FC Basel vs. FC St.Gallen (Sa. 09.02.2019 - 1900h)

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Corleone hat geschrieben:Tja, alleine mit der Winterpausen-Schönrederei in und um den Verein wird der Fussball eben auch nicht besser. Für mich keine Überraschung.
blablabla

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat trotzdem Spass gemacht.
Lief auch ohne MK ganz gut.....Huch.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

DomLeRoyal hat geschrieben:Das meinte die „Fankurve“ von Bayern auch. Der Vorstand griff dann aber zum Glück durch. Die Stimmung wurde nicht schlechter, aber es gab ruhe im Verein und Mehreinnahmen.
Die Stimmung wurde nicht schlechter? Vllt. weil für den Zuschauerschnitt die schlechteste Stimmung sowieso schon herrscht ja. Da hat wohl einer wenig Ahnung von der Deutschen Fanszene.

Zum Spiel: MK nachvollziehbar, Gut gekämpft, Glück nicht ganz bei uns, trotzdem sehr unterhaltsames 1:1 - gerne mehr davon <3

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

BloodMagic hat geschrieben:Mi dr Stocker iwächslig isch s Spiil gstorbe

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Ja war bemerkenswert. Besser Okafor gebracht.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Also doch der selbe Bullshit wie in der Vorrunde. Das kann ja heiter werden.

Ich sehe schon die ersten Bauern, die ihre Mistgablen polieren für die Revolution von unten. Es ist nicht die Zeit für solche Indien-Eskapaden. Der sportliche Erfolg muss sich einstellen, und zwar sofort.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

swisspower hat geschrieben:Also doch der selbe Bullshit wie in der Vorrunde.
dann habe ich definitv ein anderes spiel gesehen als du
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Mir händ au Bengale gha...

ras
Neuer Benutzer

Beitrag von ras »

Also ich fands ehrlich gesagt auch ziemlich schwach. Gut, man hatte wenigstens einige gute Torchancen aber ansonsten wirkte das einmal mehr ziemlich chaotisch. Stocker sehr schwach. Einziger Lichtblick war Widmer, der immer stärker wird.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Sehr überzeugende 1. Halbzeit mit 4 Grosschancen. In der 2. Hälfte kam dann das Tor nicht und die Zweifel begannen. Schade bringt Koller nicht Okafor sondern Stocker. Er ist noch nicht bereit für solche Spiele. 2. Wechsel Kuz für Zuffi. Frei hinter die Spitze. Zuffi war nach 60. Minuten zu müde. Kalulu für Ajeti verständlich. Koller hat massives Steigerungspotential bei den Wechseln.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Spiel war gut.

Anhand der Chancen und Spielanteile musst du das erstmal hinkriegen, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Ricky halt sehr unglücklich heute .... Kalulu gefiel mir persönlich heute zum aller ersten Mal. Wohl sein bestes Spiel hier bislang. Das Tor freut mich extrem für Campo! Trotzdem, am Ende resultiert halt das 3. Heimspiel in Folge ohne Sieg gegen SG, das kann nicht sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

swisspower hat geschrieben:... Es ist nicht die Zeit für solche Indien-Eskapaden. Der sportliche Erfolg muss sich einstellen, und zwar sofort.
Inwiefern wird deswegen der Trainingsbetrieb beeinträchtigt ? Wie kommandiert man den sportlichen Erfolg, damit er sich einstellt ?

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

ras hat geschrieben:Also ich fands ehrlich gesagt auch ziemlich schwach. Gut, man hatte wenigstens einige gute Torchancen aber ansonsten wirkte das einmal mehr ziemlich chaotisch. Stocker sehr schwach. Einziger Lichtblick war Widmer, der immer stärker wird.
sehe ich auch So, und was hat kuz koller getan, verstehe nicht dass der beste Fussballer bei FCB nie spielen darf. Für mich mit abstand der beste.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Käppelijoch hat geschrieben:Ein Invest von ca. 1.5 Mille soll dem ganzen Verein schaden? Nein.
auch nicht ein invest von Barcelona bei uns? sagen wir mal es bizzli höcher? so 51%?

Recosch
Benutzer

Beitrag von Recosch »

Tja, der Brotbeutel an der Seitenlinie hat nichts dazu gelernt. Kalulu war heute richtig stark und motiviert. Widmer hat gekämpft und sich bemüht. Leider spielt immer noch die Zuffi Pflaume. Stocker Einwechslung war ein Schuss in den Ofen, der ist nur noch sackschwach. Wieso keinen Okafor und Kuz bringen. Letzerer ist in der Lage mal was kratives zu machen. Aber der Vorstand zeigt mehr Interesse an irgenwelchen Wursteleien in Indien.
Wenn man es ehrlich betrachtet ist kein grosser Fortschritt zu sehen. Einzig der neue Schleiffer hat was gebracht. Man konnte über das mithalten. Spielerisch habe icg leider nicht allzu viel gesehen.

