliche Form von Repression ist. Ob es Wirkung hat und die Vereinsführung zum umdenken bringt bezweifle ich stark.
Vielleicht ist man nicht gewillt, dass jede Parzelle des Lebens dem Profitstreben unterworfen wird. Vielleicht hat man langsam die Schnauze voll, dass sich Fussball und der Leistungssport allgemein von einem Kulturgut einer Gesellschaft zu einer kapitalistisch geprägten Unterhaltungsindustrie entwickelt hat. Vielleicht hat man genug von gelangweilten Multimillionäre, die Vereine als Spielzeuge und Steuerhinterziehungsmaschine missbrauchen. Vielleicht scheisst es einem richtig an, dass die FIFA und UEFA eine Ansammlung frustrierter Juristen ist, die zu wenig Talent zum Fussballprofi hatten.

Und übrigens musst du dich noch erklären, was denn die Aktion genau mit Repression zu tun hatte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

kunklatsch hat geschrieben:auch ich bin kein freund des indien deals (kinderarbeit, stellung der frau, usw.) aber meiner meinung nach übertreibt die MK mit ihren erpresserischen aussagen / forderungen. was bringt der deal für einen schaden und was haben die die spielchen der MK finanziell und im ansehen schon geschadet? etwas weniger politik und dafür mehr für den verein wäre angebracht. ein zwei banner hätten gereicht.

oft wird hier über das baseldeutsch gewettert, wenn einer was falsch schreibt.. aber die bannerschreiber waren bestimmt keine echten basler. gemäss meines sitznachbarn (älterer stadtbasler) hatte es mehrere schreibfehler in der mundart (für = fyr) als Beispiel, mir egal aber wer mit steinen wirft muss auch einstecken.

und ja ich erlaube mir diese worte, weil ich schon länger ins stadion gehe und viel miterlebt habe...… Danke, habe fertig und nun köpft mich.
Bin ganz Deiner Meinung. Diese Fans sind gegen den Kommerz im Fussball und behaupten, dass Erfolg nicht alles im Leben ist.
Erfolg zählt tatsächlich im Leben nicht alles, im Profifussball hingegen schon. Das beste Beispiel ist die aktuelle Situation unseres FCB. Der FCB ist in der Schweiz nicht mehr das Mass aller Dinge und in der CL gelingt ihm auch nicht mehr viel. Als Resultat laufen ihm die Zuschauer davon. Weniger Zuschauer bedeuten weniger Einnahmen und irgendwann laufen ihm die guten Sponsoren davon, da ohne Erfolg auf dem Rasen der FCB nicht mehr so werbewirksam ist. Da weniger Geld in der Kasse liegt, kann sich der FCB auch nicht mehr teure Spieler leisten und muss halt auch auf dem Transfermarkt kleinere Brötchen backen. Eine gefährliche Abwärtsspirale Der FCB hat das nach der erfolgreichen Benthaus Area erleben müssen und endete im Abstieg in die NLB. Burgener ist ein cleverer und auch erfolgreicher Geschäftsmann und weiss das. Deshalb versucht er zusätzliche Einnahmequellen für den FCB zu kreieren. Das eine ist der Elektronische Fussball und das andere den Einstieg in einen Zukunft Fussballmarkt mit Riesen Potential. Ich finde auch, dass der FCB versuchen soll, dort mitzumischen, aber nur mit überschaubarem Risiko, was Burgener offensichtlich auch so macht. Und den E Fussball kann man nicht aufhalten. Viele Top Fussballvereine engagieren sich da
ebenfalls. Solange diese Engagements nicht auf Kosten des normalen Fussball Betriebs des FCB ausgetragen wird und dem FCB zusätzliche Geldeinnahmen zufliessen, finde ich das auch durchaus lobenswert.

