Neues Fcb Jahreskartendesign
-
- Erfahrener Benutzer
sorry aber die glaubwürdigkeit und damit auch ein stück der zugkraft des FCB leidet schon seit längerer zeit, auch bereits unter der alten führung. stichwort indentifikaZHion.
da ist auch das "neue" konzept mit rotblauem verbasleren gemeint, auch das ist mit marZHel koller nicht sehr glaubwürdig.
würde sagen der rückgang der verkauften JK ist nun die quittung einiger unüberlegten und nicht von allen gut aufgenommenen vorgängen über den verlauf von mehreren jahren.
schade dass die nötige gesundschrumpfung nun am deutlichsten bei den JK und damit am falschesten ort überhaupt für den verein beginnt.
da ist auch das "neue" konzept mit rotblauem verbasleren gemeint, auch das ist mit marZHel koller nicht sehr glaubwürdig.
würde sagen der rückgang der verkauften JK ist nun die quittung einiger unüberlegten und nicht von allen gut aufgenommenen vorgängen über den verlauf von mehreren jahren.
schade dass die nötige gesundschrumpfung nun am deutlichsten bei den JK und damit am falschesten ort überhaupt für den verein beginnt.
Genau, da waren jweils 100te von JK-Besitzern die sich beim Komitee für korrektes Fansein eine schriftliche Dispens holen mussten.Käsebrot hat geschrieben:Zuvor hatte halt das Grossmami 5x im Jahr Geburtstag oder der Hamster ganz oft Bauchweh, damit man wirklich nur die Saison-Highlights besuchen kann. Da diese für das erfolgsverwöhnte Klientel jetzt wegfallen, können sie sich die JK und ihre Ausreden getrost sparen.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Wann hat man im Joggeli jemals unter 20k Jahreskarten verkauft? nach meinem Kenntnisstand noch nie. Denke, das sind ~4k weniger als im Vorjahr. Frage mich nur welche Negativrekorde noch fallen müssen bis die Medien Burgener richtig Druck machen und ihm "nahelegen" den Club wieder abzugeben. Dieser Mann ist das schlimmste was dem FCB hätte passieren können.D-Balkon hat geschrieben:Anschienend sinns 19467 (lut blick). Also doch e bitz besser.
Letschtjoor sinns irgendneume um 21500 gseh. Nütt minus 4000, sondern nur minus 2000. isch nit ganz so schlimmbarracuda hat geschrieben:Wann hat man im Joggeli jemals unter 20k Jahreskarten verkauft? nach meinem Kenntnisstand noch nie. Denke, das sind ~4k weniger als im Vorjahr. Frage mich nur welche Negativrekorde noch fallen müssen bis die Medien Burgener richtig Druck machen und ihm "nahelegen" den Club wieder abzugeben. Dieser Mann ist das schlimmste was dem FCB hätte passieren können.

Weniger als 20‘000?? Vo ca mitti 60 joor bis 2007 sinns immer unter 20‘000 gseh
Selber schuld... Wenn dir ein Spieler wichtiger ist als der Verein, kann der FCB gerne auf deine Anwesenheit verzichten.Back in town hat geschrieben:Hätte ich gewusst, dass Serey weggeschickt wird, hätte ich meine beiden JK nach über 14 Jahren auch nicht mehr verlängert.
Kann man die Karten noch zurückgeben vor dem ersten Spieltag ?
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Im Augenkrebsforum wird standardmässig mehr über den FCB diskutiert als über die gelbschwarze Pest selbst.Goldust hat geschrieben:unterschribi so. apropos identifikation: no spannend he, uf 1898.ch het no niemer e fade uffgmacht. die wüsses ame no vor uns, wenn öppis bim fcb nid stimmt, damit si ihri minderwärtigkeitskompläx könne ussläbe
Genau vor 12 joohrbarracuda hat geschrieben:Wann hat man im Joggeli jemals unter 20k Jahreskarten verkauft? nach meinem Kenntnisstand noch nie. Denke, das sind ~4k weniger als im Vorjahr. Frage mich nur welche Negativrekorde noch fallen müssen bis die Medien Burgener richtig Druck machen und ihm "nahelegen" den Club wieder abzugeben. Dieser Mann ist das schlimmste was dem FCB hätte passieren können.
Natürlich gibt es keine 100% Überlappung. Aber scheint es nicht zumindest naheliegend, dass unter den ca. 2000 die ihre JK nicht verlängert haben vermutlich grösstenteils Leute darunter sind, die im letzten Jahr/ in den letzten Jahr die Heimspiele nicht regelmässig besuchten?rhybrugg hat geschrieben:Bezweifle stark, dass es eine 100% überlappung von No-Shows und Nicht-Verlängerten-JKs gibt.
