Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Shakespeare hat geschrieben:Doch. Alles andere wäre höchst fahrlässig gewesen. Es handelte sich um einen 19-jährigen Spieler, der 4 Tore in der CL schoss. War als einer der Top10 FIFA U21 Talente weltweit gelistet.
Man konnte nicht voraussehen, dass er in seiner Entwicklung komplett stehen bleibt bzw. sogar einen grossen Rückschritt macht.
Seine Auftritte in der Liga waren letzte Saison schon eher duerftig

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Shakespeare hat geschrieben:Doch. Alles andere wäre höchst fahrlässig gewesen. Es handelte sich um einen 19-jährigen Spieler, der 4 Tore in der CL schoss. War als einer der Top10 FIFA U21 Talente weltweit gelistet.
Man konnte nicht voraussehen, dass er in seiner Entwicklung komplett stehen bleibt bzw. sogar einen grossen Rückschritt macht.
Sehe ich auch so. Ein grosser Teil der Leute, die sich heute über die sportliche Leitung lustig machen, hätte damals gleich gehandelt. Zudem hatten anscheinend mind. 4 italienische Serie A-Vereine an Oberlin Interesse, obwohl sie von seiner nicht geglückten Hinrunde sicher wussten. Dies bestätigt, dass er nicht unbedingt so schlecht ist, wie er gemacht wird.

War (bei uns und bis anhin) ein Flop, hat irgendwie nicht gepasst, gibt es. Dass sich dies jedoch im Fussball aufgrund der vielen, massgebenden Parameter (Club, Trainer, Umfeld etc.) schnell ändern kann, haben wir schon oft genug gesehen. Hoffen wir nun also, dass Dimitri in Empoli voll aufblüht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das isch e spieler wo platz brucht und denn au zuener gwüsse gältig kunnt. Wenn de fuessball spielsch wie mir in dr CL (schnäll umschalte, konter, wenn de platz hesch..... ) denn isch är ok oder vomiruss au guet (vermuetlig het altach genau glich gspielt in össtrich). Wenn de aber wie in dr liga an e wand annelaufsch wo dr gegner sich kuum über d mittellinie wogt, denn iscg är absolut unbruchbar, well är nit schutte kha.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Zum 1. Teil: Absolute Zustimmung.

Zum 2. Teil: Doch, jeder, der auch den Ligaalltag verfolgt hat und sich nicht nur von den CL Daten hat blenden lassen, konnte von dieser (nicht-)Entwicklung ausgehen. Wie auch bei der definitiven Übernahme hier von zig Usern geäussert worden war.

Fazit: Der Fehler war nie, die Option zu ziehen, weil bis im Sommer hatten ihn noch zig Vereine auf dem Radar. Der Fehler war, ihn nicht sofort weiter zu transferien für einen geringfügigen Gewinn.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

D-Balkon hat geschrieben:well är nit schutte kha
:D Leider stimme ich dem mittlerweile zu... Trotzdem war das wie erwähnt nicht vorauszusehen. Es sah lange so aus, als ob er Potenzial hätte... Scheinbar war es aber tatsächlich eher so, dass die CL-Auftritte eine glückliche Ausnahme waren...
Eine Leihe/Änderung des Umfelds ändert das vielleicht noch. Es wäre ihm ja zu wünschen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ballhawk hat geschrieben:di marzio und ein mitglied aus seinem staff haben es getwittert. Ansonsten inside fc basel hat es retweetet.
:d

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tanner hat geschrieben:Schrib d'währig no aane
Suscht blibs bimene verluscht (aagäblich 5mill euro zaalt und wenn den 6mill euro ignoh)
Aber au bim kaufpriis wurde jo scho d'währige durenannder gfürflet
lire natüerlich

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

ballhawk hat geschrieben:https://www.hbvl.be/cnt/dmf20190129_04139105/zhegrova-wil-transfer-forceren

Er will weg und es steht, dass Genk eine Offerte bekommen hat diese aber viel zu niedrig sei und man daher nicht mal in die Verhandlungen eingetreten sei.
Scheint was dran zu sein. Laut Blick Infos will der FCBasel Zhegrova und er will weg. Macht Burgener den Geldsack auf? :D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

ballhawk hat geschrieben:Scheint was dran zu sein. Laut Blick Infos will der FCBasel Zhegrova und er will weg. Macht Burgener den Geldsack auf? :D
Zhegrova ist anscheinend auf dem Weg nach Basel.