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

Goldust hat geschrieben:edit: man verstehe mich richtig. me darf gärn e anderi meinig ha als die, wo hinter dere aktion stoht. aber sich über d aktion sälber motze und denn no so vollweichi und FALSCHI üsserige vo sich gä, wod initiante söll lächerlich mache ("kleini buebe, hän no nüt erläbt") findi eifach zum kotze.
welche falschen äusserungen habe ich gemacht? nur weil sie nicht der MK entsprechen?

ich bin lange genug fan des fcb um zu sehen was sich gewisse erlauben oder meinen erlauben zu dürfen.
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Vielleicht ist man nicht gewillt, dass jede Parzelle des Lebens dem Profitstreben unterworfen wird. Vielleicht hat man langsam die Schnauze voll, dass sich Fussball und der Leistungssport allgemein von einem Kulturgut einer Gesellschaft zu einer kapitalistisch geprägten Unterhaltungsindustrie entwickelt hat. Vielleicht hat man genug von gelangweilten Multimillionäre, die Vereine als Spielzeuge und Steuerhinterziehungsmaschine missbrauchen. Vielleicht scheisst es einem richtig an, dass die FIFA und UEFA eine Ansammlung frustrierter Juristen ist, die zu wenig Talent zum Fussballprofi hatten.

Und übrigens musst du dich noch erklären, was denn die Aktion genau mit Repression zu tun hatte.
und vielleicht sollten diese Fans nicht mehr die Spiele eines Profifussballvereins ansehen, sondern nur noch Spiele der unteren Amateurliegen besuchen. Denn mit dem Profifussball kommen automatisch genau die von Dir genannten Symptome. Fussball ist tatsächlich zu einem Dreckgeschäft verkommen. Aber die allermeisten FCB Fans wollen den FCB wieder an der Spitze des Schweizer Fussballs sehen, das heisst auch vor YB. Ohne viel Geld geht das eben auch nicht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Legände hat geschrieben:30k? würd mi freue, bezwiefles aber... vo wo hesch die Zahl?
27000 sölls ka ha. Wo sin denn die im Stadion gsi. Ich würd sage, es sin knapp 20000 im Stadion gsi. E Fakt isch aber, es kömme immer weniger Zueschauer ins Joggeli. Das isch e sehr gfährlichi Entwicklig. Dorum, Erfolg isch im Profi Spitzefuessball ebe doch alles. Und leider hängt wiederum der Erfolg mit Geld, sprich Ynahme zämme. Und weniger Zuschauer = weniger Geld im Kässeli = Budget muess gsänkt wärde usw.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Nobby Stiles hat geschrieben:und vielleicht sollten diese Fans nicht mehr die Spiele eines Profifussballvereins ansehen, sondern nur noch Spiele der unteren Amateurliegen besuchen. Denn mit dem Profifussball kommen automatisch genau die von Dir genannten Symptome. Fussball ist tatsächlich zu einem Dreckgeschäft verkommen. Aber die allermeisten FCB Fans wollen den FCB wieder an der Spitze des Schweizer Fussballs sehen, das heisst auch vor YB. Ohne viel Geld geht das eben auch nicht.
Ah, der Klassiker wurde ausgepackt. Du weisst aber, dass man Vereine nicht einfach wechselt wie Kleider? Wenn sich der Herzensverein in eine Richtung entwickelt, die einem nicht behagt, kehrt man dem Verein doch nicht sofort den Rücken, sondern versucht der Entwicklung entgegenzuwirken.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

kunklatsch hat geschrieben:welche falschen äusserungen habe ich gemacht? nur weil sie nicht der MK entsprechen?

ich bin lange genug fan des fcb um zu sehen was sich gewisse erlauben oder meinen erlauben zu dürfen.
a) LIS WASI SCHRIB
edit: man verstehe mich richtig. me darf gärn e anderi meinig ha als die, wo hinter dere aktion stoht.
b) falsche äusserungen
ja, weil so kindliche pubertäre möchtegerne was von vereinstreue schreiben oder fordern, selber aber noch nichts erlebt haben...
zum einen kann ich dir mit bestimmtheit sagen, dass die meisten menschen, die in der muttenzerkurve stehen, die pubertät bereits hinter sich gebracht haben. ich bin zB mitte 30 und bei weitem nicht der älteste. zum andern kann man selbst als 14 jähriger pubertierender Mensch schon einiges erlebt haben und last but not least: steht das alter oder der erfahrungshorizont in absolut keinem zusammenhang mit dem recht, sich frei zu äussern

c) und wenn du seit 15.11.1893 fcb fan bist, steht es dir nicht zu, andern vorzuschreiben, was sie zu tun, zu lassen oder zu meinen haben.

du darfst allenfalls sagen: ich bin anderer meinung und die aktion traf nicht meinen geschmack. äusserungen zu personen-(gruppen) die du nicht kennst, sind inhaltlich nicht sinnvoll und nur dazu da, leute zu beleidigen und ins lächerliche zu ziehen - und von der eigentlichen thematik (zu der zu äussern du offenbar nicht in der lage bist, jedenfalls nicht sachlich) abzulenken.