Wenn die 18k JK beim FCB stimmt, dann könnte YB tatsächlich mehr verkauft haben?
3000 JK sind übrigens auch finaziell relevant, würde ich sagen.
Folglich wird sich das Bild im Stadion wohl nicht allzu gross ändern ausser dass die gemeldete Zahl wohl etwas näher bei der effektiven Zuschauerzahl liegen dürfte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
sehr schön, langsam aber sicher sind wir wieder unter uns!
fühlte mich schon während den el spielen unter 15-18000 meinesgleichen bedeutend wohler als mit den ganzen lückenfüllenden half and half scarf träger, tiptop so!
jetzt noch in den cupfinal und den "everybody's darling" mongos aus der hauptstadt richtig schön in die suppe scheissen - yep, passt! freu mich auf eine geile rückrunde!!!
fühlte mich schon während den el spielen unter 15-18000 meinesgleichen bedeutend wohler als mit den ganzen lückenfüllenden half and half scarf träger, tiptop so!
jetzt noch in den cupfinal und den "everybody's darling" mongos aus der hauptstadt richtig schön in die suppe scheissen - yep, passt! freu mich auf eine geile rückrunde!!!
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich schrieb, dass 15k im Stadion sein werden zzgl Gäste und Einzeltickets, was ca. die Hälfte der Anwesenden von 2004/2005 ist, als das Stadion fast immer ausverkauft war. Damals wurden, soweit ich mich erinnern mag ca 25k JK bzw das Maximum verkauft.Teigaff hat geschrieben:2004 hatten wir 30000 JK verkauft? Die Botschaft hör´ ich wohl, allein, es fehlt der Glaube
Kannst du dich nicht erinnern, dass damals pro Spiel nur jeweils 2500 Karten im offenen Verkauf waren...?Teigaff hat geschrieben:2004 hatten wir 30000 JK verkauft? Die Botschaft hör´ ich wohl, allein, es fehlt der Glaube
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Back in town hat geschrieben:Heisst grob geschätzt, dass ohne Gästefans und Einzeltickets nur noch ca. 15'000 Zuschauer mit JK effektiv im Joggeli sind, was in etwa die Hälfte aus der Zeit um 2004/2005 ist.
Ja ne, is klar!Back in town hat geschrieben:Ich schrieb, dass 15k im Stadion sein werden zzgl Gäste und Einzeltickets, was ca. die Hälfte der Anwesenden von 2004/2005 ist, als das Stadion fast immer ausverkauft war. Damals wurden, soweit ich mich erinnern mag ca 25k JK bzw das Maximum verkauft.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Damals wurden noch die anwesenden Zuschauer kommuniziert, nicht die verkauften Tickets wie heute.Gone to Mac hat geschrieben:mir hän im 04/05 e Schnitt vo knapp über 25k gha
Ich kann mich noch erinnern, dass man damals (wenn überhaupt) nur im Sektor A vereinzelte Tickets für 80 CHF kaufen konnte. Plus natürlich im Gästesektor.
Ich weiss nit wenns gseh isch, aber me het nur öbe 1 1/2 joor die awäsende zueschauer komuniziert. Das well dr fcb nit pauschal, sondern pro zueschauer het miese zahle. Denn hän sie gfunde, mir gän nur die awäsende aa (was jo logisch isch) ubd dr schnitt isch grad um öbe 5000 gsunke. Aber ebe, wenn das gseh isch, kei ahnig.Back in town hat geschrieben:Damals wurden noch die anwesenden Zuschauer kommuniziert, nicht die verkauften Tickets wie heute.
Ich kann mich noch erinnern, dass man damals (wenn überhaupt) nur im Sektor A vereinzelte Tickets für 80 CHF kaufen konnte. Plus natürlich im Gästesektor.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Soweit ich mich erinnern kann, hat man erst nach dem Tag der nie statt fand (und Laubs Massnahmen) die effektiv Anwesenden angegeben, da man einen fixen Ticketanteil an die Bullen abdrücken musste.D-Balkon hat geschrieben:Ich weiss nit wenns gseh isch, aber me het nur öbe 1 1/2 joor die awäsende zueschauer komuniziert. Das well dr fcb nit pauschal, sondern pro zueschauer het miese zahle. Denn hän sie gfunde, mir gän nur die awäsende aa (was jo logisch isch) ubd dr schnitt isch grad um öbe 5000 gsunke. Aber ebe, wenn das gseh isch, kei ahnig.