Im Sommer braucht es einen neuen Vorstand, einen Trainer (der was kann) und einen Stürmer der trifft.

Leider wird sich nichts bewegen, da zur Zeit kein Geldgeber in der Nähe ist.

Aber was solls, ich wechsle ins Lager der 2 - 3 Spiele besuchenden Zuschauer. Somit kann ich die ganz grossen Scheissspiele auslassen. Ich denke die 46 Jahre immer dabei sein, sind genug.
Mal sehen ob ich von dem bescheuerten Vorstand noch ein bisschen Geld für meine JK zurückerhalte.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Recosch hat geschrieben:Tja, der Brotbeutel an der Seitenlinie hat nichts dazu gelernt. Kalulu war heute richtig stark und motiviert. Widmer hat gekämpft und sich bemüht. Leider spielt immer noch die Zuffi Pflaume. Stocker Einwechslung war ein Schuss in den Ofen, der ist nur noch sackschwach. Wieso keinen Okafor und Kuz bringen. Letzerer ist in der Lage mal was kratives zu machen. Aber der Vorstand zeigt mehr Interesse an irgenwelchen Wursteleien in Indien.
Wenn man es ehrlich betrachtet ist kein grosser Fortschritt zu sehen. Einzig der neue Schleiffer hat was gebracht. Man konnte über das mithalten. Spielerisch habe icg leider nicht allzu viel gesehen.

Im Sommer braucht es einen neuen Vorstand, einen Trainer (der was kann) und einen Stürmer der trifft.

Aber was solls, ich wechsle ins Lager der 2 - 3 Spiele besuchenden Zuschauer. Somit kann ich die ganz grossen Scheissspiele auslassen. Ich denke die 46 Jahre immer dabei sein, sind genug.
Mal sehen ob ich von dem bescheuerten Vorstand noch ein bisschen Geld für meine JK zurückerhalte.
+1

Barty
Erfahrener Benutzer

FC Basel vs. FC St.Gallen (Sa. 09.02.2019 - 1900h)

Beitrag von Barty »

Heavy hat geschrieben:auch nicht ein invest von Barcelona bei uns? sagen wir mal es bizzli höcher? so 51%?
Bild

Kauf doch den verein. Burgener gibt ihn dir wenn du 20 mio hinblätterst, dann kannst du mk-liedlein singen und mit langhaarigen norwegern und isländern spielen lassen und alkoholisierten russen, dazu noch drei spieler aus dem gundeli und einen der als kind in einer kleinbaslerbeiz schon im service mitgearbeitet hat und einen fcbnuggi hatte.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Recosch hat geschrieben:Tja, der Brotbeutel an der Seitenlinie hat nichts dazu gelernt. Kalulu war heute richtig stark und motiviert. Widmer hat gekämpft und sich bemüht. Leider spielt immer noch die Zuffi Pflaume. Stocker Einwechslung war ein Schuss in den Ofen, der ist nur noch sackschwach. Wieso keinen Okafor und Kuz bringen. Letzerer ist in der Lage mal was kratives zu machen. Aber der Vorstand zeigt mehr Interesse an irgenwelchen Wursteleien in Indien.

Wenn Du so nett fragst wie Du Deine Beiträge formulierst (ich habe sie alle grad durchgelesen), klappt das sicher.
Am 13.7.2018 hast Du übrigens Herrn Koller als neuen Trainer vorgeschlagen.
Das Forum kann durchaus amüsant sein.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Barty hat geschrieben:Bild
sorry konnte nicht anders :D

kauf ich mir eben das esport team... die holdin oder so.

mom es geht ja um schutte... shiiiit

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Finde es gut, dass Ihr nicht mehr kommt! Dann hat es mehr Platz im Stadion für andere Leute!