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

Goldust hat geschrieben:a) LIS WASI SCHRIB

b) falsche äusserungen

zum einen kann ich dir mit bestimmtheit sagen, dass die meisten menschen, die in der muttenzerkurve stehen, die pubertät bereits hinter sich gebracht haben. ich bin zB mitte 30 und bei weitem nicht der älteste. zum andern kann man selbst als 14 jähriger pubertierender Mensch schon einiges erlebt haben und last but not least: steht das alter oder der erfahrungshorizont in absolut keinem zusammenhang mit dem recht, sich frei zu äussern

c) und wenn du seit 15.11.1893 fcb fan bist, steht es dir nicht zu, andern vorzuschreiben, was sie zu tun, zu lassen oder zu meinen haben.

du darfst allenfalls sagen: ich bin anderer meinung und die aktion traf nicht meinen geschmack. äusserungen zu personen-(gruppen) die du nicht kennst, sind inhaltlich nicht sinnvoll und nur dazu da, leute zu beleidigen und ins lächerliche zu ziehen - und von der eigentlichen thematik (zu der zu äussern du offenbar nicht in der lage bist, jedenfalls nicht sachlich) abzulenken.
stimmt ich kenne fast niemanden mehr aus der MK, war lange genug selber aktiv... als du auf die welt gekommen bist, war ich fast in deinem heutigen alter.

nur werden mit solchen aktionen alle fans in einen topf geworfen, ob MK, Bahndamm oder wo auch immer.
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

kunklatsch hat geschrieben:ich nehme an, dass der VR sich umstimmen lässt, dann ziehe ich den hut vor dieser aktion. ansonsten hat diese ein mal mehr nur geschadet.
ein kleiner protest ist mir nicht zuviel, aber wenn ich das gefühl habe er schadet der Mannschaft, dann ist es wirklich zuviel für mich. in dieser phase der wiederfindung zum erfolg sind solche störaktionen fehl am platz.
Fabian Frei: „Das Fernbleiben der Kurve darf auf keinen Fall eine Ausrede dafür sein, dass wir nicht gewonnen haben. Ich glaube nicht, dass einer deswegen auf dem Rasen weniger Einsatz zeigte oder sich weniger unterstützt fühlte. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Es müssen sich viele Dinge angestaut haben, und die Betroffenen sollen das miteinander regeln. Oder auch nicht. Ich muss schauen, dass wir mit der Mannschaft unsere Leistung abrufen.“
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

kunklatsch hat geschrieben: als du auf die welt gekommen bist, war ich fast in deinem heutigen alter.
Du bist 70?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

unwichtig hat geschrieben:Du bist 70?
62...und ihr dürft trotzdem du sagen.... :D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

kunklatsch hat geschrieben: nur werden mit solchen aktionen alle fans in einen topf geworfen, ob MK, Bahndamm oder wo auch immer.
Verstehe die Aussage nicht ganz. Du bist hier der Einzige der kollektiv andere verurteilt (in den Topf wirft).
Es stand jedem frei aus dem Stadion zu gehen oder nicht. Es gab keinen Zwang.

Selbst wenn du noch den Bau der Landhof-Tribühne mitbekommen hast, rechtfertigt es in keinster weise andere Gruppen zu beleidigen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Delgado hat geschrieben:Ich denke der Protest war nicht in erster Linie nur gegen den modernen Fussball. Nur damit hättest du nicht die ganze Kurve raus gekriegt.

Das primäre Problem an der ganzen Geschichte ist doch einfach die absolute Fan-Verarsche schlecht hin, welche der Vorstand mit dieser Aktion getätigt hat.