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">Edon Zhegrova (19) is on his way to Switzerland. Advanced talks between <a href="https://twitter.com/hashtag/KRCGenk?src ... KRCGenk</a> and <a href="https://twitter.com/FCBasel1893?ref_src ... sel1893</a> about a loan move (with option to buy). <a href="https://t.co/ZVt4I2ZLTF">https://t.co/ZVt4I2ZLTF</a></p>— Sven Claes (@svenclaes) <a href="https://twitter.com/svenclaes/status/10 ... w">January 31, 2019</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

müssen sie aber gas geben. heute ist doch deadline day für internationale transfers

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

ballhawk hat geschrieben:Scheint was dran zu sein. Laut Blick Infos will der FCBasel Zhegrova und er will weg. Macht Burgener den Geldsack auf? :D
Gross müsste er den Geldsack wohl nicht auftun, wenn man sich die Leistungsdaten anschaut:
https://www.transfermarkt.ch/edon-zhegr ... erein/1184

Sollte es mit dem Transfer nicht klappen könnte ich trotzdem sehr gut schlafen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Patzer hat geschrieben:müssen sie aber gas geben. heute ist doch deadline day für internationale transfers
Isch bi uns nit bis am 15.2. ??

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Tsunami hat geschrieben:Gross müsste er den Geldsack wohl nicht auftun, wenn man sich die Leistungsdaten anschaut:
https://www.transfermarkt.ch/edon-zhegr ... erein/1184

Sollte es mit dem Transfer nicht klappen könnte ich trotzdem sehr gut schlafen.
Im älteren Artikel stand, dass man finanziell weit auseinander war..

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

D-Balkon hat geschrieben:Isch bi uns nit bis am 15.2. ??
Aber in Belgien schliessen sie heute.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ballhawk hat geschrieben:Aber in Belgien schliessen sie heute.
Jo aber mir könne no hole. Bi däm datum gohts um d qualifikation vom spieler.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

D-Balkon hat geschrieben:Jo aber mir könne no hole. Bi däm datum gohts um d qualifikation vom spieler.
Ja aber nicht aus Belgien. Ich meine nur aus Ligen die auch noch geöffnet sind bis 15. Februar oder länger.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ballhawk hat geschrieben:Ja aber nicht aus Belgien. Ich meine nur aus Ligen die auch noch geöffnet sind bis 15. Februar oder länger.
Über das hän mir do inne scho paarmol diskutiert. Nach minere meinig könne mir bis am 15.2. spieler verpflichte, au uss ligene wo scho friener s transferfänschter gschlosse hän. Bi däm datum gohts doch drumm das me d spieler bis denn muess qualifiziere ( dr 31.1. isch wäg em qualidatum für dr europacup gwählt).

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Fix. Oberlin leihweise zu Empoli....
D-Balkon hat geschrieben:Über das hän mir do inne scho paarmol diskutiert. Nach minere meinig könne mir bis am 15.2. spieler verpflichte, au uss ligene wo scho friener s transferfänschter gschlosse hän. Bi däm datum gohts doch drumm das me d spieler bis denn muess qualifiziere
So ist es. Warum sollten die Ligen ein Interesse, geschweige denn die Macht dazu haben, den Clubs vorzuschreiben, wann sie verkaufen dürfen? Deswegen steht im Reglement auch nichts von Transferperioden, sondern nur von Qualifikationsperioden.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Im Sommer hat man's angepasst. 31.8., wie die meisten anderen Ligen auch. Winter ist immer noch 15.2. Artikel 10 Qualifikationsperioden
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Die Schweiz kann bis am 15.2 auch internationale Transfers machen, am 31.1 ist nur Deadline für allfällige Nachnomination von international engagierten Clubs. Daher sind auch die meisten Ligen zu diesen Datum zu.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