Spielt ja auch keine Rolle. Das man damals quasi immer eine volle Hütte hatte, ist unbestritten. Wieviele JK waren ausgegben ? 25k ? Es gab ja eine Warteliste, wo man locker 2 Jahre auf Plätze warten musste.
Äh was bitte? Das ist völliger Quatsch, ernsthaft. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst oder gelebt hast, aber die Realität ist es nicht.Back in town hat geschrieben:Spielt ja auch keine Rolle. Das man damals quasi immer eine volle Hütte hatte, ist unbestritten. Wieviele JK waren ausgegben ? 25k ? Es gab ja eine Warteliste, wo man locker 2 Jahre auf Plätze warten musste.
Deine Aussagen wären sehr leicht zu überprüfen gewesen, zum Beispiel hier:
https://www.fcb-archiv.ch/auswertungen/zuschauerschnitt
und da sehen wir:
https://www.fcb-archiv.ch/saison/zuscha ... on=2004/05
...und ich weiss, dass es damals alles andere als voll war. Gerade in der Saison 04/05. Für das Spiel gegen GC (das 8:1) habe ich damals kurzfristig an der Tageskasse im B für auswärtige Besucher Tickets gekauft.
Ich mag mich an ein Mittwochspiel gegen Schaffhausen erinnern, als die Zuschauerzahl (2004 gab es zumindest in der Rückrunde nur die effektiven Zuschauer) unter 20'000 war, danach gab es auch einige Diskussionen. Oder im Jahr danach, Zuhause gegen Yverdon...da waren es vermutlich keine 15'000.
Nein also ernsthaft, das Stadion war in der Meisterschaft wirklich selten ausverkauft, ich hätte gesagt wir sprechen hier von vielleicht 10, evtl. 15 Spielen insgesamt, die meisten davon in der Meistersaison 2001/2002. Dazu noch einige der letzten Meisterschaftsspiele, einmal gegen GC (4:5), das Eröffnungsspiel und das wärs dann etwa. Das letzte Mal ausverkauft war es meiner Meinung nach gegen Luzern 2011.
edit: Den Thread nach dem Schaffhausenspiel gefunden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... auerzahlen
19'212 Zuschauer, davon ~5'000 JK-Besitzer nicht anwesend. Die Diskussionen gab es damals schon. Alle Jahre wieder - einfach mit immer ein paar Leuten mit schlechtem Gedächtnis oder Realitätsverlust.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Me het die verhaufte tickets agää, denn hänn sich die zahlmodalitäte gänderet (dr fcb het plötzlich miese mer zahle pro zueschauer, het denn abklärt öb das denn pro awäsende isch, d polizei jo und denn sinn d zueschauerzahle um mind. 5000 gsunke. Dodemit kha me sage dass das scho e älters problem isch mit de no-shows). Irgendwenn het me sich wieder geinigt und denn sinn wieder die verkaufte agää worde.Back in town hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, hat man erst nach dem Tag der nie statt fand (und Laubs Massnahmen) die effektiv Anwesenden angegeben, da man einen fixen Ticketanteil an die Bullen abdrücken musste.
Spielt ja auch keine Rolle. Das man damals quasi immer eine volle Hütte hatte, ist unbestritten. Wieviele JK waren ausgegben ? 25k ? Es gab ja eine Warteliste, wo man locker 2 Jahre auf Plätze warten musste.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Und ich weiss, dass ich 2003 (oder wars 2004 ?) während zwei Jahren in der JK Warteliste war und Einzeltickets (zB erinnere ich mich noch an den Match gegen Servette) für stolze 80.-- im A bezahlen musste, weil nichts anderes frei war. Wie ich schrieb bekam man nur im A Parkett, oder im Gästesektor bzw Gellert, der damals noch zusammen verbunden war, Karten an der Tageskasse.Master hat geschrieben:Äh was bitte? Das ist völliger Quatsch, ernsthaft. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst oder gelebt hast, aber die Realität ist es nicht.
Deine Aussagen wären sehr leicht zu überprüfen gewesen, zum Beispiel hier:
https://www.fcb-archiv.ch/auswertungen/zuschauerschnitt
und da sehen wir:
https://www.fcb-archiv.ch/saison/zuscha ... on=2004/05
...und ich weiss, dass es damals alles andere als voll war. Gerade in der Saison 04/05. Für das Spiel gegen GC (das 8:1) habe ich damals kurzfristig an der Tageskasse im B für auswärtige Besucher Tickets gekauft.
Ich mag mich an ein Mittwochspiel gegen Schaffhausen erinnern, als die Zuschauerzahl (2004 gab es zumindest in der Rückrunde nur die effektiven Zuschauer) unter 20'000 war, danach gab es auch einige Diskussionen.