Der heutige Präsident konnte vor noch nicht mal 2 Jahren den Verein nur darum übernehmen, weil die Vereinsmitglieder zur Mehrheitsübernahme Ja gesagt haben. Und sie haben Ja gesagt, weil der Präsident in seiner Vorstellung von mehr Loyalität, mehr Verbundenheit zur Region, mehr Rot-Blaue Leidenschaft, Rot blaues Herzblut etc. gefordert und angekündigt hat.
Den Fans ist durchaus bewusst, dass dies nicht unbedingt heisst, dass jeder künftige Spieler im Kanton Basel auf die Welt gekommen sein muss, mindestens 20 Kilo Läckerli gefressen hat und mindestens drei Fasnacht-Märsche vorwärts und Rückwärts pfeifen kann.
ABER das sich der Fan betrogen und belogen vorkommt, wenn nicht mal 2 Jahre nach diesen Präsidialen Versprechen ein Investment in Indien mit finanziellen Mitteln der Holding getätigt wird und man den Indischen Fussball finanziell und organisatorisch unterstützen will. Und dies in einer Zeit, in der das lokale Fussballbusiness durch Spar-Massnahmen schlechter da steht als zuvor.
Rein rechtlich gesehen haben die Vereinsmitglieder gar nichts zu sagen, denn die AG trägt den Verein und nicht umgekehrt. Die FC Basel AG kann kaufen wer will und dann auch tun damit was er oder sie möchte. Wer sich einbildet, dass Burgener die Zustimmung der Vereinsmitglieder braucht bevor er den FC Basel eines Tages möglicherweise weitergibt, der täuscht sich gewaltig. Es ist jedoch sicher so, dass ein neuer Eigner am besten den Support der Basis hat, ansonsten startet er denkbar schlecht… Gratulation an den Heilsbringer Heusler, der hat das alles listig verkauft und niemand scheint zu bemerken, dass er bis zur letzten Stunde ein cleverer Glückspilz war...
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

slipperyHans
Benutzer

Beitrag von slipperyHans »

kunklatsch hat geschrieben:62...und ihr dürft trotzdem du sagen.... :D
Hoi zämme, ist mein erster Post, bin 35 und ihr dürft mir auch du sagen!
Kann diesen Indien Deal auch nicht nachvollziehen, denke man könnte das Geld auch anders/besser investieren (Junioren, Saisonkarten günstiger machen, halt in das Umfeld des FCB). Darum fand ich die Reaktion der Kurve nachvollziehbar (auch die Art und Weise, war ja friedlich).

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

unwichtig hat geschrieben:Tamilen in Indien?
Äh, ja? ca. 72 Millionen Tamilen leben in Indien. In Sri Lanka zb. nur ca. 3 Millionen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bierathlet hat geschrieben:Ah, der Klassiker wurde ausgepackt. Du weisst aber, dass man Vereine nicht einfach wechselt wie Kleider? Wenn sich der Herzensverein in eine Richtung entwickelt, die einem nicht behagt, kehrt man dem Verein doch nicht sofort den Rücken, sondern versucht der Entwicklung entgegenzuwirken.
beinhaltet das Grundrecht der freien Meinungsäusserung.
Ich bin jedenfalls froh und überzeugt davon, dass dessen Wahrnehmung und das Aufzeigen der Zusammenhänge wie auch einfach die Unmutsbekundung zum Wohle des Vereins sind
und eine lebendige und offene Fan-Kultur ausmachen.
Von der her: guet gmacht, MK.

Auch wenn sich im Laufe der Zeit herausstellen sollte, dass der Deal nicht des Teufels ist, muss Kritik ausgesprochen werden.
Die Kurven anderer Vereine (D, F) würden wohl um einiges rabiater auftreten. Von dem her war der MK-Boykott sehr gepflegt und äusserst gesittet.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Nino Brown hat geschrieben:Fabian Frei: „Das Fernbleiben der Kurve darf auf keinen Fall eine Ausrede dafür sein, dass wir nicht gewonnen haben. Ich glaube nicht, dass einer deswegen auf dem Rasen weniger Einsatz zeigte oder sich weniger unterstützt fühlte. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Es müssen sich viele Dinge angestaut haben, und die Betroffenen sollen das miteinander regeln. Oder auch nicht. Ich muss schauen, dass wir mit der Mannschaft unsere Leistung abrufen.“
isch ok, die Ussag vom FF.
Är het e Loyalitätspflicht, deswege ka er nüt anders zum Thema sage.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

slipperyHans hat geschrieben:Hoi zämme, ist mein erster Post, bin 35 und ihr dürft mir auch du sagen!
Hört sich an wie das Intro einer Selbsthilfegruppe.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Meine Meinung wie folgt