barracuda hat geschrieben:Krass, da zahlt Streller und sein Gefolge 6mio+ an Salzburg, um ihn dann (richtigerweise) an einen Mittelfeldclub in Italien auszuleihen mit einer Kaufoption mit derselben oder ähnlichen Summe. Zeigt zwei Dinge auf:
1. Der Club ist zufrieden (wie wir alle) wenn er Oberlin ohne Verlust weiterreichen kann.
2. Man glaubt offensichtlich (wie wir alle) nicht mehr an ihm.
Ist doch gute Arbeit von Streller. dass man Oberlin für soviel Geld noch loswerden könnte. Aber der Satz, das man noch von ihm immer noch überzeugt sei, aber eine Kaufoption aushandelt, zeigt auf das Streller eigentlich alles andere überzeugt von Oberlin ist. Hoffentlich schlägt Oberlin in Italien ein, da Empolis Spielweise dürfte besser zu Oberlin passen (mehr Konter und meistens Aussenseiter). Auch wenn ich mich manchmal aufgeregt habe über Oberlin, alles Gute und Danke für die geile Kiste gegen Benfica.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Der FCB gibt Spieler um Spieler ab. Was ist da eigentlich los bei Euch?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Corleone hat geschrieben:Nochmal, die werden diesen Preis nicht zahlen wollen und er geht mit dem Hinweis "Kaufpreis viel zu hoch" zurück an den FCB.
Empoli kann die Kaufoption locker stemmen. Empoli hat sogar auf diese Saison für ein Zweitliga-Spieler 9 Mio Euro ausgegeben. Und auch die TV-Gelder dürfte für Empoli locker das fünffache mehr Wert sein als beim FCB

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ronaldo hat geschrieben:Der FCB gibt Spieler um Spieler ab. Was ist da eigentlich los bei Euch?
Es werden die ausgeliehen, die realistisch betrachtet eh keine Einsatzzeit erhalten werden. Und bei Oberlin ... man will wohl einen Fehltransfer korrigieren.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ronaldo hat geschrieben:Der FCB gibt Spieler um Spieler ab. Was ist da eigentlich los bei Euch?
Drei(3) Spieler werden ausgeliehen. 2 davon junge Spieler. Transfers wie den von Pululu wird es immer geben, das ist einfach ne Leihe damit er Spielpraxis sammeln kann. Die anderen beiden Transfers sind auch ok.
Also so viele Abgänge sind dies nun auch nicht.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

lpforlive hat geschrieben:Empoli kann die Kaufoption locker stemmen. Empoli hat sogar auf diese Saison für ein Zweitliga-Spieler 9 Mio Euro ausgegeben. Und auch die TV-Gelder dürfte für Empoli locker das fünffache mehr Wert sein als beim FCB
Es hat nie jemand behauptet, dass Empoli die Summe nicht stemmen könnte. Die Frage ist, ob sie es im Sommer noch wollen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kann dir egal sein
Kümmere dich um deinen club

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Corleone hat geschrieben:Es hat nie jemand behauptet, dass Empoli die Summe nicht stemmen könnte. Die Frage ist, ob sie es im Sommer noch wollen.
Die ausleihe geht bis saison 2019/20, da bleibt genügend zeit um a) geld zu sparen und b) eine definitive entscheidung zu fällen

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich finds schade. Klar hat Oberlin sein Potenzial nicht ausgeschöpft. Aber er hatte auch nie die Lobby, die z.B. ein Stocker in den jungen Jahren immer hatte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

ballhawk hat geschrieben:Im älteren Artikel stand, dass man finanziell weit auseinander war..
Sehr gut! :)

Antworten