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

nobilissa hat geschrieben:Wenn Du so nett fragst wie Du Deine Beiträge formulierst (ich habe sie alle grad durchgelesen), klappt das sicher.
Am 13.7.2018 hast Du übrigens Herrn Koller als neuen Trainer vorgeschlagen.
Das Forum kann durchaus amüsant sein.
haha wirklich

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zwar zwei Punkte verloren und kläglich den Penalty verschossen. Trotzdem hat der FCB die Aufbruchstimmung bestätigt. Zwar noch ungenau im Spielaufbau und zwei Hochkaräter vergeigt, dennoch ist eine Idee sichtbar. Das Spiel gegen den Ball war richtig stark. Zambrano ein richtiger Gewinn für die Abwehr mit seiner Entschlossenheit und Zweikampfstärke. Balanta etwas ungestüm beim Gegentor, aber er für die Auslösung und der Peruaner für die defensive Stabilität sind goldwert. Freue mich auf umso mehr auf die nächste Woche

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Vollmongis. Zum guten Glück darf ich mich nicht mehr dazu zählen! Schön überlassen sie das Stadion den Bratwürstrn, vielen Dank!

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Kannst du etwas differenziert und sachlich argumentieren als die ganze Kurve verallgemeinert als Vollmongos zu bezeichnen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Shakespeare hat geschrieben:Danke dir für das Statement!
Wenn man dann die Billetpreise erhöht, sind dieselben die ersten, die sich beklagen...

Vor allem: Das die nicht begreifen, dass die dämliche Aktion höchstens der Mannschaft schadet...
Wie schadet ein Stimmungsboykott eine erfahrene Mannschaft wie den FCB? Zudem war die erste Hälfte ganz gut, ausser der Penalty

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käppelijoch hat geschrieben:Und vor allem: Ich finde es eine Anmassung der MK, dass sie das Gefühl hat, der Verein soll nach ihrer Nase geführt werden. Was ist mit der Meinung der nicht-MK-Fans? Zählt diese nichts? Oder zählt sie nur, wenn sie derjenigen der MK entspricht?
Die MK zwingt ja kein Fan dazu mitzumachen. Wie soll man übrigens sein Unmut gegenüber dem Präsidenten kundtun? Die anderen Sektoren wie das B oder C können auch etwas kreatives auf die Beine stellen anstatt die Kurve derart an den Karren zu fahren.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Corleone hat geschrieben:Tja, alleine mit der Winterpausen-Schönrederei in und um den Verein wird der Fussball eben auch nicht besser. Für mich keine Überraschung.
Hast du den selben Match gesehen wie die Mehrheit hier drin?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr wievielti penalty het jetzt dr ricky verschosse?? Das die andere wo är doch versänkt het, d mehrheit au scheisse gschosse gseh sinn, gsehn mir jetzt drüber wäg

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Der Vorstand bestimmt noch immer nicht welche Spieler vom Kader jeweils in der Startelf stehen, sondern der Trainer.

Dank Stocker erleben wir weltweit kein Fussball mehr :rolleyes:

Ehemalige und der aktuelle Trainer sind schuld weil der beste Fussballer der je beim FCB gespielt hat auf der Bank oder Tribüne sitzt :eek:

Leute schauen nicht mal mehr FCB Spiele an um das Spiel zu kritisieren :(

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Die 1. Halbzeit hat mir gefallen, die zweite HZ hat gezeigt, das die Mannschaft unbedingt die Qualitäten von einem Campo braucht. Er ist für mich immernoch derjenige, der die Stürmer mit genauen Pässen füttern kann und Freistösse àla Delgado versenken kann.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Zwar zwei Punkte verloren und kläglich den Penalty verschossen. Trotzdem hat der FCB die Aufbruchstimmung bestätigt. Zwar noch ungenau im Spielaufbau und zwei Hochkaräter vergeigt, dennoch ist eine Idee sichtbar. Das Spiel gegen den Ball war richtig stark. Zambrano ein richtiger Gewinn für die Abwehr mit seiner Entschlossenheit und Zweikampfstärke. Balanta etwas ungestüm beim Gegentor, aber er für die Auslösung und der Peruaner für die defensive Stabilität sind goldwert. Freue mich auf umso mehr auf die nächste Woche
Der erste hier drin, der offensichtlich das gleiche Spiel gesehen hat wie ich! ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Die MK zwingt ja kein Fan dazu mitzumachen. Wie soll man übrigens sein Unmut gegenüber dem Präsidenten kundtun? Die anderen Sektoren wie das B oder C können auch etwas kreatives auf die Beine stellen anstatt die Kurve derart an den Karren zu fahren.
Vielleicht sind sie - und schon gar nicht als Masse - dem Präsidenten gegenüber nicht so negativ eingestellt, dass sie ihren Unmut mit Transparenten - eine differenzierte Schilderung der Anliegen ist damit etwas schwierig - kundtun möchten ?
Die MK verkörpert nur einen Teil der Anhängerschaft. Sie ist nicht stellvertretend für alle.

Antworten