Spiel:
Als neutraler Sicht ein ansprechendes Mätschli. Im grossen und Ganzen sehe ich bei uns im Vergleich zur Vorrunde doch eine Steigerung was das physische und die mannschaftliche Geschlossenheit ausmacht. Defizite sind vor allem in der Vorwärsbewegung weiterhin auszumachen. Wir haben uns das Leben mit viel zu vielen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung selbst schwer gemacht. Weiter steigerungsfähig ist die Durchschlagskraft im Gegnerischen Strafraum. Gut gefallen hat mir Zambrano, erneut der schlechtetste war Kalulu. Herr Koller, bitte das nächste Mal Okafor oder unser neuer Kosovaren-Messi laufen lassen.

Zur MK Aktion:
Irgendwie verständlich, aber auch nicht wirklich gut durchgeführt. Wenn man eine solche Aktion vollzieht verstehe ich nicht warum der Captain resp die Mannschaft des FC Basel nicht darüber informiert ist. Weiter verstehe ich nicht wieso man im Vorfeld ankündigt man werde nach der Pause mit Volldampf und Stimmgewaltig in die Kurve kommen und dann wird beim Einmarsch das wohl einschläfernste Lied überhaupt vor sich hingeträllert.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

BS-Supporter hat geschrieben:Meine Meinung wie folgt

Zur MK Aktion:
Irgendwie verständlich, aber auch nicht wirklich gut durchgeführt. Wenn man eine solche Aktion vollzieht verstehe ich nicht warum der Captain resp die Mannschaft des FC Basel nicht darüber informiert ist.
Stimmt nicht. Die Mannschaft war informiert.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Mit mangelende Effizienz meine ich nicht nur den Sturm. Sondern die Angriffe insgesammt. Es gab diverse Vorstösse, die versandet sind, spätestens mit einer ungenauen Flanke. Viel Aufwand, wenig Ertrag.
O.k., da sind wir uns einig. Ich ärgere mich jeweils schon auch sehr, wenn erfolgversprechende Situationen durch einen (unbedrängten!) Fehlpass kaputt gemacht werden.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Stimmt nicht. Die Mannschaft war informiert.
Dann hat FF im Interview Blödsinn erzählt

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

BS-Supporter hat geschrieben:Dann hat FF im Interview Blödsinn erzählt
Weiss ich nicht. Hab das Interview nicht gesehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bierathlet hat geschrieben:Ah, der Klassiker wurde ausgepackt. Du weisst aber, dass man Vereine nicht einfach wechselt wie Kleider? Wenn sich der Herzensverein in eine Richtung entwickelt, die einem nicht behagt, kehrt man dem Verein doch nicht sofort den Rücken, sondern versucht der Entwicklung entgegenzuwirken.
Hehe! Nein, man läuft einfach davon (es ist ja "zum drvolaufe") und verlässt das Stadion beim Anpfiff zum Match...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Rey2 hat geschrieben:Äh, ja? ca. 72 Millionen Tamilen leben in Indien. In Sri Lanka zb. nur ca. 3 Millionen.
Du weisst genau wie ich es, bzw er es gemeint hat. Wieviele Chinesen leben ausserhalb von China....?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

slipperyHans
Benutzer

Beitrag von slipperyHans »

Idealist hat geschrieben:Hört sich an wie das Intro einer Selbsthilfegruppe.
ist doch auch ein bisschen eine Selbsthilfegruppe hier, hoffentlich!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

slipperyHans hat geschrieben:ist doch auch ein bisschen eine Selbsthilfegruppe hier, hoffentlich!
Natürlich. Hallo Hans, erzähl uns doch mal von deinem Problem, wir sind ganz Ohr...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Delgado hat geschrieben:.....Das primäre Problem an der ganzen Geschichte ist doch einfach die absolute Fan-Verarsche schlecht hin, welche der Vorstand mit dieser Aktion getätigt hat.....
Fan-Verarsche ?? Bei der Präsentation zum Amtsantritt (https://www.fcb.ch/getmedia/0d532364-99 ... rgener.pdf) wurde vermittelt, dass "Investitionen mit Weitblick" getätigt würden, um die Wirtschaftlichkeit sicherzustellen.

Zugegebenermassen wurde auch eine Einbindung der Fan-interessen bei der Entwicklung des Vereines angekündigt, und dass Versprechen gehalten würden. Da entdecke ich tatsächlich einen Makel....

Jetzt müsste man halt definieren, welche Faninteressen gemeint sind. Nur die der MK ?

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

BS-Supporter hat geschrieben:Meine Meinung wie folgt

Spiel:
Als neutraler Sicht ein ansprechendes Mätschli. Im grossen und Ganzen sehe ich bei uns im Vergleich zur Vorrunde doch eine Steigerung was das physische und die mannschaftliche Geschlossenheit ausmacht. Defizite sind vor allem in der Vorwärsbewegung weiterhin auszumachen. Wir haben uns das Leben mit viel zu vielen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung selbst schwer gemacht. Weiter steigerungsfähig ist die Durchschlagskraft im Gegnerischen Strafraum. Gut gefallen hat mir Zambrano, erneut der schlechtetste war Kalulu. Herr Koller, bitte das nächste Mal Okafor oder unser neuer Kosovaren-Messi laufen lassen.

Zur MK Aktion:
Irgendwie verständlich, aber auch nicht wirklich gut durchgeführt. Wenn man eine solche Aktion vollzieht verstehe ich nicht warum der Captain resp die Mannschaft des FC Basel nicht darüber informiert ist. Weiter verstehe ich nicht wieso man im Vorfeld ankündigt man werde nach der Pause mit Volldampf und Stimmgewaltig in die Kurve kommen und dann wird beim Einmarsch das wohl einschläfernste Lied überhaupt vor sich hingeträllert.
Zum Spiel: ich sah Kalulu als einer der Besten. War der einzige welcher den nötigem Dampf hatte und was kreierte. etc. Das zentrale Mittelfeld ist leider immer noch zu lahm.
Man kann auch mehr Kreativität aufstellen. (das Kader gäbe das her) Warum wir z.B. mit einer Doppel-6 gegen St.Gallen zu Hause spielen müssen ist mir ein Rätsel, aber gut.
Es sind schon Verbesserungen sichtbar. (Kondition vor allem) Hätte das Spiel noch 10 Min länger gedauert, wir hätten noch einen gemacht und gewonnen.
Aber eben. Uber weite Strecken im Spiel vorhaer waren wir einfach zu harmlos im Endeffekt für weitere Tore.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Ivan E hat geschrieben:Zum Spiel: ich sah Kalulu als einer der Besten. War der einzige welcher den nötigem Dampf hatte und was kreierte. etc. Das zentrale Mittelfeld ist leider immer noch zu lahm.
Man kann auch mehr Kreativität aufstellen. (das Kader gäbe das her) Warum wir z.B. mit einer Doppel-6 gegen St.Gallen zu Hause spielen müssen ist mir ein Rätsel, aber gut.
Es sind schon Verbesserungen sichtbar. (Kondition vor allem) Hätte das Spiel noch 10 Min länger gedauert, wir hätten noch einen gemacht und gewonnen.
Aber eben. Uber weite Strecken im Spiel vorhaer waren wir einfach zu harmlos im Endeffekt für weitere Tore.
Schon interessant wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Für mich war Kalulu schon in Zürich ein Ärgernis und gegen St.Gallen leider erneut. In beiden Spielen ganz klar der schwächste Mann. Seine Pässe kommen nicht an, er läuft oft falsch und deshalb am Spiel irgendwie vorbei. Das er kämpft und schnelle Beine hat spreche ich ihm nicht ab, aber damit hat sichs dann auch. Ich bin überzeugt das ein Okafor mehr bringen würde. Den rest sehe ich genau auch so. Warum nicht mal mit einer Doppelspitze Wolf - Ajeti auflaufen?

Antworten